Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Mopedverleih in Pattaya

racer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 April 2010
29
23
363
Nähe Münster
JomHi @ll,
war bis vor 2 Wochen für 30 Tage in Thailand.
Da wir immer etwas abgelegen schlafen kommen wir um die Mietung eines Mopeds nicht drum herum.

Vorm Urlaub bischen im Internet gesurft und auf die Adresse gestossen "http://www.pattayacity.com/pattaya/maipang.html"]http://www.pattayacity.com/pattaya/maipang.html[/URL] .

In Th. angekommen und gleich mal zum Jomtien Complex Condo Hotel gefahren.

Inhaberin ist eine sehr nette ältere Thai mit sehr guten Englischkenntnissen.
Die Auswahl an Mopeds war zwar etwas dürftig aber alle in Top Zustand.....( da hab ich schon andere Dinger erlebt, Lebensgefährliche )
Dazu muss ich sagen das die Preise bei 2500Baht anfangen ( Yamaha Spark ) und bis 4500 gehen, allerdings für die neuesten Modelle mit wenig km für einen ganzen Monat.........kann man nicht meckern!

Ich habe mich für die 2500 Baht Variante entschieden ( wenn was dran oder weg kommt, wird es net soo teuer ) und nach einer Probefahrt die Papiere unterschrieben, 1000 Baht Kaution hinterlegt und ab ging die Post.

Nach 30 Tagen, das Moped wieder abgegeben, freundlich begrüßt worden.......das Moped wurde nicht mal angesehen......1000 Baht wieder eingesteckt.....und gedacht: hier komme ich das nächste mal wieder hin.

Nein......ich bekomme dafür nichts, aber dem einen oder anderen ermögliche ich somit 2x ST in der Soi 6 oder aber die Flughafentransfers für lau........bzw. den ganzen Ärger den man sich bei der Rückgabe ersparen kann.

P.S. An alle Thailand Newbies: Wer Zuhause nicht auf 2 Rädern unterwegs ist, sollte das in Th. auch besser sein lassen.
Abgesehen davon das die Erfahrung fehlt, kommt auch noch der Linksverkehr hinzu und eine ganz andere Fahrmentalität.
In den 30 Tagen habe ich alleine 3 Unfälle mit Farangs gesehen, 2 einigermaßen glimpflich und einer am Musicfestival Wochende der sah gar net gut aus ( weiss jemand ob der den überlebt hat? ).
Und lasst wenn ihr es nicht sein lassen könnt die Finger vom Alk.:bück dich

vg
Racer

SINGHA

F.T.W.
Inaktiver Member
23 Oktober 2008
715
467
1.203
AW: Mopedverleih in Pattaya

danke guter tip !!!:zwink

racer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 April 2010
29
23
363
Nähe Münster

Den alten Bock hätte ich aus der Portokasse gezahlt.......nein war er nicht.......war allerdings optional möglich ( wenn ich mich nicht irre 50 baht extra pro Tag ) und die Selbsbeteiligung entfällt da ja auch nicht......wie hoch die gewesen wäre weiss ich nicht mehr.
Hätte ich ein fast neues geliehen hätte ich es mir eventuell noch mal überlegt eine abzuschließen.......das hätte sie sich mit Sicherheit auch angesehen.......deshalb ja mein Tipp: kein neues zu mieten sondern ein älteres das technisch i.O. ist......und die stehen da.
Kratzer haben die alle schon und wenn ein kleiner neuer dazu kommt fällt er net auf, es sei den ihr bringt das Teil auf nem Tieflader zurück.

Kuppi 2010

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 März 2010
664
483
803
67
Bad-Taya Schael Sick.

:k Jeder der hier fuer 2-4 Wochen auf Urlaub kommt und sich der Gefahr(Leihmoped-Motorrad oder Auto)Aussetzt hat fuer mich einen an der Waffel.Taxikosten sind im Vergleich zu Krankenhauskosten gar nicht Aufzurechnen.

Gruss ins Spital vom Kuppi :k

zuluton

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
94
56
748

Also ich hatte auch schon für 1 Monat in Patty soone Mückenscheuche für 3000 Bärte gemietet und sogar überlebt.

Dabei hatte ich sogar noch am Ende der Walkingstreet gewohnt.

Anschliessend hatte ich wie immer, über 2 Monate auch auf Koh Chang soon Teil.
Waren immer super Ausflüge - haben viel erlebt, wo ein Taxi nie hingefahren wäre.

Hab ich jetzt also auch ernsthaft was an der Waffel ? :k :bigg

racer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 April 2010
29
23
363
Nähe Münster

@Kuppi
recht haste!!!

Wenn ich in direkt in Patty schlafen würde bräuchte ich auch keines, nach Patty rein auch nur mit dem Bahtbus.
Und wenn ich nicht schon seit 18 Jahren Motorrad ( on und offroad ) fahren würde, dann erst gar nicht.
Alk ist da bei mir auch nicht im Spiel, nicht mal eins:echt.
Ich persönlich sehe andere Farangs mit Moped als gefährlich an ( nein nicht alle ), nicht nur für sich selbst, sondern auch für mich und andere.
Wenn einer schon Probleme hat geradeaus zu fahren, die ganze Zeit nur damit beschäftigt ist sich darauf zu konzentrieren was er da überhaupt macht, dabei den rückwertigen Verkehr total vernachlässigt weil er sich gar net erst traut in die Spiegel zu sehen und auch nicht weiss das bei Linksverkehr auch rechts vor links gilt, dann liegt es wohl daran das er entweder gar keinen Führerschein hat, besoffen ist oder eine Mischung aus beidem und sollte sich und anderen einen gefallen tun nur mit dem Taxi zu fahren.
Patty erfahrene User wissen was ich meine.....

Unfälle passieren.......motorisiert oder einfach nur zu Fuß ( gelle Jeekeee ), allerdings kann und sollte man das gefahrenpotential minimieren.

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.689
3.665
LOS & LS

Den alten Bock hätte ich aus der Portokasse gezahlt.......nein war er nicht.......war allerdings optional möglich ( wenn ich mich nicht irre 50 baht extra pro Tag ) und die Selbsbeteiligung entfällt da ja auch nicht......wie hoch die gewesen wäre weiss ich nicht mehr.
Hätte ich ein fast neues geliehen hätte ich es mir eventuell noch mal überlegt eine abzuschließen.......das hätte sie sich mit Sicherheit auch angesehen.......deshalb ja mein Tipp: kein neues zu mieten sondern ein älteres das technisch i.O. ist......und die stehen da.
Kratzer haben die alle schon und wenn ein kleiner neuer dazu kommt fällt er net auf, es sei den ihr bringt das Teil auf nem Tieflader zurück.

Falsch verstanden. Um die Mühle wäre es nichts schade. Wenn Du aber einen Thai damit umnietest oder ein anderes Auto (evtl. incl. Fahrer) beschädigst, kann es teuer werden.
Also ich meine Personen- und Sachschäden anderer Verkehrsteilnehmer!

Mein (Mias) Moped ist für Schäden solcher Art versichert - ca. 2500 Baht / Jahr - egal von wem das Teil gefahren wird.

racer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 April 2010
29
23
363
Nähe Münster

Wenn ich das richtig gelesen habe bezog sich die Vers. ausschließlich auf das vermietete Objekt.......kann mich aber irren.

Kann sein das eine Haftpflicht.....also eine die Fremdschäden deckt für das Moped vorhanden ist.......müsste ich die Tante aber mal anrufen und fragen........

SINGHA

F.T.W.
Inaktiver Member
23 Oktober 2008
715
467
1.203

solche ängstliche einstellungen hatte ich auch.......bis zum letzten jahr auf meinem thailandtrip.........wann wir ins gras beissen müssen ist schicksal.........ob in thailand oder zuhause

aber haupsache.... immer nen guten helm aufm kop !!!:daume

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.689
3.665
LOS & LS

solche ängstliche einstellungen hatte ich auch.......bis zum letzten jahr auf meinem thailandtrip.........wann wir ins gras beissen müssen ist schicksal.........ob in thailand oder zuhause

aber haupsache.... immer nen guten helm aufm kop !!!:daume

Zwischen "ins Gras beißen müssen" und ein paar 100.000 Baht Schadensersatz zahlen zu müssen, liegen Welten.

Hatten wir hier nicht neulich einen Thread über einen engl. Mopedfahrer, der einige Tage im Knast (Phuket?) verbringen musste, bis er die 100.000 Baht Schadensersatz löhnen konnte?

Na gut, vielleicht bin ich zu ängstlich. Aber lieber zahle ich im voraus 2- 3.000 Baht mehr für die Versicherung und habe die Gewissheit, dass mich keiner anpinkeln kann.

racer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 April 2010
29
23
363
Nähe Münster

Ach wenn wir schon bei Schadenersatz sind, wie steht da so schön auf einem Merkblatt des Vermieters: Bringen sie das Fahrzeug selbst zurück und nicht ihre Thaifreundin, sonst könnte es passieren das sie bei der nächsten Einreise in den Knast wandern!
Warum?
Na weil sie es nicht zurück gegeben hat, sondern verkauft um ihr Taschengeld aufzubessern......:echt.

Ja das soll schon öfter vorgekommen sein:k das nenne ich einen an der Waffel haben!!!:bück dich

Maig1759

Schreibwütig
   Autor
13 Februar 2009
672
1.706
1.693
57
Saarland

sicher die Gefahr ist zu groß

aber könnte ich dort nicht fahren ,wäre der Urlaub für mich 30 % schlechter.

war zuletzt fast 3 Monate dort und bin 4000 km gefahren,
mach das mal mit dem Taxi.

die Yamaha 135 neuwertig für 2000 Bath

bin ja schon ewig Biker und kenne Linksverkehr

nützt nicht immer ,

wenn du Pech hast, haste Pech

:echt

racer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 April 2010
29
23
363
Nähe Münster

Als ich das erste mal da war hab ich mir auch gesagt das ich da niemals.....nie ....... selber fahren werde.
Naja nach 1 Woche war es dann soweit und ich saß auf einem Moped........

Aber das nächste mal werde ich mich mal genauer wegen der Versicherung erkundigen.....
@Diver
Hast mir schon ein bischen Angst gemacht!....hehe:echt

Die Fahrerei in Kinshasa war schlimmer......die haben mich so gerne gehabt, die haben mir sogar Steine werfend geschenkt.....und die Schlaglöcher waren so gross das man glatt mit dem moped drin verschwunden wäre.....:echt

reinersen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2009
292
63
958

Ohne Moped is das für mich nur der halbe Spass

Was für Ecken man so Tagsüber erkunden kann is schon schön,kommst mit Taxi oder zu Fuss nie hin,wüsste auch gar nicht was ich Wochenlang in Patty im hellen machen sollte

Mit Shorttimes krieg ich die Tage nicht voll und am Beach halt ichs auch nicht länger als ne Stunde aus

Mit dem Mofa gibts dann immer was neues zu entdecken - siehe Raini,meinen Namensvetter:daume

Aufpassen muss man natürlich in jeder Hinsicht und im dunklen fahr ich nicht,dann geht das schon

Vertrauenswürdiger Vermieter muss sein

Reinersen

blackpussy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 April 2009
191
8
328

:ironie
:k Jeder der hier fuer 2-4 Wochen auf Urlaub kommt und sich der Gefahr(Leihmoped-Motorrad oder Auto)Aussetzt hat fuer mich einen an der Waffel.Taxikosten sind im Vergleich zu Krankenhauskosten gar nicht Aufzurechnen.

Gruss ins Spital vom Kuppi :k
Kann man das Pattaya-Touristen und den expats als notwendige Impfung irgendwo verabreichen? :dancing

Thailand-Kenner, die auf zwei Rädern oder sogar zu Fuß gen Himmel gefahren sind, gab es schon genug. :zwink

racer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 April 2010
29
23
363
Nähe Münster
Das es gefährlich ist, ist gar keine Frage......und das überall auf der Welt.
Für all die, die es trotzdem nicht lassen können oder wollen ist das halt ne günstige und gute alternative zu den Anbietern der Beach Rd.