Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

"muss" es Pattaya sein?

jerome10

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 November 2010
3
1
263
Hallo Gemeinde,

ihr denkt wahrscheinlich - was soll der Scheiss???!!! fragt der Typ sowas, obwohl er sich im Pattaya Forum befindet....

Ich habe vor, vom 02.12-16.12 meine erste Reise nach Thailand anzutreten..bin begeistert von euren Erlebnissen, Geschichten , Tipps etc.

Meine Frage ist allerdings: bin 25, und ich finde, dass ich nur ein wenig zu jung bin für Pattaya.....liege ich damit total falsch??? gibt es andere Orte in Thailand, wo ich besser aufgehoben wäre??? Bitte um Feedback

Versteht mich nicht falsch - will hier keinem Pattaya schlecht machen - nicht meine Absicht!

...bin eher der Beachboy - habe aber gesehen, dass der Strand in Pattaya, eher ein schmaler Sandstreifen ist, und die Wasserqualität nicht dir beste ist....oder bin ich da falsch informiert...??

Urlaub buchen: es gibt Puschalangebote für ca 1100 €....ich habe aber gelesen, dass ihr "erfahrenen" nur den Flug bucht und den Rest vor Ort erledigt......das macht mir so ein wenig Kopfschmerzen...

bin deshalb ein wenig verunsichert, vll könnt ihr mir was schreiben, denn ich will auf jeden Fall nach Thailand ins Paradies!!

Jerome

• Like
Reaktionen: Joerg N

DreamSailor

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 August 2010
24
2
213
Mitten in D
Hej,

also Pattaya ist nicht jedermanns Sache... auf jedenfall ist das Ausmass an Prostitution schon extrem und manchmal durchaus nervig, auch viel Verkehr & Lärm da. Ich würde vorab eine Unterkunft buchen, denn die Anreise ist ja recht lange.

Saludos
:eek:k

PS: das Wasser ist nicht wirklich zum baden geeignet am Strand

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
ihr denkt wahrscheinlich - was soll der Scheiss???!!! fragt der Typ sowas, obwohl er sich im Pattaya Forum befindet....

Ich denke dies nicht und für mich gibt es auch keine dummen Fragen.
Es werden mit Sicherheit auch keine dummen Antworten kommen.

Meine Frage ist allerdings: bin 25, und ich finde, dass ich nur ein wenig zu jung bin für Pattaya...

Diese Frage verstehe ich nicht.

Für was zu jung?

Denke nicht das du Angst vor dem weiblichen Geschlecht hast und wenn es doch so wäre, dann gehe den Mädels einfach aus dem Weg und du hast deine Ruhe.

...bin eher der Beachboy - habe aber gesehen, dass der Strand in Pattaya, eher ein schmaler Sandstreifen ist, und die Wasserqualität nicht dir beste ist....oder bin ich da falsch informiert...??

Pattaya hat wirklich nicht viel an guten Stränden zu bieten, aber dafür durchaus andere Vorzüge.
Wenn du einen schönen Strand bevorzugst, dann würde ich dir eher Phuket/Patong oder eine der zahlreichen Inseln empfehlen.

Urlaub buchen: es gibt Puschalangebote für ca 1100 €....ich habe aber gelesen, dass ihr "erfahrenen" nur den Flug bucht und den Rest vor Ort erledigt......das macht mir so ein wenig Kopfschmerzen...

Wenn du Thailand nicht kennst und ansonsten nicht risikofreundig bist, dann würde ich dir doch für den Anfang eine Pauschalreise anraten.
Dann bist du auf der sicheren Seite und die Kopfschmerzen treten erst gar nicht auf.

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.177
8.947
3.465
MAL HIER MAL DA

Aber was mehr ? mehr Schnackseln = Pattaya mehr Beach...........:bigg...

Schau Dir doch mal Samui an, oder Phuket da hast Du beides und für "Einsteiger" machst nix falsch .

Schau DICH hier mal um findest schon den einen oder anderen Tipp ( Pauschal ist für die erste Reise auch bestimmt
kein schlechter Tipp)

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
...bin eher der Beachboy - habe aber gesehen, dass der Strand in Pattaya, eher ein schmaler Sandstreifen ist, und die Wasserqualität nicht dir beste ist....oder bin ich da falsch informiert...?? ...

Du schreibst es schon selbst!
Wegen dem Strand allein fährt wohl niemand nach Pattaya.
Wenn es dir mehr ums "vögeln" geht, kommt es vor allen Dingen darauf an wonach dir steht.

In deinem Alter solltest du, wenn du eine halbwegs gute Figur hast, überall in begehrt sein, ohne auch nur einen Baht dafür zahlen zu müssen. Gleichaltrige, willige Touristinnen findest du massenhaft auf den kleinen Inseln in einfachen Ressorts, wo man für wenige hundert Baht die Nacht anspruchslose Hütten am Strand mieten kann.
Da hat es auch die schönsten Strände und überall Tauchbasen.

Von einer Pauschalreise würde ich dir generell abraten. Das ist allenfalls etwas für Opis oder Familienurlauber.

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
Ich habe vor, vom 02.12-16.12 meine erste Reise nach Thailand anzutreten..bin begeistert von euren Erlebnissen, Geschichten , Tipps etc.

Meine Frage ist allerdings: bin 25, und ich finde, dass ich nur ein wenig zu jung bin für Pattaya.....liege ich damit total falsch??? gibt es andere Orte in Thailand, wo ich besser aufgehoben wäre??? Bitte um Feedback

Versteht mich nicht falsch - will hier keinem Pattaya schlecht machen - nicht meine Absicht!

fliegst du alleine oder mit kumpel(s) ?

normal würde ich dir ko samui und ko phangan empfehlen, nur anfang dezember könnte da noch sehr viel regen runter kommen.

alternativ erst mal nach pattaya, wenn es dir net gefallen sollte, ist ko chang oder noch näher, ko samet ( google mal nach bildern ) sehr schnell für eine auszeit zu erreichen.

bei allerdings nur 2 wochen bezweifele ich das mal, dass es dir langweilig wird in pattaya.

du kannst ja auch jederzeit eine ying mit auf eine insel nehmen.

Kolati

Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Von einer Pauschalreise würde ich dir generell abraten.

Das ist allenfalls etwas für Opis oder Familienurlauber.

Oder für Menschen die sich nicht so trauen und auf der sicheren Seite sein wollen.

Opis oder Familienurlauber in Bezug auf Pauschalreisen ist schon ein witziger Vergleich.:bigg

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.177
8.947
3.465
MAL HIER MAL DA
Von einer Pauschalreise würde ich dir generell abraten. Das ist allenfalls etwas für Opis oder Familienurlauber.

Das ist doch so wohl nicht richtig. Er schreibt doch das es ihm Bauchschmerzen bereitet. Wo ist das Problem

wenn er Pauschal bucht ( Flug und Hotel) zudem gibt es da hier und da Super Angebote.

Habe ich selbst schon gemacht 3 Wochen Patty Flug mit der LH und ein 4 Sterne Hotel für 1000 Euro.

Steht Dir nicht auf der Stirn das du mit Neckermann oder Tui gekommen bist.

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.970
7.065
3.415
fahr nach Pattaya und gib Dir die volle Dröhnung !!

:daume:daume Das ist eine kleine Stadt mit allem drum und dran warum sollte man da zu jung für sein ..

---- edit

und mach ruhig beim ersten mal pauschal Green-Park oder so.. brauchst Dir keinen Kopfmachen mit Transfer usw.. ist auch gut und hast sogar eine "Reiseleitung" (!)

Piper

Schwerenöter
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.112
411
1.523
70
Als "young man" würde ich eher Phuket, Samui oder Ko Chang in Betracht ziehen. Dort treffen sich hauptsächlich die Jüngeren, die Älteren sind in der Minderheit. Dort kannst Du auch das ein oder andere Urlaubsmädl anbaggern, sind viele alleine oder zu zweit unterweges.

Pattaya würde ich mir höchstens mal für ein paar Tage anschaun.

Gruss Piper

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
Oder für Menschen die sich nicht so trauen und auf der sicheren Seite sein wollen.

Opis oder Familienurlauber in Bezug auf Pauschalreisen ist schon ein witziger Vergleich.:bigg

zeugt nebenbei auch noch von unkenntnis. z.b. sind net gerade wenige hotels auf samui pauschal billiger zu haben, als es die "walk in rate herGEben" würde......

Yamsom

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 April 2010
419
137
1.173
Also Samui bietet sowohl gute Strände als auch Nightlife inc. Damen, solange man entweder Chaweng (viel Party-Jungvolk in deinem Alter) oder Lamai (wirklich nur 'etwas' ruhiger) ansteuert. Vorteil der Insel ist, dass du locker zu Fuss vom Strand bis zur Beerbar kommst, wenn du zentral wohnst.

Die Pauschalreise ist im ersten Moment (gerade Samui) preiswerter, jedoch wirst du in vielen über Katalog buchbaren Hotels dann eventuell mit einer Joinerfee belästigt. Da auf jedenfall genau nachrechnen. Und ich seh gerade, du willst im Dezember fliegen, ich glaub, das gilt auf Samui noch als Regenzeit, da würde ich hier bei den Langzeitsamuianern und Altgedienten horchen, ob man sich das antut.

Wenn du Samui selbst organisierst und von Bkk aus fliegen willst, musst für die Inlandsflüge nochmal mit ~ 8000 Baht rechnen. Mit Bus und Bahn geht es sicher billiger.

Eigenorganisation (egal wo) von Hotels & Flügen sollte kein Problem darstellen. Da gibt es viele gute Tips hier im Forum, hoteleigene Webseiten oder große Hotelportale wie agoda oder latestays.

Nach allen Infos, die ich hier bisher aufgelesen habe, kommst du mit einem reinen Patty-Urlaub sicher deutlich billiger weg als an den Traumstränden.

jerome10

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 November 2010
3
1
263
Danke Jungs!

Danke für die Tipps !

Nur scheisse - ich will keinen Regen....

habe von jm den Tipp bekommen, nach Chaweng auh Koh Samui zu reisen...................

hoffentlich sind da auch nette einheimische Mädels dich sich um einen reissen werden.......man man man...

schwere Entscheidung!

Cosy Beach Club

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
(Pauschalreise) ... für Menschen die sich nicht so trauen und auf der sicheren Seite sein wollen.

Also ich habe kein Problem damit wenn er pauschal bucht. Ich kenne ihn ja nicht.

Nur kann ich blind garantieren das ein 25jähriger sich in dieser Umgebung absolut nicht wohlfühlen wird.

... Er schreibt doch das es ihm Bauchschmerzen bereitet. Wo ist das Problem wenn er Pauschal bucht ( Flug und Hotel) zudem gibt es da hier und da Super Angebote. ...

Diese Art von Bauchschmerzen hat wohl jeder der zum allerersten Mal allein in die Ferne reist.
Die beste Abhilfe ist gleichgesinnte Gleichaltrige zu finden und mit denen die ersten Schritte unternehmen.

Als 25jähriger findet man diese mit Sicherheit nicht in Pattaya. Ideal ist dafür die Khaosarn Road in Bangkok.
Da der Threadstarter nur 2 Wochen Urlaub hat, würde ich ihm jedoch empfehlen direkt nach Koh Phangan oder Koh Similan zu Reisen.

Auf jedem Fall möchte ich ihm raten keinen Koffer mitzunehmen, sondern nur leichtes Handgepäck, und sich erst in Thailand mit Klamotten einzudecken. Vorab würde ich mir an seiner Stelle vorher ein Travellerhandbuch "Stefan Loose" oder "Lonely Planet" über Thailand zuzulegen und das vor Abreise intensiv studieren.
Den Kaufpreis holt man meist schon am allerersten Tag heraus.

Kolati

Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963

Nur kann ich blind garantieren das ein 25jähriger sich in dieser Umgebung absolut nicht wohlfühlen wird.

Ich würde mich sogar mit 18 Jahren dort schon wegen der besonderen Umstände wohlfühlen und warum soll dies ein 25 jähriger nicht.

Dies würde ich nicht vom Alter abhängig machen.

Ich halte mich während meiner Urlaube allerdings auch nie lange in Pattaya auf, sondern benutze diesen Ort nur als Basislager und reise gerne einige Zeit in andere Gebiete.