Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

@neitmoj im Paradies - 18.10.2016

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
neitmoj hat einen neuen Eintrag erstellt:

@neitmoj im Paradies

Es ist bald wieder soweit.
Am 17. Oktober fliege ich los nach LOS.
Vielleicht schaffe ich es ein wenig weiter mit der Wohnung zu kommen? :keine Ahnung
Ein Schwerpunkt wird diesmal jedoch Laos sein. einigen Tagen in Vientiane möchte ich nach Luang Prabang und Wiang Wang reisen.
Auf dem Weg nach Vientiane und zurück nach Jomtien sind ein paar Besuche im Raum Korat geplant.

Lies mehr darüber...

bruno513

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Juli 2011
785
1.234
1.543
Wünsche dir eine tolle Reise. Luang Prabang muss sehr schön sein.
Ich muss noch etwas Geduld haben. Aber die 10 Tage Myanmar sind soweit organisiert.

• Like
Reaktionen: neitmoj

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Danke @iq-san , @oschkosch , @bruno513 . Danke für eure Wünsche.

Der Grund meiner Laos Tour ist das mein Freund keine Zeit hat nach Thailand zu kommen.
Genau Genommen hat er nur an den Wochenenden Zeit, da er seit gestern wieder die Schule besucht, wie während meines vorletzten Urlaubs vereinbart.
Es war ja mein Wunsch das er das 13. Schuljahr macht, also kann ich mich nicht darüber beschweren.
Alleine die Zeit in Jomtien zu verbringen möchte ich auch nicht, und einen "Reservefreund" zu suchen oder P6 reizt mich nicht mehr.

Daher möchte ein paar Tage bei ihm Zuhause in Vientiane verbringen und wenigsten an 2 Wochenenden mit ihm Touren zu den "antiken Städten" machen. Was ich die restliche Zeit mache ist noch offen. Es hängt, nicht zuletzt, vom Wetter in Laos ab.

WW und Luang Prabang sind gut von Vientiane aus erreichbar, somit ideal für Wochenendausflüge.
Vermutlich sind diese Städte in den Wintermonaten von Backpackern überlaufen und bis in den November hinein noch im Dornröschenschlaf. So mag ich es. :)

Doch Laos bietet noch viele dem Massentourismus bislang verborgene Schätze, zum Beispiel: Die 4000 Inseln bei Si Phan Don
Diese Inseln, von denen ich bis vor einer Woche noch nie gehört hatte, reizen mich sehr.
So in etwa wie Koh Phanghan und Phi Phi vor 30 Jahren stelle ich sie mir vor. Vielleicht sind sie sogar reizvoller, wenn wofür braucht man Salzwasser rund um eine Insel? Das Wesentliche ist doch ein Sandstand und das Robinson-Insel Gefühl, oder?
In Thailand gibt's das leider nicht mehr, dafür aber ehemalige Robinsoninseln die sich mehr und mehr Pattaya ähneln.
Falls in der Region Si Phan Don während meines Urlaubs gerade Regenzeit ist, oder es anders kommt als geplant, schreibe ich die Tour für's nächste Mal erneut in meinen virtuellen Reiseplan.

Mal schauen wie's kommt. Auf jeden Fall freue ich mich, Neues zu erleben.

grenerg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 September 2012
1.353
6.272
2.615
Lippe
Ich habe das schon ein paar Jahre auf der Liste, habe das aber immer wieder verworfen. In einem anderen Forum gab es nette Bilder und etwas Info, Muss ganz interessant sein.
Viel Spass und eine gute Zeit und solltest Du das machen, wären ein paar Bider etc. sicher für alle sehr interessant

Henoch79

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 August 2016
35
21
798
45
Das mit den Inseln hört sich gut an. Werde nächstes mal auch die Nachbarländer ein wenig erkunden

gimmly

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Mai 2016
244
222
923
49
@neitmoj

Schön zu sehen, dass du wieder im Reisefieber bist. :D

Luang Prabang lohnt sich auf alle Fälle. Auch die Inseln müssen klasse sein... muss mal schauen, ob ich das Material was ich mir dazu zusammen getragen habe noch finde... ist schon ne Weile her, leider bin ich bei meinen Reisen immer wieder in Chiang Rai "aufgehalten" worden ... aber noch ist ja nicht aller Tage abend...

Wünsche Dir aber auf alle Fälle eine tolle Reise!!!

... und ich hoffe natürlich auf einen interessanten, bebilderten Reisebericht :D :D

• Like
Reaktionen: tongshi und neitmoj

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.970
7.065
3.415
nachdem ich nun 33x vor Ort war ist es für mich sicherlich kein Paradies mehr.. es ist ein Müllhaufen das einzige was in Pattaya gut ist ist das Wetter.. die Weiber.. die Menschen.. hmm ok das waren jetzt 3 Dinge ;)

333 my lucky Number..

lese gerne mit hau rein ^^

• Like
Reaktionen: neitmoj

Kitmak

Geistig verwirrt und kriminell
Inaktiver Member
10 November 2010
2.571
10.612
3.315
Gute Menschen in Pattaya?

Pattaya ist imho nur im schlecht sein gut.

• Like
Reaktionen: Joerg N

funfun

Peak Season Traveller
Inaktiver Member
11 November 2008
332
381
903
Danke @iq-san , @oschkosch , @bruno513 . Danke für eure Wünsche.

Der Grund meiner Laos Tour ist das mein Freund keine Zeit hat nach Thailand zu kommen.
Genau Genommen hat er nur an den Wochenenden Zeit, da er seit gestern wieder die Schule besucht, wie während meines vorletzten Urlaubs vereinbart.
Es war ja mein Wunsch das er das 13. Schuljahr macht, also kann ich mich nicht darüber beschweren.
Alleine die Zeit in Jomtien zu verbringen möchte ich auch nicht, und einen "Reservefreund" zu suchen oder P6 reizt mich nicht mehr.

Daher möchte ein paar Tage bei ihm Zuhause in Vientiane verbringen und wenigsten an 2 Wochenenden mit ihm Touren zu den "antiken Städten" machen. Was ich die restliche Zeit mache ist noch offen. Es hängt, nicht zuletzt, vom Wetter in Laos ab.

WW und Luang Prabang sind gut von Vientiane aus erreichbar, somit ideal für Wochenendausflüge.
Vermutlich sind diese Städte in den Wintermonaten von Backpackern überlaufen und bis in den November hinein noch im Dornröschenschlaf. So mag ich es. :)

Doch Laos bietet noch viele dem Massentourismus bislang verborgene Schätze, zum Beispiel: Die 4000 Inseln bei Si Phan Don
Diese Inseln, von denen ich bis vor einer Woche noch nie gehört hatte, reizen mich sehr.
So in etwa wie Koh Phanghan und Phi Phi vor 30 Jahren stelle ich sie mir vor. Vielleicht sind sie sogar reizvoller, wenn wofür braucht man Salzwasser rund um eine Insel? Das Wesentliche ist doch ein Sandstand und das Robinson-Insel Gefühl, oder?
In Thailand gibt's das leider nicht mehr, dafür aber ehemalige Robinsoninseln die sich mehr und mehr Pattaya ähneln.
Falls in der Region Si Phan Don während meines Urlaubs gerade Regenzeit ist, oder es anders kommt als geplant, schreibe ich die Tour für's nächste Mal erneut in meinen virtuellen Reiseplan.

Mal schauen wie's kommt. Auf jeden Fall freue ich mich, Neues zu erleben.

Das Gebiet um die 4000 Inseln wird von Backpackern geradezu heimgesucht und sind ein Paradebeispiel für Massentourismus.

• Like
Reaktionen: tongshi und neitmoj

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
@funfun , Habe bis jetzt noch nicht über Massentourismus auf den Inseln gelesen.
Im Internet findet man dazu (noch) nicht viel und es wird immer das Gegenteil behauptet.
Von Champasak nach Si Phan Don-die 4000 Inseln

Laos: Das unentdeckte Land, oder doch schon Massentourismus?

Ob ich es dieses Jahr dahin schaffe steht noch nicht fest.
Urlaub bedeutet für mich, keine festen Pläne schmieden.

Aber so lange dort keine Hotels stehen, ist die Gegend für mich interessant. Für Massentourismus steht in Südost Asien insbesondere Thailand. In Laos kann's nur gemächlicher zugehen. Insbesondere außerhalb der wenigen Großstädte.

@rainzman , Pattaya gehe ich weitestgehend aus dem Weg. Außer der Smurfbar gibt's dort nichts das mich noch interessiert.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
dachte du wärst seßhaft im Seebad :D

Im Seebad Jomtien, ich nenne es jedoch "SehBad", da weniger das Meer, sondern der Augenreiz mich dahin treibt. :bigsmile

Das hektische Treiben in Pattaya mag ich überhaupt nicht, die Reizüberflutung durch Musik aus allen Richtungen, das Kobern der Inder "yes Sir, have a nice suit for you", der stinkende Müll in der Stadt, das mafiöse P6 Business, der Vorfahrt-Kampf auf den Straßen, das "hey sexy man" Geschreie der weiblichen Nutten, das Gegrabsche der Kathois ... . - Das kotzt mich alles an.

In Jomtien habe ich meine ruhige Insel (meine Eremitage im gefängnisähnlichen Plattenbau *laut @thomas.txl ;) ), und kenne jede Menge Ecken wo man weder Touristen noch Nutten sieht.

Danke, @keckus

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
In Thailand gibt's das leider nicht mehr

Doch das gibt es auch noch in Thailand.
Ist eben nur nicht bequem und zeitlich planbar für den Durchschnittstouristen erreichbar.

Backpackern geradezu heimgesucht und sind ein Paradebeispiel für Massentourismus.

Backpacker waren schon immer die Vorreiter des Massentourismus.
Und was gerne ausgeblendet wird, man selbst ist immer Teil der Tourismus Industrie sobald man verreist.
Um das zu umgehen hätte man 200 Jahre eher leben müssen.