Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Mit Eurowings hat man die beste Chance kostenlos nach Deutschland/Thailand zu fliegen

baerli444

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
22 Oktober 2008
26
29
423
Bei Hamburg
Bin mit Eurowings nach Deutschland geflogen. Als wir in der Maschine sassen kam die Ansage vom Kapitän, dass wir nicht abfliegen können , da sie ein Computerproblem hätten. Die Reparatur dauerte eineinhalb STunden. Wir kamen eineinhalbstunden später in Köln an , der Anschlussflug war weg. Somit ging es ins Hotel.
Taxe Hotelkosten und Abendessen hat die Fluggesellschaft übernommen.
Am nächsten Morgen ging es dann weiter nach Hamburg. Verspätung insgesamt 13 Stunden.
Nach Ankunft habe ich sämtliche Daten bei Flightright.de eingegben. Heute nach 8 Wochen habe ich 600 Euro von der Fluggesellschaft erhalten. Flightright hat davon180 Euro bekommen.
Bezahlt hatte ich für den Flug 300 Euro. Also mit Eurowings fliegen hat man die Chance Geld zu vermehren.


.
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.908
6.672
3.315
Eurowings ist mein nächster Flug so schlimm kann es nicht werden und hat viele Vorteile..

schaun mer mal..
 
  • Like
Reaktionen: Piddy

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Nach Ankunft habe ich sämtliche Daten bei Flightright.de eingegben. Heute nach 8 Wochen habe ich 600 Euro von der Fluggesellschaft erhalten. Flightright hat davon180 Euro bekommen.

Frage ist, ob man flightright braucht, oder das nicht selbst durchziehen und somit die 180 € sparen kann in so einem Fall.
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.144
2.615
Südbaden
Kann man mit entsprechendem Wissen schon oder gibt das an seinen Anwalt weiter - sofern Rechtsschutz vorhanden.
 

Aladin1900

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 März 2016
36
24
368
Um die Entschädigung für die Verspätung einzufordern braucht es keine große Erfahrung! Man erhält im Normalfall am Flughafen ein Heftchen über die Fluggastrechte! Kurzen Brief zusammenstellen, mit den geplanten Zeiten, Flugnummer etc, an die Gesellschaft und im Normalfall hat man innerhalb 2 Wochen die Kohle!
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.905
19.979
4.365
57
O-Zone in D
Um die Entschädigung für die Verspätung einzufordern braucht es keine große Erfahrung! Man erhält im Normalfall am Flughafen ein Heftchen über die Fluggastrechte! Kurzen Brief zusammenstellen, mit den geplanten Zeiten, Flugnummer etc, an die Gesellschaft und im Normalfall hat man innerhalb 2 Wochen die Kohle!

Innerhalb 2 Wochen ist der Normalfall? Wie oft hast du denn solche Gelder schon beantragt, das du diese Aussage tätigen kannst?
 
  • Like
Reaktionen: technikant und Piddy

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.908
6.672
3.315
Viele impliziert viele. Welche wären denn das? Nonstop und Abflughafen (eventuell) fällt mir spontan selber ein. Sonst noch was?

ja und zwar:

- Preis
- Direktflug ab D
- das Ticket ist umbuchbar auch im Smarttarif auch wenn natürlich relativ teuer. (Die günstigen Ticketklassen von TK z.B. sind es nicht)
- der One Way Flugpreis ist auch sehr günstig
- der Preis in die "andere" Richtung ist genauso günstig

Ich plane Besuch einzuladen und dann wären genau diese Punkte relevant. Ich schicke die Lady beim Rückweg lieber direkt bis zur Passkontrolle und brauche dann keine Angst haben das sie beim umsteigen "verloren" geht.. also wenn sie alleine unterwegs ist ;)
 
  • Like
Reaktionen: KWLiebling

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.908
6.672
3.315
klar bin ja Gentleman und hole sie ab ;).. was mir noch auffällt ist das wohl auch sehr sehr kurzfristige Buchungen nicht groß teurer sind als wenn man z.B. 2 Monate vorher bucht
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.144
2.615
Südbaden
Theorie und Praxis, Kalle. Sollte eigentlich einfach sein, falls sie auch reagieren und nicht mit fadenscheinigen Argumenten abwimmeln. Bei einer ausländischen Gesellschaft musste ich vor ein paar Jahren dann erst die Klage einreichen, dann ging es auf einmal schnell und eine Frankfurter Kanzlei rief mich an um zu dealen. Bei der Swiss und Emirates war das alles problemlos.
 
Cosy Beach Club

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Theorie und Praxis, Kalle. Sollte eigentlich einfach sein, falls sie auch reagieren und nicht mit fadenscheinigen Argumenten abwimmeln. Bei einer ausländischen Gesellschaft musste ich vor ein paar Jahren dann erst die Klage einreichen, dann ging es auf einmal schnell und eine Frankfurter Kanzlei rief mich an um zu dealen. Bei der Swiss und Emirates war das alles problemlos.

Schon klar! Also schlau machen wieviel es sein sollte und erst kann dann ja noch immer weitere Schritte einleiten.

Beim letzten Mal wo die Eurowings von Bkk nach Köln einen Tag verspätung hatte, da haben die wohl von selbst 600 € und einen Gutschein von 250 € angeboten wie mir ein Betroffener berichtete.
 

MEINER EINER

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Dezember 2008
439
1.477
1.543
Lummerland
ich.bins.hat-gar-keine-homepage.de
Bei Eurowings braucht kann man kein Flightright oder andere Agenturen
Habe folgenden Brief an Eurowings geschickt.
4 Wochen später wurde das Geld überwiesen.

Ich bins
Hafensängerstrasse 15
20000 Lummerland

Eurowings GmbH
Großenbaumer Weg 6
40272 Düsseldorf
Betr.:Geltendmachung von Ausgleichansprüchen nach Art. 7 Verordnung (EG) Nr. 261/2004
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit mache ich Ausgleichsansprüche nach Art. 7 der Verordnung (EG) Nr. 261/2004 für mich Mr. Ich bins geltend.
Der gebuchte Flug EW4197 von OSL nach HAM am 13.11.2015 ist annulliert worden.
Eine Information über die Annullierung mindestens 2 Wochen vor Abflug erfolgte nicht.
Auch ist zu keinem Zeitpunkt ein Angebot zur anderweitigen Beförderung erteilt worden. Die
Annullierung des Fluges beruhte dabei nicht auf einem außergewöhnlichen Umstand, der eine Ausgleichszahlung ausschließen würde
Wie Sie sicherlich wissen, besteht gem. Art. 7 der Verordnung (EG) Nr. 261/2004 ein Anspruch auf eine Ausgleichszahlung bei einer Verspätung von mehr als drei Stunden, sowie bei einer Annullierung oder Nichtbeförderung.
Aufgrund der Entfernung (734.84km) von OSL nach HAM beträgt die Ausgleichszahlung pro
Person 250,00 Euro. Somit beträgt die Forderung insgesamt 250,00 Euro.
Ich fordere Sie auf, den Gesamtbetrag in Höhe von 250,00 Euro unverzüglich, spätestens bis
zum 06.12.2015 auf mein Konto zu uberweisen.
Kontoinhaber: Ich bins
IBAN:DE86 xxxx xxxx xxxx xxxx

Bank: DEUTSCHE ICH BINS BANK
zu überweisen. Falls Sie diese Frist fruchtlos verstreichen lassen, werde ich unverzüglich
anwaltliche Hilfe in Anspruch nehmen.
Mit freundlichen Grüßen
Ich bins