Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Netzteil für mein Laptop - Wo in Pattaya??

banana

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juli 2012
14
0
111
Hallo zusammen,

bin zurzeit das erste mal in Thailand und habe vor Aufregung mein Netzteil zuhause vergessen. Es geht um den hier "ACER AC Adapter Netzteil Ladegerät 19V 4,74A 90W Acer Aspire 7520G". Es geht auch ein Adapter, wenn ihr einen empfehlen könnt.

Bitte schnell helfen... ohne euch bin ich aufgeschmissen... habe mich heute (erster Tag) auch schon verlaufen und konnte erst nach 1,5 std mit hilfe mein hotel wiederfinden.

Vorab vielen Dank.

PS: habe die Suche benutzt, jedoch nichts zu dem Thema gefunden. Zur Info ich hause zurzeit im pattaya bay resort.

PattayaNewb

Gibt sich Mühe
   Autor
15 Oktober 2011
478
483
1.153
nimm dir ein motorradtaxi.
in welchem hotel bist du? EDIT: ok, gelesen ^^
zur not kann ich dir ein wenig helfen! (war ja selber vor 30 tagen noch total hilflos)

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
667
2.103
Pattaya
Geh aber nicht ins Tukcom vor 10 Uhr sonst sind noch viele Verkaufsstaende geschlossen.

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.647
30.453
6.018
Tukcom definitiv!
Die haben fast alles, also immer mehr wie in einem vergleichbaren Laden wie bei uns :bigg

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.689
3.665
LOS & LS
Ein Universalnetzteil mit diversen Anschlüssen kostete letzten Monat im TUKCOM 650 Baht.

Am besten den Rechner mitnehmen.

banana

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juli 2012
14
0
111
ich war heute im tukcom, der taxifahrer/bahtbusfahrer hat 100 baht von mir gefordert, obwohl der aufm weg dahin sämtliche passagiere mitnahm. Ist das normal? ich fühle mich iwie abgezockt, gestern das selbe spiel mit dem motobike.

naja ich muss hier noch viel lernen, ich komm iwie nicht dazu zu entspannen, da ich immer das gefühl habe, ich könnte mich verlaufen, wenn ich "frei" iwo hingehe bzw. ein bahtbus benutze und der mich iwo hinbringt, so wie heute...

naja zumindest tut das netzkabel das wofür er hergestellt wurde, obwohl er am anfang gezickt hat. 900 Baht hat mich die sache gekostet.

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.833
3.023
2.315
Hamburg
ich war heute im tukcom, der taxifahrer/bahtbusfahrer hat 100 baht von mir gefordert, obwohl der aufm weg dahin sämtliche passagiere mitnahm. Ist das normal? ich fühle mich iwie abgezockt, gestern das selbe spiel mit dem motobike.

naja ich muss hier noch viel lernen, ich komm iwie nicht dazu zu entspannen, da ich immer das gefühl habe, ich könnte mich verlaufen, wenn ich "frei" iwo hingehe bzw. ein bahtbus benutze und der mich iwo hinbringt, so wie heute...

naja zumindest tut das netzkabel das wofür er hergestellt wurde, obwohl er am anfang gezickt hat. 900 Baht hat mich die sache gekostet.

:bigg Das ist ja erstmal ein erschwingliches Lehrgeld. Fürs nächste mal....keine Fragen stellen und 10 Baht in die Hand drücken.

Tigerkralle

Freelancer Dompteur
Inaktiver Member
6 Juli 2012
1.434
799
1.693
Südbaden

Also Bahtbus dürftest du höchstens 10-20 Baht bezahlen, Motorbike Taxi kommt drauf an welche Strecke, ich würd sagen innerhalb Pattaya Stadt 60-70 Baht, für ausserhalb dann schon vielleicht mal nen Hunni...

Meine erfahrung...

banana

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juli 2012
14
0
111
Wo ich schon mal ein Thead aufgemacht habe. Wäre hier jmd bereit seine kostbare zeit ein abend oder so mit mir zu verbringen und mir pattaya zeigen? ich hocke hier im hotelzimmer, weil wie schon erwähnt die ganze Situation für mich nicht zu kontrollieren ist... das liegt an vielen sachen, ich denke ihr wisst was ich meine. Eigentlich war ich durch dieses Forum sehr gut informiert aber hier live vor ort zu sein ist eine ganz andere Situation. Hatte eigtl. vor eine Live-Story zu schreiben.
Bin seit gestern hier und habe bis jetzt nichts weitergemacht als rumzulaufen und "besorgungen" zu machen. Wenn ich nicht um die Ecke eine Fressbude hätte, dann wäre ich höchstwahrscheinlich morgen oder übermorgen verhungert.

zu info bin 24 habe aber keine probleme damit, wenn ältere sich hier melden, da ich von den Erfahrungen derer am meisten lernen kann. Und wie bereits oben erwähnt hause ich im pattaya bay resort (Na Kluea, Bang Lamung, Chon Buri 20150, Thailand).

Ihr könnt auch eine pn schreiben. Danke

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.833
3.023
2.315
Hamburg
Ich bin ganz ehrlich gerührt und wenn ich augenblicklich nicht in Deutschland wäre, würde ich mich sofort nach Naklua auf den Weg machen. Da wird sich doch jemand finden, der Dir hilft. Freiwillige vor....Buripeter wie sieht es mit Dir aus ? Ab aufs Moped und nach Naklua gedüst.

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
667
2.103
Pattaya
Ich bin ganz ehrlich gerührt und wenn ich augenblicklich nicht in Deutschland wäre, würde ich mich sofort nach Naklua auf den Weg machen. Da wird sich doch jemand finden, der Dir hilft. Freiwillige vor....Buripeter wie sieht es mit Dir aus ? Ab aufs Moped und nach Naklua gedüst.
Tiger der banana koennte mein Enkel sein , ich helfe ja gerne aber .....

pattaya bay resort ist an der second road ?? !!

superingo

Arseleke
Inaktiver Member
7 Juli 2009
8.980
7.640
4.718
Duisburg NRW
Scheiß auf Enkel. Ich würde den Member sofort fürn Tag mitschleppen.

Leute, wenn hier einer echt Hilfe braucht dann sollte man diese auch gewähren.

Wir sind doch alle eine Familie:hut Ansonsten schau gleich mal in der Matador Bar nach.

Die Chancen stehen gut, da jemanden von uns zufinden.

• Like
Reaktionen: Tigerwoods

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
667
2.103
Pattaya
Ok banana ich waere bereit mich heute noch etwas um dich zu kuemmern , ich kann dich mit meinem moped abholen aber dafuer brauche ich deine genaue adresse, ein pattaya bay resort in der NAKUA kann ich nicht finden , geh zur hotelrezeption und lass dir eine karte geben und rufe mich dann vom hotel an , meine telenummer schicke ich dir jetzt mit PN