Hallo zusammen, ein Update von uns
wir haben im April geheiratet. Meine Frau hat sofort ALLE unterlagen auf ihren neuen Namen umschreiben lassen. Jetzt liegt das Ehegattennachzugsvisa in BKK. Jetzt zum Flug.
Da sie schon den Hinflug, also von FRA nach BKK angetreten hatte, war eine Namensänderung nicht mehr möglich. Das sagten die von Thai Aiways in Deutschland. Meine Frau hatte dann bei TA. in Bangkok angerufen. Auch hier die Information das Namensänderung nicht möglich ist und Ticket und Reisepass den gleichen Namen tragen muss. Sie hat auch irgendwo oder irgendwo die Nummer des alten Reisepasses eingegeben und konnte sehen das dieser nicht mehr gültig sei. Auch das Visa war im neuen Reisepass. Sie wollte sich nochmal mit D. in Verbindung setzen und in 5 Tagen könnte meine Frau noch mal nachfragen. Das wurde mir zu Bunt, also was anderes.
Ich habe den Flug storniert und bekomme jetzt 334,34 Euro zurück. Die Rückzahlung kann aber 180 Tage dauern bis das Geld kommt. Deshalb hat mich extra jemand von TA. in D. angerufen. Ich sagte: Ist OK, wenigstens es kommt dann.....
Dann pber "Booking.com" einen neuen Flut mit TA. für 410 Euro + 53 €uro für FLEX gebucht. Und jetzt ist alles OK.
Gruß.... Dietmar u. Ninni