Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Mitstreiter in Europa gesucht während der Pandemie im Herbst

gamini

Mein Handeln resultiert aus meinen Bedürfnissen.
Inaktiver Member
20 Januar 2020
1.004
1.612
1.513
Auch ich will diese Pandemie gesund überstehen. Deshalb kam das Verreisen für mich vorerst nicht in Frage.
Aber die psychischen Belastungen sind seitdem extrem gestiegen.
Körperlich gesund bleiben, aber psychisch erkranken ist auch keine Lösung.

Zudem wollte ich geschäftlich nach Thailand reisen. Hmmm
 
  • Like
Reaktionen: KisTex

KisTex

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Juni 2017
811
2.382
2.845
Bielefeld
Bei den Zahlen die momentan in Europa abgehen kann man nur hoffen das man auch zurück kommt
Wenn überhaupt dann nur mit dem Auto sodass man bei Bedarf fluchtartig und unbemerkt den Rückzug antreten kann.
Da bleiben aktuell nur Polen und Italien, aber auch dort steigen die C Zahlen sprunghaft.
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.129
25.927
5.215
57
Waterkant
Ich denke mal als Junggeselle ist die momentane Situation auch schwieriger, da will man eher raus und in DACH oder weiteren Ländern Party machen, ich kann das auch zu Hause haben, mir macht die momentane Situation in der Hinsicht nichts aus
 
  • Like
Reaktionen: gamini

Fth621

Das was wir tun zeigt wer wir sind.
Inaktiver Member
16 Juni 2019
51
88
613
Auch ich will diese Pandemie gesund überstehen. Deshalb kam das Verreisen für mich vorerst nicht in Frage.
Aber die psychischen Belastungen sind seitdem extrem gestiegen.
Körperlich gesund bleiben, aber psychisch erkranken ist auch keine Lösung.

Zudem wollte ich geschäftlich nach Thailand reisen. Hmmm
Die Chancen, die Pandemie nicht gesund zu überstehen, sind für jemandem in deinem Alter äußerst gering. 😁

Mein Ibiza Trip Ende Oktober ist ins Wasser gefallen. Erst wurde der Rückflug storniert, hab einen neuen gebucht, dann wurde der Hinflug storniert, dann hab ich’s aufgegeben.. man weiß bis wenige Tage vor Abflug nicht, ob es klappt. Ich werde dieses Jahr keinen Urlaub mehr machen. 🥴
 
  • fröhlich
Reaktionen: gamini

Alf11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2019
877
3.294
1.895
Ich komme gerade aus Slowenien zurück, ein wunderschönes kleines Land,bietet
wunderbare Berge, irre schöne smaragdfarbene Flüsse, eine super Stadt mit
Ljubljana und ausgesprochen freundliche und hilfsbereite Menschen.

Wer wegen pay6 dort aufschlagen will wird allerdings enttäuscht werden...
geht wenig bis nichts.....

CORONA gibt es auch da, kurz bevor ich los fuhr stufte man Slowenien als
Hichsicherheitsgebiet ein. Nun stellte ich mich an der Österreichisch- Deutschen
Grenze auf einen Test a la Söder ein.....nix CORONA Zelttest 😄, einfach durch
.... Gesundheitsamt ?, war da was ?😄😇
 
  • Like
Reaktionen: Clearmaker

KisTex

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Juni 2017
811
2.382
2.845
Bielefeld
.... Gesundheitsamt ?, war da was ?😄😇

denke schon

AA:
"Wenn Sie sich in den als Risikogebieten ausgewiesenen Regionen aufgehalten haben (kein Transit), beachten Sie die Quarantäne- bzw. Testpflicht bei Einreise nach Deutschland und kontaktieren Sie das Gesundheitsamt Ihres Aufenthaltsortes. Weitere Informationen zur Testpflicht bietet das Bundesministerium für Gesundheit"

 
  • Like
Reaktionen: gamini

Alf11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2019
877
3.294
1.895
Ich hatte leichte Anzeichen von COViD, zum Glück hatte ich noch
ein Fläschen Desinfektionsmittel im Schrank, danach fühlte ich mich
super wie vor 20 Jahren 😄
 
  • fröhlich
Reaktionen: KisTex

GordonGekko

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 September 2019
118
590
983
CORONA gibt es auch da, kurz bevor ich los fuhr stufte man Slowenien als
Hichsicherheitsgebiet ein. Nun stellte ich mich an der Österreichisch- Deutschen
Grenze auf einen Test a la Söder ein.....nix CORONA Zelttest 😄, einfach durch
.... Gesundheitsamt ?, war da was ?😄😇

Ja gut...die Zeiten von Schlagbäumen an der Grenze sind vorbei. Wirklich "dicht gemacht" wurde nur während der ersten Infektionswelle und Ungarn macht das aktuell. Ich hätte im August auf dem Rückweg von Kroatien (Risikogebiet Split) auch komplett durchbrettern können.... Bin aber bei Donautal trotzdem zum Test rausgefahren.

Hab aktuell eher Bammel, dass mir meine Zypernreise kommenden Samstag noch wegstorniert wird. Abwarten.
 

Alf11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2019
877
3.294
1.895
Wenn da ja eine Teststation gewesen wäre hätte ich den Test ja auch gemacht.
Aber ich fah'r doch nicht von der Bahn und gucke ob da irgendwo in der Pampa
eine Teststation aufgebaut ist😄
 

Alf11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2019
877
3.294
1.895
@KisTex

das war ein Scherz, dann ist es egal ob geschluckt oder injiziert😄
Nicht das du jetzt auf die Idee kommst und nimmst das für bare Münze 😇
 

Alf11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2019
877
3.294
1.895
Zwischen Muß und Müsste gibt es einen großen, aber für mich
entscheidenden Unterschied 😄

Ich wüßte nicht wer weiß das ich in Slowenien war ?? war kein
Pauschalurlaub ..... solange die Jugend mehr oder weniger
ungestraft und ohne jedwede Sicherheitsregel Party macht,
werde ich als Maskenträger den Teufel tun und mich in Quarantäne
begeben. Aber wir weichen vom Thema ab, soll jeder machen wie
er es für richtig hält oder ihm angeordnet wird ...
 

gamini

Mein Handeln resultiert aus meinen Bedürfnissen.
Inaktiver Member
20 Januar 2020
1.004
1.612
1.513
Zwischen Muß und Müsste gibt es einen großen, aber für mich
entscheidenden Unterschied 😄

Ich wüßte nicht wer weiß das ich in Slowenien war ?? war kein
Pauschalurlaub ..... solange die Jugend mehr oder weniger
ungestraft und ohne jedwede Sicherheitsregel Party macht,
werde ich als Maskenträger den Teufel tun und mich in Quarantäne
begeben. Aber wir weichen vom Thema ab, soll jeder machen wie
er es für richtig hält oder ihm angeordnet wird ...
Das ist ziemlich egoistisch gedacht, wie ich finde. Aber das mit der Jugend, da hast du (leider) komplett Recht.