Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Mit Eurowings hat man die beste Chance kostenlos nach Deutschland/Thailand zu fliegen

urbietorbi0815

Aktiver Member
    Aktiv
15 September 2010
149
126
1.123
Südwestdeutschland
Wenn Du 3 mal nicht mitgenommen wurdest siehst du das anders.
Werde so schnell nicht wieder mit EW fliegen.
Bist wirklich schon drei mal nicht mitgenommen worden?
Eurowings fliegt doch erst seit rund einem Jahr. Kannst Du bitte da detaillierter berichten. Ich bin im Juli 16 von CGN nach BKK und im August von HKT zurück. Dabei gab es nur beim Rückflug 1,5 h Verspätung.
Ich will im November wieder mit Eurowings nach BKK.
 

MEINER EINER

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Dezember 2008
439
1.476
1.543
Lummerland
ich.bins.hat-gar-keine-homepage.de
Bist wirklich schon drei mal nicht mitgenommen worden?
Eurowings fliegt doch erst seit rund einem Jahr. Kannst Du bitte da detaillierter berichten. Ich bin im Juli 16 von CGN nach BKK und im August von HKT zurück. Dabei gab es nur beim Rückflug 1,5 h Verspätung.
Ich will im November wieder mit Eurowings nach BKK.

Jedesmal der Flug abends um 20 Uhr 45 von Oslo nach Hamburg
Hatte keine andere Möglichkeit da das Meeting jedesmal bis 18 Uhr angesetzt war.
Die SAS nach Hamburg ging zu früh raus.

3 mal wurde der Flug gestrichen.
Unterbringung im SAS Hotel am Flughafen(.inkl. Abendessen)
Der Rückflug ging dann immer Samstag mittag nach Hamburg.
Jedesmal Eurowings angeschrieben und nach ca 4 Wochen 250 Euro bekommen.
Jedenfalls sieht mich EW so schnell nicht wieder egal wo hin.

Was bezahlst Du für den EW Flug nach BKK.
Ich fliege ende Oktober mit TG ab HAM nach BKK für 519 Euro
Frage mich gerade ob EW da wirklich billiger ist.
 
  • Like
Reaktionen: technikant

urbietorbi0815

Aktiver Member
    Aktiv
15 September 2010
149
126
1.123
Südwestdeutschland
Jedesmal der Flug abends um 20 Uhr 45 von Oslo nach Hamburg
Hatte keine andere Möglichkeit da das Meeting jedesmal bis 18 Uhr angesetzt war.
Die SAS nach Hamburg ging zu früh raus.

3 mal wurde der Flug gestrichen.
Unterbringung im SAS Hotel am Flughafen(.inkl. Abendessen)
Der Rückflug ging dann immer Samstag mittag nach Hamburg.
Jedesmal Eurowings angeschrieben und nach ca 4 Wochen 250 Euro bekommen.
Jedenfalls sieht mich EW so schnell nicht wieder egal wo hin.

Was bezahlst Du für den EW Flug nach BKK.
Ich fliege ende Oktober mit TG ab HAM nach BKK für 519 Euro
Frage mich gerade ob EW da wirklich billiger ist.
Ich zahle von CGN nach BKK und zurück 420 €, aber nur mit Handgepäck. Das langt für knapp 2 Wochen.
Das ist ja bei Dir dumm gelaufen. Buddha sei Dank nicht auch noch auf der Langstrecke.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
5.994
6.949
2.915
58
Ich zahle von CGN nach BKK und zurück 420 €, aber nur mit Handgepäck. Das langt für knapp 2 Wochen.
Das ist ja bei Dir dumm gelaufen. Buddha sei Dank nicht auch noch auf der Langstrecke.
Nur Wieviele fliegen schon wegen 2 Wochen nach Thailand??? Was man so hört, sind die sehr unzuverlässig...und demnächst streiken sie auch! Nicht einmal umsonst würde ich bei denen mitfliegen!
 
  • Like
Reaktionen: Metalltisch

Metalltisch

Ohne meinen Spy sage ich nichts
   Autor
26 Dezember 2015
989
17.081
2.995
55
@rainzman Was die Aussage ist? Wenn du mit Eurowings nach Bangkok willst und einen Zubringerflug nach Köln hast, bleibst du schon in Hamburg oder Stuttgart stehen.
 
  • Like
Reaktionen: rainzman

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.902
6.636
3.315
@rainzman Wund einen Zubringerflug nach Köln hast, bleibst du schon in Hamburg oder Stuttgart stehen.

Das ^^ wäre natürlich richtig ärgerlich obwohl das ja dann Kurzstrecke ist und (bis jetzt) nicht betroffen wäre.
Aber stimmt schon dieses ganze Gestreike bei den Deutschen nervt extrem ! Im internat. Wettbewerb haben Sie es daher sehr schwer.

btw. Wir feiern bald 10 Jahre BER 5 5 5 .. also ausser Nicht fliegen können die Deutschen auch NICHT bauen... Nicht schlecht oder ? ;)
 
  • Like
Reaktionen: Metalltisch

urbietorbi0815

Aktiver Member
    Aktiv
15 September 2010
149
126
1.123
Südwestdeutschland
Nur Wieviele fliegen schon wegen 2 Wochen nach Thailand??? Was man so hört, sind die sehr unzuverlässig...und demnächst streiken sie auch! Nicht einmal umsonst würde ich bei denen mitfliegen!
Ich bin in diesem Sommer auch für 2 Wochen mit Eurowings nach Thailand geflogen und werde es in 6 Wochen wieder machen.
Geht zeitlich nicht anders. Hier im Forum gibt es doch auch Berichte, die 2 Wochen oder sogar kürzer in LOS waren. Und Streiks gibt es eher direkt bei LH.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
5.994
6.949
2.915
58
Na gut... bei manchen ist es nicht anders machbar als nur 2 Wochen.Ich persönlich würde mir diesen Stress nicht antun....dann lieber ein näheres Ziel wählen....zähle mich aber auch nicht mehr zu den Jüngsten.Thema Eurowings: Für mich sowieso keine Option , da ich nur von MUC fliege! Da sind für mich die Araber erste Wahl, weil Top Preis Leistungverhältnis !
 

urbietorbi0815

Aktiver Member
    Aktiv
15 September 2010
149
126
1.123
Südwestdeutschland
Ich stimme Dir zu, wenn man mehr Zeit hat, sind 2 Wochen schon sehr wenig. Und wenn es schon früher die günstigen Etihad Angebote von FRA gegeben hätte, hätte ich vermutlich auch auf diese Angebote zurück gegriffen.
 

Fretsche

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Dezember 2013
424
232
873
Wenn man einen Flug mit 2 mal umsteigen einplant ist die Chance noch größer.
Allerdings geht das nur mit Europäischen Fluglinien. Ist mir auch schon passiert
Aber ganz ehrlich wer will das?
 

nielsbo

Aktiver Member
   Autor
15 August 2014
186
425
953
Da man 3 Jahre Zeit hat, Immer zuerst direkt bei der Airline die Entschädigung beantragen.
Lt. flightright funktioniert dass allerdings nur bei 30%.

Aus eigener Erfahrung mit einem Flug der Lufthansa mit mehr als 20 Stunden Verspätung:

söp Schlichtungsstelle für den öffentlichen Personenverkehr e.V. | Rechte Flugreisende

Habe nach ca. 2 Wochen die 600 EUR erhalten. Vorher einfach die Gesellschaft per Brief und Einschreiben um Entschädigung bitten. Erst dann läuft die Frist. Die Seite der SÖP ist sehr übersichtlich, und sagt auch genau was man zu welchen Fristen zuerst zu erledigen hat.

Es werden sämtliche Flugdaten und Zeiten (Geplante und tatsächliche Zeiten) abgefragt. Daher Unterlagen aufbewahren, und gleich nach einer Verspätung am besten Screenshots der jew. Webseite mit der Verspätung anfertigen. Diese können dann auch bei der SÖP hochgeladen werden.
 
Cosy Beach Club

Fahrer

Gibt sich Mühe
   Autor
30 November 2008
304
438
953
Habe jetzt gebucht, von Köln nach Bangkok , Best für 1209 €, bin echt gespannt wie das wird!
Gruß Fahrer :hut