Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

meine erfahrungen mit air china

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fossi

Rechtschreibverweigerer
   Autor
5 August 2010
898
687
1.383
da ich wirklich spontan urlaub bekommen habe und aus gesundheitlichen gründen lange nicht
nach patty fliegen konnte entschied ich mich für eine woche nach patty zu fliegen. gebucht habe ich
mit china air war zu der zeit der für mich angenehmste flug kosten 530 euro start halb acht in fra
landung 18 uhr in bkk mit 2 stunden aufenthalt in bejing auf dem hin und 1ner!!!!!! stunde aufenthalt
auf dem rückweg in bejing . 25.03-04,04

der flug ist schon unterirdisch muss ich sagen bis jetzt bin ich ja immer mit den wüstenairlines
geflogen und noch nie schlechte erfahrungen gemacht entertainment war da immer vorhanden und essen na ja geht so
aber diese erfahrungen sollten sich ändern. Das Entertainment system war auf der ersten teilstrecke erst nach ca 2 stunden
verfügbar und beim durchblättern der filme war wohl keiner dabei der nach 2010 erschienen ist
und dann auch nur komplett auf english mit chinesischem untertitel (ipad sei dank brauch ich das nie
aber daran sieht man einfach auch die qualität einer airline. auf dem 2ten teilflug gab es gar kein
eigenes entertainmant sondern es fuhren monitore aus der decke und da liefen dann 2 komische unverständliche teletubbies filme
und eine big bang theorie folge

das essen war unterirdisch und wen ich sag unterirdisch dann mein ich so schlecht das das ihr dankbar
seid für das eingepackte internationale brötchen ich hab bei allen vier teilstücken die wahl zwischen
chicken with rice or fish with rice ich nahm immer das chicken das dumme ist nur das was passiert wen man
hühnchen mit fisch warm macht RICHTIG hühnchen schmekt nach fisch bäh 4 mal fischhühnchen

was mich aber am meisten gestört hat waren die (dachte nie das ich das mal sagen werde) kurzen umsteigezeiten
2 stunden sind das absolute minimum was man da braucht vom gate zur imimgration!!!! ja auch nur bei transit muss
man da durch die imi gehen und sich seinen stempel abholen bevor es noch mal zur sicherheitskontrolle geht. und immer die
bekannten laufwege an airports da dachte ich mir schon das erste mal das beim rückflug eine stunde super knapp
werden könnte und ich hatte recht der rückflug startet dann schon 20 minuten später und das ganze prozedere wurde echt knapp
und nerfig und ich bin gefühlt aus dem einen flieger raus zum anderen hastig gelaufen hingesetzt und losgeflogen. ich buche flüge
mit unterbrechung gerne weil man da mal ne kippe rauchen kann ist ja wie bei busfahrten da ist man ja auch
froh wen der mal an ner rasttätte anhält zum laufen und rauchen aber das war überhaupt nicht möglich.

und der absolute hammer war ja auch noch das ich mir in thailand so eine powerbank gekauft habe für mein ipad kennt ja jeder sogross
wie ne kippenschachtel mit nem miniusb kabel dran. komm beim rückflug an den securitychek nimmt der chinesische fuzzi sich den akku
sagt follow me, ich voll unter stress folge ihm er sagt zu mir das ich das nicht mitnehmen darf das dies bla bla bla ich:no problem you can have it
er grinst und wirft es in einen behälter HALLO im KOffer darf ich keine akkus transportieren aber doch im handgebäck zumal im flieger viele solche akkus dabei hatten.
aber wer von euch hätte sich schon mit nem kommunistischen sicherheitsdienstmitarbeiter unter zeitdruck gestritten.

FAZIT: nächstes mal für mich wieder wüstenhopping

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Danke - mal ein anderer Erfahrungsbericht. China Air muss man von Deutschland aus wirklich nicht fliegen nach BKK. Man hat immer die Wahl und sollte so eine Entscheidung nicht nur des Geldes wegen abhängig machen, gerade wenn man auf Kurzurlaub ist.

Rübe

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
4 Dezember 2012
69
59
478
Freie Republik Wendland
Ich hatte auch so meine Erfahrungen mit China Air die sind allerdings schon vor ca,. 10 Jahren gewesen.
Da bin ich 2x von Amsterdam nach BKKK nonstop mit denen geflogen.
Bei dem ersten Rückflug kam ich zu spät am CheckIn in BKK an ein wildes Telefonieren am Schalter und ich durfte noch mit und fand mich zu meinem Erstaunen in der Business Class wieder.
Das fand ich nun ganz toll und habe nächstes Jahr wieder China Air gebucht.
Rückflug diesmal trotz späten Einchecken keine Busi und am Schalter stand dass man wegen starken Gegenwinds in Abu Dhabi zum Auftanken landen muss.
Ich dachte auch nicht so schlimm kannste mal eine Rauchen aber denkste wir durften in Abu Dhabi nicht aus dem Flieger, die Türen wurden aufgerissen, eine Bullenhitzte strömte herein und zu trinken gab es auch nix.
Da hat der ganze Rückflug 16 Std. gedauert natürlich auch Anschluss in Amsterdam verpasst.
Seit dem fliege ich nur noch Thai oder Emirates

cinque

Aktiver Member
    Aktiv
10 September 2011
127
112
873
Puerto Galera, Mindoro, Philippinen
Man muss China Airlines (Taiwan) und Air China (VR China) auseinander halten. Das sind auch qualitativ zwei ganz verschiedene Fluggesellschaften. TS ist - da via Bejing - mit Air China geflogen. Die Überschrift des Threads "China Air" ist deshalb nicht korrekt.

• Like
Reaktionen: ed
Cosy Beach Club

Siebert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 September 2014
93
34
648
China Airlines ist nicht Air China!!!!
Bin ja auch schon mit Air China geflogen und das schlimmste ist die Umsteigezeit bei dem Rückflug da musst du wirklich rennen. Ich hab echt keine Ahnung wieso die so einen knappen Rückflug anbitten.

fossi

Rechtschreibverweigerer
   Autor
5 August 2010
898
687
1.383
ja sry danke fürs editieren bin natürlich mit air china geflogen und das mit dem knappen rückflug würde ja bei einem wüstenhopping locker reichen so von einem zum anderen gate laufen mit einer gemütlichen kippe zwischen durch aber mit imi und sec, chek echt viel zzu kurz

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.507
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
ja ,mit AirChina bin ich letztes Jahr nach Barcelona geflogen ,kann nur bestätigen ,Essen mies (und ich bin wirklich kein Pingelmax..ausserdem esse ich nicht viel im Flieger),Entertainment unterirdisch, aber bei dem kurzen Flug VIE-BAC wars zu überstehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.