Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand Mein Trip 2021: ASQ-Knastaufenthalt und danach ins Männerparadies

moshquito

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Mai 2010
23
31
273
700€ für die Quarantäne gehen ja noch... gegenüber den Anfangspreisen, die ich mal gelesen habe. In D wird sich wohl in Punkto Urlaub nichts wesentlich ändern.
 

Tanknixs

Schreibwütig
   Autor
18 Mai 2018
580
4.100
1.945
52
700€ für die Quarantäne gehen ja noch... gegenüber den Anfangspreisen, die ich mal gelesen habe. In D wird sich wohl in Punkto Urlaub nichts wesentlich ändern.
Am Anfang gab es A) weniger Konkurrenz, und B) waren alls 14 Tage, resp 15 Nächte 16 Tage Quarantänedauer. Dies ist nun runter auf 10 und teils sogar nur 7 Tage runtergefahren worden.
 

Beachlover

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Januar 2017
57
127
663
34
Würde mich freuen, von Dir zu hören, wie es dort derzeit aussieht.

Also, hau in die Tasten, wenn Du dort bist.
Also erstmal habe ich am 22. meinen Flug nach krabi verpasst, weil ich 40 Minuten vor Abflug am Schalter war und der Check in Schalter 45 Minuten vor Abflug schließt. Ärgerlich. Am Flughafen war nichts los und ich hätte es locker vom Schalter zum Gate innerhalb von 10 Minuten geschafft. Aber diskutieren hat nichts gebracht. Deswegen habe ich für 16€ einen Flug für den nächsten Tag gebucht. Nun brauchte ich ja noch ein Hotel für eine Nacht Bangkok. Ich habe bei booking eine richtig nette Hütte gefunden. Ich habe also direkt 15€ für die Nacht bezahlt und bin dann ins evergreen place siam gefahren. Dort habe ich ein gratis upgrade bekommen und habe in einem richtig netten Zimmer geschlafen. Für den Preis Recht super. Laut Rezeption keine Joiner Fee. Ich habe dann meine tinder-Bekanntschaften aktiviert, leider waren das alle gute Mädels mit Job die Donnerstag Abend keine Zeit haben. Eine jedoch hatte Zeit. Als ich gefragt hab, wie viel sie will, hat sie 3000 aufgerufen 😂 1000 waren für sie auch okay. Die sagt also zu und nach 10 Minuten meint sie, dass sie sich heute Abend um ihr Kind kümmern muss. (Davon war vorher nie die Rede). Ich hab mir also im 7/11 ein paar Drinks geholt und hab den Abend alleine verbracht.

Am 23. ging's dann nachmittags nach krabi town. Nachdem ich mit der großartigen Thailand Plus App den QR Code am Flughafen nicht scannen konnte, musste ich mich in eine Liste eintragen und ein Formular ausfüllen. In Krabi Town war tote Hose. Alle Bars waren zu. Ich habe dann am Fluss zum Sonnenuntergang ein paar schöne Bilder gemacht und war im First Restaurant, wo ich einen richtig leckeren Burger für 150 Baht gegessen habe und Expats getroffen habe, die mir Ao Nang empfohlen haben, weil da wohl mehr geht als in Krabi Town.

Am nächsten Tag bin ich also nach Ao Nang und hier haben tatsächlich noch vereinzelte Bars offen, denn die sind gleichzeitig auch Restaurants. Es wird auch alcohol verkauft. Die Girl Situation ist schlecht. Gestern habe ich dann endlich eine Frau mit Job über tinder kennengelernt, die wie ich eine ernsthafte Beziehung sucht ;-) und mit der hatte ich einen sehr schönen Abend zum Preis von ein paar Drinks.

Dann war ich ja gestern Nachmittag in Railey Beach. Als ich bei der Tourist Info war, wollten die 1400 Bärte für eine Überfahrt hin und zurück. Habe dann zusammen mit einem anderen farang gebucht, jeder 700 Baht. Anfangs hieß es, wir können bis 17.00 dort bleiben, das wären also 4 Stunden. Dort angekommen sagt uns der Fahrer, er muss schon 16.00 wieder zurück, weil sonst die Wellen zu hoch würden. Aber 3 Stunden haben gereicht. Ich bin gespannt, wie das hier noch so wird. Wenn es zu langweilig wird, schaue ich mir noch Samui an.

Nachtrag: mein Girl meinte, man könne auch vom Nopparat Pier fahren, da sind wohl meist mehr Gäste und die Fahrtkosten wären dann niedriger.
 

Eddi22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Oktober 2020
400
1.655
1.143
Die Meldungen der letzten Tage waren ja nicht gerade positiv. Leider scheint sich die Situation auf Phuket auch zu verschlechtern.
Komme gerade vom Massage Salon. Gestern gab es noch Massagen - heute nicht mehr.
Werde am Freitag, wenn es noch möglich ist, in den Flieger nach Bangkok steigen und, wenn der Covidtest am Samstag negativ ist, abends in den Flieger nach Deutschland steigen. Habe dann jedenfalls für ein paar Monate ein tolles Thailand erlebt und hoffe, zum Winter in Deutschland hat sich die Situation hier wieder beruhigt.
 

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.477
4.063
2.265
Als ich bei der Tourist Info war, wollten die 1400 Bärte für eine Überfahrt hin und zurück.
Ich war vor 2 Wochen in Ao Nang. Wenn du zum Railey Beach willst, dann am besten am Anfang oder am Ende der Strandpromenade, bei den beiden Huetten buchen. Normalerweise warten die bis das Boot voll ist (8 Personen). Kostet dann 200 hin und zurueck. Dauert normalerweise max. 30 Minuten.
 

dbln25

Beischlafzauberer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
23 April 2017
193
1.275
1.193
Nach fast zwei Wochen zurück in Deutschland ist es Zeit für ein Fazit meines Trips.

Würde ich es nochmal machen?
Ja, sogar wieder mit (verkürzter) Quarantäne. Aber erst, wenn auch Thailand bei den Impfungen weiter ist und sich die Corona-Situation dadurch dauerhaft auf ein hinnehmbares Level eingependelt hat. Der Trip war auf jeden Fall besonders, wird mir ewig in Erinnerung bleiben.

Was hat mich am meisten gestört?
Das Tragen der Maske in der Affenhitze Thailands, der am Ende aufgrund steigender Zahlen aufkommende Informationsstress hinsichtlich der Covid-19-Entwicklung vor Ort und der für die Rückreise nötige Corona-Test (gerade, weil ich davor gekränkelt habe).

Zum Covid-19-Risiko während des Trips:
Ich habe mit dem Feuer gespielt, das wurde mir speziell am Ende meiner Reise klar, als sich die Situation zuspitzte. Da ich meinen Kopf nicht abschalten kann, habe ich mich zwar schon mit Kontakten zurückgehalten, auch weniger Mädels als sonst beglückt und bin auch recht umsichtig durch die Gegend gelaufen (alles was mir nicht gesund erschien, gemieden). Aber ich war auch unvernünftig/dumm. Ich erinnere mich noch an eine Nacht im wirklich vollen Insomnia, als ich mir dachte, coronamäßig fickst Du hier gerade echt ohne Gummi in den Aerosolen. Zum Schluss meiner Zeit gingen Listen mit Covid-19-Locations (z.B. Insomnia, Soi 6, A-Gogos, ...) herum und so nah wie in Pattaya, war ich Corona in einem Jahr Homeoffice und Beinahe-Isolation in Deutschland wissentlich noch nie. In wenigen Tagen bekomme ich meine erste Impfung und ich bin froh, gesund wieder angekommen zu sein.

Zum Quarantäne-Hotel:
Mit dem ASQ-Hotel (dem "Vertical Suites") habe ich alles richtig gemacht. Das Essen war immer warm und frisch. Die Suite war angenehm groß und der Service des Hotels nicht zu beanstanden. Ich kann das Vertical Suites guten Gewissens empfehlen und würde es auch ein zweites Mal buchen.

Zu Bangkok:
Auf Sightseeing habe ich dieses Mal verzichtet, kenne von vorherigen Besuchen die meisten Hotspots. Ich nutzte die 3 Tage, um mich nach den 16 Tagen Quarantäne etwas zu akklimatisieren und mich an das tobende Leben (trotz sehr weniger Touristen) zu gewöhnen. Nach einem Jahr Homeoffice und Dauerlockdown in DE fremdelt man etwas, wenn es plötzlich von Null auf Hundert geht. Direkt nach der Quarantäne kommt man sich auf jeden Fall sehr exklusiv vor, wenn man durch die Straßen von Bangkok laufen darf. Das war schon ein seltsames Gefühl.

Hotel in Bangkok:
Ich war im "The Continent Hotel Bangkok by Compass Hospitality". Preislich absolut im Rahmen, die drei Nächte kamen auf 104 Euro mit Frühstück im höher gelegenen Infinity Room. Kenne das Hotel, war vorher schon da. Letztes Jahr für ebenfalls 3 Nächte im selben Zimmer noch 270 Euro bezahlt. Dieses Jahr war das Frühstücksbuffet deutlich abgespeckt, was ich als unschön empfand. Das Hotel war dennoch recht gut besucht, vorrangig von Asiaten.

Zu Pattaya:
Ich hatte meinen Spaß, würde ich sagen. Trotz vieler geschlossener Locations, ließ sich die Zeit gut vertreiben. Gut gegessen, Sonne am Pool genossen, endlich mal wieder weggehen - eine gewisse Normalität erleben. Mit den Mädels hatte ich auch Glück, da war kein Reinfall dabei. Bis auf den Abend mit ner Bierbar-Maus, die dann doch ein paar Bier zu viel hatte und die ich entgegen meines Bauchgefühls dann aus Geilheit aufs Zimmer mitnahm, die kaum noch laufen konnte, die aber zum Glück nicht gekotzt hat, nicht in der Dusche ausgerutscht und sich dabei das Genick gebrochen hat, sondern sich dann doch besonnen und gefickt hat, wie der Teufel, es aber irgendwie geschafft hat, mir nen blauen Fleck an den Pimmel zu zaubern. Zwei Tage später habe ich mich bei ihr gerächt, ihr Cola zum Saufen bestellt und bei ihr ein bisschen was kaputt gemacht („So big…“):devilish:
Die Walkingstreet ist ein Trauerspiel gewesen, fast alles geschlossen. In der Windmill bin ich mehrfach aufgeschlagen, die war immer gut besucht und ich ertappte mich jedes Mal selbst mit dem typischen Windmill-Grinsen in meinem Gesicht. Gleich am ersten Abend hat sich ein Windmill-Mädel in mich schockverliebt. Ne echt Süße, mitgenommen habe ich sie nie, stehe heute noch per Line in Kontakt mit ihr.


Hotel in Pattaya:
Ich war im August Suites, mit einer Woche Unterbrechung für Koh Samui. Zimmer pro Nacht um die 20 Euro, also absolut ok. Nach der ersten Nacht wollte ich sofort umziehen, da die Klimaanlage pfeifende Geräusche machte, nur kaltes Wasser aus der Dusche rauskam, der Duschkopf in alle Richtungen spritzte und direkt nebenan ein sehr lauter, deutscher Zimmernachbar hauste, der nicht nur laut Selbstgespräche/Telefonate/... führte, sondern auch ständig (tags und nachts) Stühle/Möbel hin und herrückte. So ne richtig nervige Scheißtype halt. Personal zeigte mir dann 5 andere Zimmer, mal Duschkopf kaputt, mal auch nur kaltes Wasser. Irgendwann nahm ich das letzte Zimmer, was ne neue Klimaanlage und einen neuen Duschkopf hatte. Das Wasser war die erste Woche auch nur höchstens lauwarm. Die Lage auch nicht ganz optimal, da nun schräg unter dem lauten Typen. Dennoch deutlich besser, sogar mit netten Mitbewohnern: Ich stand nachts unter der Dusche, da sah ich von der abgehangenen Decke eine recht große Kakerlake die Wand runterkrabbeln, die sich dann hinterm Spülkasten versteckte und dort verharrte. Geile Situation, wenn man gerade wehrlos unter der kalten Dusche steht und auf so einen Scheiß gar keinen Bock hat. Später gesellte sich dann noch ein Kumpel dazu, der dann in den Hohlräumen der Dusch-Schiebetür verschwand. Auch wenn es in Thailand normal ist, so hatte ich bei bestimmt 7 Thailand-Aufenthalten noch nie das bewusste Vergnügen mit diesen Tierchen im Zimmer. Also Koffer zu, Köder auslegen lassen, Killer-Spray besorgt und eine Fangeinrichtung aus alter Wasserflasche gebaut. Am nächsten Tag fing und entsorgte ich die erste, zwei Tage später die zweite. Danach war Ruhe (zumindest sah ich keine mehr), bis auf den möbelrückenden Typen aus der Etage über mir, der bis auf selten auf dem Balkon nie zu sehen, sondern stets nur zu hören war und offenbar sein Zimmer nie verlässt. Falls Du das hier liest: Du bist ein krankes, nerviges Arschloch. Lasse Dir helfen!
Das Hotel war ansonsten recht dürftig besucht, 1-2 andere Deutsche, ein paar geimpfte Israelis und wenige Asiaten. Zu Sonkran gesellte sich zum lauten Typen schräg über mir dann direkt neben mir noch eine Thai-Familie mit Baby, welches nicht schrie, sondern eher wie eine Taube🕊️ gurrte. Seltsam, aber nur für 2 Nächte, dann floh ich ja nach DE. Am Pool war ich häufig allein, das fand ich angenehm.


Zu Koh Samui:
Ich war in Chaweng, dort war wirklich Totentanz angesagt. Einen Abend hab ich mich aufgemacht, einen ewigen Fußmarsch auf mich genommen und war dann der einzige Customer in einer Bar. Laaaangweilig! Habe mir dann über TF ne Maus klar gemacht und mich mit ihr auf ein Bierchen getroffen. War ganz nett, landeten dann auch recht schnell im Hotel. Allerdings war sie sehr anhänglich, geradezu anstrengend nach diesem ersten Treffen. Ständig per Line gefragt, was ich treibe, das heute ein heißer Tag sei, ob ich mich treffen will, wieso ich nicht antworte, … Gut, irgendwie auch ein netter Zeitvertreib am Pool, dennoch empfand ich es seltsam. Da sie ein Moped hat, bot sie mir auch ne Tour über die Insel an, wo ich auch kurz davor war, zuzusagen. Eigentlich ne coole Sache, so etwas von der Insel zu sehen und nicht nur im Hotel zu hocken. Leider fing ich mir am Rücken gleich am zweiten Tag auf der Insel nen Sonnenbrand ein und sah mich schon mit verbranntem Nacken und Unterarmen den Rest meines Urlaubes leidend verbringen, wenn ich mit ihr die Tour mache. Also die Tour sein lassen, im Hotel entspannt und mich mit dem Mädel nur abends zum Sport getroffen. Obwohl sie tagsüber etwas nervig war, war sie wenigstens eine Granate im Bett.

Hotel auf Koh Samui:
Ich war im "OZO Chaweng". Habe über Hotels.com eine gute Promo entdeckt, die mir Frühstück, Abendessen und ein tägliches Zimmerguthaben bescherte. Preis: 360 Euro für 7 Nächte. Dazu noch Stempel für Freinächte gesammelt und Cashback kassiert. Das Hotel fast leer. Am ersten Tag noch abgespecktes Frühstück, danach bauten sie ein größeres Buffet auf, da einige Anreisen waren und 5 Zimmer mehr belegt waren. Das Essen und der Service durchweg gut. Auch wenn man eigentlich nur aus ein paar vorgegebenen Halbpensions-Menüs (3 Gänge) auswählen durfte, war das Personal von sich aus so freundlich, als Alternative auch alles von der normalen Karte ohne Mehrkosten zuzubereiten (Ausnahme: die Spare-Rips). Somit war auch Pizza, Nudeln oder Burger möglich. Diese Halbpensions-Promo hat mir auf jeden Fall den Arsch gerettet, außerhalb hätte ich fußläufig nur ein leicht abgeranzt wirkendes Pub gehabt, wo ich sonst hätte essen müssen.
Gästestruktur: einige Asiaten, wenige Langnasen. Die Lage vom Hotel am Strand wirklich wunderschön, die Zimmer modern, aber recht klein. Um die 260 Zimmer haben die, bei Vollbelegung muss es aber katastrophal voll sein, da ist dann gewiss keine Liege für jedes Zimmer. In Corona-Zeit kam man sich aber sehr exklusiv vor, ich sah manchmal stundenlang keinen anderen Gast.


Zur vorzeitigen Abreise:
Diese bereue ich im Nachgang keineswegs, es war genau der richtige Zeitpunkt, bevor es für mich zu blöd geworden wäre. Meine Befürchtung wurde wahr und die Corona-Maßnahmen in Thailand wurden und werden immer heftiger, so dass ich froh bin, mir die letzte Woche erspart zu haben.



-------------------------------------------



So, das soll es gewesen sein. Spaß hat der Trip gemacht. Meine Frau liegt mir schon in den Ohren, die ist urlaubsreif. Thailand in der Sandbox im Herbst und ich nabel mich für ein paar Tage Pattaya ab? In die Karibik? Oder doch weiter der Dauerlockdown? Es bleibt spannend...

👍Euch auf jeden Fall vielen Dank für Eure Teilhabe an meiner Reise.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tauber

HORRIDO
   Autor
16 November 2017
1.569
20.662
3.715
Auch ich möchte ich mich für deinen Bericht bedanken.
Auch wenn ich mich nach Urlaub in Thailand sehne weis ich nicht ob ich mir das alles antuen soll.
Da bleibt nur noch Hoffnung auf die Zukunft.
 
  • Like
Reaktionen: ydnA und dbln25

Avanti175

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 August 2017
235
1.048
1.443
Danke für den Bericht, :daumen

Ich hoffe auch auf den Herbst und dann mit vollständiger Impfung ohne die Qurantäne rein zu kommen.:unsure:
 
  • Like
Reaktionen: dbln25

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
1.998
9.248
3.365
Ich war im "The Continent Hotel Bangkok by Compass Hospitality". Preislich absolut im Rahmen, die drei Nächte kamen auf 104 Euro mit Frühstück im höher gelegenen Infinity Room. Kenne das Hotel, war vorher schon da. Letztes Jahr für ebenfalls 3 Nächte im selben Zimmer noch 270 Euro bezahlt. Dieses Jahr war das Frühstücksbuffet deutlich abgespeckt, was ich als unschön empfand. Das Hotel war dennoch recht gut besucht, vorrangig von Asiaten.

Kann ich voll bestätigen , dieses Hotel liegt ja etwas versteckt auf der SUK. , ist aber von der Ausstattung Top.
Bin immer wieder gerne dort. Besonders gut finde ich die recht kleine Lobby , dadurch halten sich kaum Leute auf und wirkt alles etwas mehr relaxt.
Auch die Pakete , die man vor Ort zu Buchen kann , waren immer Preiswert.
 

King Schultz

Neuer Member
    Neuling
22 Januar 2021
18
24
263
Leider ist mein geplanter Erstbesuch in Thailand 2020 in`s Wasser gefallen.
Umso mehr freue ich mich über aktuelle Versuche von Membern. Ich danke dir sehr für deinen Bericht.
 
  • Like
Reaktionen: Berlinboy und dbln25

Ähnliche Themen