Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

nebenverdienst möglichkeiten

thomyb

zufriedener Isaaner
Inaktiver Member
8 Mai 2009
834
563
1.223
Isaan / Korat
www.isaancouple.ch
nur Ballermann, Steintisch und Soi 2x3 kann für einige Frührentner nicht das Gelbe vom Ei sein.

in vielen Postings wird erwähnt, dass nebst dem Spassfaktor doch irgendwas fehlt. Eine sinnvolle Beschäftigung z.B.

Und da gibt es Möglichkeiten, die einige nicht kennen.

Schweizer können z.B. 3Monate in der Schweiz arbeiten ohne Wohnsitz zu nehmen, sei es temporär, in DE heisst das Zeitarbeit. In dieser Zeit sind sie Quellensteuer pflichtig, 18%, welche direkt vom Arbeitgeber bezahlt wird, ebenso Krankenversicherung, Unfallversicherung und Altersvorsorge.
Da selbe gilt auch für EU und EFTA Büger, mit einem Unterschied, dass sie mehr als 3Monate so in der Schweiz arbeiten dürfen, meines Wissens nach max 9Monate im Jahr.
Bei Tätigkeiten auf dem Bau, landwirtschaft, Gastronomie und Hotellerie wird nicht nur Arbeit angeboten, meistens gibt es die Möglichkeit, eine Unterkunft und Verpflegung vom Arbeitgeber zu beziehen.
Die rechtlich relevanten Verrechnungskosten pro Monat sind 350CHF / Einzelzimmer, 425 bis 625CHF für die Verpflegung.

Diese Rahmenbedingungen ermöglichen es, dass ein CH/A/DE oder woherauchimmer EU/EFTA-Bürgerfür ein paar Monate in der CH arbeiten kann, auch wenn sein fester Wohnsitz in TH ist.
Und Jobs gibt es mehr als genug.
Ein Beispiel
Ein ****Hotel sucht für die Wintersaison vom 01.12.09 bis 01.04.10 einen Chauffeur, PW Ausweis, und der Nettoverdienst ist nach Abzug Steuer, Krankenversicherung,Unfallversicherung, Kost und Unterkunft 1500Euro.
Interessenten melden sich per PM
Eine Webseite für solche Jobs in D/A/CH ist z.B.

"http://www.hoteljobs-schweiz.de"]www.hoteljobs-schweiz.de[/URL]

Ich kenne 2 Frührentner, die sich so ein schönes 7-Monats-Leben in Thailand finanzieren, der eine als Taxifahrer / Chauffeur und der andere als Nachtportier in einem 5-Sterne Hotel in St.Moritz.

und geschätzte Mods,
wenn es einen besseren Titel dazu gibt oder einen anderen Forumsbereich, bitte korrigieren, herzliches Dankeschön

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.952
3.686
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com
AW: Alternatives Frührentnerleben finanzieren

nur Ballermann, Steintisch und Soi 2x3 kann für einige Frührentner nicht das Gelbe vom Ei sein.

in vielen Postings wird erwähnt, dass nebst dem Spassfaktor doch irgendwas fehlt. Eine sinnvolle Beschäftigung z.B.
Das bezieht sich auf die Sinnhaftigkeit des Daseins.

Überschrift und weiterer Inhalt allerdings auf Möglichkeiten von (Neben-)Einkünften.
Mein Dank für die Info.

Cheers

thomyb

zufriedener Isaaner
Inaktiver Member
8 Mai 2009
834
563
1.223
Isaan / Korat
www.isaancouple.ch
AW: nebenverdienst möglichkeiten

die seite hab ich als beispiel von vielen aufgeführt, sind noch weiter links notwendig?
und wenn einer wirklich interessiert ist, kann er mir gerne eine pm zusenden, ich kenne z. zt. 5 offene stellen in der CH für die wintersaison 09/10.

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.646
13.954
3.815

"Offene Stellen" waren, sind und werden immer gefragt bleiben. ;)

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net

ich kenne z. zt. 5 offene stellen in der CH für die wintersaison 09/10.

Ich dachte immer, im Winter wollen die Farangs nach Thailand und nicht in die Schweiz um "Hilfsarbeiter- und Service-Jobs" im Gastgewerbe zu tätigen. (Vermute mal die Mehrheit hier, hat seine "Wurzeln" nicht in der Gastronomie!)

Aktuell noch die steigenden Arbeitslosenzahlen in der Schweiz unter:
http://www.a-z.ch/news/wirtschaft/die-arbeitslosenquote-in-der-schweiz-steigt-auf-38-prozent-3275134

thomyb

zufriedener Isaaner
Inaktiver Member
8 Mai 2009
834
563
1.223
Isaan / Korat
www.isaancouple.ch

lieber uferlos, l
lass uns das thema nicht überbordern,
es gibt die möglichkeit, in der ch oder in vielen anderen EU ländern, einen saisonjob zu bekommen,
ich habe hier die möglichkeit erwähnt, wie es in der ch mit einem zeitlich befristeten job wintersaisonaussieht, in einem skigebiet, und mit den entsprechenden verdienstmöglichkeiten.
gerne schreibe ich im februar einen beitrag, welche verdienstmöglichkeiten es gibt, für leute die gerne die sommersaison in mallorca, ballermann, ibiza oder wo auch immer arbeiten möchten.
meine message war ganz einfach,

es gibt die möglichkeit, einen befristeten job zu erhalten und davon viele monate oder den rest des jahres in thailand zu leben, ohne stress mit wohnung, versicherung, steuer und was auch immer.
wenn es nichts ist für dich, dann lass die zeilen doch für die hier stehen, die sich ernsthaft gedanken machen, wie komme ich mit wenig geld zu mehr lebensqualität, danke.

Bulli

old man good haat
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
954
556
1.433

Saisontätigkeiten gibts auch zu besseren Zeiten.

-Erntehelfer in Mecklenburg (Polnischkenntnisse von Vorteil)
-Eisverkäufer am Timmendorfer Strand
-Weihnachtsmann (für den schnellen Euro zwischendurch)

:hut

Hardy72

Charmanter Rumtreiber
Inaktiver Member
7 Mai 2009
1.007
282
1.223
D / Stuttgart

Die am stärksten subentionierte Branche der EU ist die Landwirtschaft.

Dort gibt es sogar Geld für`s nixtun - ehrlich:

Vielleicht mal in Betracht ziehen, für`n paar Euronen einen Bauer-Sucht-Frau-Betrieb übernehmen

und dann für die Flächenstilllegung mtl. von der EU die (geliebten) Subventionen einsacken.

Dazu (weil`s billiger ist), den Lebens-Mittel-Punkt nach Bad-Taya verlegen!?

Ein Bauer könnte natürlich von den 1000€ mtl. (in D) nicht leben, aber Du vielleicht in Patty schon!?

JerryCornelius

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2008
615
254
1.103
Somewhere in Botscha

@thomyb
Das nenne ich zumindest mal eine vernueftige Alternativ-Verdienstmoeglichkeit. Nicht das ich das in Anspruch nehmen wollte (wuerde oder muesste), aber ist immer Interessant Neues zu erfahren :bigg

Fuer einige Langzeit-Aufenthaltler aus TH durchaus eine Idee zur notwendigen finanzierung ihres Lebens. Natuerlich muss man Flugkosten und ggf. Fixkosten in TH (wenn man zb. Miete zahlen muss) abrechnen und dann sehen ob es sich dann noch lohnt.

thomyb

zufriedener Isaaner
Inaktiver Member
8 Mai 2009
834
563
1.223
Isaan / Korat
www.isaancouple.ch

wie eingangs erwähnt, ist ein grund, etwas geld zu verdienen.
meine bekannten freuen sich weiter, nebst dem schönen leben in asien noch eine zeitlich befristete aufgabe in der ehemaligen heimat zu haben, und an den arbeitsfreien tagen die familie und ehemaligen freunde zu besuchen, ohne dass zusätzliche kosten entstehen. die entlöhnung wird sicher grösser sein als der aufwand.

dms

Gibt sich Mühe
   Autor
19 Oktober 2008
397
310
1.303
Berlin

naja aber sommersaison wäre wirklich besser lol von TH in den CH winter ::::BRRRR

Hardy72

Charmanter Rumtreiber
Inaktiver Member
7 Mai 2009
1.007
282
1.223
D / Stuttgart

Im Spiegel gibt es einen aktuellen Bericht

mit (angeblich) guter Verdienstmöglichkeit:

Thema: Kondome als Export-Hit

Die mobile Gummi-Fabrik

Qualität "Made in Malaysia with German Engineering"

"http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0%2C1518%2C654645%2C00.html"]http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,654645,00.html[/URL]

SP

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2008
1.764
124
843

vom 01.12.09 bis 01.04.10 einen Chauffeur, PW Ausweis, und der Nettoverdienst ist nach Abzug Steuer, Krankenversicherung,Unfallversicherung, Kost und Unterkunft 1500Euro.
Interessenten melden sich per PM

Was ist bitte ein PW - Ausweis ?