ist eigentlich schon einige Monate her aber trotzdem noch lesenswert, denke ich mal.
Ein Kumpel und ich wollten schon die ganze Zeit mal ne groessere Tour machen und Anfang Januar war es dann endlich soweit. Jose mit seiner Honda XR200 und ich mit meiner Suzuki DR650SE.
Geplant war von Manila nach Batangas, rueber nach Calapan dann ueber Pinamalayan, Bongabong bis Roxas, dort wollten wir erst eine Nacht bleiben aber irgendwie war da noch eine Faehre in Roxas die ziemlich schnell losfuhr, also haben wir sie genommen.
Aber erst mal ist meinem Kumpel Jose, ein Spanier der Auspuff runter gefallen. Die Schraube, die den Endtopf hielt war lose und fiel raus, so hat sich durch die Vibration der Kruemmer vom Auspuff geloest und ist abgebrochen. Und das nachdem wir gerade aus Calapan raus waren.
hier der schon geschweisste Auspuff
aber das war erst der Anfang der Probleme, obwohl ich Jose sagte er solle doch sein Bike vorher ordentlich in den Service bringen, aber na ja die Spanier sehen das eher ziemlich relaxt. Also was haben wir festgestellt...
dass der Rahmen des bikes gebrochen war und zwar nicht nur links wie auf dem Bild zu sehen sondern auch auf der rechten Seite. Muss wohl von einem Crash kommen, den er mal vor einigen Monaten gemacht hat. Also wurde der Rahmen auch noch geschweisst und dann ging es endlich weiter
aber das war ja noch nicht das Ende der Bike-Probleme. Wir, wie gesgat bekamen noch die spaete Faehre nach Caticlan und fahren dort als erstes von Board, und was passiert, die Kette seines Bikes springt runter und verklemmt sich so, dass wir die nicht mehr rausbekommen. Denn die Zahnraeder waren schon so ausgelutscht und die Kette so lose, das dies einfach passieren musste. Mittlerweile nach 21.00 Uhr in Caticlan, ausserdem Sonntag, ich also rumgefahren und einen Bike-Shop gesucht. Und tatsaechlich fanden wir doch noch so eine Hinterhofwerkstatt und die machten sich dann an die Arbeit die Kette runterzubekommen, das war allerdings gar nicht so leicht. Irgendwann gelang das dann aber die Kette war im Arsch. Gluecklicherweise hatten die noch ne neue Kette und auch Zahnraeder fuer vorne und hinten. Ich glaube das vordere hatte ein Zahn mehr oder weniger, weiss nicht mehr, das war aber eigentlich kein Problem und nach 2 Stunden rumschrauben konnten wir endlich ins Hotel, das ich in der Zwischenzeit gefunden hatte.
Naechster Morgen, statt strahlender Sonnenschein, heftigster Regen
so mussten wir einige Zeit warten, irgendwann war der Regen nicht mehr so stark und wir rauf aufs bike und los.
Gluecklicherweise hoerte der Regen nach einigen Kilometern schon auf und die rstliche Strecke war regenfrei. Geplant war von Caticlan nach Kalibo, Altavas, Mambusao, Jamindan, Tapaz, Calinog, Lambunao, Janiuay bis Ilo Ilo (eta 300 km), in Ilo Ilo wollten wir eine Nacht verbringen.
Zwischendurch haben wir die kleineren Seitenwege genommen, das war lustig und manchmal ganz schoen schlammig
Aber auch hier war dann gerade eine Faehre da die fast am Ablaufen war, also nichts wie drauf auf die Faehre, man weiss nie, ob dann die geplante Faehre am naechsten Tag zu der Zeit faehrt oder aber nicht. Die Faehre laeuft von Dumangas einige Kilometer von Ilo Ilo entfernt ab.
das Schiff war ein alter Seelenverkaeufer, eine Rostlaube schlechthin
Irgendwie schafften wir es bis Bacolod, aber da regnete es wieder, wir fanden ein Hotel, erst mal duschen dann bin ich noch schnell zu Massage, dann noch mal in die Bars schauen was da so ab geht und dann war es auch schon Zeit zu schlafen.
Naechster Tag war schoenes Wetter wir wollten von Bacolod ueber Murcia, Don Salvadore Benedicto, San Carlos, Makapso, Tayasan, Bais bis Dumaguete, dort wollten wir eigentlich 2 Tage bleiben und dann zureuck nach Manila aber jeweils die andere Seite der Insel.
Na ja aber erst mal die wunderschoene Fahrt von Bacolod nach Dumaguete, wirklich unheimlich viel zu sehen, sehr schoen, durch die Berge mit tollen Aussichten und tollen Strassen
ist das nicht eine tolle Strasse, von da kamen wir
Ein Kumpel und ich wollten schon die ganze Zeit mal ne groessere Tour machen und Anfang Januar war es dann endlich soweit. Jose mit seiner Honda XR200 und ich mit meiner Suzuki DR650SE.
Geplant war von Manila nach Batangas, rueber nach Calapan dann ueber Pinamalayan, Bongabong bis Roxas, dort wollten wir erst eine Nacht bleiben aber irgendwie war da noch eine Faehre in Roxas die ziemlich schnell losfuhr, also haben wir sie genommen.
Aber erst mal ist meinem Kumpel Jose, ein Spanier der Auspuff runter gefallen. Die Schraube, die den Endtopf hielt war lose und fiel raus, so hat sich durch die Vibration der Kruemmer vom Auspuff geloest und ist abgebrochen. Und das nachdem wir gerade aus Calapan raus waren.
hier der schon geschweisste Auspuff
aber das war erst der Anfang der Probleme, obwohl ich Jose sagte er solle doch sein Bike vorher ordentlich in den Service bringen, aber na ja die Spanier sehen das eher ziemlich relaxt. Also was haben wir festgestellt...
dass der Rahmen des bikes gebrochen war und zwar nicht nur links wie auf dem Bild zu sehen sondern auch auf der rechten Seite. Muss wohl von einem Crash kommen, den er mal vor einigen Monaten gemacht hat. Also wurde der Rahmen auch noch geschweisst und dann ging es endlich weiter
aber das war ja noch nicht das Ende der Bike-Probleme. Wir, wie gesgat bekamen noch die spaete Faehre nach Caticlan und fahren dort als erstes von Board, und was passiert, die Kette seines Bikes springt runter und verklemmt sich so, dass wir die nicht mehr rausbekommen. Denn die Zahnraeder waren schon so ausgelutscht und die Kette so lose, das dies einfach passieren musste. Mittlerweile nach 21.00 Uhr in Caticlan, ausserdem Sonntag, ich also rumgefahren und einen Bike-Shop gesucht. Und tatsaechlich fanden wir doch noch so eine Hinterhofwerkstatt und die machten sich dann an die Arbeit die Kette runterzubekommen, das war allerdings gar nicht so leicht. Irgendwann gelang das dann aber die Kette war im Arsch. Gluecklicherweise hatten die noch ne neue Kette und auch Zahnraeder fuer vorne und hinten. Ich glaube das vordere hatte ein Zahn mehr oder weniger, weiss nicht mehr, das war aber eigentlich kein Problem und nach 2 Stunden rumschrauben konnten wir endlich ins Hotel, das ich in der Zwischenzeit gefunden hatte.
Naechster Morgen, statt strahlender Sonnenschein, heftigster Regen
so mussten wir einige Zeit warten, irgendwann war der Regen nicht mehr so stark und wir rauf aufs bike und los.
Gluecklicherweise hoerte der Regen nach einigen Kilometern schon auf und die rstliche Strecke war regenfrei. Geplant war von Caticlan nach Kalibo, Altavas, Mambusao, Jamindan, Tapaz, Calinog, Lambunao, Janiuay bis Ilo Ilo (eta 300 km), in Ilo Ilo wollten wir eine Nacht verbringen.
Zwischendurch haben wir die kleineren Seitenwege genommen, das war lustig und manchmal ganz schoen schlammig
Aber auch hier war dann gerade eine Faehre da die fast am Ablaufen war, also nichts wie drauf auf die Faehre, man weiss nie, ob dann die geplante Faehre am naechsten Tag zu der Zeit faehrt oder aber nicht. Die Faehre laeuft von Dumangas einige Kilometer von Ilo Ilo entfernt ab.
das Schiff war ein alter Seelenverkaeufer, eine Rostlaube schlechthin
Irgendwie schafften wir es bis Bacolod, aber da regnete es wieder, wir fanden ein Hotel, erst mal duschen dann bin ich noch schnell zu Massage, dann noch mal in die Bars schauen was da so ab geht und dann war es auch schon Zeit zu schlafen.
Naechster Tag war schoenes Wetter wir wollten von Bacolod ueber Murcia, Don Salvadore Benedicto, San Carlos, Makapso, Tayasan, Bais bis Dumaguete, dort wollten wir eigentlich 2 Tage bleiben und dann zureuck nach Manila aber jeweils die andere Seite der Insel.
Na ja aber erst mal die wunderschoene Fahrt von Bacolod nach Dumaguete, wirklich unheimlich viel zu sehen, sehr schoen, durch die Berge mit tollen Aussichten und tollen Strassen
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