Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Mit normaler EC Karte Geld ziehen?

Aachener

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Mai 2012
188
19
648
Aachen
Hallo..

Weiss jemand ob und wo ich in Pattaya mit dee normalen EC Karte Geld ziehen kann?

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Oh Mann! Gerade angekommen in Pattaya, da fällt dir die Frage aber früh ein.

MAESTRO überall dort wo auf den Automaten MAESTRO drauf steht.

Wenn du eine neue Karte mit dem V-Pay hast, dann hoffe ich, daß du eine andere Möglichkeit hast an Kohle zu kommen.

Hoffentlich hast du dich vorher bei deiner Bank nach den Gebühren erkundigt, sonst kann es böses Überraschen geben.

Aachener

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Mai 2012
188
19
648
Aachen
Ja das wusste ich leider nicht.weil ich letztes jahr noch ohne Probleme Geld gezogen habe.ja habe leider auch die V pay karte

Muchos

Cash assistant
   Sponsor 2024
28 Januar 2013
1.148
4.801
2.315
Schwabenland
:bigg Stimmt, da hat er sich 1A vorbereitet!

...

MAESTRO überall dort wo auf den Automaten MAESTRO drauf steht.
...

Aber bitte genau auf die kleinen Aufkleber am Automaten achten, MAESTRO kann leicht mit MASTER verwechselt werden - insbesondere nach Alkoholkonsum! (Aber da sollte man eigentlich sowieso nicht seine Wertsachen dabei haben)

Da fällt mir ein - es kann sein, dass du erst ein paar Automaten abklappern musst bist du einen mit dem MAESTRO Zeichen findest. Ist nicht ganz so wie hierzulande...

Und noch etwas: Möglicherweise (ich meine: MÖGLICHERWEISE) ist deine Karte nicht für Asien freigeschaltet (z.B. wenn es nicht in dein Bewegungsprofil der letzten Jahre passt oder du eine neue Bank/Sparkasse hast), da hilft ein Anruf bei der Bank, die nehmen die Freischaltung vor. Ist wegen neuer Geldwäsche-Gesetze...

Wird schon schiefgehen :wink1

Muchos

Cash assistant
   Sponsor 2024
28 Januar 2013
1.148
4.801
2.315
Schwabenland
@newbie_1968, er hat die Arschkarte da er nur eine V-Pay Karte hat denn mit V-Pay ist Geld ziehen in Asien nicht möglich!

yup (er postete die Info, als ich gerade meinen beitrag tippte :echt)

Btw. Die Banken/Sparkassen, die einem die V Pay Karte unterjubeln OHNE den Kunden auf dieses Handicap hinzuweisen, gehören echt gebatscht! Bin selbst seit Jahren treu bei der Sparkasse Freiburg, musste die EC Karte im Januar ersetzen lassen, nach wie vor mit MAESTRO. Und habe eben nachgesehen - im Gegensatz zu anderen Sparkassen bietet das Freiburg gar nicht an... das nur zur Info. Nicht dass jemand glaubt, neu ausgestellte EC Karten müssen zwangsläufig V Pay Karten sein...

Aachener

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Mai 2012
188
19
648
Aachen
Ich versuche jetzt früher abzureisen.hoffe das wenigstens das klappt

Aachener

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Mai 2012
188
19
648
Aachen
Online banking hab ich schon.aber dauert ja ewig bis das hier ankommt

Muchos

Cash assistant
   Sponsor 2024
28 Januar 2013
1.148
4.801
2.315
Schwabenland
...oder ein nettes Forenmitglied vor Ort, das dir im gegenzug zur Onlineüberweisung ein paar Taler vorstreckt?

(Onlineüberweisungen nach ASIEN können zwar noch teurer sein als etwa mit Western Union - aber eine frühere Abreise wird 1. ebenfalls teuer und 2. das Urlaubsgefühl versauen... )

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.456
4.315
2.615
Südbaden
Auch über Kreditkarten kann man Bargeld ziehen - wenn es auch ein teurer Spass ist.
Ansonsten wurde z.B. bei der Postbank monatelang Infowerbung betrieben für V-Pay und auch mehrfach auf die Alternative Postbanksparcard hingewiesen.

Gibt es eigentlich noch den Blitzgiro? Western-Union wurde ja bereits genannt.

Weiterhin gilt es ja noch zu prüfen, inwieweit überhaupt eine Umbuchung möglich ist bzw. zu welchen Konditionen, nicht das da eine böse Überraschung wartet.

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
827
1.969
1.193
Online banking hab ich schon.aber dauert ja ewig bis das hier ankommt

2 bis 5 Tage / Feiertage oder Bankabhängig ja nach Tag , ansonsten mit Deiner Bank mal in Kontakt treten die könnten ja auch Geld schicken per WS oder Du überweist jemanden Geld der ein Postbank Konto besitzt, dieser könnte dann von seinem Konto Dir Geld schicken per WS.

Cosy Beach Club

Aachener

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Mai 2012
188
19
648
Aachen
Nein das nicht;-) war nur fest davon überzeugt das ich hier geld ziehen kann.na ja selber schuld. Das nächste mal weiss ich Bescheid. Versuche jetzt einen früheren Flug zu bekommen....und das muss ich auch erstmal heraus bekommen wie ich das am besten mache

Bolvir78

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Mai 2012
153
18
648
Düsseldorf
Ruf Deine Bank an,lass dir dann per Western union Geld schicken. Es ist dann sofort verfügbar.
Ansonsten kann dies auch deine Familie machen,oder Freunde daheim.
Es ist nicht nötig deshalb den Urlaub zu unterbrechen oder zu verkürzen.
Wenn Du es doch machen möchtest kostet umbuchen bei Emirates zb 3000 Baht