Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Mit Hartz4/Sozialhilfe in Thailand leben, geht das?

thomyb

zufriedener Isaaner
Inaktiver Member
8 Mai 2009
834
563
1.223
Isaan / Korat
www.isaancouple.ch
ich frage nicht, ob der betrag zum Leben reicht, sondern ich moechte wissen, ob es diese
Möglichkeiten gibt und auch zur Pruefung des Wahrheitsgehaltes einiger Geschichten, die man so zu Ohren bekommt.

De oefteren hoerte ich in Pattaya, sieh mal da drueben, sitzen alles Harz4 Empfaenger, und solche, die ihr Leben lang nie gearbeitet haben
oder
versteh doch den Kollegen, als Harz4 Rentner kann er am Abend nicht in 3 verschiedene Gogo``s mitkommen...

und so weiter

stimmt es wirklich, das Soziahilfeempfaenger in Thailand (ueber)leben und wie kommen die zur Kohle?
Die deutschen, schweizerischen oder was auch immer Behoerden werden wohl keine Zahlungen ins Ausland leisten.

Oder sind es Ausnahmen, die auf betruegerische Weise ihr Leben mit einem Sozialgeld aufbessern weil sie schlauer sind als Väterchen Staat?

bahnbrecher

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Februar 2009
773
224
673
Köln-Bonn
AW: mit Harz4/Sozialhilfe in Thailand leben, geht das?

Von Harz4, in der Regel ca. 360€ kann wohl kaum ein Falang Leben auch nicht in Thailand und solange kein Freischein vorliegt das derjenige nicht mehr arbeiten kann, geht’s schon mal gar nicht da sich Harz 4 Empfänger alle paar Monate bei Ihrem Sachbearbeiter zeigen müssen, ist zumindest bei uns so. Ich kenne aber welche die Harz 4 bekommen, Schwarz Arbeiten gehen und dann alle paar Monate für ein paar Wochen Urlaub machen.

Pumpuang1

WAT-Liebhaber
Inaktiver Member
7 Januar 2009
2.184
2.238
2.163
Isaan / Berlin

Ich denke mal , das sind garantiert wieder mal die üblichen Schwachsinnsparolen.

Da war doch irgendwann mal ein Bericht über einen H4 Typen im TV, der in Thailand lebt.
Und daraus wird wieder pauschaliert.

Klar wirds auch Einige geben, die es irgendwie schaffen, dort zu überleben.
Aber die wird man an einer Hand abzählen können.

Wie soll das gehen mit der Kohle.

Sind doch immer die gleichen Sprüche. ;)

Pum

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg

Ich kenne aber welche die Harz 4 bekommen, Schwarz Arbeiten gehen und dann alle paar Monate für ein paar Wochen Urlaub machen.

@Bahnbrecher
So isses.
Und wenn sie keine Chronisten in der Nachbarschaft haben, geht das auch jahrelang gut.

Leider habe ich nichts Gescheites gelernt, als dass ich das hätte auch machen können. :baeh

Ich habe mal einen jungen Schweizer in Pattaya kennengelernt, der hauste
daheim in einer kleinen Dachwohnung, half seinem Schwager im Sommer Markisen
aufzuhängen (steuerfrei natürlich) und war dann jedes Jahr 7 Monate in Thailand.
Er wohnte bescheiden, seine Weiber sahen bescheiden aus, aber er speiste dort in
den teuersten Lokalen, nach dem Motto, ein bisschen Luxus darf ich mir doch auch gönnen. :bigg

hamburger-hauke

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.045
444
973
50
Rendsburg

Seit Flrida Rolf und Co haben die wohl alle möglichkeiten dichtgemacht.Das einzige was man machen könnte wäre vielleicht 2-3 Monate nach der antragstellung zu beziehen aber dann wirds auch eng

Cosy Beach Club

eddy.09

Steintisch Veteran
Inaktiver Member
28 Januar 2009
2.882
1.146
2.263

003.jpg Hier kann man auch als harz4 empfänger speisen muss doch kein teures Restaurant sein ;)

Anhänge

• 003.jpg
    003.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 0

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.689
3.665
LOS & LS

... und den Hund gibt es als Nachtisch!!!!!!!! :bigg

hamburger-hauke

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.045
444
973
50
Rendsburg

Auch wenn man in thailand mit 350 euro"über"leben kann denke ich mal ist jeder Hartzer allin wegen der ärztlichen Versorgung in Deutschland besser aufgehoben

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865

aber bitte den Hund ohne Knochen :bigg:bigg

eddy.09

Steintisch Veteran
Inaktiver Member
28 Januar 2009
2.882
1.146
2.263

Knochen dann für Pauls Goumerestaurant:bigg

Cosy Beach Club

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg

@Billy

Geht nicht, das wäre eine Spezialorder, die kostet dann deutlich mehr. ;)

Hat mir mal ein Kellner im Nang Nual erklärt, als ich ihn fragte, was denn die 350 mehr
für mein 100 Baht Essen sollen. :teuflisch

holgerxl

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Oktober 2008
385
89
608

Die Maschen werden auch für Hartz 4 er enger. Die elektronische Überwachung

http://www.dubistterrorist.de
Im Video wird ganz gut die heutige Überwachung erklärt. Einfach verpissen und Geld einsacken ist nicht mehr!!
In manchen Fällen ist es gut!
Gruss
Holgerxl

• Like
Reaktionen: LoS

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan

Hartz 4 wird normalerweise nie ins Ausland überwiesen, genau so wenig wird tolleriert, daß der Empfänger nicht in D lebt.

Früher traf man hier viele Leute, die auch zugaben, von Sozialhilfe zu leben. man kann sie auch Sozialschmarozer nennen.

Das ist scheinbar vorbei, da diese Leute viel zu häufig und ohne lange Voranmeldung auch beim Amt vorgeladen werden.

Sicher suchen und finden einige eine Lücke. Viele scheitern aber auf Dauer.

Ich habe mal vor einiger Zeit in einer offiziellen Bekanntmachung gelesen (Link finde ich leider nicht mehr), daß es wohl in Th nur ein oder zwei Deutsche gibt, denen das zugestanden wird. Sind, soweit ich mich erinnern kann, Behinderte, bei denen man wohl von amtswegen eingesehen hat, daß sie hier bei ihrer Mia besser und kostengünstiger versorgt sind, als ohne Familienanschluß in D:

Hardy72

Charmanter Rumtreiber
Inaktiver Member
7 Mai 2009
1.007
282
1.223
D / Stuttgart

Denke, es geht nicht bei Arbeitslosigkeit mit Harz4. (Wie ich den/das Wort "Harz" hasse !!!)

Denke, es geht (jedoch nicht völlig legal) bei Rentner / Frührentner:

Wohnsitz und Konto in Germania, zzgl. Kreditkarte (oder Person, die Geld nach LoS transferiert)
Rentenbetrag wird aufgestockt (Harz4) auf (Mindest-)Lebenskosten-BRD (Miete, NK, Grundbedarf)

Entweder er "untervermietet" seine bezuschußte Wohnung
oder
er hat einen "fiktiven Mietvertrag" über Freunde oder Angehörige, die ausr. Freibeträge bei FA haben,
oder er ersetzt die (geringen) Steuern.

Er wird nicht von AA verwaltet, sondern von SA, muß sich also nicht regelmäßig melden
sondern
in best. Abständen (6-12 Mon) eine (Selbst-)Auskunft unterschreiben, wonach sich seine Einkünfte
nicht verändert haben. Wird kaum weiter geprüft, geht auf Postweg mit Verbindungs-Person.

Das Existenzminimum dürfte bei einem Alleinstehenden so ca. 700 - 900€ (mit Wohnk.) betragen.

Vielleicht sind auch so manche Angehörigen froh, daß er in Ausl. mit dem "nötigsten" klarkommt
und nicht noch unterstützt werden muß. Auch denkbar, daß sonst herangezogene Angehörigen
froh sind, wenn er dort nur gringer unterstützt werden muß, als es in D erforderlich wäre.

Kenne jemand, der so (etwa) seit ca. 6 Jahren in PH lebt. Eigentlich könnte er mit "anderen"
Rücklagen ohne Stütze auskommen, macht es aber aus Prinzig in der Auffassung, daß alle,
insbesondere die "Großen Dicken" den Staat ausbeuten, um das Eingenkap. zu schonen.

Möchte auch gar nicht dran denken, wieviele Renten (von Angeh.) in D mtl. kassiert werden,
von Pers., die längst in Ausl. "überfällig" sind.

(leider keine Quell-Angaben möglich - keine Gewähr!)

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.689
3.665
LOS & LS

Denke, es geht nicht bei Arbeitslosigkeit mit Harz4. (Wie ich den/das Wort "Harz" hasse !!!)

Zur Richtigstellung:

Der Harz ist ein Mittelgebirge in Norddeutschland; und Herr Hartz (4) ist ein vorbestrafter Krimineller - leider nur Bewährungsstrafe.

Den "Harz" musst Du nicht hassen - ich liebe ihn.

Bin ich nun ein Klugscheisser??

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg

@Hardy

Dann schreib das Wort doch richtig: Hartz4 :bigg

@Diver

Nein Du bist nur Oberlehrer. :bigg
Der Hartz war übrigens Betriebsratsvorsitzender bei VW.
Dass er Huren aus Brasilien hat einfliegen lassen wäre auch nicht kriminell gewesen,
wenn er sein eigenes Geld dafür genommen hätte. ;)

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.689
3.665
LOS & LS

Der Hartz war übrigens Betriebsratsvorsitzender bei VW.

Überprüfe diese Aussage noch mal - total falsch!
Der Betriebsratsvorsitzende wurde übrigens auch strafrechtlich verurteilt (Name: Volkert).
Hartz war im Vorstand zuständig für Personal - auch aus Brasilien.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg

@Diver

Du hast Recht.
Ich merke mir halt bei solchen Skandalen immer nur das Wesentliche und das sind die
brasilianischen Huren. :bigg

Die Anmerkung sei mir aber noch gestattet dass Peter Hartz ein Sozi war.

Hardy72

Charmanter Rumtreiber
Inaktiver Member
7 Mai 2009
1.007
282
1.223
D / Stuttgart

Zur Richtigstellung:

Der Harz ist ein Mittelgebirge in Norddeutschland; und Herr Hartz (4) ist ein vorbestrafter Krimineller - leider nur Bewährungsstrafe.

Den "Harz" musst Du nicht hassen - ich liebe ihn.

Bin ich nun ein Klugscheisser??

In diesem Fall wohl nicht. - Da weist Du es halt einfach besser!

War im Harz auch schon biken, mit dem Hartz hab ich mich nie beschäftigt, daher wohl der Fehler!

Danke sag! :bigg