Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Motorbike mieten ohne Kilometerbegrenzung

HolgerE

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
10 Februar 2020
2
0
111
Wo kann man in Pattaya eine Yamaha nmax 155 oder Honda PCX 150 ohne Kilometerbegrenzung mieten? Ich möchte mit dem Motorbike durch Thailand reisen, daher wäre es zu teuer, wenn man für jeden zusätzlichen Kilometer der die 30/50 km pro Tag überschreitet 3 Baht bezahlen muss. Schön wäre es auch, wenn der Vermieter eine zusätzliche Insurance (Versicherung) für das Bike anbietet.
 

chris_x_chris2012

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2012
540
1.137
993
1. Würde ich dir dringend empfehlen vorher einen Thai Führerschein zu machen. Das Thema wurde schon oft behandelt, aber im Moment würde ich wirklich dazu raten. Wenn etwas passiert und du hast keinen Thai, oder mindestens den 1-jährigen Internationalen für Motorrad, nicht nur für Auto, dann redet sich jede Thai Versicherung raus.
2. So einen Verleih zu finden, der für 100- 150 Baht pro Tag ohne Kilometerbegrenzung sein Moped dir gibt, um damit quer durch Thailand zu fahren, ist fast unmöglich. Würde ich als Verleiher auch nicht machen. Die fragen dich schon genau wo dein Hotel ist, Zimmernummer usw.
3. Ich würde es mit einem Leih-Moped gar nicht machen wollen. Wenn da etwas mit ist berechnen sie dir horrende Kosten. Lohnt sich nicht.
Mit dem Bus und einem Rucksack kommst du auch überall hin, und dann kannst du vor Ort immer noch dir ein Moped leihen.
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.522
115.666
4.265
60
Stuttgart
Wo kann man in Pattaya eine Yamaha nmax 155 oder Honda PCX 150 ohne Kilometerbegrenzung mieten? Ich möchte mit dem Motorbike durch Thailand reisen, daher wäre es zu teuer, wenn man für jeden zusätzlichen Kilometer der die 30/50 km pro Tag überschreitet 3 Baht bezahlen muss. Schön wäre es auch, wenn der Vermieter eine zusätzliche Insurance (Versicherung) für das Bike anbietet.

Wusste jetzt gar nicht das es sowas überhaupt gibt, wo die Kilometer berechnet werden.

Beim letzten Mal, vor 2 oder 3 Jahren, hat das niemand interessiert.
Ob es überhaupt erlaubt ist, so eine Tour zu machen, ist eine andere Sache.

Bei den Mietwagen gibt es keine Kilometerabrechnung.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.122
38.889
5.565
zu Hause
Frag mal da nach.


Gutes Versicherungspaket neue Bikes.

Besitzer ist ein Schweizer aus der nähe von Genf, somit französisch sprechend.
 
  • Like
Reaktionen: yannic

HolgerE

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
10 Februar 2020
2
0
111
Bei Swiss Bike habe ich ja die Yamaha gemietet. Dort gibt es aber die Kilometerbegrenzung von 50 km pro Tag. Alles was drüber ist, kostet 3 Baht pro km
 

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.640
37.965
4.265
64
Bang Saray
@lakmakmak66 : er moechte Thailand mit dem Roller bereisen, also solche Touren wie ich die auch mache. Da kommen ganz schnell mal 2000 - 3000 km zusammen und das x3 dann reden wir von 6 - 9000 bt extra zzgl der normalen Miete. Wenn man sich das dann in ST oder LT umrechnet - oh my buddha da koennen dem Einen oder Anderen schon Traenen kommen.


Als ich noch meine PCX fuer Freunde hatte, habe ich auch weitere Fahrten mit dem Roller nicht erlaubt (ausser ich war bei der Tour dabei).
 
Zuletzt bearbeitet:

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.078
7.126
3.215
58
@lakmakmak66 : er moechte Thailand mit dem Roller bereisen, also solche Touren wie ich die auch mache. Da kommen ganz schnell mal 2000 - 3000 km zusammen und das x3 dann reden wir von 6 - 9000 bt extra zzgl der normalen Miete. Wenn man sich das dann in ST oder LT umrechnet - oh my buddha da koennen dem Einen oder Anderen schon Traenen kommen.


Als ich noch meine PCX fuer Freunde hatte, habe ich auch weitere Fahrten mit dem Roller nicht erlaubt (ausser ich war bei der Tour dabei).
Sorry es handelt sich um einen Roller... Oh Buddha...vielleicht bin ich zu alt, aber solche Strapazen...manchem kommen auch die Tränen, wenn er es in Chang umrechnet...
 
  • Like
Reaktionen: krimibiker

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
glaube kaum,dass das Verlassen des Distrikts erlaubt ist, und tausende Kilometer durch Thailand lässt dich sicher keiner Fahren, höchstens landesweit agierende Vermieter ,aber ob die Moppets haben?

ausserdem mit diesen "Versicherungen" die die meisten haben würde ich das nie wagen.
 

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.469
5.522
2.465
Auf der grossen Insel
Wenn du entsprechend lange unterwegs bist, lohnt bsich ggf. Kauf und Wiederverkauf, dann geht dir keiner auf den Sack.
Ansonsten ist auch bei einer Miete alles machbar. miete fur 1 oder 2 Monate, zahl im Voraus und kaum jemand wird bloede Fragen stellen, solange du das Mopped heile zurueck bringst. Ggf. Tachowelle abhaengen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Michl und krimibiker

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.640
37.965
4.265
64
Bang Saray
In der Regel geht es garnicht um die gefahrene Kilometer. Bei den Vermietern hier in Bang Saray wurde nie der Kilometer notiert. Allerdings waren diese Roller aber auch nur mit der thail. Pflichtversicherung (Blechschaeden werden nicht abdeckt) und die ist nicht viel wert. Natuerlich sind aber auch viele Kilometer in einer Miete, die nicht viel Geld bringt fuer den Vermieter auch ein schlechtes Geschaeft.

Die Beschraenkung kommt eigentlich daher, dass die ganzen Vermieter nur oertlich begrenzt sind und keine Service ausserhalb von Pattaya zur Verfuegung stellen koennen und wollen. Bleibt der Roller wegen techn. Defekt oder wegen einem Unfall irgendwo weit weg von Pattaya liegen dann sind Ruecktransport oder eine eventuelle Ersatzstellung sehr zeitaufwaendig und ist ueber eine Rollermiete einfach finanziell nicht abzudecken.
 
  • Like
Reaktionen: Trude

Biker1705

Kein anderes Hobby?
   Autor
16 Dezember 2013
1.600
13.093
2.865
37
Stuttgart
Bei Swiss Bike habe ich ja die Yamaha gemietet. Dort gibt es aber die Kilometerbegrenzung von 50 km pro Tag. Alles was drüber ist, kostet 3 Baht pro km

ich hab letztes Jahr im März bei Swiss Bike gebucht, da gab es keine Beschränkung.
Konnte auch nichts auf der Homepage finden
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Hab noch nie einen Vermieter gehabt der die Kilometerstände notierte, können die überhaupt die Differenz ausrechnen? :bigsmile
Bin auch schon 5000 Km in 4 Wochen gefahren ohne irgend einer Nachfrage zwecks Kilometern. Sind wahrscheinlich nur ein paar einzelne Vermieter die da noch extra Münze machen damit (Farangs???)