Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Mit Finnair nach BKK

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2024
3 Mai 2009
9.083
22.490
4.815
58
O-Zone in D
Der Member Tigerkralle hat es ja schon hinter sich, da wollte ich es auch mal versuchen...;) Immer auf der Suche nach einem günstigen BC-Ticket stolperte ich auch über Finnair. Mein letzter BC-Flug ging ja von Prag über Moskau nach Bangkok (mit Aeroflot) für schlappe 837,-Euro return. So billig wird es wohl nie mehr kommen.

Da mir Prag als Abflughafen zusagt (ich bin dort schneller als in FFM oder München) und auch Finnair von dort fliegt, habe ich mal nachgeschaut. 1493,29 Euro im September bei Flügen unter der Woche. Da dieser Preis annehmbar ist, habe ich heute direkt bei der Airline gebucht. Von Berlin fliegt Finnair auch, aber da kostet der Flug zu den selben Flugdaten mehr als 400,-Euro mehr, ergo Prag. Über Skyscanner wäre der Flug noch 10 Euro günstiger, aber die Gebühren für die Zahlung sind mir dort zu hoch (außer Amex).

Günstig für mich ist auch, das ich auch mit Finnair-Flügen Meilen auf meinem Topbonus-Konto sammeln kann, da auch OneWorld-Angehöriger.

Dieser Preis ist übrigens kein Special, sondern der normale Preis. Prag als Abflugort ist wohl nicht so gefragt, daher die günstigen Preise. Parken ist dort übrigens auch deutlich günstiger als in Deutschland. Ich habe im Februar mein Auto auf dem Hotelparkplatz (Holiday Inn) stehen lassen, wo ich nach dem Rückflug eine Nacht verbracht hatte (3 Wochen parken auf bewachten Parkplatz 40,-Euro)

Ich hatte auch mal kurz drüber nachgedacht, mit einem Prämienflug direkt nach Helsinki zu fliegen und dann nur den Nonstopflug Helsinki-BKK zu buchen. Die Überlegung war nichts wert, denn dieser Flug, der ja nur ein Teilflug meines jetzt gebuchten Flugs wäre, hätte deutlich über 2350,-Euro gekostet.

Also machen wir zwei Flüge mehr mit Finnair (Prag-Helsinki und Helsinki-Prag) und bezahlen dafür eben 850,-Euro weniger, das verstehe wer will aber man muß ja auch nicht immer alles verstehen.

Wenn ich das bei Tigerkralle richtig mitbekommen habe, hat Finnair in der BC noch die alten AB-Rutschen, aber zum schlafen eignen die sich auch. Nach Helsinki geht es ´ne gute Stunde von Prag und dann noch mal etwas mehr als 10 Stunden nach BKK.

Ich werde berichten.

badtaya77

Mr. Care Khun
   Autor
13 Dezember 2008
1.044
6.265
2.565
Bin letzten Monat mit Finnair nach Bkk in BC, hatte ein Flatbed. Das scheint wohl bis zur kompletten Umruestung Glueckssache zu sein. Guten Flug!

KWLiebling

Sponsor 2024
3 Mai 2009
9.083
22.490
4.815
58
O-Zone in D
Danke badtaya, ist ja noch ein paar Tage hin bis September, aber da ich früher öfter AB geflogen bin, würde ich auch mit den Rutschen klarkommen...;)

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
827
1.971
1.193
Also machen wir zwei Flüge mehr mit Finnair (Prag-Helsinki und Helsinki-Prag) und bezahlen dafür eben 850,-Euro weniger, das verstehe wer will aber man muß ja auch nicht immer alles verstehen.

Das ist eigentlich ganz einfach zu erklären, warum es verschiedene Preise auf einen Flug gibt.

Direcktflüge sind eh immer teurer also hier zum Beispiel Hel / Bkk.
Konkurenz auf dieser Strecke Null.

Eine Airline möchte natürlich von Ihren anderen Destinationen gerne Paxe abgreifen also hier Prag und daher gibt es hier eben günstigere Tarife über der Home Base Helsinki.

Das machen im übrigenals alle Airlines so

Oder

nehmen wir die Strecke Frankfurt / Bangkok wird direckt nur von Lufthansa und der Thai geflogen Preise so gut wie identisch, warum dank Star Aliance Abkommen also gibt es in diesem Verbund eben Absprachen unter den Airlines bei Abflügen der jeweiligen Home Base.

So könnte auch hier ein Flug Amsterdam / Frankfurt / Bangkok / Frankfurt / Amsterdam günstiger sein als eben FRA / BKK / FRA oder eben über die Home Base der jeweiligen Staraliance Partner wie AUA / SAS / Swiss / und Thai auch hier wollen die Airlines Paxe abgreifen und stehen in Konkurenz zu KLM / EVA / China die die Strecke Nonstop fliegen AMS / BKK .

Gunter

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Mai 2012
131
65
658
Habe eben mal recherchiert die Strecke FRA-HEL-BKK im November und zurück im März umgekehrt, was für mich passen würde, 1996.-
Euro. Allerdings Golfgepäck gilt als volles Gepäckstück (zwei erlaubt a 23 kg). Hat bei meinem letzten Flug von FRA, Etihad zusätzlich
frei befördert (insgesamt 55 kg, wegen Goldcard) + Golftasche.
Air Berlin/Etihad will ab Düsseldorf 1700.- Euro plus 60000 Prämienmeilen für die Teilstrecke DUS-Abu Dhabi aus meinem Topbonus-Guthaben.
Schätze mal, wird auch auf Finnair hinauslaufen. Werde mich nächste Woche entscheiden. Sollte jemand ein günstigeres Angebot wissen,
bitte posten

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.488
30.712
5.215
58
Waterkant
Tuerkis Airlines für 1955 EUro,

sind hin aber nur noch 2 Plätze frei

KWLiebling

Sponsor 2024
3 Mai 2009
9.083
22.490
4.815
58
O-Zone in D
Danke @Riewe, netter Versuch, aber ich verstehe das trotzdem nicht (vom ökonomischen Standpunkt aus). Wahrscheinlich zu doof...:bigg
Aber egal, von meinem Standpunkt aus spare ich zwei Prämienflüge und 850,-Euro und das ist schön, da sind mir Paxe, woher auch immer egal.;)

Joerg N

Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.488
30.712
5.215
58
Waterkant
Aus einem Finnair Newsletter

freuen Sie sich auf die Annehmlichkeiten der Business Class und gönnen Sie sich bei Ihrer nächsten Reise nach Bangkok oder Hanoi die günstigen Businessklasse-Angebote der Finnair schon ab 1.687 EUR. Die Spezialtarife sind nur bis zum 30. Juni erhältlich. Buchen Sie Ihre Tickets daher am besten so schnell wie möglich.

Finnair bietet die kürzesten Verbindungen zwischen der Deutschland und Asien und ist die einzige Fluggesellschaft, die direkt von Europa in die vietnamesische Hauptstadt fliegt. Unsere optimal abgestimmten Flugpläne, die preisgekrönte Businessklasse sowie die flachen Schlafsitze der neuesten Generation garantieren Ihnen einen außergewöhnlichen Komfort und Service, und Sie erreichen Ihr Ziel rundum entspannt.

Nach
FRA/MUC
BER/HAM/DUS
Erster
Abflugtag

Letzter Abflugtag
Bangkok
1.699 EUR
1.687 EUR
01.07.2013
30.09.2013
Hanoi
1.799 EUR
1.788 EUR
01.07.2013
26.10.2013

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.970
7.065
3.415
alter Finne !

dafür flieg ich zwar lieber 3x Holz aber was weiss ich schon
aber der Preis hört sich günstig an :daume

Joerg N

Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.488
30.712
5.215
58
Waterkant
Ist inkl. Taxes, also Endpreis,

manche Reisebüros nehmen halt noch eine Gebühr

KWLiebling

Sponsor 2024
3 Mai 2009
9.083
22.490
4.815
58
O-Zone in D
Ja, das wären jetzt nur noch knapp 190,-Euro mehr von Berlin, als von Prag. Das rechnet sich schon fast. Naja, habe ja Prag gebucht, also brauch ich nicht mehr drüber nachdenken.;)

Der Preis 1685,- von Berlin gilt übrigens auch am WE, das ist schon bemerkenswert günstig. Allerdings ist zu dem Preis keine Änderung möglich und bei Stornierung gibt es auch kein Geld zurück. Das ist bei meinem Prag-Flug anders.

KWLiebling

Sponsor 2024
3 Mai 2009
9.083
22.490
4.815
58
O-Zone in D
Genau...;) Ich nämlich schon. Da wird man fast genötigt....:bigg
Naja, wenn ich genug Alkohol intus habe, schlafe ich einfach ein. Kopfweh bekomme ich selten, da ich nur die guten Sachen trinke,..lol.
Wobei ich aber glaube, das der Dentist aus dem Saarland schon so ziemlich mit allem geflogen ist, was ihn nach Asien bringt, schmerzbefreit sozusagen.

sanito

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 April 2012
302
322
1.153
52
frankenthal
Möchte im April über FRA nach BKK und weiter nach Samui und zurück von BKK aus.
Nun hätte ich die Auswahl zwischen der Finnair und QatarAir wobei die Araber abends zurück fliegen würden.was mir eher zusagt.

Jemand der einen Vergleich hatt , Holzklasse natürlich ?

Flugzeiten sind in etwa gleich lange von der Gesamtdauer, und die Finnen sogar noch günstiger.

Gruß

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.641
13.925
3.815
Bin mit beiden Gesellschaften geflogen.
Bei Finnair mit der MD-11
Mit der Qatar B-777 und A320 glaub ich.
Umsteigen in Helsinki kurze Wege.
In Doha dauerts etwas länger.

Kann beide empfehlen.

sanito

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 April 2012
302
322
1.153
52
frankenthal
Dann zieht es mich wohl über Doha ins Gelobte Land,

glaube bei Finnair ging der Flieger Rückflug gegen 08:00 und Qatar 20:55

und da würde ich den abends vorziehen.

Normal bin ich ja eher der Direktflieger mit Thai , aber die wollen da 300 Euronen mehr.

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.641
13.925
3.815
Mit Qatar machts nichts falsch.
Die 777 hat in der Eco super Platz/Beinfreiheit.