Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Rundreise Mein Thailand 2018

vox

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 September 2014
257
2.210
1.643
www.instathai.de
Hallo zusammen,

nachdem ich bis zu meinem nächsten Trip noch bis Dezember warten muss, dachte ich das ich dann doch einen kleinen Bericht von der letzten Reise von Mitte April bis Anfang Mai 2018 schreiben könnte. Da ich selber Berichte mit vielen Bildern mag, werde ich diesen Bericht genau so auch gestalten und dazwischen noch ein bisschen Text ;-)
Also auf gehts

Zum ersten Mal bin ich mit Qatar Airways geflogen und ich muss sagen die Airline ist echt prima und kann ich durchaus weiterempfehlen. Ab München ging über Doha nach BKK
20180413-Flug-101.jpg
Der Flieger auf der ersten Teilstrecke mit ordentlich Beinfreiheit für meine 1,80m Körpergröße

20180413-Flug-107.jpg

Der Airport in Doha ist auch ganz nett ;-)

20180413-Flug-102.jpg

20180414-Bangkok-101.jpg

Samstag Mittags angekommen in Bangkok. Dann schnell in die Sukhumvit mit der City Line bis Makkasan, dann MRT bis Sukhumvit Station. Von dort bin ich zu Fuß bis zu meinem Hotel, dem Ruamchit Plaza Hotel. Ich find das echt ok und die Lage ist natürlich überragend ;-)

20180415-Bangkok-117.jpg

Um den ersten Hunger zu stillen ging ich nach dem einchecken ins Terminal21 in den Foodcourt, da ich noch vom letzen Mal die Bezahlkarte hatte mit sogar noch über 200BHT drauf.

20180414-Bangkok-109.jpg

dann noch weiter zur Soi22 auf eine schöne Fußmassage, einfach herrlich :)

20180414-Bangkok-112.jpg

Danach hieß es dann aber auch bald "Gute Nacht" ;-)
 

vox

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 September 2014
257
2.210
1.643
www.instathai.de
Am nächsten Tag lies ich mich dann einfach so treiben und fuhr mal raus zum Chatuchak Market.
20180415-Bangkok-120.jpg

20180415-Bangkok-112.jpg

20180415-Bangkok-116.jpg

20180415-Bangkok-132.jpg

ok, nach relativ kurzer Zeit merke ich, das es eine blöde Idee war bei der Hitze auf dem Markt rumzulaufen, also erst mal rüber in den Park und im Schatten ein Päuschen machen

20180415-Bangkok-141.jpg

ganz schön voll hier :-D

Dann also zurück und kurz im MBK vorbei geschaut

20180415-Bangkok-155.jpg

Später gings dann weiter mit Manicure und Pedicure in einem Laden irgendwo in der Suk Soi 13
20180415-Bangkok-126.jpg

danach brauchte ich mal was zum futtern und stillte meinen Hunger und Durst im Hooters in der Soi 15 ;-)

20180415-Bangkok-131.jpg

Abendprogramm bestand dann aus einem Besuch der Soi Cowboy mit dem Crazy House zum Abschluss. Direkt neben mir ließ ein jüngerer vermutlich Japaner die Puppen tanzen und gab 2 von den besten Damen einen Drink nach dem anderen aus. Dafür hatte er auch eine Servicedame extra nur für seine kleine Party. Ich musste dann später noch eine nicht mehr ganz so frische Dame "abwehren" die unbedingt von mir mitgenommen werden wollte. Aus Höflichkeit bekam Sie für Ihre Bemühungen 2 Ladydrinks und noch einen kleine Tip ;-) Aber schlafen ging ich dann doch alleine.

20180415-Bangkok-135.jpg

Am Montag dann war erst mal relaxen am Pool im Ruamchit Hotel angesagt, der ist zwar etwas klein aber ganz ok. Und selten was los auch am späten Vormittag :-D

20180416-Bangkok-140.jpg

Nachdem ich so fast den ganzen Vormittag vertrödelt hatte, machte ich mich auf den Weg zum Wat Arun, da dieser jetzt wohl endlich fertig renoviert ist.

20180416-Bangkok-148.jpg

20180416-Bangkok-130.jpg

so, erst mal genug Tempelbilder. Ich denke den Wat Arun kennt ja auch jeder ;-)

Zur Dämmerung fuhr ich mit der MRT bis zum Hauptbahnhof Hua Lamphong, da ich noch ein paar Bilder in Chinatown machen wollte.
Es gab zum Glück einen schönen Abendhimmel, aber seht selbst

20180416-Bangkok-188.jpg

20180416-Bangkok-192.jpg

und weiter in der Yaowarat Road

20180416-Bangkok-209.jpg

20180416-Bangkok-217.jpg

zum Abschluss des Abends fuhr ich zurück, und weiter in die Suk Soi 24 un noch einen Massageladen zu testen. Ich entschied mich für die "Bangkok Passion" und nur soviel, es war äußerst entspannend ;-)

20180416-Bangkok-146.jpg

An nächsten Tag gehts dann weiter nach Pattaya, also bis dann!
 

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.634
6.365
Ohne die Käsemauken im Bild ab und zu wäre dieser thread perfekt.:bigsmile

Schöne Bilder. Gute Kamera nehme ich mal an?.
 
  • Like
Reaktionen: vox und Hankmoody1982

Chaonay Yai

Distanz verhindert einen Kuss aber kein Gefühl
   Sponsor 2024
17 Juni 2018
1.563
11.148
3.115
Lese auch gerne hier mit! Das mit der Kamera würde mich auch interessieren.
 
  • Like
Reaktionen: vox

vox

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 September 2014
257
2.210
1.643
www.instathai.de
Ohne die Käsemauken im Bild ab und zu wäre dieser thread perfekt.:bigsmile

Schöne Bilder. Gute Kamera nehme ich mal an?.

Sorry aber manchmal muss das eben sein mit den Haxen ;-)

Schöne Bilder macht der Fotograf, schlechte die Kamera, oder war das anders rum :bigsmile:bigsmile
ok, im Ernst die Bilder sind dieses Mal meist mit der Panasonic GX80 und dem 12-60mm F3.5-5.6 Objektiv entstanden. Das war meine Hauptkamera, weil schön klein und leicht. Aber auch mit dem iPhone (7) wurde viel geknipst.
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.218
46.871
4.565
Hamburg
Da die Frage zur Kamera bereits beantwortet ist, reihe ich mich mal ein : schöner Bericht
bisher, danke dafür :daume. Bin gespannt wie es weiter geht.
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.074
60.587
4.515
Jever
Ganz klar dabei...klasse geschrieben.
 

vox

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 September 2014
257
2.210
1.643
www.instathai.de
ok, weiter im Text.
am Dienstag 17.04. fuhr ich dann ab Ekkamai mit dem "deluxe"-Bus nach Pattaya
20180417-Pattaya-101.jpg

gebucht hatte ich mal wieder das March Hotel welches mit gut gefällt und die Lage find ich auch ok. Die Zimmer sind sauber und geräumig und das Bad ist auch Klasse

20180417-Pattaya-103.jpg
20180417-Pattaya-105.jpg

nach dem einchecken suchte ich erst mal den Friseur, bei dem ich letzes Jahr schon war hinter Mikes Shoppingmall. Leider hatte dieser geschlossen und so speiste ich erst mal im Kiss and Food. Dann machte ich mich auf den Weg einen anderen Friseur zu suchen. Dabei fing es auch schon etwas an zu regnen aber zum Glück wurde ich dann an der Beachroad Richtung Hard Rock Hotel fündig und lies mir dann im Never say Cutz Salon erst mal wieder ne Sommerfrisur schneiden ;-)
20180417-Pattaya-113.jpg

20180417-Pattaya-115.jpg

auf dem Weg zurück ins Hotel erwischte mich dann leider ein richtig heftiger Regenschauer so das ich total durchgeweicht im Hotel ankam. Das war wohl ein erster Vorgeschmack auf die folgenden Tage mit Songkran bzw. dem Wan Lai Festival. Auf jeden Fall haute ich mich nochmal aufs Ohr und kaum zu glauben pennte ich bis morgens um 3:00 also drehte ich mich nur um und schlief weiter.

Soweit so langweilig. Am Mittwoch dann spazierte ich erst Mal planlos durch die Gegend
20180418-Pattaya-113.jpg
20180418-Pattaya-131.jpg 20180418-Pattaya-135.jpg
nachmittags ging dann auch fast überall die Wasserschlacht los. Da ich noch nicht so richtig Bock drauf hatte wich ich so gut es ging dem ganzen Spaß aus. Abends war ich dann noch in 2 Bierbars irgendwo zw. Second Road und Sou Buakaow, aber da kam irgendwie nicht so richtig Stimmung auf. So blieb nur der Ausweichplan Honey 2 Massage. Enstpannt ging ich dann noch ne Kleinigkeit essen und fertig.

Am Donnerstag war dann aber der große Tag. Wan Lai Festival Abschlusstag mit Umzug und die Beachroad ab Mittag zur Walking Street gemacht. Nach einem relaxten Vormittag am Pool bewaffnete ich mich mit einer mittelgroßen Watergun un mischte mich unter das Volk. Das war ein Spaß. :bigsmile

20180419-Pattaya-118.jpg

20180419-Pattaya-107.jpg 20180419-Pattaya-124.jpg 20180419-Pattaya-127.jpg
 

vox

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 September 2014
257
2.210
1.643
www.instathai.de
Später am Abend war ich wieder in der Bierbar Gegend und trank da noch ein paar Singha und unterhielt mich mit einer "Lady" die sich später dann als Ladyboy geoutet hatte. Schade, dachte schon das wär was für die Nacht. Aber so lud ich "Sie" zum essen ein. Ich wollte endlich mal dieses Thai BBQ probieren, wovon ich schon so viel gehört hatte. Und so hatte ich auch schon einen prima Guide :bigsmile

20180419-Pattaya-131.jpg 20180419-Pattaya-129.jpg

20180419-IMG_4764.JPG 20180419-IMG_4779.JPG

Nach dem Essen was wirklich gut war fuhren wir mit dem Motobiketaxi zurück zur Bar und genehmigten uns noch nen Absacker bevor ich in die Heia kroch
 

misterkevin

Gibt sich Mühe
   Autor
31 Mai 2014
319
1.177
1.293
Schöner Bericht, Du hast ja quasi über der Thermae übernachtet :) warst Du da auch mal drin ?
 
  • Like
Reaktionen: vox

candyandy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Oktober 2014
33
50
478
Wirklich schöne Bilder, insbesondere die Pics von Chinatown sind sehr stimmungsvoll
Danke für die Mühe - Freue mich schon auf die Fortsetzung :)
 
  • Like
Reaktionen: vox

vox

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 September 2014
257
2.210
1.643
www.instathai.de
So WE ist vorbei, weiter gehts im Text ;-)

Wo war ich? Ach ja, der letzte Tag in Pattaya stand an, bevor es am 21.sten wieder zurück nach BKK ging zu meinem noch Girlfriend.
Was mach ich also den ganzen Tag? Richtig, nicht viel. Spät aufgestanden, dann etwas rumgelaufen, dann ins Central Marina, dann ne Fußmassage, durch die 6 laufen, wieder zurück usw.
20180420-Pattaya-136.jpg

20180420-Pattaya-139.jpg

20180420-Pattaya-137.jpg
nach der Fußmassage gabs noch ne Bodymassage im Sabai Dee :)

20180421-Pattaya-144.jpg

Abends stand dann noch die Walking Street auf dem Programm. Mir war nicht nach ner GoGo_Tour, aber ein Bier in de Hot Tuna Bar muss schon sein. Auch in der Candyshop Bar machte ich noch einen Stopp.

20180420-Pattaya-115.jpg

20180420-Pattaya-117.jpg

20180420-Pattaya-125.jpg

ach ja, ich hab noch ein Bild vom Vortag von der Strasse mit den Bierbars gefunden ;-)

20180418-Pattaya-142.jpg
 

vox

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 September 2014
257
2.210
1.643
www.instathai.de
so jetzt geht es hier mal wieder weiter. Wo war ich? Achja der letzte Tag in Pattaya war vorüber. Also am nächsten Tag fuhr ich mit dem Bus zurück nach Bangkok Ekamai. An diesem Reisetag hab ich auch nicht mehr viel gemacht. Benn erst mittags los und kam daher auch erst am späteren Nachmittag nach gut 2,5h Fahrt in BKK an.
Für den nächsten Tag war endlich Zeit mein GF zu treffen und zwar in Ihrem neuen Büro im Stadtteil Nawamin. Und so machte ich mich auf den Werg mit der MRT bis Lat Phrao und dann weiter mit dem Taxi.
20180422-Bangkok-119.jpg
20180422-Bangkok-120.jpg

in solch einem Gebäude befindet sich das Büro

20180422-Bangkok-121.jpg

Nach einiger Zeit quatschen mit den Kollegen und Freunden meiner Süßen fuhren wir dann in die Fashion Island Mall zum Essen.

20180422-Bangkok-124.jpg

netter Laden und das Essen war auch ganz gut, aber ohne Übersetzer hätt ich da nichts bestellen können :-D

20180422-Bangkok-126.jpg

Später besuchten wir zu zweit dann noch andere Freunde die mich auch kennen lernen wollten. Nach 2 Whiskey Soda fuhren wir danach noch auf den Huamum Nightmarket, bevor es zurück ins Hotel ging.

20180422-Bangkok-129.jpg
20180422-Bangkok-109.jpg

leider musste meine Süße die nächsten Tage wieder arbeiten gehen und so machte ich mich dann weiter auf den Weg nach Koh Chang, wo auch ein Bekannter gerade angekommen war.
 

al blindow

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Dezember 2012
100
92
808
BW
schöner bericht mit tollen bilder. musste schmunzeln da ich fast den selben Ablauf letzten Urlaub hatte von Airport BKK bis einschließlich March Hotel . in Thermae warst du nicht :bigsmile .