Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Motorrad-Tour Manila - Visayas - Bicol - Manila

yannic

Hat nix anderes zu tun
   Autor
12 Februar 2010
1.047
6.069
2.415
Makati City, Metro Manila, Philippines
ist eigentlich schon einige Monate her aber trotzdem noch lesenswert, denke ich mal.

Ein Kumpel und ich wollten schon die ganze Zeit mal ne groessere Tour machen und Anfang Januar war es dann endlich soweit. Jose mit seiner Honda XR200 und ich mit meiner Suzuki DR650SE.

Geplant war von Manila nach Batangas, rueber nach Calapan dann ueber Pinamalayan, Bongabong bis Roxas, dort wollten wir erst eine Nacht bleiben aber irgendwie war da noch eine Faehre in Roxas die ziemlich schnell losfuhr, also haben wir sie genommen.

Aber erst mal ist meinem Kumpel Jose, ein Spanier der Auspuff runter gefallen. Die Schraube, die den Endtopf hielt war lose und fiel raus, so hat sich durch die Vibration der Kruemmer vom Auspuff geloest und ist abgebrochen. Und das nachdem wir gerade aus Calapan raus waren.

visaya-ride-01.jpg

hier der schon geschweisste Auspuff

visaya-ride-02.jpg

aber das war erst der Anfang der Probleme, obwohl ich Jose sagte er solle doch sein Bike vorher ordentlich in den Service bringen, aber na ja die Spanier sehen das eher ziemlich relaxt. Also was haben wir festgestellt...

visaya-ride-03.jpg

dass der Rahmen des bikes gebrochen war und zwar nicht nur links wie auf dem Bild zu sehen sondern auch auf der rechten Seite. Muss wohl von einem Crash kommen, den er mal vor einigen Monaten gemacht hat. Also wurde der Rahmen auch noch geschweisst und dann ging es endlich weiter

visaya-ride-04.jpg

visaya-ride-05.jpg

aber das war ja noch nicht das Ende der Bike-Probleme. Wir, wie gesgat bekamen noch die spaete Faehre nach Caticlan und fahren dort als erstes von Board, und was passiert, die Kette seines Bikes springt runter und verklemmt sich so, dass wir die nicht mehr rausbekommen. Denn die Zahnraeder waren schon so ausgelutscht und die Kette so lose, das dies einfach passieren musste. Mittlerweile nach 21.00 Uhr in Caticlan, ausserdem Sonntag, ich also rumgefahren und einen Bike-Shop gesucht. Und tatsaechlich fanden wir doch noch so eine Hinterhofwerkstatt und die machten sich dann an die Arbeit die Kette runterzubekommen, das war allerdings gar nicht so leicht. Irgendwann gelang das dann aber die Kette war im Arsch. Gluecklicherweise hatten die noch ne neue Kette und auch Zahnraeder fuer vorne und hinten. Ich glaube das vordere hatte ein Zahn mehr oder weniger, weiss nicht mehr, das war aber eigentlich kein Problem und nach 2 Stunden rumschrauben konnten wir endlich ins Hotel, das ich in der Zwischenzeit gefunden hatte.

Naechster Morgen, statt strahlender Sonnenschein, heftigster Regen

visaya-ride-06.jpg

visaya-ride-07.jpg

so mussten wir einige Zeit warten, irgendwann war der Regen nicht mehr so stark und wir rauf aufs bike und los.

visaya-ride-08.jpg

Gluecklicherweise hoerte der Regen nach einigen Kilometern schon auf und die rstliche Strecke war regenfrei. Geplant war von Caticlan nach Kalibo, Altavas, Mambusao, Jamindan, Tapaz, Calinog, Lambunao, Janiuay bis Ilo Ilo (eta 300 km), in Ilo Ilo wollten wir eine Nacht verbringen.

Zwischendurch haben wir die kleineren Seitenwege genommen, das war lustig und manchmal ganz schoen schlammig

visaya-ride-09.jpg

visaya-ride-10.jpg

Aber auch hier war dann gerade eine Faehre da die fast am Ablaufen war, also nichts wie drauf auf die Faehre, man weiss nie, ob dann die geplante Faehre am naechsten Tag zu der Zeit faehrt oder aber nicht. Die Faehre laeuft von Dumangas einige Kilometer von Ilo Ilo entfernt ab.

visaya-ride-11.jpg

das Schiff war ein alter Seelenverkaeufer, eine Rostlaube schlechthin

visaya-ride-12.jpg

visaya-ride-13.jpg

visaya-ride-14.jpg

Irgendwie schafften wir es bis Bacolod, aber da regnete es wieder, wir fanden ein Hotel, erst mal duschen dann bin ich noch schnell zu Massage, dann noch mal in die Bars schauen was da so ab geht und dann war es auch schon Zeit zu schlafen.

visaya-ride-14.jpg

Naechster Tag war schoenes Wetter wir wollten von Bacolod ueber Murcia, Don Salvadore Benedicto, San Carlos, Makapso, Tayasan, Bais bis Dumaguete, dort wollten wir eigentlich 2 Tage bleiben und dann zureuck nach Manila aber jeweils die andere Seite der Insel.

visaya-ride-15.jpg

Na ja aber erst mal die wunderschoene Fahrt von Bacolod nach Dumaguete, wirklich unheimlich viel zu sehen, sehr schoen, durch die Berge mit tollen Aussichten und tollen Strassen

visaya-ride-16.jpg

visaya-ride-17.jpg

visaya-ride-18.jpg

visaya-ride-19.jpg

ist das nicht eine tolle Strasse, von da kamen wir

visaya-ride-20.jpg

visaya-ride-21.jpg

visaya-ride-22.jpg

visaya-ride-23.jpg

visaya-ride-24.jpg

visaya-ride-25.jpg

visaya-ride-26.jpg

visaya-ride-27.jpg

Anhänge

• visaya-ride-01.jpg
    visaya-ride-01.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 0
  • visaya-ride-01.jpg
    visaya-ride-01.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 0
  • visaya-ride-02.jpg
    visaya-ride-02.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 0
  • visaya-ride-02.jpg
    visaya-ride-02.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 0
  • visaya-ride-03.jpg
    visaya-ride-03.jpg
    105,2 KB · Aufrufe: 0
  • visaya-ride-03.jpg
    visaya-ride-03.jpg
    105,2 KB · Aufrufe: 0
  • visaya-ride-04.jpg
    visaya-ride-04.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 0
  • visaya-ride-05.jpg
    visaya-ride-05.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 0
  • visaya-ride-04.jpg
    visaya-ride-04.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 0
  • visaya-ride-05.jpg
    visaya-ride-05.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 0
  • visaya-ride-06.jpg
    visaya-ride-06.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 0
  • visaya-ride-06.jpg
    visaya-ride-06.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 0
  • visaya-ride-08.jpg
    visaya-ride-08.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 0
  • visaya-ride-08.jpg
    visaya-ride-08.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 0
  • visaya-ride-07.jpg
    visaya-ride-07.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 0
  • visaya-ride-07.jpg
    visaya-ride-07.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 0
  • visaya-ride-09.jpg
    visaya-ride-09.jpg
    135,4 KB · Aufrufe: 0
  • visaya-ride-09.jpg
    visaya-ride-09.jpg
    135,4 KB · Aufrufe: 0
  • visaya-ride-11.jpg
    visaya-ride-11.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 0
  • visaya-ride-10.jpg
    visaya-ride-10.jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 0
  • visaya-ride-10.jpg
    visaya-ride-10.jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 0
  • visaya-ride-11.jpg
    visaya-ride-11.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 0
  • visaya-ride-12.jpg
    visaya-ride-12.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 0
  • visaya-ride-12.jpg
    visaya-ride-12.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 0
  • visaya-ride-14.jpg
    visaya-ride-14.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 0
  • visaya-ride-13.jpg
    visaya-ride-13.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 0
  • visaya-ride-13.jpg
    visaya-ride-13.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 0
  • visaya-ride-14.jpg
    visaya-ride-14.jpg
  • visaya-ride-14.jpg
    visaya-ride-14.jpg
  • visaya-ride-14.jpg
    visaya-ride-14.jpg
  • visaya-ride-14.jpg
    visaya-ride-14.jpg
  • visaya-ride-16.jpg
    visaya-ride-16.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 0
  • visaya-ride-15.jpg
    visaya-ride-15.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 0
  • visaya-ride-15.jpg
    visaya-ride-15.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 0
  • visaya-ride-16.jpg
    visaya-ride-16.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 0
  • visaya-ride-17.jpg
    visaya-ride-17.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 0
  • visaya-ride-19.jpg
    visaya-ride-19.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 0
  • visaya-ride-18.jpg
    visaya-ride-18.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 0
  • visaya-ride-18.jpg
    visaya-ride-18.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 0
  • visaya-ride-17.jpg
    visaya-ride-17.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 0
  • visaya-ride-19.jpg
    visaya-ride-19.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 0
  • visaya-ride-20.jpg
    visaya-ride-20.jpg
    83 KB · Aufrufe: 0
  • visaya-ride-21.jpg
    visaya-ride-21.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 0
  • visaya-ride-21.jpg
    visaya-ride-21.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 0
  • visaya-ride-20.jpg
    visaya-ride-20.jpg
    83 KB · Aufrufe: 0
  • visaya-ride-23.jpg
    visaya-ride-23.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 0
  • visaya-ride-22.jpg
    visaya-ride-22.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 0
  • visaya-ride-22.jpg
    visaya-ride-22.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 0
  • visaya-ride-23.jpg
    visaya-ride-23.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 0
  • visaya-ride-24.jpg
    visaya-ride-24.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 0
  • visaya-ride-24.jpg
    visaya-ride-24.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 0
  • visaya-ride-25.jpg
    visaya-ride-25.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 0
  • visaya-ride-25.jpg
    visaya-ride-25.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 0
  • visaya-ride-27.jpg
    visaya-ride-27.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 0
  • visaya-ride-26.jpg
    visaya-ride-26.jpg
    100 KB · Aufrufe: 0
  • visaya-ride-26.jpg
    visaya-ride-26.jpg
    100 KB · Aufrufe: 0
  • visaya-ride-27.jpg
    visaya-ride-27.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 0

yannic

Hat nix anderes zu tun
   Autor
12 Februar 2010
1.047
6.069
2.415
Na in Dumaguete haben wir uns dann aber getrennt, weil ich lieber noch nach Bohol rueber wollte und dann evtl. zureuck so dass man sich evtl. wieder sieht. Allerdings war die Tour von Dumaguete mit dem Oceanjet nach Tagbilaran so ein Abenteuer, dass ich das auf keinen Fall noch mal machen wollte. Normalerweise koennen nur max. 1-3 kleine Mopeds mitgenommen werden aber meins ist schon ne grosse Maschine und das hat mich ganz schoen Herzklopfen gekostet, denn wenn die Jungs die Maschine ins Wasser fallen lassen dann rennen sie alle weg und ich hab die Bescherung. Oder aber sie verkratzen sie und ich hab dann den Aerger.

Na ja es klappte auf den Oceanjet allerdings kamen dann noch 2 XR 200 die auch noch drauf wollten, es war aber kein Platz mehr, ich nur gedacht na toll das kann ja was werden. Aber die haben sich dann wohl doch entschlossen die naechste Faehre zu nehmen, auf jeden Fall kamen die dann doch nicht mehr mit, obwohl die bikes schon einige Zeit neben dem Boot standen.

Trotzdem war die Boots Tour echt scheisse, denn das ganze Salzwasser spritzte auf mein Bike und das war dann ganz weiss von dem ganzen Salz. Ist natuerlich auch nicht gut, dann rostet es schnell.

visaya-ride-28.jpg

visaya-ride-29.jpg

visaya-ride-30.jpg

waehrend die meine Maschine ausgeladen haben, habe ich abwechselnd Fotos gemacht und meine Hand vor die Augen gehalten und gebetet, bitte lasst mein Bike nicht runterfallen, bitte verkratzt es nicht

visaya-ride-31.jpg

visaya-ride-32.jpg

visaya-ride-33.jpg

irgendwie haben die das aber hinbekommen und ich hatte es geschafft nach Bohol - wow

visaya-ride-34.jpg

hatte noch von Dumaguete meiner Frau gesagt sie solle doch schnell mal nach Bohol runterfliegen, ich waere 2-3 Tage da. Das machte sie auch und wir haben einige schoene Off-Road Touren in Bohol unternommen. Aber hier wollte sie lieber hochlaufen, da sie normalerweise nie Probleme hat egal wie schnell ich fahre oder wo ich lang fahre aber das war echt steil und ziemlich viele Rillen und Hubbel, sieht auf den Bildern nicht so schlimm aus, in Wirklichkeit war es schon echt steil.

visaya-ride-35.jpg

visaya-ride-36.jpg

zwischendurch ist sie dann immer mal wieder aufgestiegen und wir zusammen weiter

visaya-ride-37.jpg

visaya-ride-38.jpg

visaya-ride-39.jpg

bis es dann mal wieder zu steil wurde, aber das macht mir erst richtig Spass, oder -lachen-

visaya-ride-40.jpg

tolle Strecke

visaya-ride-41.jpg

visaya-ride-42.jpg

In Bohol war ich drei Tage, bin extra noch mal ein Tag vorher nach Ubay hoch gefahren 125 km hin und zurueck um zu fragen wann die Faehre faehrt, na sie faehrt um 10 Uhr morgends, definitiv. Ok dann bin ich besser eine Stunde oder so vorher da. War dann in der Tat schon kurz nach halb neun da, sicher ist sicher. Leider war keine Rede mehr von 10 Uhr Faehre, die waere gecancelt (das wussten die schon vorher die Arschloecher), naechste Faehre 13.00 Uhr, fuck was mache ich in Ubay viereinhalb Stunden, na ja hab mich dann auf den unbequemen Stuehlen hingefleetzt und die Zeit abgesessen.

visaya-ride-43.jpg

visaya-ride-44.jpg

Als ich dann endlich in Bato auf Leyte ankam, war es schon recht spaet, also nix wie ab nach Tacloban. da war ich dann so gegen 20 oder 21 Uhr weiss es nicht mehr so genau. Auch da erst mal ins Hotel, dann zur Massage und dann schlafen. Mittlerweile hatte ich keinen Bock mehr gross rumzufahren, denn es regnete nun staendig und dauernd.

visaya-ride-45.jpg

Ich also los, mal sehen wie weit ich komme. Von Leyte rueber nach Samar und hoch nach Allen, wo die Faehre rueber nach Matnog auf Luzon faehrt.

visaya-ride-46.jpg

es ging recht fluessig, im Gegensatz zu meiner Tour zwei Jahre zuvor hatten sich die Strassenverhaeltnisse in Samar stark verbessert, es waren nur noch wenige Kilometer mit schlechter Fahrbahn, vielleicht 30-40 km, der Rest war schon ok. In Allen bekam ich auch sofort die Faehre und in Matnog bin ich auch gleich weiter gefahren. Naechste Stop war erst Legaspi, am Mt. Mayon

visaya-ride-47.jpg

visaya-ride-48.jpg

visaya-ride-49.jpg

der Beweis mein Bike war am Mt. Mayon. In Legaspi habe ich nur wenige Minuten angehalten um Bilder zu machen, bin dann gleich weiter. Dann habe ich nur noch einmal kurz in Naga angehalten um kurz was zu essen. Von da bin ich mit Ausnahme der kurzen Tankstopps bis Makati durchgefahren. Also praktisch nonstop Tacloban bis Makati, alles in allem 13 Stunden ab dem Zeitpunkt an dem ich in Tacloban losgefahren bin bis Ankunft in Makati. Hatte auch keine grosse Lust mehr Bilder zu machen, da es fast nur regnete. Trotzalledem war es eine tolle Tour und hat grossen Spass gemacht.

visaya-ride-50.jpg

Anhänge

• visaya-ride-28.jpg
    visaya-ride-28.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 0
  • visaya-ride-29.jpg
    visaya-ride-29.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 0
  • visaya-ride-29.jpg
    visaya-ride-29.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 0
  • visaya-ride-28.jpg
    visaya-ride-28.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 0
  • visaya-ride-30.jpg
    visaya-ride-30.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 0
  • visaya-ride-30.jpg
    visaya-ride-30.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 0
  • visaya-ride-31.jpg
    visaya-ride-31.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 0
  • visaya-ride-31.jpg
    visaya-ride-31.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 0
  • visaya-ride-32.jpg
    visaya-ride-32.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 0
  • visaya-ride-32.jpg
    visaya-ride-32.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 0
  • visaya-ride-33.jpg
    visaya-ride-33.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 0
  • visaya-ride-33.jpg
    visaya-ride-33.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 0
  • visaya-ride-35.jpg
    visaya-ride-35.jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 0
  • visaya-ride-35.jpg
    visaya-ride-35.jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 0
  • visaya-ride-34.jpg
    visaya-ride-34.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 0
  • visaya-ride-34.jpg
    visaya-ride-34.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 0
  • visaya-ride-36.jpg
    visaya-ride-36.jpg
    108,2 KB · Aufrufe: 0
  • visaya-ride-36.jpg
    visaya-ride-36.jpg
    108,2 KB · Aufrufe: 0
  • visaya-ride-37.jpg
    visaya-ride-37.jpg
    126,8 KB · Aufrufe: 0
  • visaya-ride-37.jpg
    visaya-ride-37.jpg
    126,8 KB · Aufrufe: 0
  • visaya-ride-38.jpg
    visaya-ride-38.jpg
    105,9 KB · Aufrufe: 0
  • visaya-ride-38.jpg
    visaya-ride-38.jpg
    105,9 KB · Aufrufe: 0
  • visaya-ride-39.jpg
    visaya-ride-39.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 0
  • visaya-ride-39.jpg
    visaya-ride-39.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 0
  • visaya-ride-40.jpg
    visaya-ride-40.jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 0
  • visaya-ride-40.jpg
    visaya-ride-40.jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 0
  • visaya-ride-41.jpg
    visaya-ride-41.jpg
    106,6 KB · Aufrufe: 0
  • visaya-ride-41.jpg
    visaya-ride-41.jpg
    106,6 KB · Aufrufe: 0
  • visaya-ride-42.jpg
    visaya-ride-42.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 0
  • visaya-ride-42.jpg
    visaya-ride-42.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 0
  • visaya-ride-43.jpg
    visaya-ride-43.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 0
  • visaya-ride-43.jpg
    visaya-ride-43.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 0
  • visaya-ride-44.jpg
    visaya-ride-44.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 0
  • visaya-ride-44.jpg
    visaya-ride-44.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 0
  • visaya-ride-45.jpg
    visaya-ride-45.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 0
  • visaya-ride-45.jpg
    visaya-ride-45.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 0
  • visaya-ride-46.jpg
    visaya-ride-46.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 0
  • visaya-ride-46.jpg
    visaya-ride-46.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 0
  • visaya-ride-48.jpg
    visaya-ride-48.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 0
  • visaya-ride-47.jpg
    visaya-ride-47.jpg
    59 KB · Aufrufe: 0
  • visaya-ride-47.jpg
    visaya-ride-47.jpg
    59 KB · Aufrufe: 0
  • visaya-ride-49.jpg
    visaya-ride-49.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 0
  • visaya-ride-49.jpg
    visaya-ride-49.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 0
  • visaya-ride-48.jpg
    visaya-ride-48.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 0
  • visaya-ride-50.jpg
    visaya-ride-50.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 0
  • visaya-ride-50.jpg
    visaya-ride-50.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 0

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@ yannik

danke fuer den bericht :daume:daume

ich habe da zwei fragen an dich . du kenns dich ja etwas mit bikes aus . ich habe in der provinz eine honda xr200 second hand angeboten gekriegt . sieht noch sehr gut aus .preis waere 80 K. der eigentuemmer kommt mit den raten nicht nach und muss verkaufen . was meinst du . ist das ok fuer eine 14 monate alte xr200 .ich haette zwar lieber eine etwas staerkere aber sowas kennen die pinoys nicht und schon mal gar nicht in der provinz .

die andere frage waere in welchem hotel du da in tqacloban warst . ich habe 2 x da uebernachten muessen und es jedes mal keine sehr angenehme nacht weil die hotels beide male doch sehr ...sagen wir mal an der grenze waren ....:bück dich:bück dich

danke nochmals fuer den bericht

skippy :p

ps. bist du die halsema road schon gefahren ....ist wirklich schoen da und mit deinem bike macht es bestimmt sehr viel spass:yc:yc

yannic

Hat nix anderes zu tun
   Autor
12 Februar 2010
1.047
6.069
2.415
@ yannik

danke fuer den bericht :daume:daume

ich habe da zwei fragen an dich . du kenns dich ja etwas mit bikes aus . ich habe in der provinz eine honda xr200 second hand angeboten gekriegt . sieht noch sehr gut aus .preis waere 80 K. der eigentuemmer kommt mit den raten nicht nach und muss verkaufen . was meinst du . ist das ok fuer eine 14 monate alte xr200 .ich haette zwar lieber eine etwas staerkere aber sowas kennen die pinoys nicht und schon mal gar nicht in der provinz .

die andere frage waere in welchem hotel du da in tqacloban warst . ich habe 2 x da uebernachten muessen und es jedes mal keine sehr angenehme nacht weil die hotels beide male doch sehr ...sagen wir mal an der grenze waren ....:bück dich:bück dich

danke nochmals fuer den bericht

ps. bist du die halsema road schon gefahren ....ist wirklich schoen da und mit deinem bike macht es bestimmt sehr viel spass:yc:yc

Hi Skippy, bin schon einige Male die Halsema hoch und auch runter gefahren, kann ggfs. auch mal einen Bericht nachreichen.

Bzgl. der XR200. Leider koennen Pinoys ihr bike schon in 6 Monaten runterwirtschaften. Kann also nicht wirklich sagen, ob das bike noch gut ist. Im Moment kann ich Dir allerdings soviel sagen, dass 80k fuer ein 14 Monate altes bike echt guenstig sind. Nachdem die XR zwei mal innerhalb 3 Monaten von 111k auf 121k und dann auf 132k im Preis angehoben wurden sind 80k geradezu spottbillig. Es durfte also schon die hellrote XR200 sein, correkt?

Als Beispiel, meine XR damals hat noch neu 108k gekostet mit Beziehungen. Die habe ich an Jose als Freundschaftspreis fuer 80k verkauft. Er hat die runtergewirtschaftete, am Rahmen geschweisste XR fuer 90k knapp zwei Jahre spaeter verkauft. Er hat sich jetzt vor einigen Monaten ne neue XR gekauft. Also 80k sind guenstig.

Thema Hotel in Tacloban, das weiss ich echt nicht mehr, muesste mal schauen, ob ich das noch raus finde. Bin damals nur rumgefahren und habe irgendwas genommen.

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@yannic

ja die helsema road bin ich auch schon gefahren . damals mit gemieteten125 von angeles aus . war ein schoener trip aber wir haten teilweise sehr schlechtes wetter mit streckenweise viel nebel ......

was die HONDA anbelangt ? ja es ist eine hellrote mit weiss. ich finde dass das bike gut in schuss ist . der eigentuemmer ist auch nur strasse gefahren damit. ich habe vor 2 wochen das bike von soogd nach maasin und zurueck gefahren und es lief einwandfrei . ich werde es wohl kaufen und dann gleich mal checken lassen vom lokalen hondahaendler im ort . macht wirklich spass aber ein paar CC waeren besser aber schwer zu finden auf den phils .

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@ Yannic

. schade dass du den bericht hier nicht reinstellen willst .

das hier ist nun mal ein PATTAYA Forum und die Philippinen sind nur ein nischenprodukt .