Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Moped kaufen

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Dafür braucht man aber eine Wohnsitzbescheinigung von der Immigration für 200 Batz. ;)

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.066
16.157
4.165
Alpenrepublik
Dafür braucht man aber eine Wohnsitzbescheinigung von der Immigration für 200 Batz. ;)
Ja und dafür braucht man in der Regel einen Mietvertrag. Wenn du die Wohnsitzbescheinigung hast, gehst du zu einem Bikeshop, Suzuki in der Südpattayaroad z.b. Dort machst du den Kaufvertrag (auf Thai) du bekommst ein blaues oder grünes Buch, das ist der Typenschein in den du als neuer Besitzer eingetragen wirst. Am besten ist es wenn du die Eintragungen vom Shop erledigen läßt. Und den Pass nicht vergessen, der Shop macht die nötigen Kopien die du unterschreiben mußt.
Wichtig: Ist daß dein Name sowie der Kaufpreis im Kaufvertrag steht. Die Eintragung im Typenschein erfolgt im Department of Land and Transportation.

Zuletzt bearbeitet:

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.462
19.011
3.765
Pak Kret
Gebrauchte lohnen nicht ! Für 20 k bekommste eigentlich nur Schrott ! Bessere kosten fast Neupreis .

Mit Wohnsitzbescheinigung zum Händler deines Vertrauens , und ihn machen lassen .

Nach 2 wochen ( in BKK ) kannst du dann den Papierkram abholen incl grünen Buch auf deinen Namen .

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Man kann sich das alles auch sparen, indem man das Moped auf sein Tilak schreibt.

Das auch noch den Vorteil, dass wenn einem Tilak abhaut, auch gleich das Moped
mit weg ist. :bigg
Moped fahren in Pattaya gilt ja als nicht ungefährlich.

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.462
19.011
3.765
Pak Kret
@ paul

Warum so direkt ?

Die Hoffnung stirbt zum Schluss ! Vertraue dem Guten in einer Thai :yc

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.066
16.157
4.165
Alpenrepublik
Man kann sich das alles auch sparen, indem man das Moped auf sein Tilak schreibt.

Das auch noch den Vorteil, dass wenn einem Tilak abhaut, auch gleich das Moped
mit weg ist. :bigg
Das kannst du machen Paul, sofern du jedes Jahr ein neues Moped kaufen willst :ironie

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
547
1.753
Pattaya
Ihr krümmelt Euch aber wirklich, vor allem die Forums- Urgesteine über jeden Schisxxx. Moped gebraucht/neu,
Mönsch.

Zehe dran (Paul) :daume, Olithread :bigg, Schlumpf :yc, Ingo, Jekee, Riemen dito;);););););););););)
............................ weniger dito.

Habe keine Namen genannt, oder?

Schönes WE von Mo Fan :bigg

prallo

Von Frauen Geschändeter
   Autor
1 Februar 2009
4.453
11.277
3.865
Ich hatte ein neues Motorrad gekauft, und nach 1 1/2 Jahren (also gebraucht) ist es gestohlen worden.

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963

Sicherlich nicht ungefährlich, aber wer sich auf das gegebene Verhalten im Verkehr einstellt, behält auch seine Zehen.
Mir ist bisher noch keiner entwendet worden..:bigg

Wenn ich dauerhaft in Thailand bin dann lege ich mir auch ein neues Bike zu. Dies wird Scheckheft gepflegt und leistet dankbar seine Dienste. Bei einem gebrauchten Bike kauft man die Katze im Sack.

• Like
Reaktionen: Wuschtl

Schreck

Sodom und Gonorrhoe ;)
Inaktiver Member
14 Juli 2009
745
264
1.253
somewhere in the middle of nowhere
Wie sieht es denn mit etwaiger Entschädigung beim Diebstahl des Mopeds aus?

Weitere Frage: wenn ich in Thailand lebe/gemeldet bin, kann ich dann dort einen Motorradführerschein machen oder brauche ich in jedem Fall den internationalen Führerschein zur Umschreibung?

Danke.

Gruss

Schreck