Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Neue ATM Gebühren für Cards aus dem Ausland?

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.955
7.568
74
Heidelberg
AW: Neue ATM Gebühren für Cards aus dem Ausland?

Genau.
In Deiner Abrechnung stehen dann aber 20150 Baht. ;)
 

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
807
1.369
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
AW: Neue ATM Gebühren für Cards aus dem Ausland?

Und bei der Goverment Savings (die pinken ATM`s) im Tukcom steht auf der ausgegebenen Quittung: Fee 0 Bht.
Stand Anfang September 2009.
Ich habe vor Anfang September 20000Baht am rosa ATM an der Rolltreppe im Tukcom ohne 150 Baht Gebühr abgeholt und eine Woche später an der (gelben) Bank of Ayudhaya Bank in 3rd Road nochmals 20000 Baht ohne 150 Baht Gebühr. Beides mit der Postbanksparcard. Mir wurden dafür insgesamt 821,69Euro abgebucht.
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.955
7.568
74
Heidelberg
AW: Neue ATM Gebühren für Cards aus dem Ausland?

@Flank
Das ist richtig.
Diese zwei Banken nehmen nach wie vor keine Gebühren.
 

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.498
12.264
3.815
AW: Neue ATM Gebühren für Cards aus dem Ausland?

solche intelligente ATMs gibt`s nur in 2 beiniger ausführung,
die festinstallierten können das noch nicht.

wenn du zb. 20.000,00 baht ziehen willst bekommst du die
auch ohne abzug und nicht 19.850,00 baht.:hut

So in der Art? :zwink

Atm.jpg
 

blackpussy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 April 2009
191
8
328
AW: Neue ATM Gebühren für Cards aus dem Ausland?

Klienten berichten mir immer wieder daß sie x-mal (X-Anzahl) vergessen mit der Postbank Karte ohne Gebühren Geld in TH abheben können.
Nicht meine Bank! :p Bei der DKB im Inland und Ausland mit der Visa fast ohne Limit und ohne Gebühren, besonders wenn man mehrere Konten und entsprechende Anzahl von Visa-Karten hat. :bigg
Exchange Läden brauch ich nicht mehr, der Wechselkurs an der ATM ist immer super, gebührenfrei noch dazu, 24 hours available, egal ob 100 oder 10.000 Baht :daume
Da braucht man auch nicht mit 3000 Baht o.ä. durch die Nacht laufen und Angst haben, im Bedarfsfall zur nächsten ATM, die sind in Ptt immer in der Nähe, auf dem Land schon wieder anders.:JC_gimmefive:
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.892
19.675
4.365
57
O-Zone in D
AW: Neue ATM Gebühren für Cards aus dem Ausland?

@ DocEnt
Mir wurden für meine 5 Abhebungen im Mai 2009, die kompletten Gebühren auf Antrag innerhalb einer Woche erstattet. Jetzt bin ich seit 3 Tagen wieder im Kummerland und habe den Antrag gestellt für die Gebührenerstattung für weitere 8 Abhebungen. Erstattung wurde auch sofort zugesagt. Der ganze Schriftverkehr funktioniert sehr gut und schnell per mail. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem DKB-Konto, mal abgesehen von den momentan mickrigen Zinsen. Und weil ich weiss, das das so gut klappt, muss ich auch keinen bestimmten Automaten einer bestimmten Bank suchen. Eigentlich sehe ich diesen Service auch als normal an, schliesslich darf die DKB dafür mit meinem Geld arbeiten.:licht
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.955
7.568
74
Heidelberg
AW: Neue ATM Gebühren für Cards aus dem Ausland?

Die werden aber sicher irgendwann genau wie die Postbank ihre AGB ändern. ;)
 

thalueng

Pensioner
   Autor
22 Oktober 2008
1.467
2.111
2.166
Chonburi
AW: Neue ATM Gebühren für Cards aus dem Ausland?

Die werden aber sicher irgendwann genau wie die Postbank ihre AGB ändern. ;)

deren erfolg stuetzt sich doch genau darauf, dass man weltweit
kostenlos mit der dkb-visacard an jedem atm geld ziehen kann.:bigg

da waren ja schon einige volks und sparkassen sauer, die sperrten
zeitweise die visacard, weil so deren kunden abgeworben wurden
und das massiv.:hut
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.955
7.568
74
Heidelberg
AW: Neue ATM Gebühren für Cards aus dem Ausland?

Wenn die DKB mal feststellt, dass ihre Karte fast nur zum Geld am Auslands-ATM
ziehen verwendet wird, für anderes ist sie nämlich mit 1,75% Auslandseinsatzgebühr zu teuer,
werden die drehen. Warten wirs ab.
Mit der Avancia Gold gibts die Auslandseinsatzgebühr zu Null %.
Wenn man mit der aber an den ATM geht, wirds sauteuer.
Irgendwo müssen die ja alle etwas verdienen. ;)

Daher die eine Karte für dies, die andere für das.
Und wenn sie es irgendwann mal merken, hauen sie Dich raus. :teuflisch

Gestaltungsmissbrauch nannte die Postbank das, als sie mir seinerzeit von meinen 5 Karten zwei sperrten. :bigg
 

Thai_Jo

Gibt sich Mühe
   Autor
31 Oktober 2008
282
1.470
1.293
Mtwapa
AW: Neue ATM Gebühren für Cards aus dem Ausland?

Bei der AEON Bank kann man derzeit noch Geld ziehen ohne die 150 Baht Gebühren zu zahlen.
Zudem gibt der ATM sogar bis zu 40.000 Baht aus.

Standort : Carrefour untere Etage im Gang zu den Toiletten, blauer Automat.
 
  • Like
Reaktionen: Paul

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.955
7.568
74
Heidelberg
AW: Neue ATM Gebühren für Cards aus dem Ausland?

Guter Tipp, aber wie ist der Kurs?
Die Bank sagt mir nix.
Ein schlechterer Kurs macht die 150 Baht locker weg.

Gestern gabs bei der Krungsri 49,1, bei Kasikorn 49,34 fuer Cash. :bigg
 
B

Bamboo

Gast
Ungültige Emailadresse
AW: Neue ATM Gebühren für Cards aus dem Ausland?

Kurs wird meines Wissens von der Kartengesellschaft festgelegt.
Wenn Du an einem Automat ziehst und dann zum nächsten gehst, kann sich dieser schon wieder geändert haben.
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.955
7.568
74
Heidelberg
AW: Neue ATM Gebühren für Cards aus dem Ausland?

Den bestimmt also nicht die Thaibank wie beim Bargeldumtausch?
 

macman

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2008
7
4
263
AW: Neue ATM Gebühren für Cards aus dem Ausland?

Der Kurs richtet sich nach dem Referenz-Kurs der EZB.Da haben die Thai-Banken nichts zu Kamellen.
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.955
7.568
74
Heidelberg
AW: Neue ATM Gebühren für Cards aus dem Ausland?

Dafuer gibts die Waage thalueng.
Komm morgen bitte auch zum Stammtisch nach Nabuea,
sonst bin ich so alleine. :bigg
 

party

China lover
Inaktiver Member
15 Januar 2009
898
416
1.303
AW: Neue ATM Gebühren für Cards aus dem Ausland?

ich habe gerade hier im thread diese anzeige angeklickt.

fbdu1v.jpg

fz6lpf.jpg

"http://www.gebuhrenfrei.com/index.php?x=GoKey&content=MasterCard-n"]http://www.gebuhrenfrei.com/index.php?x=GoKey&content=MasterCard-n[/URL]

solange man die karte innerhalb der frist ausgleicht ist sie ok.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.892
19.675
4.365
57
O-Zone in D
AW: Neue ATM Gebühren für Cards aus dem Ausland?

Das ist die Advanzia-Karte, die Paul meint, ist sehr gut, habe ich auch zum bezahlen im Ausland, nur Geld abheben sollte man damit nicht, da dann ab Abhebezeitpunkt bis Ausgleich der Rechnung, welche du ja nur einmal im Monat bekommst, hohe Zinsen fällig werden.