AW: Menschenhandel nach Bahrain...!
Ich erlaube mir diese Aussage ein ganz klein wenig zu verbessern - und ihr damit zu einem weitaus hoeheren Wahrheitsgehalt zu verhelfen.
"Mit den verbliebenen vielleicht 300.000 wollte ihr Bruder dann im Issaan ein neues Leben anfangen."
Sie selbst hat ja dann schon 3 Jahre geuebt - und kann sich dann in Japan fortbilden. Sie hat ja schliesslich noch einen Bruder.
Dein angenommener Ausgang der Geschichte zwecks Wahrheitsgehaltausfbesserung, der auf Deine langjaehrige Erfahrung fundiert und in ueber 90% der faelle auch zutrifft, entspricht hier absolut nicht der wahrheit.
Die Kleine hat keinen Bruder sonder 2 Schwestern.
Sie hatte einen Jugendfreund, den sie mit Anfang 20 geheiratet hat.
Sie hatte gehofft, dass die beiden eine ebenso wunderbare Partnerschaft haben wuerden, wie ihre Eltern, wo der Vater seit Jahren im Ausland schafft, jeden Cent heimschickt, der von der Mutter streng verwaltet wird fuer das gemeinsame haus und den gemeinsamen Laden in Sakhon Nakhon und die Ausbildung der Toechter.
Komischerweise schwand die grosse Liebe schon wenige tage nach Eheschliessung drastisch, obwohl die beiden vorher 3 Jahre ein Paar waren.
Der frisch gebackene Ehemann blieb immer oefters abends lange weg und irgendwann erschien er ueberhaupt nicht mehr.
Verrueckt vor Sorge rief sie ihn immer wieder an, aber das Handy war abgestellt und auch sonst hatte ihn niemand gesehen.
Nach 3 Tagen klingelte ihr Handy, seine Nummer erschien auf ihrem Display, jedoch als sie abhob, meldete sich eine Frau.
Und das folgende erstaunte mich sehr:
Die Dame am anderen Ende sagte mit arroganter siegessicherer Stimme, dass der Ehemann fortan bei ihr sein wuerde, dass die beiden unsterblich ineinander verliebt seien und fragte die Kleine, ob sie ihn behalten duerfe (mit anderen Worten, ob sie ihn kampflos aufgeben wuerde).
Was folgte war nicht wildes Gezeter und Morddrohungen.
Im Gegenteil:
Die Kleine sagte der Dame, sie koenne den treulosen Ehemann behalten unter der Voraussetzung, dass er nie wieder zu ihr zurueckkaeme.
DAS nenne ich Pragmatismus in Vollendung:
Der Sack hatte sich als verlogener, treuloser, unzuverlaessiger Arsch erwiesen, also wozu noch mit oder wegen ihm Stress machen?
(Obwohl ich doppelt so alt und bei weitem gebildeter bin als die Kleine, wuenschte ich mir, dass ich in meinem Leben Menschen, die mich verraten oder verletzt hatten mit ebensolcher Konsequenz begegnet waere - hatte mir ne Menge Kummer erspart!!)
Da soll noch mal einer sagen, wir koennen nix von den Thai lernen!
So mancher LKS waere gut beraten, es meiner Kleinen gleich zu tun.
Als ihr klar wurde, dass sie sich in diesem Leben nur auf sich selber Verlassen koenne, (eine wichtige Lektion, die jeder frueher oder spaeter kapieren sollte), beschloss sie in Taiwan ihr Glueck zu versuchen.
Letztlich kam es dann ganz anders, denn sie begegnete mir.
Aber das ist eine andere Geschichte.
PS: Noch eine weitere Lektion: Man trifft sich im Leben immer 2 mal:
Nach ca. 4 Monaten rief die Dame, die sich den Ehemann geschnappt hatte, mit zittriger Stimme bei ihr an. Der Kerl waere seit Tagen verschwunden und ob er denn wieder bei der Kleinen sei.
"Was soll ich mit so einem? Den kann ich nicht gebrauchen." antwortete die Kleine "und Du taetest besser daran, es genau so zu handhaben".
LIVING WELL IS THE BEST REVENGE !!!!