Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Naklua beer bar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

franckgerm

Gast
Ungültige Emailadresse
Und über soi Naklua ? gute Ideen?

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.689
3.665
LOS & LS
Frag mal den Member @Paul. Der ist Nakluaspezialist.

Obwohl ich nicht genau weiß, was der Thread soll. Aber Fragen kostet ja nix. :bigg

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.994
23.002
4.465

gibts in patty eine soi ohne beer bar?

fragen über fragen ... ;)

typhoon

Carpe Diem
   Sponsor 2024
18 Januar 2009
2.230
2.723
2.263
NRW
Ist sein erster Beitrag, drum etwas Nachsicht mit seinem Telegrammstil.
Vielleicht läßt er uns noch wissen, was ihn eigentlich bedrückt.

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.689
3.665
LOS & LS
Und über soi Naklua ? gute Ideen?

Jetzt mal im Ernst.

Es gibt einen "Stadtteil" von Pattaya (im Norden) welcher sich Naklua nennt.
Der Name kommt von den vor langer Zeit dort befindlichen Salzfeldern. glüa = Salz. na = weit draußen.
Die Hauptstraße dort heißt Naklua Road.
Von dieser gehen kleine Seitenstraßen ab, sogenannte Sois.

Hauptsächlich an der Naklua Road befinden sich viele Beerbars - in den Sois natürlich auch.

Die größte Ansammlung von Beerbars findet man im VIP-Center, von einigen despektierlich auch "Schrottplatz" genannt.
Nicht werden der dort rumstehenden alten Autos, sondern dem etwas höheren Alter der Bierladies, z. B. im Vergleich zu Südpattaya (Walkingstreet).

Naklua ist für viele Member hier ein rotes Tuch wegen der hohen Quote an Deutschen und der damit vorkommenden Deutschtümmelei.

Auch ist das Alter der männlichen (dtsch.) Besucher dort etwas höher als im Durchschnitt von Pattaya.
Der Dresscode dieser Besucher unterscheidet sich ebenfalls von dem der breiten Masse.

Man findet dort auch sehr viele deutsche Lokale, der "Anton" zum Beispiel ist durch RTL u.a. weltbekannt geworden.
Das Hotel und Restaurant "Klein-Heidelberg" gegenüber befindet sich, wie der Name vermuten lässt, ebenfalls in deutscher Hand. Natürlich hat man dort auch deutschs und russischprachige Speisekarten.

In Naklua kann man sich quasi ohne Englischkenntnisse aufhalten - wenn man erst einmal dahin gekommen ist, z. B. als Pauschaltourist via Neckermann und so.

Die Zimmerpreise sind teilweise auch etwas günstiger als in Pattaya-City.

Viele Besucher fühlen sich dort wohl - andere eher weniger.

Das war's. Mehr weiß ich nicht über Naklua.

Tessi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 November 2008
287
79
908
Gummersbach
He Diver,

endlich mal einer, der`s dem Newbie richtig erklärt, ohne einen dummen Kommentar dazu abzugeben.

Toll gemacht und von mir die Wage dazu (die zufällig mal wieder ging).

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Wirklich! Eine gute Erklärung von @diver.

Aber der erste Satz ist falsch, wenn auch für einen Urlauber unerheblich:

Es gibt einen "Stadtteil" von Pattaya (im Norden) welcher sich Naklua nennt.

Richtig: Es gibt ein Amphoer (in D würde man sagen Großgemeinde oder ähnlich) namens Banglamung.

Dieses Amphoer besteht aus mehreren Tambons, wie Nongprue, Naklua, Nong Palai, Na Jomtien und Pong. Pattaya gehört zum Amphoer Banglamung, ist aber noch nicht mal als Tambon genau definiert. Was Pattaya genau ist kann ich und auch alle Thais, die ich bisher gefragt habe, nicht sagen. Also unbedeutend! :zwink

Schau mal in einen ganz alten Schulatlas. Da ist Naklua, die "Perle der Ostküste" :zwink schon drin, aber kein Pattaya.

Keine böse Kritik, einfach nur mal so eine Feststellung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.