Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Must See in BKK - Was muss man gesehen haben ?

didooo

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
25 Dezember 2010
96
114
443
Hallo,

bevor ich die Heimreise antrete, stehen bei mir noch 3 Tage BKK auf dem Programm. Nach 11 Tage Insel wird das zwar bestimmt ein Schock. Wenn ich aber schon mal hier bin, dann möchte ich mir auch BKK anschauen.

Sehr wahrscheinlich werde ich dort mit einer Lady auftauchen. Meine Massagemaus aus Pattaya möchte die 3 Tage nach Bangkok mitkommen. Somit werde ich auf dem Weg von Koh Chang nach BKK kurz in Pattaya halten, meine Dame einladen und weiter nach BKK. Wobei ich das alles erst glaube, wenn ich wirklich mit ihr in BKK bin.

Aufgrund von einer sehr positiven Empfehlung hier im Forum hab ich mich entschieden das Fraser Suites Hotel zu buchen. Ich wollte in BKK ein bisschen Luxus haben, nettes Zimmer, hoffentlich guter Ausblick usw. Ich hoffe das ich die richtige Wahl getroffen habe. Wenn es um Luxus geht gibt es ja sehr viel Angebot in BKK. Ich zahle jetzt die Nacht etwas mehr als 3000 THB, was es mir Wert ist.

Da ich noch nie in BKK war ist die Frage, was muss man gesehen haben. Wie gesagt ich habe 3 Tage Zeit.

Könnt ihr mir ein paar Empfehlungen geben ? Gerade auch wo man vielleicht mit seiner Lady nett hingehen kann ?

Mich würde auch interessieren wo man Abends nett hingehen kann ? Also vielleicht ein paar coole Bar´s. Irgendwie sowas im 50. Stock oder so ? (keine Ahnung ob es sowas gibt).

Wo kann man eventuell gut ein bisschen shoppen ? Ich hab gehört gerade Apple Produkte sind in BKK deutlich günstiger als in Deutschland ?

Wie würde euer Programm aussehen ?

Ich hoffe das ich das Hotel davon überzeugen kann, erst am Abend aus dem Zimmer zu müssen. Ich denke mal da wollen sie einen kleinen Betrag für haben. Ich fliege erst kurz vor Mitternacht und hab somit am Abflugtag noch den ganzen Tag Zeit.

Vielen Dank für eure Antwort,
der Didooo
 
  • Like
Reaktionen: Eisvogel

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.449
92.679
7.065
Hol dir ne BKK-Karte in der die Sehenswürdigkeiten angegeben sind und Kauf die dann ne Tageskarte für den Sky-Train.:zwink

Kannste dir fast halb BKK schnell und ohne Stau anschauen.Amsonsten mal zum Siam-Center und MBK Center fahren(kennt jeder in BKK):)

Mach mal ne Bootstour auf dem Chao-Praya, aber vorher sehr stark handeln.Dann wäre da noch der Königspalast und und.....

Auf der Sukhumvit ist auch immer was los
 

rotzlöffel

Rotzlöffel
Inaktiver Member
2 Januar 2011
362
72
708
Da ich noch nie in BKK war ist die Frage, was muss man gesehen haben. Wie gesagt ich habe 3 Tage Zeit.

Könnt ihr mir ein paar Empfehlungen geben ? Gerade auch wo man vielleicht mit seiner Lady nett hingehen kann ?

Mich würde auch interessieren wo man Abends nett hingehen kann ? Also vielleicht ein paar coole Bar´s. Irgendwie sowas im 50. Stock oder so ? (keine Ahnung ob es sowas gibt).

Wo kann man eventuell gut ein bisschen shoppen ? Ich hab gehört gerade Apple Produkte sind in BKK deutlich günstiger als in Deutschland ?

Wie würde euer Programm aussehen ?

3 Tage ist für Bangkok natürlich nichts.
Am leichtesten für Bangkok Anfänger ist wie hier schon geschrieben der Chao-Prayaund die Sky Train (und auch am billigsten)Tagesticket Skytrain 120 Baht.
Auf dem Fluss kein Privatboot mieten oder sich von Schleppern volllabern lassen,es gibt Expressboote auf denen man vom Sathorn Pier (liegt direkt unter der Sky Train Station Saphan Taksin) für ein paar Baht (unter 20) bis nach Nonthaburi kommt,man passiert da viele der BKK must do Sehenswürdigkeiten,kann überall aussteigen und es sich angucken.Wenn du mal auf der falschen Flussseite landest,es gibt Fähren auch für wenig Geld.
Abends würde sich ein Dinner Cruise auf dem selben Fluss anbieten,zu buchen über dein Hotel,sehr stimmungsvoll.
Wenn du an Elektronik interressiert bist gehe zum Pantip Plaza im Pratunam Viertel,dort ist auch der Indische Kleidermarkt,billigere Klamotten wirst du in ganz Thailand nicht mehr finden,verbinden lässt sich das mit dem Bajoke 2 Tower,mit einem Dinner im obersten Stockwerk(mehr wie 50)wo es Abends ein recht günstiges Buffet gibt.
Wenn du am Wochenende in BKK bist geh auf jeden Fall auf den Chatuchak Markt,Sky Train Station Mo Chit,hier gibt es alles und das billig.Danneben ist auch ein schöner Park.
Sehenswert ist auch der Golden Mount,den erreichst du günstig und ohne Stau übers Wasser von der Suk aus.
Einfach die Soi 3 richtung N am Grace Hotel vorbei bis zum Kanal,unter der Brücke ist die Haltestelle für das Boot,für ein paar Baht (unter 20) und einmal umsteigen kommst du an den Golden Mount.
Auch sieht man vom Boot aus mal die andere Seite von Bangkok.
Sehenswert aber teuer ist Thaiboxen im Lumpini Stadion,aber mit weiblicher Begeleitung eher uninterressant,die langweilt das eher.
 

Lambo

Lady Drink King
   Autor
26 Oktober 2008
2.121
5.967
2.715
Dortmund
Lebua Tower ist gut, aber teuer.

Baiyoke Sky um 17.30h da sein. Crystal Grill im 82. Stock fuer 690 Baht(oder reservieren, dann etwas guenstiger glaub ich) Die Nacht bricht schnell ueber Bangkok hinein und die Autos sehen aus wie Schlangen. Genialer Ausblick.

Ach ja. DAs Essen ist auch super. Von Sushi, ueber Fisch, Crepes, SChokobrunnen, Seafood und alles soviel du willst und kannst.

Ansonten Soi 11 Le Fenix Hotel. Auf dem Dach ist das Robins Nest. Coctail Bar mit schoener Chill Area.

Party und sowas ist dort auch ueberall. Climax, Insomnia, Spice Club usw.
 

didooo

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
25 Dezember 2010
96
114
443
Hey Jungs,

danke für die tollen Infos. Das sind ja schon mal ein paar tolle Sachen. Das ist wahrscheinlich wirklich nicht alles in 3 Tage zu hinzubekommen, wenn man danach nicht komplett fertig sein will :) Außerdem hoffe ich ja das das Take Care Programm meiner Dame auch nicht zu kurz kommt. Eventuell kennt sie sich ja sogar in BKK aus. Hab ich noch nicht klären können.

Ich werde aber berichten :)

Grüße,
der Didooo
 

chris 73

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 September 2009
68
368
593
hallo
kann mir jemand sagen,ob die Khaosanroad per Skytrain zu erreichen ist,und wenn ja welche Station.
 

Lambo

Lady Drink King
   Autor
26 Oktober 2008
2.121
5.967
2.715
Dortmund
Nee ist sie nicht. Musste mit dem Taxi fahren. Lohnt sich aber meiner Meinung nach gar nicht. Bleib auf der Sukhumvit, da kannste dir genug ansehen
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
oder über den Chaopraya mit dem Boot von Saphan Taksin (kannst du mit BTS erreichen)zu Pier 13 dort über die Strasse ,rechts bis 7/11 ,da links einbiegen gerade durch den vor dir liegenden Watgarten und bist schon fast da.

oder du fährst mit der BTS bis Chitlom ,gehst übers Gaysorn runter zur Ratchadamri ,marschierst ein paar 100 meter vor bis zur Pratunambrücke ,überschreitest die und gehst dann über die Stiege runter zum PratunamPier und fährst am Khlong Saen Saep bis Endstation Phan Fa Lilat ,dort kannst auch auf den Golden Mount ,Wat Saket und Khaosan besichtigen und hast zugleich mal ne kleine Khlongtour abseits vom Tourismus gemacht.
 

joe

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2010
724
3.908
2.145
hi, also direkt nicht, glaube auf höhe der RAMA 8 brücke per boot austeigen und dann in ca 5min mit taxi ist die bessere alternative...

also von der city zb per skytrain zur Saphan Taksin station...dann paar Meter laufen zum Sathorn pier, nicht zu verfehlen...keine Privatboote etc aufschwatzen lassen....entweder Tageskarte fürs touristboot 150baht..oder pro fahrt...weiß nicht mehr genau glaube 20-30baht...einfache fahrt.....austeigen bei der brücke mit den Stahlseilen glaube ist der "pra Arthit" pier gute orientierung ist die brücke mit den stahlseilen (Rama VIII), von dort ist es nichtmehr weit zur khao san

edit: shit zu langsam:bigg
 

chris 73

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 September 2009
68
368
593
Alles klar,danke für die Antworten.Werde Ich so machen,kann es ja gleich mit einer Bootstour kombinieren,hatte Ich eh vor.
 
Als Einstimmung stelle ich dir mal ein kurzes Video ueber eine Bootsfahrt hier herein.


Am besten ab dem Oriental Hotel Pier mit dem normalen Boot, kostet ca. 20 Baht bis Kao Sarn Rd., die Fahrkartenkontrolleure sagen dir Bescheid, wann du aussteigen musst.

Kao Sarn Rd. hat m.E. die besten Zeiten schon hinter sich, aber in der naeheren Umgebung gibt es nette Restaurants, eine Art Fussgaengerzone, wo man nett im Schatten sitzen kann und die "Langhaarigen" beobachten kann, die immer noch die Gegend bevoelkern.




Viel Spass


Gruss:hut

Thomas
 
  • Like
Reaktionen: Rüssli

chris 73

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 September 2009
68
368
593
Will es halt auch mal gesehen haben.In kombination mit der Bootstour kann ja ganz nett werden.Wie komm Ich den dann von der Khao San nach Patong,oder ist da auch schon tote Hose?
 

blyes

Schreibwütig
    Aktiv
4 Dezember 2009
538
781
1.173
von der KhaoSan nach Patong fährst am besten wiedeer mit dem Express-Boat zur SaphanTaksin und steigst in den Skytrain, wenn Du dann Sala Daeng aussteigst bist Du ziemlich unmittelbar an Patpong von der Seiter der Silomroad.

Los müsste da schon noch was sein - gut oder nicht ist ne andere Frage - aber fürs erste Mal kannst du Dir Dir gern den Nachtmarkt in der Mitte der Patpong und die daran angrenzenden Läden mit PingPongShow etc. mal angucken..

gruß
blyes
 

Ähnliche Themen