Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

mitte Feb. anfang März in Phuket

Pussypope

พุสิ่โป๊ป
Inaktiver Member
Alternativ, etwas größer, kaum schwerer kann ich dann noch diesen empfehlen:

"http://www.blmotorparts.de/Helme_Bekleidung/Helme_1649.html"]Helm TITAN[/URL]

Ja, ich weiß, er hat keine ECE-Norm, aber als Kompromiss das beste, was auf dem Markt ist...und preislich mit unter 70 Tacken absolut im Rahmen.

Würde nur empfehlen, ihn eine Nummer größer zu nehmen, um noch ein Basecap drunter anzuziehen, sonst ist das Ding schnell schweissnass und der trocknet sehr viel langsamer, als ein Cap. Und ist auch nicht so leicht zu reinigen...
 

Soi15

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Januar 2010
55
22
468
Frankfurt
Danach 18 uhr 20 schon 1 km vor Kalim, das ist der Ort wo Patong anfaengt ein Stau bis zum Patong Beach und weiter bis Ampel zur Rattuthit Road-Patong Zentrum das heisst ca. 3,5km? Stau!:teuflisch

Habe das Gleiche auch erlebt, mit ein Grund dafür ist auch die Einbahnstrassenregelung in Patong. Kommst du von Kalim, kannst du nur links abbiegen und nicht mehr an der Beachroad entlang fahren :k
 

IvyMike

mipangatawan
   Autor
20 Oktober 2010
2.063
12.525
3.365
Kommt sicher auf die Erfahrung an, aber ich - mit "großem 1er" aber ohne große Fahrerfahrung in den letzten Jahren - fand die kurvigen bergigen Strecken auf Phuket schon als problemtisch, jedenfalls wenn man mit den Einheimischen mithalten möchte. Macht aber einen Heidenspaß:bigg
 

Pussypope

พุสิ่โป๊ป
Inaktiver Member
fand die kurvigen bergigen Strecken auf Phuket schon als problematisch (...) Macht aber einen Heidenspaß:bigg

Das schöne am Mopedfahren sind doch die Kurven....! Man sollte halt nicht versuchen, mit den Eingeborenen mitzuhalten, die sind mit den Rollern verwachsen.... :k

Und was man auch nicht vergessen darf, ist daß die Reifen der Dinger im Vergleich zu denen eines "richtigen Mopeds" sehr klein sind und das Fahrverhalten dementsprechend ist. Das macht sich sowohl beim Bremsen, als auch vor allem in Kurven und auf nasser Fahrbahn bemerkbar.

Also immer schön vorsichtig mit den kleinen Heizeisen! Aber daß es schon Spaß macht und verführt, gerade weil die meisten recht flott aus´m Quark kommen, weiß ich auch...
 

LordBelial

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 September 2010
140
185
973
Sauftirol
Als Alternative zu den obgenannten "Helmen" kann man auch einen Fahrradhelm benutzen. Vom Schutz her würde ich sagen steht ein guter Fahrradhelm den braincaps usw. in nichts nach und vom Komfort her (Belüftung, Gewicht usw.) ist er unschlagbar. Hab auf Phuket einige Farangs gesehen, die mit Fahrradhelmen unterwegs waren.
Ich werds das nächste mal auch so machen. Diese teilweise versifften Thaihelme sind im Ernstfall doch ein schlechter Witz:nix
 

Pussypope

พุสิ่โป๊ป
Inaktiver Member
Diese teilweise versifften Thaihelme sind im Ernstfall doch ein schlechter Witz:nix

nicht nur im Ernstfall....allein von der Passform her sind die für Wehster anscheinend nicht gemacht. Dazu das Hartplastik....möchte nicht wissen, was das so im Ernstfall splittert und Dir ins Hirn drückt...
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.907
6.668
3.315
Hier die Passform für den runden Kopf


helmlol.jpg
 

Anhänge

  • helmlol.jpg
    helmlol.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 0

graueeminenz

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
7 Januar 2012
33
5
418
Na also dann sind doch schon ein paar Leute vor Ort. Würde mir gefallen wenn wir uns mal über den Weg laufen. Gibts dort auch einen Stammtisch wie in Pattaya?

Der Helm von rainzman ist verschärft :bigg
 

Avizor

Same Same Justin Bieber
   Autor
26 Januar 2012
1.928
15.758
4.315
Aschebersch
Ist zwar nicht mitte Februar oder Anfang März aaaaber ich bin vom 25.Mai bis 9ten Juni in Patong !
 

H.B.

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Januar 2012
14
2
203
Berlin
Ich bin höchstwahrscheinlich die letzte Feb Woche und die erste März Woche auf Phuket.
Wahrscheinlich wieder in Patong.
Davor bin ich eine Woche in Patty, mal sehen ob Ichs so wie geplant nach Phuket schaffe :yahoo:
 

Ähnliche Themen