Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Mobilephone mit thailändischem Menü

chriys

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 April 2012
338
46
658
Hallo Freunde,

Ich würde meiner Freundin gerne ein neues Handy kaufen, nun war im Mediamarkt und habe festgestellt, das nicht unbedingt jedes Handy die Sprache Thai verfügbar hat.

Konkret habe ich mir ein HTC wildfire s angeguckt. Kann man da eine neues OS, neue Software mit Thai Sprache installieren oder sollte man lieber direkt in Thailand ein Handy im Big C oder Tukcom kaufen?

Habe gehört, die wären teilweise teurer als hier in DE, wenn man ein Schnäppchen im Inet, bei amazon oder so kauft?

Und viele gefälschte Smartphones sind mir im Tukcom aufgefallen, also was ist euer Rat in meinem Fall?

Danke euch!

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
... was ist euer Rat in meinem Fall? ...

In Thailand gibt es ein riesiges Angebot, weit größer als in Deutschland, und alle dort verkauften Handys haben ein th. Menu.

Übrigens kann man bei Android Handys jede beliebige Sprache auswählen, bzw. laden.

chriys

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 April 2012
338
46
658
Super, also kann ich auch ein deutsches Handy kaufen.. Und die App. Gibt's kostenfrei im Android Shop oder wie läuft das?

chriys

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 April 2012
338
46
658
Danke für die Info, was ist denn der Playstore?

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.728
27.794
5.568
Austria
oh, der Google Play Store(ist auch ein App und du brauchst ein Google Konto) ist das, wo du mit dem Smartphone die Apps herunterladen kannst, ist normaler weise immer schon vorinstalliert am Smartphone, dort gibst du dann “Set Locale and Language” ein und er findet das App, das du dann am Smartphone installieren kannst.

se.basti.an

Heiland von Thailand
   Autor
21 Juli 2009
2.959
1.623
2.163
48
mitteldeutschand
Ich hatte in D mal ein Samsung 5230 oder so gekauft. War kein Android, sondern irgendwas anderes drauf. Im Tukcom haben die innerhalb von 60 Minuten eine Asia Firmware draufgeflasht, SIMlock entfernt und eine Displayschtuzfolie draufgelegt. Eine Silikon Schutzhülle war auch mit dabei, Kostenpunkt 600 Baht.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Wenn sie selbst aussuchen darf, stelle ich mir diese Aussage vor:
"dakling me want i phone to much"

Da ist es vielleicht nicht verkehrt die Auswahl selbst zu treffen.:bigg

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.647
30.453
6.018
Na, da wird sie aber massivst enttäuscht sein, die Freundin die ...
Wenn da ma nich das Röhrchen knickt ...:lool

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
@ Alfred

Geschenk selber aussuchen & Preislimit passt nicht gut zusammen.
Vom Romantik-Faktor dürfte es auch in etwa gleich kommen mit Bargeld verschenken.

se.basti.an

Heiland von Thailand
   Autor
21 Juli 2009
2.959
1.623
2.163
48
mitteldeutschand
Also ich habe festgestellt dass Elektronik in D günstiger ist als in TH. Angefangen bei Handys, über Laptops, bis hin zu Fernsehern. Wobei letzte etwas schlechter zu transportieren sind.

Hitcher

Thaiwalker a.D.
   Autor
3 August 2010
736
303
1.153
Pfälzer
Siri speaks Thai very good, no ploblem Tirak..

Und dann noch der Vorteil:

Die "Wo-ist-mein-Mädel-App". Sendet automatisch den Standort bei Sprüchen wie "I´m sick, stay Home" :bigg

• Like
Reaktionen: Gast_6