Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Motorradtour von Pattaya nach Chang Rai und zurück - wer hat Lust

Singjai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Dezember 2013
439
687
1.233
Raum Würzburg
Hallo Leute!

Ich sitze trotz gültigem 3 Monatsvisa und neuem Internationalem Führerschein immer noch in D und habe keine Lust wieder 3 Monate in Pattaya zu verbringen.

Hat jemand von euch Lust mit mir eine Motorradtour zu machen.

Startpunkt ist Pattaya, Mopeds müssten wir halt mieten. Dann irgendwie nach Chiang Mai, Pflichtstop für mich ist Chang Rai für drei Tage, weil meine Mia da ist (seit 23 Jahren zusammen) und dann wieder zurück nach Pattaya.

Wäre gut wenn jemand dazu Lust hat der sowas schon mal gemacht hat, weil ich finde wahrscheinlich nicht alleine den Weg.

Zeitraum: Mitte Februar bis Mitte März irgendwann für 7 bis 10 Tage insgesamt. Damit wir auch mal was sehen können von Thailand.

Jemand Interesse?

PS: Ich bin leichter Alkohiliker, das heißt wir könnten auch mal an einem Ort hängen bleiben :k

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.705
39.679
4.265
64
Bang Saray
Es kommt darauf an, mit was @Singjai fahren will. Er schreibt von einer Motorradtour, was fuer mich mindestens ab 500 ccm bedeutet und dann wieder von Mopeds, wo wir dann schon im Bereich Scooter waeren. Ausserdem werden da viele Verleiher nicht mitmachen, Mopeds oder Motorraeder fuer so eine lange Strecke auszuleihen.
Mit Scootern sind Tagesetappen auf den Highways von 400 - 450 km taeglich machbar, da bleibt aber dann keine Zeit fuer irgendwelches sightseeing. Wuerde bedeuten 3 Tage bis Chiang Rai und 3 Tage zurueck - 3 Tage in Chiang Rai und somit sind wir bereits bei 9 Tagen.
Mit einer grossen Maschine ist die Strecke in 2 Etappen machbar, bleibt aber auch keine Zeit um etwas anzuschauen.
Ob @singjai unter diesen Umstaenden Mitfahrer finden wird .....

Singjai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Dezember 2013
439
687
1.233
Raum Würzburg
Also fahren darf ich alles, habe den großen Einser schon seit über 30 Jahren und bin früher nen Tourer mit 130PS gefahren. Wenn eine Woche zu kurz sind, dann kann ich auch zwei, oder drei Wochen.

Alles kein Problem, habe theoretisch ja 3 Monate Zeit.

Nur kaufen will ich keine Maschine. Also wenn es keine zu leihen gibt mit echter Versicherung, dann wird das nichts.

Gibt es keine Verleiher für so lange Zeit?

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Mehr PS unter'm Hintern bedeutet nicht unbedingt mehr Spaß, eher mehr Stress.
Manche Scooter, sofern nicht allzu ramponiert, lassen sich sehr bequem fahren, während man auf einer schellen Maschine, bei langsamer Fahrgeschwindigkeit, wie ein Affe auf einem Schleifstein sitzt. Viel mehr als Tempo 100 kannst du auch mit einem Superbike selten auf Thailands Straßen fahren. Auf Motorways darfst du nicht, und auf Highways stresst es ungemein, schneller oder langsamer als die LKW's zu fahren.

Singjai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Dezember 2013
439
687
1.233
Raum Würzburg
@neitmoj

ich will ja auch nicht rasen, dachte eher an was Harley mäsiges, oder eine Intruder. Gefährt ist mir eigentlich Wurscht. Notfalls kann ich mir sogar nen Pickup von der Verwandtschaft in Pattaya leihen. Liber wäre mir aber ein Bike.

Und mit dem Pickup fahren die die Strecke in 16 Stunden. Also drei oder meinetwegen 5 Tage hinfahrt sind dann stresslos. Denke ich.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
@Singjai, letztendlich ist es eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Ich bin zwar seit vielen Jahrzehnten lieber auf 2 als auf 4 Rädern unterwegs, sofern das Motto heißt "der Weg ist das Ziel".
Aber bei so langen Touren, wo es unterwegs sehr viel zu sehen und erleben gibt, wäre mir ein Auto wesentlich lieber.

An deiner Stelle würde ich die Tour mit deiner Frau im Auto machen, alle sehenswerten Orte auf der Strecke zum Anlass ausgiebiger Pausen nehmen, hier und dort Reiseandenken, Staubfänger für die Wohnung, und Geschenke für die Lieben kaufen, in tollen Hotels übernachten, und ins Nachtleben der Übernachtungsorte schnuppern.

Mit einem Motorrad hat man streng limitiertes Gepäck, man ist schnell verschwitzt und verstaubt, hat aber kaum Klamotten zum wechseln und ist daher kaum "ausgehfähig".

UweFFM

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
1.092
3.194
1.865
Frankfurt
Wegen den Karren, ich hatte mal was für Koh Chang gesucht.
In Pattaya gilt oft 50 km Umkreis bei Vermietern, die sind schonmal nix. Ich bin bei Mai Pang gelandet, der meinte nur "as long as you don't bring it back in a box - no problem" :daume

http://russian.pattayacity.com/maipang.html

Weiß nicht ob das noch aktuell ist, die Ecke (Jomtien Complex bei den Jungs) sollte Neitmoj eigentlich kennen.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
...

Weiß nicht ob das noch aktuell ist, die Ecke (Jomtien Complex bei den Jungs) sollte Neitmoj eigentlich kennen.

Frau "Lek" kenne ich schon über 20 Jahre.
Habe bei ihr im Laufe der Zeit schon "unendlich" viele Mopeds geliehen, und immer, wenn mir eins nicht gefiel, es mir leid war oder ich mal 'was anderes testen wollte, problemlos gegen ein anderes ausgetauscht.

Unübersehbar ist bei Frau Lek ihre Einstellung, durchweg zufriedene Kunden zu wollen. Sie ist aktiv in der katholischen Gemeinde, singt im Kirchenchor und quatscht mir gerne die Ohren voll von den diversen Wallfahrten die sie unternommen hat. :k

Ich finde es total doof das sie 2 sehr hübsche Töchter hat (studier(t)en) beide im Ausland, aber keinen Sohn.

Singjai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Dezember 2013
439
687
1.233
Raum Würzburg
Also früher bin ich mit meiner 1000er Kawa 600km in 3Std. 30Min durch gedonnert. Bis Chiang Rai sind es von Pattaya aus etwa 1000km. Für 1000km dürften 5 Tage dann wohl ausreichen - ganz entspannt.

5 Tage hin, 3 Tage Chiang Rai, 5 Tage zurück. Ist dann wohl stresslos.

Fragt sich ob einer Lust und Zeit hat mit zu fahren.

Ansonsten befolge ich den Ratschlag von Neitmoy und mach das mit dem Auto und Frau. Weil immer nur in Pattaya rum hocken ist mir dann doch zu langeweilig. Und den Rest von Thailand kenne ich nach 23 Jahren Thailandurlaub auch schon.

bummi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Mai 2010
69
49
378
Hallo

ich komme am freitag naechster woche nach pattaya fuer 3 tage zur bikeweek und fahre dann in den norden.
Ich fahre khao yai korat mae siriang mae hongsong pai fang chiang rai nan loei nongkai roi et buriram phuket.ca. 3-4 wochen. Fahre fat boy.

Gruss bummi

h

Singjai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Dezember 2013
439
687
1.233
Raum Würzburg
Hi Bummi

Hört sich gut an. Woher hast du die Fatboy? Gemietet oder gehört sie dir?

Gruß
Singjai

bummi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Mai 2010
69
49
378
Das ist mein bike. Ich bin in phuket. Meine tastatur ist laediert rufe mich bitte an+66847442484 oder whats app

gruss bummi

Singjai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Dezember 2013
439
687
1.233
Raum Würzburg
Mitfahrer oder besser gesagt Tourguide habe ich. Jetzt brache ich nur noch ein Motorrad. Am liebsten wäre mir ein Chopper. Muss nicht unbedingt eine Harley sein. Irgendwas von Susuki oder Honda ist für mich auch gut.

Notfalls tut es auch was anderes. Aber es muss versichert sein und ich muss damit von Pattaya bis nach Chiang Rai fahren dürfen. Hat jemand einen Tip?

:1_moto

UweFFM

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
1.092
3.194
1.865
Frankfurt
Sagte ich schon Mai Pang? :licht
Hier ist noch ein neuerer link:
http://www.pattayamotorbikerentals.net/
- ok. deren Zusatzversicherung ist eher eine Zusage die Hälfte der Reparaturkosten zu übernehmen + Hospital.

Frag die ruhig mal, auch wenn das passende nicht gleich da steht. Als ich vor ca. 5 Jahren zuletzt dort war hatten sie mehrere Filialen und es waren auch Maschinen um 1000cc dabei.
In D. fahre ich ne Honda CBR1000F - sowas hatten die auch. Ich weiß nur nicht, ob zum Verkauf oder Miete.

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.399
7.868
61
Theolingen
Mitfahrer oder besser gesagt Tourguide habe ich. Jetzt brache ich nur noch ein Motorrad. Am liebsten wäre mir ein Chopper. Muss nicht unbedingt eine Harley sein. Irgendwas von Susuki oder Honda ist für mich auch gut.

Notfalls tut es auch was anderes. Aber es muss versichert sein und ich muss damit von Pattaya bis nach Chiang Rai fahren dürfen. Hat jemand einen Tip?

:1_moto

Ich würde mal die Member @Lefty (wohnt in Pattaya und besitzt - glaube ich - ne Harley)
und @6zylinder (ist auch oft für einige Monate in Thailand, auch motorisiert unterwegs) kontaktieren.