Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Multistopflug - 1. Flug verfallen lassen?

Gast_34

Teilt nicht nur das Meer
Inaktiver Member
4 Oktober 2011
513
137
1.273
im gelobtem Land
Moin,

ist es möglich bei der Buchung eines Fluges ab Amsterdam mit Flug über FRA nach BKK den Flug von AMS nach FRA nicht in Anspruch zu nehmen und einfach in FRA einzuchecken?

Ich meine das könnte ja etwas schwer werden wegen Gepäck und so.

Hat da jemand Erfahrungen?

Danke.
Moeses

Gast_34

Teilt nicht nur das Meer
Inaktiver Member
4 Oktober 2011
513
137
1.273
im gelobtem Land
Ach schade, wäre ja auch zu schön gewesen durch diesen kleinen Trick nen bissel Cash zu sparen ;)

Dank dir!

Lambo

Lady Drink King
   Autor
26 Oktober 2008
2.123
5.989
2.715
Dortmund
Nee das geht nicht. Warum konnte mir bei Emirates auch keiner erklären.

Ist ja auch unlogisch. Wenn ich Deutsche Bahn kaufe von Hamburg - München und erst in Dortmund zusteige freut sich die Bahn.

Sollte ja bei Fliegern genauso sein. Platz ist bezahlt. Man spart Sprit, Essen und Arbeit, da ein Gast weniger bedient werden muss.

Tja, da ist guter Rat teuer.

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
4.002
6.183
3.165
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Nee Das hängt mit dem Tarif von derStrecke ab.
. Bin von Muc-VIE-BKK für~450€ geflogen.
. Promo auf der Strecke
. Direkt Vie-Bkk 250€ Aufpreis ohne den Zubringerflug.:k
. Ist das gleiche wenn von D,A,CH aus einsuper Preis ist
. Bekommt man den von BKK-D,A,CH ret. sichernicht
.

Larry

Lounge Lizard
Inaktiver Member
18 September 2009
6.622
1.938
3.563
44
Lefty's Bar
Geht eigentlich nicht, aber es ist mir dennoch schon zweimal gelungen. :bigg
Man muss die Airline anrufen und betteln, dass sie die Teilstrecke streichen. Am Anfang sagen sie nein, aber wenn man hartnäckig bleibt, kanns funktionieren. ;)

Gast_34

Teilt nicht nur das Meer
Inaktiver Member
4 Oktober 2011
513
137
1.273
im gelobtem Land
gut zu wissen Larry!

Naja, das Angebot was ich über Amsterdam gefunden habe, lohnt den Aufwand jetzt nicht wirklich.
Aber vllt. finde ich ja noch was besseres ;)

easy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Februar 2011
287
68
608
Im Norden
Muss gehen. Ich weiß nicht mehr wie, aber das hatte ich auch schon mal gemacht. Ist aber schon 12 Jahre her.

Meine Frau ist damals das erste Mal hier nach D gekommen und hatte im Flieger total Schiss. Um ihr auf der Heimreise einen Flug (Zubringer) zu ersparen, sind wir 3 Tage nach Paris mit Disneyland. Hab sie dann in Paris eingecheckt. War mit der Air France. Somit den Zubringer von Hamburg nicht angetreten. Ich denke, ich hatte damals vorher bei denen nachgefragt.

Gruß Easy

Sulawesi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2011
726
68
608
Nee das geht nicht. Warum konnte mir bei Emirates auch keiner erklären.

Ist ja auch unlogisch. Wenn ich Deutsche Bahn kaufe von Hamburg - München und erst in Dortmund zusteige freut sich die Bahn.

Sollte ja bei Fliegern genauso sein. Platz ist bezahlt. Man spart Sprit, Essen und Arbeit, da ein Gast weniger bedient werden muss.

Tja, da ist guter Rat teuer.

Das Stichwort ist: Marktwirtschaft.

Wenn Lufthansa ab Amsterdam mit KLM konkurieren will, muss Lufthansa wesentlich günstiger sein, da die Kunden einen Zwischenstopp in kauf nehmen müssen. Zum gleichen Preis würde das kein Mensch buchen.
Daher muss LH ab Amsterdam um so viel günstiger sein, damit trotzdem Leute mitfliegen.

Ab FFM fliegt man Nonstop und die meisten Leute sind eben bereit dafür wesentlich mehr zu bezahlen. Drum ist es ab dort teurer.

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2024
3 Mai 2009
9.083
22.491
4.815
58
O-Zone in D
Mhm, wenn das Marktwirtschaft sein soll, habe ich da wohl was falsch verstanden. Worin besteht das Problem für die Airline? Das Ticket ist für den Komplettflug bezahlt, der Kunde möchte aber nur eine Teilstrecke in Anspruch nehmen, ergo muß die Airline weniger Leistung für das gleiche Geld erbringen. Was hat es dann bitte schön mit Marktwirtschaft zu tun, wenn sich dagegen gesträubt wird, mit weniger Leistung mehr Geld zu erwirtschaften?
Ich weiß zwar, das das in den Bedingungen ausgeschlossen wird, verstehen tue ich es aber deshalb noch lange nicht. Bisher konnte mir dafür auch noch keiner eine wirklich insich schlüssige Begründung dafür liefern. Logisch ist es mal definitiv nicht.

Inkognito

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 November 2010
362
100
673
Berlin
Mhm, wenn das Marktwirtschaft sein soll, habe ich da wohl was falsch verstanden. Worin besteht das Problem für die Airline?

Das Problem besteht darin, das du die Preisgestaltung in D umgehen willst. Wenn das alle machen, können sie keine Tickets mehr zum normalen Preis in D verkaufen und die Einnahmen sinken.

Es geht idR. nicht um die Kosten, die eine Airline hat, sondern es wird immer der Preis genommen, der am Markt erzielbar ist. Kosten werden dann erst im Nachgang betrachtet.

Inkognito

Larry

Lounge Lizard
Inaktiver Member
18 September 2009
6.622
1.938
3.563
44
Lefty's Bar
@Larry
Vermutlich bei einen Inlandsflug oder?
Jap, es ging jeweils um Inlandsflüge, innerhalb Thailands.

easy schrieb:
Muss gehen. Ich weiß nicht mehr wie, aber das hatte ich auch schon mal gemacht. Ist aber schon 12 Jahre her.
Rechtlich gesehen "muss" das nicht! ;)
Sobald Du eine Teilstrecke auslässt, dürfen die alle anderen Flüge danach stornieren. Ob sie Dir einen Teilflug rausnehmen, das muss man wirklich am Telefon abklären und es basiert auf Kulanz. ;)

KWLiebling

Sponsor 2024
3 Mai 2009
9.083
22.491
4.815
58
O-Zone in D
Ehrlich gesagt interessiert mich die Preisgestaltung in Deutschland bei einem weltweit agierenden Unternehmen eher peripher. Und den zweiten Satz halte ich, zumindestens was die Regel betrifft eher für ein Gerücht. Ich denke auch, das diese momentan praktizierte Art und Weise so nicht mehr lange Bestand haben wird.Vermutlich fehlt da nur noch die Klage vor der richtigen Stelle.

KWLiebling

Sponsor 2024
3 Mai 2009
9.083
22.491
4.815
58
O-Zone in D
Da hast du recht, da es in diesem Tread aber um einen Flug von Amsterdam via Frankfurt nach Bangkok ging geht es hier zumindestens um europäische Preisgestaltung und diese will ich nicht umgehen, sondern nutzen, nur eben nur auf einer Teilstrecke. Im übrigen, fliegen wegen solcher Angebote wirklich mehr Leute nach Bangkok? Ich denke eher, das die Leute, die dieses Angebot nutzen auf der Direktstrecke wegfallen.
Und wenn weniger Tickets in Deutschland verkauft werden würden, würde das doch nur bedeuten, das sie zu teuer sind. Es ist ja auch schwer darstellbar, warum ein Angebot mit zusätzlichem Flug günstiger sein soll als ein Direktflug.
Möglicherweise will ich aber auch was mit logischen Argumenten erklärt haben, was so nicht erklärbar ist, weil die Logik fehlt. Oder anders ausgedrückt, zu doof für diese Welt.:bigg

Pogopop

Thailandfan
   Sponsor 2024
9 März 2009
1.437
700
1.753
Darmstadt
Aller Wahrscheinlichkeit sollen über den spottgünstigen Preis mit Umsteigen, Kunden von einer anderen Fluggesellschaft animiert werden (Agogo), zu wechseln.
Auf keinen Fall sollen natürlich die Zahlmeister auf der Rennstrecke davon profitieren dürfen. Irgendwo muss ja die Kohle verdient werden, die bei diesen Angeboten zugeschossen wird.
Ich möchte noch ein, zwei Beispiele hinzufügen:
In meinen regelmässigen Lufthansa Werbemails ist nie (NIE) Bangkok als Ziel dabei. Und dann gug mal was ein Lufthansaflug FRA -BKK kostet. Und die fliegen keine Luft hin und her.
Innereuropäisch gibt es auch einige Duopolstrecken, bei denen man schnell so viel zahlt wie für FRA - BKK. So zum Beispiel FRA - Lyon und FRA - Genf; und da ist das Essen nen labriges Brötchen plus 1 alkoholfreies Getränk. (nicht zu vergessen die eher hässlichen Stewardessen).

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
Warum sich der TS so dagegen sträubt in Adam noch ein paar Tage vorzuglühen, entzieht sich meiner Kenntnis.
Ich hatte dort jedesmal riesigen Spaß...