Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

@MIND Serviced Residence / 4 Sterne Hotel

Nolan

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
24 Juni 2010
5.164
36.281
5.515
44
1_912349.jpg

@Mind Serviced Residence
99/1-2 Moo 9, Tambol Nongprue
Amphur Banglamung
Chonburi 20150 Thailand
Tel. +66(0)38 427777
Fax. +66(0)38 427755
location: http://www.atmindgroup.com/pattaya/atmind-pattaya-suite-location-map.html
homepage: http://www.atmindgroup.com/pattaya/index.html

Ich war vom 04.03.-14.03.14 für 10 Tage im @Mind und bin vom Hotel als ganzes schwer beeindruckt.
Daher stelle ich es euch vor.

Gebucht hatte ich eine 65m² 1Bedroom Suite über Ebookers für ca. 1900 THB/Tag.

Die Zimmer sind modern eingerichtet, die Ausstattung hochwertig.
Sauberkeit 1A, Hotelangestellten sehr freundlich.
Das Puplikum besteht mehrheitlich aus Koreaner, vereinzelt Russen und Europaer/Amis

Wichtiges Kriterium bei der Hotelwahl war für mich recht unkompliziert spät nachts von der WS zum Hotel zu gelangen:
2nd Road ins Sammeltaxi einsteigen, kurz vor der Soi6 austeigen(Das Hotel befindet sich schräg gegenüber der Soi6) 2 Min walk und fertig.

Vom Hotel zum Pattayaklang sind es ca. 10Min Fussmarsch, zur WS muss man allerdings die Soi 6/1 oder Soi6 "überqueren" und von der Beachroad aus ein Sammeltaxi nehmen.
Für Soi6 Liebhaber ist die Lage ideal.

Einziger Negativpunkt ist eine Baustelle in der Nähe des Hotels. Es befindet sich aber im Endstadium. In den Zimmern hört man absolut nichts vom Lärm.

img_0236.jpg

img_0234.jpg

Lobbybereich:
img_0233.jpg

img_0231.jpg

img_0232.jpg

Integrierter K-Markt, Getränke, Knabberzeug und Fertigsuppen auf 7/11 Preisniveau
img_0229.jpg
 

Cabo

HEDONIST
   Autor
8 Juni 2009
3.884
8.400
3.518
Süden
Hat die Leitung wieder gewechselt?
War 2012 dort, alles bestens.
2013 schwer nachgelassen, schlechter Poolservice, Dreck lag ewig herum, keine Handtücher am Pool.
Zimmerreinigung gegenüber 2012 deutlich nachlässiger.

Schön zu lesen dass es scheinbar wieder besser geworden ist.
 

Nolan

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
24 Juni 2010
5.164
36.281
5.515
44
Alles Top sauber. Die Zimmer kann man sich sogar bis 18 Uhr sauber machen lassen.
 

Raul

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
14 Juni 2011
68
37
378
Köln
Ich war 2012 und 2013 auch je für 3 Wochen dort. Das Hotel ist schon sehr top, nur die Lage ist nicht so optimal. Für Soi6-Fans natürlich sehr gut und zu Fuß in 3 Minuten zu erreichen.
 

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.295
4.615
@Nolan

sind in den 1.900 BT pro Tag die Kosten für: Wasser, Energie und Zimmerreinigung inkl.
Handtücher- und Bettwäschewechsel abgegolten oder noch separat zu berücksichtigen,
wie bei "serviced apartments" ?
 
  • Like
Reaktionen: Nolan

Nolan

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
24 Juni 2010
5.164
36.281
5.515
44
@ Juhe

Alles inklusive im Preis enthalten, außer Frühstück.

Die Lage ist wie Raul schon erwähnt hat nicht die Beste, wenn man sich bevorzugt in der Soi Bokhao aufhält.
Zum Hotel gelangt man über die 2nd Road zwar sehr zügig, aber andersrum wird es komplizierter.

Was ich desweiteren positiv fand waren die getrennten Klimageräte im Schlafzimmer und Wohnzimmer. Mit Klima kann ich nicht schlafen, daher habe ich die Klimaanlage im Schlafzimmer immer ausgemacht und die Bude war trotzdem schön gekühlt.
 
  • Like
Reaktionen: juhe

tuscani

Gibt sich Mühe
   Autor
13 Februar 2012
466
588
1.383
Schweiz
Haben die Klimaanlage jetzt Leistung? Bei mir haben die nie Richtig Power gehabt und laut waren die auch.
 

Nolan

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
24 Juni 2010
5.164
36.281
5.515
44
Haben die Klimaanlage jetzt Leistung? Bei mir haben die nie Richtig Power gehabt und laut waren die auch.

Die Klimaanlagen waren von Johnson Controls, also schonmal kein Billigschrott. Die Temperatur konnte man mit einer Fernbedienung regulieren.

Die Zimmer wurden in sekundenschnelle runtergekühlt.

Habe mir den Typenschild der Motoren nicht angeschaut, ansonsten hätte ich dir genau ausrechnen können wieviel "Power" sie haben:p

Bei 24-26° waren sie Flüsterleise. Bei kühlerer Temperatureinstellung wurde es halt stufenweise lauter. Ist denke ich Standard bei Klimas.
 

Cabo

HEDONIST
   Autor
8 Juni 2009
3.884
8.400
3.518
Süden
Klima hat letztes Jahr gekühlt, war aber relativ laut.

Die Angestellten sagten meiner Frau die Leitung des At Mind hätte von 2012 auf 2013 gewechselt, Sparkurs sei angesagt.

Hier ein paar Fotos vom Zustand der Sanitären Einrichtung aus 2013.

Waschbecken nach ! der Reinigung durch den Zimmerservice.

1-20130303_172707.jpg

Toilette nach Entfernen der Banderole auf dem Deckel. Steht glaub ich Sterilized drauf.

4-20130303_195703.jpg

Schimmel in der Duschkabine

3-20130303_173230.jpg

Wasserflecken am Waschbecken. Zustand ebenfalls nach Zimmerreinigung.

2-20130303_172730.jpg
 

hook75

Master of Education
Inaktiver Member
2 Juli 2011
1.144
1.428
1.863
Bremerhaven
Ui die haben aber stark abgebaut 2011 als die eröffnet haben war es eine Supersache und es gab promopreise die ok waren schade drum.
 

tuscani

Gibt sich Mühe
   Autor
13 Februar 2012
466
588
1.383
Schweiz
Oppa und für das was die jetzt wollen echt schlecht. Tja Thai eben wenn Neu Top, nach ein paar Jahren voll schrott
 

Nolan

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
24 Juni 2010
5.164
36.281
5.515
44
Ich hatte weder Schimmel in der Dusche noch irgendetwas anderes zu bemängeln.

Der Neumember Chrisdj war da im gleichen Zeitraum in einem Deluxezimmer untergebracht und war auch rundum zufrieden.

Das das Waschbecken nach der Reinigung noch dreckig ist kann man halt unmöglich aufs Hotel zurückführen. Die können doch nichts dafür. Das ist individuelles versagen des Zimmermädchens.

Wie gesagt hatte ich keine Schimmel, Dreck oder ähnliches im Bad, ansonsten wäre ich da keine Minute geblieben.

Das Hotel kann ich euch daher reines Gewissens weiterempfehlen.

Die Bewertungen auf diversen Buchungsseiten sind auch durchweg positiv. Keine Ahnung was bei Taifan67 falsch gelaufen ist.

Hast du das Zimmer nicht gewechselt?
 

Cabo

HEDONIST
   Autor
8 Juni 2009
3.884
8.400
3.518
Süden
Bitte nicht falsch verstehen. Das war ein Ausschnitt meiner Eindrücke aus 2013.
Freu mich wirklich das du einen guten Eindruck hattest und zufrieden warst.
Die Zimmermädchen arbeiten für das Hotel. Wenn deren Arbeit keiner prüft fällt das sehr wohl auf's Hotel zurück.
Wir reklamierten z.b. das Waschbecken 2x, geändert hatte sich aber nix.

Nochmal ich möcht das At Mind nicht schlecht machen.
Freut mich dass sie sich wieder gefangen haben.

Fand z.b. den abgebotenen, wenn auch kostenpflichtig, Shuttleservice mit dem hauseigenen Tuk Tuk sehr praktisch.

Edit:
Zimmerwechsel wenn alles ausgepackt ist nervt. Mir hätte besseres Reinigen genügt.
 

bergfloh9999

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juni 2011
47
8
318
Das At Mind ist m/E das beste Hotel in dieser Preiskategorie in Pattaya...besser als August Suite, KTK etc. Jedoch hatte ich leider auch eine ziemlich laute Klimaanlage, die nur mittelmässig kühlte. Ansonsten wars aber echt super. Eine Küche, zwei Zimmer, zwei TV und ein begehbarer Schrank. Sauber wars beim mir auch bzw. habe diesbezüglich nichts Negatives gesehen (war im 2013 dort). An meinem Geburtstag gabts von der Reception eine leckere Torte. Auch sonst war das Personal sehr freundlich. Die Lage ist für mich in Ordnung. Kann das At Mind nur weiter empfehlen.....
 

newbie1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Februar 2013
173
154
773
Hallo Allerseits,

gibt es aktuelle Berichte zum @mind serviced appartment?

Ich suche für Oktober ne alternative zum August Suites - und dachte mir dass könnte passen. Die Lage an der 2nd Road (Baht Bus) ist ja ideal - gegenüber der Soi6. Beim letztenmal war ich auch gerne Gast in den Massagen (Sabai) und weiter oben in der "Drinking Street" ...die Beer Bars waren auch gut.

Sind die Zimmer aktuell sauber und zu empfehlen?

Gibt es in der nähe vom @mind auch gut zu Essen?
neben dem August Suites ist ja der Food Court ....sowas bevorzuge ich gerne wenn ich gegen Mittag aufstehe und dann Frühstücken gehe :)
 

BlueEyes

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Oktober 2014
236
578
1.283
München
Hallo zusammen.
Ich bin für meinen Urlaub im Oktober noch auf der Suche nach einem Hotel. Das @Mind macht ja einen guten Eindruck.
Nur lese ich in den 4 Threads, die die Suche ausgespuckt hat, unterschiedliche Aussagen zur JoinerFee...

Hat einer von euch da eindeutige und aktuelle Infos?

Vielen Dank im Voraus,
Grüße,
BlueEyes
 

Raul

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
14 Juni 2011
68
37
378
Köln
@Mind nimmt keinen JoinerFee für 1 Mädel. Das Hotel hat schon stark nachgelassen, mehr als 40 € pro Nacht würde ich nicht bezahlen.