Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

mit 60 jahren leben wie ein koenig auf den phils

fredolin

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 März 2011
226
182
573
davao
ich kann inzwischen gut verstehen, wieso immer mehr alte leute aus dem westen und aus den reichen laendern asiens auf die phils kommen. alte menschen werden hier behandelt wie ein koenig. man legt ihnen alles zu fuessen, sogar junge maedels...

nun, ist das nicht ueberall so in asien? nein, ist es nicht. nur auf den phils gibt es einen senior citizen act

"http://newsinfo.inquirer.net/inquirerheadlines/nation/view/20100217-253644/Benefits-under-Expanded-Senior-Citizens-Act"]http://newsinfo.inquirer.net/inquirerheadlines/nation/view/20100217-253644/Benefits-under-Expanded-Senior-Citizens-Act[/URL]

der bestimmt, dass jeder ueber 60 jaehrige resident privilegien geniesst wie:

20 prozent nachlass auf:
-arztbesuche, medikamente, restaurantbesuche, hotels

5 prozent nachlass auf:
-strom und wasser

eigene schalter in jeder bank und in jedem supermarkt, wo sich der 'senior citizen' nicht anstellen muss.

nach meiner beobachtung werden alte leute hier wirklich besser behandelt als irgendwo anders auf der welt.

kein wunder, dass man hier , anders als in thailand vor allem alte auslaender trifft. diese aelteren herren verteidigen die phils wie eine mutter ihre kueken und schlagen mit blinder wut auf alles ein, was ihrem kueken zu nahe kommt.

wahrscheinlich ist ohnehin jedem bekannt, dass man hier auch sehr billig ein retirement visum bekommen kann.

ich bin hier nicht gluecklich(abgesehen von den schoenen jungen maedels) und werde wahrscheinlich nach thailand kommen(wo die maedels auch nicht haesslich und nicht unwillig sind). als alternative evaluiere ich mexico, argentinien, panama und ecuador.

fuer alte menschen sind die phils allerdings ein einzigartiges paradies, das seinesgleichen sucht.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
kein wunder, dass man hier , anders als in thailand vor allem alte auslaender trifft. diese aelteren herren verteidigen die phils wie eine mutter ihre kueken und schlagen mit blinder wut auf alles ein, was ihrem kueken zu nahe kommt.

Na soviel anders ist das in Thailand aber auch nicht.
Schau nur mal nach Naklua. :bigg

fredolin

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 März 2011
226
182
573
davao
ich war noch nie in nuklear. meine freunde haben mich davor gewarnt und ich habe mich daran gehalten.
wenn du schreibst 'thailand ist auch nicht so anders'
ich wusste allerdings nicht, dass in thailand auch alle 60 jaehrigen auslaender eigene schalter in den supermaerkten und in den banken bekommen (senior citizen) und 20% rabatt auf viele services erhalten.
das ist mir neu

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
547
1.753
Pattaya
Kommt bald der Naklua-Citizen-Act?

Arsxxhkissen auf allen Steinbänken, 20 % Nachlass auf Potenzpillerchen, Nachlass nd Happy-popping-hour in der Doppeldrei und Kukident for free?

Mo Fan :error:

• Like
Reaktionen: Goldjunge

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
ich wusste allerdings nicht, dass in thailand auch alle 60 jaehrigen auslaender eigene schalter in den supermaerkten

Das ist mir aber auf den Flipsen bisher auch nicht aufgefallen, im 7/11 in AC musste ich anstehen wie jeder andere auch und in der Shopping Mall wars auch nicht anders.

ewu50

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Januar 2011
104
26
438
Dann setz dich mal in eine deutsche Pinte und hör mal zu, was da für ein Schei.. zusammengeredet wird.

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
6.373
8.697
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com
weis echt nicht, was an der naklua so schlecht ist?

Nichts, gehört genau so zu Thailand wie Pattaya auch.

@all
Aber das ist nicht Thema, angebrachter würde sein das man diese genannten Sozialleistungen untermauert mit Fakten, am besten selber gesehen ;)
Oder Länder die einen Vergleich standhalten, Thailand und DACH gehören da nicht dazu.
Anzweifeln kann man das Eingangspost schon aber halt auch mit Fakten und nicht mit irgendwelchen allgemeinen nonsense!
Das einzige posting mit Substanz und Inhalt ist bisher das Eingangsposting und das es Paul nicht aufgefallen ist, mir übrigens auch nicht.
Soll aber nicht heißen das es das nicht gibt, als Tourist bemerkt man viel nicht vor allem wenn es um CITIZEN also auf deutsch STAATSBÜRGER geht! :licht
Da zählt auch "resident" dazu, das ist aber in diesem Bericht nicht genau definiert worden, somit unklar in wie weit das sich erstreckt... "resident" ist ein zu allgemeiner Ausdruck

charly-m

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 August 2010
230
16
428
Ernstgemeinte Frage: WARUM bist Du auf den Phils nicht glücklich? Weshalb also eher wieder Thailand? Interessiert mich wirklich!
Danke!
Charly

• Like
Reaktionen: samui

rikkisel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2009
93
36
598
Das würde mich auch interessieren.

Hi Rikkisel:JC_gimmefive:

fredolin

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 März 2011
226
182
573
davao
Ernstgemeinte Frage: WARUM bist Du auf den Phils nicht glücklich? Weshalb also eher wieder Thailand? Interessiert mich wirklich!
Danke!
Charly

hi charly und rikkisel,

jeder mensch hat unterschiedliche beduerfnisse und ansprueche. das ist gut so, denn ansonsten waere alles langweilig....

den vergleich phils-siam habe ich bereits in einem anderen threat begonnen.

was mir hier nicht gefaellt:

-insgesamt schlechtes preis/leistungsverhaeltnis
-infrastruktur sieht aus wie nach dem 3.weltkrieg, alles broeckelt auseinander,die haeuser sehen aus wie nach dem luftangriff, es hat riesige loecher im gehsteig und auf den strassen, TIA- this is africa- wobei afrika heute bereits den phils voraus ist
-extrem schlechtes essen, ungeniessbar in den billigbuden, teuer in den wenigen internationalen restaurants
-die portionen in den restaurants sind sogar fuer kinder zu klein, nacher mehr hunger als vorher, bestelle zwei portionen und gleich ist der preis hoeher als im westen
-qualitaet existiert nicht, alles faellt nach einmaligem gebrauch auseinander, keiner hat lust zu arbeiten (anders als in china, vietnam etc), arbeiter machen mehr kaputt als sie reparieren, keiner raeumt den dreck weg
-logik ist gesetzlich verboten(nehme ich an, denn das ist das einzige gesetz an welches sich alle halten)
-westler kommen hier her ab 65, es gibt ueberhaupt niemanden in meinem alter
-qualitative unterhaltungen mit pinoys sind unmoeglich, keine westler unter 65, nichts gegen senioren aber ich brauche hin und wieder auch unterhaltungen mit gleichgesinnten/gleichaltrigen....
-staendige stromausfaelle, im vorjahr 3 stunden pro tag!
-luftverschmutzung extrem
-ueberall stinkt es nach pisse und kakke wo auch immer man hingeht, pinoys pissen und sch... ueberall hin
-alles ist dreckig, sogar in den restaurants, alle tische, alle sessel dreckig, man muss erst verlangen, dass diese abgewischt werden
-wenn ich im restaurant sitze, egal in welchem, kommt ein angestellter mit dem wischlappen und beruehrt bei dem aufwaschen mit dem dreckigen lappen meine fuesse welche aufgrund der hitze in schlapfen stecken. ich muss ihn jedesmal wegjagen(siehe punkt logik)
-die meisten leute hier verstehen ueberhaupt kein englisch und wenn, dann eher auf dem niveau eines erstklasslers (first grader) das nervt zumal englisch eine der offiziellen sprachen hier ist(logisch?)- in den tourizentren in siam sprechen die leute besser englisch als hier
-die phils sind hardcore dritte welt

da mir aber das leben hier dennoch spass macht und es hier andere vorteile gibt, habe ich es nicht eilig von hier wegzukommen.
spaetestens im naechsten jahr werde ich allerdings woanders wohnen. im moment bin ich noch am analysieren und am planen fuer meine naechsten reisen...

fredolin

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 März 2011
226
182
573
davao
Da zählt auch "resident" dazu, das ist aber in diesem Bericht nicht genau definiert worden, somit unklar in wie weit das sich erstreckt... "resident" ist ein zu allgemeiner Ausdruck

resident auf den phils ist jeder, der eine dauerhafte aufenthaltsberechtigung besitzt. also der 'permanent resident' im sinne der immigration: jeder der ein visum nach gesetz 13 oder 13a besitzt und alle pensionisten, welche ein srrv visum ihr eigen nennen. diese sind dann citizen gleichgestellt. das ist das besondere. wo gibt es das ansonsten in SEA? oder in siam? wo ist der falang einem thai gleichgestellt, wenn es um solche vorteile geht? auf diesen unterschied wollte ich hinweisen.

ein bekannter hier ist ungefaehr 65 und aus deinem land mit einem retirement visum srrv. er hat auch diesen ausweis und bekommt regelmaessig die erwaehnten verguenstigungen. das habe ich selbst mit den eigenen augen gesehen. nicht nur gelesen. sogar die meisten restaurants gewaehren ihm den senior citizen rabatt von 5% , wenn er den ausweis vorzeigt.

alles andere wurde bereits mit FAKTEN untermauert

jogi100

Forensponsor
   Sponsor 2024
26 Juli 2009
639
543
1.233
Das Complimentary Wheelchair ist aber auch nicht schlecht - vor allem auch dann wenn einem jemand über den Fuß gefahren ist.

Dann braucht man sich nicht den ganzen Tag zu Hause auf dem Balkon sitzen -gell Herr Dr. :bigg