Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Mor chana, tracking, Quarantäne usw...

Heha79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Februar 2019
494
1.420
1.243
Vielleicht weiss ja jemand schon mehr als ich und wir können eine kleine Wissensdatenbank erstellen.

Ich Frage mich unter welchen Umständen man in Thailand in Quarantäne gesteckt wird, abgesehen von einem positiven Testergebnis am ersten Tag.

Wie funktioniert die Mor chana App?

In Phuket wurden Leute in Quarantäne gesetzt nur weil sie in der Nähe eines Positiven waren. Anderswo wurde einer eingeknastet weil sein Reisekollege positiv getestet wurde...

Ich habe jetzt Bedenken das ein irgendwann positiv getestet mit seinem Handy an meinen Handy vorbeiläuft und ich deswegen in eine 10 tägige 1700 Euro Quarantäne geballert werde. Zugegeben ist die Chance dafür wohl sehr gering, aber mit unserer Corona Warnapp wäre das technisch ja auch möglich, dann kriegen die Thais sowas auch hin.

Wie oft wird man in Thailand denn so getestet? Bei jedem Restaurantbesuch? Marktbesuch? Oder gar nicht mehr.

Abschließend möchte ich sagen das ich natürlich weiss das ich ein Risiko eingehe wenn ich unter den aktuellen Bedingungen nach Thailand Einreise, und auch das ich mir das vermutlich alles schlimmer vorstelle als es ist. Aber wer weiss, vielleicht hat ja wer schon eindeutige Erlebnisse aus erster oder zweiter Hand.

Beckster

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 März 2012
236
274
853
NRW
In Pattaya interessiert die App keine Sau.
Bei mir und auch weiteren 4 Bekannten die ab dem 1.11. eingereist sind wurde die App weder am Airport noch im Quarantänehotel beim Check in oder Check out auch nur erwähnt.

• Like
Reaktionen: Uwee

coolkurt

Kurt ohne Helm und ohne Gurt
    Aktiv
11 März 2012
1.042
2.217
1.963
70
Nähe Koblenz
Ich habe die Morchana APP schon von Anfang an auf meinem Handy. Zuerst mit Bluetooth, jetzt ohne B. Mein Flugnachbar war ja am 6. Tag PCR positiv und kam nach 3 Tagen in Quarantäne. Da war mein B. noch an. wir haben viel zusammen unternommen. er hat natürlich nicht den Kontakt mit mir angegeben. Ich habe 10 Schnelltests mit und war nicht positiv. (3 Pfizer/Biontech). Das halbe Hotel Mariott hatte mit Ihm Kontakt, keine Isolation. Nach 3 Tagen kam er in ein Quarantäne Hotel, kein Krankenhaus, da er keine Symptome hatte. Bei Betreten eines Supermarktes wie Makro oder Big C wird Temp. gemessen und soll seinen Mickey Mouse Namen mit Tel. Nummer eintragen. In beerbars und 7 /11 keine Erfassung. In Phuket town ist der riesen Laden Cenral Festival komplett geöffnet

Matse

Kennt noch nicht jeder
   Autor
29 Dezember 2016
77
778
813
Schließe mich meinem Vorredner an. App interessiert keine Sau hier. Hatte es auch nicht instaliert. Ich habe auch keinen Schnelltest bekommen. Mit negativen Pcr test Schein glücklich das Hotel verlassen.

Heha79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Februar 2019
494
1.420
1.243
Das hört sich alles sehr gut an, vielen Dank für Eure Schilderungen.
Ich hatte ein wenig Angst das man im Hotel Besuch von der Obrigkeit bekommt weil man das Hand dort liegen lässt und ne Software bemerkt das das nicht sein kann das ein Mensch sich tagelang nicht bewegt und die Copas losschickt.

Ebenso hatte ich Bammel davor das ich in Quarantäne gesteckt werde weil ich zur selben Zeit in nem Hotel eingecheckt war wie ein positiv getesteter.

Und ich war mir nicht sicher ob Sie Dich übers Mobilfunknetz Orten und einfangen wenn das Bluetooth ausgeschaltet ist und sie keine Daten bekommen.

Klar ist das paranoid, aber den Thais traue ich so etwas zu um den Schein gegenüber der eigenen Bevölkerung zu wahren das Virus würde NUR von Ausländern übertragen.