Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Neue ATM Gebühren für Cards aus dem Ausland?

gopat

Forensponsor
   Sponsor 2024
17 Dezember 2008
1.263
2.460
2.113
78
Darmstadt
AW: Neue ATM Gebühren für Cards aus dem Ausland?

...und bis dahin versuch ich mir auch die Knete wieder zurück zu holen.:bigg
Bei 10 Abhebungen am ATM in Thailand sind das 1500 BHT.

Aber ich habe 4 Sparcard,s - da könnte also schon was zusammen kommen und dafür leg ich mich gerne mit denen an. :p

Na dann halt uns mal auf dem laufenden was bei dir rauskommt
 

zuluton

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
94
56
748
AW: Neue ATM Gebühren für Cards aus dem Ausland?

dürfte ja eigentlich nicht anders laufen, als wie beim dem Anwalt Vetter. :)
 

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
19.708
72.208
6.818
Flinger Broich
AW: Neue ATM Gebühren für Cards aus dem Ausland?

"http://www.lawblog.de/index.php/archives/2009/07/17/postbank-will-doch-keine-gebuhren/"]http://www.lawblog.de/index.php/archives/2009/07/17/postbank-will-doch-keine-gebuhren/[/URL]

"http://www.lawblog.de/index.php/archives/2009/06/15/hurra-ich-darf-auch-mal-klagen/"]http://www.lawblog.de/index.php/archives/2009/06/15/hurra-ich-darf-auch-mal-klagen/[/URL]

Ist es das hier?

"http://www.vetter-mertens.de/udovetter.htm"][/URL]
 

zuluton

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
94
56
748
AW: Neue ATM Gebühren für Cards aus dem Ausland?

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Na also - geht doch [/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Die Postbank hat mir heute, nach einigem Geplänkel, alle 150 THB Gebühren zurückerstattet. [/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Musste nur auf den Udo Vetter seinen Blog hinweisen. [/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Danke Udo für Deine vorbildliche Arbeit diesbezüglich. [/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]So und nun an alle ( auch an den faulen HH :frech ) - holt euch diese miesen Abzockergebühren wieder zurück, dann wird die Postbank auch den Thai Banken mächtig Druck machen, denn auf Dauer werden die auch kein Bock haben, uns jedesmal die gezockten Gebühren wieder gut schreiben zu müssen.[/FONT]
 

zuluton

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
94
56
748
AW: Neue ATM Gebühren für Cards aus dem Ausland?

Heute gab es Post, von der Postbank bezüglich der Rückerstattung der Abzockgebühren.

Zunächst einmal, freuen die sich, das sie mir die Gebühren zurück erstattet haben. ( ich mich doch auch )

Dann teilen die mir aber nochmals eifrig mit, das es ja nicht ihre Schuld sei, sondern die bösen Thai Banken zocken uns ab und darauf hätten sie ja nun angeblich keinen Einfluss.

Und daher bitten sie mich, zukünftig andere ATM,s aufzusuchen, die uns nicht abzocken.

Kunststück diese Witzbolde ... gibt ja kaum noch Banken, die keine Gebühren zocken, jedenfalls nicht in der Gegend um Sri Sonkran - Nawa im Nordöstlichen Isaan und jedesmal über 50 km nach Sakhon Nakhon zu fahren bringt,s dann hinsichtlich des Zeit und Spritverbrauches ja wohl auch nicht.

Jedenfalls teilen die mir abschliessend mit, das dies eine kulante "EINMALIGE RÜCKERSTATTUNG" gewesen sei, der zukünftig in gleicher Angelegenheit nicht mehr entsprochen werden kann.

Tja ... also ich seh das genauso wie Udo Vetter, der da schreibt:
"Wenn sie weiter mit zehn entgeltfreien Abhebungen an allen Visa-Plus-Automaten weltweit (außerhalb Deutschlands) wirbt, dann muss sie eben dafür sorgen, dass sich ihre Vertragspartner daran halten. Ihre Vertragspartner sind auch die Thai-Banken, nämlich über den Visa-Verbund."
"http://www.lawblog.de/index.php/archives/2009/06/15/hurra-ich-darf-auch-mal-klagen/comment-page-6/%23comment-405819"]http://www.lawblog.de/index.php/archives...ent-405819[/URL]

Sollten die mir also zukünftig keine Erstattung meiner Sparcard Einsätze mehr zuteil werden lassen, bekommt Udo Vetter meine Advocard.
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
21 Oktober 2008
11.502
12.824
5.468
73
Paradise Isaan
AW: Neue ATM Gebühren für Cards aus dem Ausland?

Wäre vielleicht mal interessant zu wissen, was in den Bedingungen der Verträge steht, die VISA ja mit den Banken hat. Ob da von solchen Gebühren die Rede ist.

Bei Geschäften ist es ja so, daß denen die Genehmigung der Annahme von Kreditkarten entzogen wird, wenn sie die Gebühren, die sie an die Kreditkartenfirmen zahlen müssen, auf die ausgezwichneten Preise bei Bezahlung aufschlagen.
 

zuluton

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
94
56
748
AW: Neue ATM Gebühren für Cards aus dem Ausland?

Na also - Nun hat sich auch die Stiftung Warentest der Sache angenommen und bringt den Fall "Udo Vetter" in dessen Fahrwasser ich mich dann auch reingehängt habe und dadurch ebenfalls meine 150 BHT Gebühren von der Postbank gutgeschrieben bekam.


Also liebe Fans der Postbank Sparcard - holt euch zurück was euch, oder eurer Mia zusteht. :bigg

"http://www.test.de/themen/geldanlage-banken/meldung/-Der-Fall/1798204/1798204/"]http://www.test.de/themen/geldanlage-banken/meldung/-Der-Fall/1798204/1798204/[/URL]

Der Fall Postbank-Sparcard: „Entgeltfrei“ kann kosten
Udo Vetter hat es der Postbank gezeigt. Sie wirbt mit „entgeltfreien“ Leistungen, die trotzdem etwas kosten.

finanztest 09/2009

Udo Vetter fühlte sich veräppelt. Er war davon ausgegangen, dass er mit seiner Postbank-Sparcard zehnmal im Jahr kostenlos an ausländischen Automaten mit Visa-Plus-Symbol Geld ziehen darf. Denn die Postbank versprach und verspricht unter diesen Bedingungen „entgeltfreie Abhebungen“. Doch als Vetter im Thailandurlaub einige Male Bargeld zog, berechneten die dortigen Banken dafür insgesamt rund 9 Euro Gebühren.

Wieder zuhause, bat Udo Vetter die Postbank um Erstattung der Gebühren. Doch die Postbank zahlte nicht. Mit „entgeltfrei“ habe man nur gemeint, dass keine Postbank-Gebühren anfallen. Für die Gebühren anderer Banken könne man nichts und zahle auch nicht.

Dieser Logik wollte Udo Vetter angesichts der vollmundigen Werbung nicht folgen und klagte. [highlight=yellow]Doch bevor es zur Verhandlung im Amtsgericht Hamburg-St.-Georg kam, gab die Postbank nach. Sie erstattete das Geld und erklärte sich bereit, für die Kosten des Rechtsärgers aufzukommen. Offizielle Erklärung der Bank: Man wolle dem Gericht angesichts der kleinen Summe den Aufwand ersparen. :lool::lool:

Wahrscheinlich hat die Postbank aber auch Angst, dass ein Richter ihre Werbeversprechen für verbindlich erklärt. Die bringen die Bank schon jetzt in Erklärungsnöte. So hat sie *Finanztest auf Anfrage spitzfindig erklärt, dass „entgeltfrei“ eben nicht „kostenlos“ bedeute. In einer Pressemitteilung hat sie für *ihre Sparcard jedoch selbst schon mit den Worten geworben, dass Inhaber „im Ausland kostenlos Bargeld abheben“ könnten.

Finanztest-Kommentar

Wir halten die Sparcard der Postbank vor allem auf Reisen weiter für ein sinnvolles und günstiges Zahlungsmittel (siehe Test Reisekasse). Die irreführende Werbung sollte die Postbank aber lassen oder besser: Sie sollte ihren Kunden Fremdgebühren umstandslos erstatten.
 

gopat

Forensponsor
   Sponsor 2024
17 Dezember 2008
1.263
2.460
2.113
78
Darmstadt
AW: Neue ATM Gebühren für Cards aus dem Ausland?

Neues von der Postbank

Heute sind meinem Postbank Sparcard Konto 2 mal 150 Baht rückwirkend gutgeschrieben worden. Klappt doch!
 

Fly2Asia

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
385
830
923
76133 Karlsruhe
AW: Neue ATM Gebühren für Cards aus dem Ausland?

Die Postbank SparCard Zentrale in HH hat die Bedingungen geändert:
( Weitere Rückzahlungsforderungen werden abgelehnt)


Auszahlungen
Bis zu 2.000 € monatlich vorschusszinsfrei, ohne Kündigung. Über höhere Beträge verfügen Sie im Rahmen einer dreimonatigen Kündigungsfrist.
Auszahlung mit SparCard und persönlicher PIN an allen Postbank Geldautomaten sowie weltweit entgeltpflichtig an über einer Mio. VISA PLUS Geldautomaten.
10 Auslandsabhebungen pro Jahr sind mit der SparCard entgeltfrei. Ab der 11. Abhebung fallen zusätzliche Kosten an.

Die Entgeltfreiheit von 10 Auslandsverfügungen bezieht sich auf Postbank und VISA Entgelte. In Einzelfällen können Geldautomatenbetreiber gesonderte Gebühren erheben, die von der Postbank nicht getragen werden können. Dies wird in der Regel bei der Abhebung kenntlich gemacht.

 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.955
7.568
74
Heidelberg
AW: Neue ATM Gebühren für Cards aus dem Ausland?

Das war klar, das die das ändern.
Und ob die DKB das noch lange mitmacht, habe ich auch so meine Zweifel.
 

pattayafreak

Bits & Bytes Jongleur i. R.
    Aktiv
AW: Neue ATM Gebühren für Cards aus dem Ausland?

:daume:frech
Da hat ja die Bank, die die karten ausgibt, überhaupt keinen Einfluß drauf.
Hi Kalle11,
was glaubst Du,was mir das so scheiß egal ist,wo die Einfluß drauf haben. Fakt ist,daß die damit Werbung machen und auch mit dieser Werbung Ihre Konkurenz madig machen. Wenn diese Herausgeber der Visa Karten also so großkotzige Versprechungen machen,dann sollen sie sie auch halten.
Bitte nicht mißverstehen,ich bin auch Kunde der DKB und ziehe auch meine THB mit der DKB Visa Card,aber ich stehe auf dem Standpunkt,wenn ich als Geschäftsmann etwas verspreche muß ich auch dazu stehen. Und wenn ich mich etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt habe ist das mein Fehler.
Am allerbesten wäre es natürlich,wenn die Thai Banken diese Regelung auf Anweisung des Visa Verbund,s zurück nehmen müssten,oder ansonsten die Visa Symbole von Ihren Automaten entfernen müssten! :daume:frech
Ist hier im Forum eigentlich kein Bankangestellter oder hat eigentlich hier Niemand die Kontakt Adresse der Visa Zentrale? Da müsste man einfach mal eine dementsprechende Eingabe machen. Was das nützt, :nix keine Ahnung. Aber wer nichts wagt,hat schon verloren! :daume
Alternativ bliebe da nur noch für uns Langzeittouries,den ungefähr benötigten Betrag in Cash aus D mitbringen und hier in Pattaya auf Dein Konto bei Deiner Bank einzahlen und dir dann für dieses Konto eine ATM Card ausstellen zu lassen. :bigg
 

DocEnt

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Juni 2009
39
42
378
AW: Neue ATM Gebühren für Cards aus dem Ausland?

Hat schon jemand die 150 * x von der DKB erstattet bekommen? Habe bis jetzt nur gelesen das es funktionieren soll aber leider noch nicht das es funktioniert hat.

Gruß
 

obelix

Hinkelsteinlieferant
    Aktiv
26 März 2009
223
345
1.253
73
Osnabrück
AW: Neue ATM Gebühren für Cards aus dem Ausland?

Meine Thaimaus holt jeden Monat exakt den gleichen Betrag per DKB-Karte aus wechselden ATMs - bisher
wurden kein zusätzlichen Gebühren gebucht.
 

thalueng

Pensioner
   Autor
22 Oktober 2008
1.468
2.117
2.166
Chonburi
AW: Neue ATM Gebühren für Cards aus dem Ausland?

Die Gebühren werden wohl auch sofort abgezogen vom ATM ?!


solche intelligente ATMs gibt`s nur in 2 beiniger ausführung,
die festinstallierten können das noch nicht.

wenn du zb. 20.000,00 baht ziehen willst bekommst du die
auch ohne abzug und nicht 19.850,00 baht.:hut