Auf einen kurzen prägnanten Nenner gebraucht bedeutet der Song etwa:
Die Illusion der Liebe ist die Würze im Geschäft von Pattaya.
Ich übersetze dir den Text auch gern ausführlich.
Mir ist die feine Ironie in dem Lied nicht entgangen. Genau diese (Selbst-)ironie mag ich so sehr an den Song, neben der eingängigen Melodie natürlich. Im sicherlich noch bekannteren "Pattaya, Pattaya"-Video der FLB-Bar ist diese Ironie noch deutlicher sichtbar.
Für mich ist die "Illusion der Liebe" der Grund, warum ich nach Thailand reise. Das unterscheided den Paysex entscheidend von dem in Deutschland. Hier gibt es sowas zwar ansatzweise auch, aber alleine schon die begrenzte Zeit lässt ein solches Gefühl sehr schwer aufkommen auf beiden Seiten.
Ich gebe mich dieser Illusion auch voll hin. Wenn ich immer nur an das "Geschäftsmäßige" denken müsste, wäre die Faszination für mich weg. Dabei sollte man nicht den Fehler machen und Männer, die gerne in diesen Träumen schwelgen, automatisch LKS-Lastigkeit vorwerfen. Es spricht nichts dagegen wunderbare Träume zu genießen, wenn man sie von der Realitätsebene zu trennen weiß.
Außerdem sind da bei manchen Girls ein paar Prozent Gefühle, die sind alleine mit "gutem Service" nicht zu erklären. Mich fasziniert das.
Die Anmerkung von rainzman habe ich so verstanden, dass sie sich auf den Namen "Chit" bezieht.