Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Moin Moin sagt das Nordlicht.....

Buccaroo Banzai

meine ist anders
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
19 November 2013
794
8.635
2.545
61
Mahasarakham, Thailand
.....und stoesst dabei in Pattaya auf viele Sueddeutsche.

Ich lebe zwar schon seit 2002 in Thailand und bin gluecklich verheiratet (meine ist anders :bigsmile) aber beim Durchforschen des www bin ich auf euer Forum gestossen.
Ein wenig sarkastisch, lustig und auch serioes passt um meine langgestreckten tage auf hoher See...

Hier ist der Neue mit dem originellen Namen: Buccaroo Banzai und dazu noch ein waschecher Ostfriese und Seemann..
(war meine eigene Schuld meine Mutter wollte mich nicht aber die Muellabfuhr hat mich als Sondermuell wieder vor die Haustuer gestellt)

ich war zwar schon mal hier aber der gewaehlte Name ging gar nicht, Danke Teletubbi fuer die Taufe und Namensaenderung...

Sollte ich mal jemanden mit meinen Humor auf die Zehen treten reicht eine privatmail, ein 24std banner oder ein Virus der meine Festplatte abraucht..

Einen frohen Ostermontag..

Buccaroo Banzai
 

Buccaroo Banzai

meine ist anders
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
19 November 2013
794
8.635
2.545
61
Mahasarakham, Thailand
Moment mal
In Hamburg sagt man(n) moin
Alles andere ist schon wieder laberei:keine Ahnung

Asche auf mein Haupt aber da war ich vorschnell.

Dann lass uns mal unsere Sueddeutschen Nachbarn hinter Bremen aufklaeren.

Da Hamburg eine Hansestadt war, war die Handelssprache der 13. - 21. Jahrhunderts Platt
Platt sprach man in den Hansestaedten von Nowgorod ueber Hamburg, London bis Lissabon.
Die Sprache wurde schon vorher an der gesamten deutschen Kuestenlinie gesprochen, somit war es fuer die Friesen einfach die paar Kilometer nach Suedwest, Nord und Ost noch "einzufriesen"

Moin sagt der, der als erster Gruesst und Moin Moin derjenige der antwortet wenn es freundlich klingen soll.

Moin hat nichts mit (guten) Morgen zu tun wie es die Bayern uns nachsagen.

Moin basiert auf "Moijen dag" = schoenen Tag.

Und seit wir Ost, West, und Nordfriesen mit unsererm Plattdeutsch offiziell als eine europaeische Minderheitensprache anerkannt sind, sind wir den Bayern einen Bildungschritt voraus.

Auch haben die Friesen und Teutonen die Roemer in die Wueste geschickt. Arminius (Hermann) war ein Friese und der Anfuehrer der Variusschlacht im Teutoburger Wald.

In meinem Avatar siehst Du die Filmfigur des letzten Friesenkoenigs Redbad, der Dir sagt warum ich den Kommentar geschrieben habe. :D:bigsmile
Auch das Plattdeusch gehoert zu uns und keiner kann es von uns nehmen.

Dan gift dat een enkelde Moin nau Hamboerg, geiht kloar!
Un loot de annern maar Hummel Hummel oor Servus seggen dat geit us beiden ja woll aan de Mors voerbi:):)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Thai-S und Jo 818