Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand Mein langer Weg nach Bangkok

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.130
25.976
5.215
57
Waterkant
Hallo Tauber,

nein es war individuell mit Rucksack,
mit Exfreundin, deren Bruder und einem Kumpel von ihm.

Bangkok war am Ende des Urlaubs, vorher waren wir auf Samui und am Rayleigh Beach.
 
  • Like
Reaktionen: ketzer74 und Tauber

Tauber

HORRIDO
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
16 November 2017
1.572
20.681
3.715
Schon kurz nach 5.00 Uhr werde ich durch das kreischen der Vögel aus dem Park geweckt.
Es ist zum nicht auszuhalten.


Nach einem schnellen Frühstück in der Club Lounge checke ich aus und fahre zum THE REGENT Hotel wo ich vor zwei Jahren schon einmal gewohnt habe.

Meine Daten noch im Computer.
Hier fühle mich sofort wohl.

Nach einer schnellen Dusche fahre ich zum Loha Prasat, dem Metallturm.
Bei meinem Letzen Besuch war dieser noch eingerüstet. Heute zeigt er sich in seiner ganzen Pracht.
Steige auf den Turm, von wo aus ich eine tolle Sicht habe. Gegenüber vom Turm auf der anderen Seite der Machachai Road sind Überreste der Stadtmauer mit einem alten Wachturm erhalten. Hinter einem Torbogen in der Mauer liegt ein Gebiet das wie ein Elendsviertel wirkt. Dahinter entdeckt man einen Vogelmarkt.
Komme jetzt in die Gegend von Sao Ching-Chaa, der Gigant Swing. Auf dem Tempelgelände vom Wat Suthat stehen zahlreiche chinesische Statuen.
An der Nordseite des Wat Suthat steht ein kleiner Hindu Tempel.
Über dem Haupt von Vishnus, bereitet sich schützend der Kopf einer Kobra aus.

Nebenan in einer kleinen Gasse befindet sich eine Buddha Fabrik. Bis in die 80 er Jahre war das ein bekannter Rotlichtbezirk. Ältere Männer grinsen noch heute, wenn sie den Namen Soi Botphram hören.

Beende meine Tour in Baan Baat, dem Dorf der Bettelgefäße. In dieser kleinen Siedlung werden die traditionellen Bettelgefäße der Mönche in Handarbeit hergestellt.

Zurück im Hotel begrüßt mich der Portier mit „Welcome at Home“


Fortsetzung folgt…
 
Zuletzt bearbeitet:

TomTaTom

Kennt noch nicht jeder
   Autor
4 Mai 2016
81
186
913
60
@Thai-S in der Nähe von Krabi, schreibt sich auch "Railay". Vielleicht hat mal wieder Auto correct zugeschlagen . :bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: Thai-S

Tauber

HORRIDO
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
16 November 2017
1.572
20.681
3.715
Nach einem leckeren Frühstückt in der gemütlichen Club Lounge besuche ich das Wat Mahatthat mit seiner Mönchsschule.
Gegenüber ist eine kleine Marktstraße wo Buddha Stauten und Amulette verkauft werden.
Komme nun zum Wat Rajapradit (eine kleine Insel der Ruhe in der sonst so hektischen Stadt)
Das Wat ist eine Fundgrube für asiatische Kunstrichtungen mit einer singhalesischen Stupa und einem Bayon aus Kambodscha. Besonders sehenswert sind die Wandmalereien die königliche Zeremonien in Verlauf eines Jahres darstellen.


In Sichtweite befindet sich der Schweine Schrein und einen Steinwurf entfernt das Wat Rajabopit das ich natürlich auch wieder aufsuche.Sein Mittelpunkt bildet ein vergoldeter Chedi, der von vier Pavillons umgeben ist.

Beende meine Tour am Sanjao Por Sua, dem Tiger Tempel.

Wechsle nun zum „THE LANDMARK“ Hotel in der Sukhumvit Road wo ich für die nächsten Tage einchecke.
Auch hier fühle ich mich sofort wohl. Die Exekutive Lounge ist ganz angenehm.
Mit dem Regent kann man es natürlich nicht vergleichen.


Das Abendessen nehme ich in der Lounge zu mir. Von hier oben hat man einen tollen Blick auf die urbane City.
Auf der Sukhumvit Road tobt das Leben!


Ab jetzt beginne ich die Suk zu entdecken, denn bisher war die Gegend um den Chao Phraya mein Revier.
Folge zunächst dem Calimba Tipp und besuche Annies Massage.


Aus einer Kneipe ertönt Shakiras Hit: Whenever, Wherever....

Fortsetzung folgt…
 
Zuletzt bearbeitet:
Thailernen.net

Tauber

HORRIDO
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
16 November 2017
1.572
20.681
3.715

Noch begeistert von dem gestrigen Tag lasse ich zum Thewes Market fahren,
der sich am Ufer des Padung Krung Kasem Kanals befindet.

Alte Bangkok Häuser, entlang einer baumgesäumten Straße,
die sich im Kanal widerspiegeln liefern ein perfektes Ambiente.

Biege in eine kleine stimmungsvolle Soi ein.

Kleine Garküchen und Geschäfte beginnen gerade ihr Tagewerk.

Fahre weiter zum Wat Rakan auf der anderen Seite des Mae Nam gelegen.
Es ist eines der reizvollsten Wat´s der Stadt.
An den Wänden befinden sich wunderschöne Malereien. Von hier aus hat man einem wunderbaren Ausblick über das Wasser auf den großen Palast.
Ebenfalls auf dieser Seite gelegen befindet sich das Wat Prayunwongsawat.
In einen Teich mit künstlich angelegter Landschaft tummeln sich hunderte von Schildkröten.

Nachmittgas entdecke ich weiter die Sukhumvit. Entdecke das Swiss Park und Grand Präsident Hotel, für viele Calimbianer damals das Stammhotel.

Das Kamthieng Haus, der Siam Society, gleicht einem ethnologischen Museum.
Das 200 Jahre alte Haus das aus Chiang Mai stammt, enthält Gerätschaften aus Landwirtschaft, Fischerei und Küchenutensilien.

Auf meiner Abendlichen Tour entdecke ich das Thermae Cafe und die Soi Cowboy.

Wau, was hier abgeht…


In der Nacht ist es sehr stürmisch. Die Regenzeit kündigt sich an.

Da ich inzwischen einige Kontakte in Pattaya habe, beschließe ich dorthin zu fahren.
Dies ist nun mein zweiter Besuch und ich will die Zeit nützen mich dort genauer umzuschauen.

Als Unterkunft habe ich mir das Hotel TROPICANA ausgesucht.

Dort treffe ich mich mit einem Kenner der Szene.

Zum Abschluss gehen wir noch in die Happy a Go Go Bar. Noch nie habe ich auf so konzentrierter Fläche so schöne Girls gesehen.


Fortsetzung folgt…
 
Zuletzt bearbeitet:

Tauber

HORRIDO
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
16 November 2017
1.572
20.681
3.715
Beginne den Tag mit einer Lemongras Aromatherapie Massage in der neu eröffneten Thai Massage Deve-lopment Schule, mitten in der Soi 6 gelegen.
Noch lange spüre ich die Aromastoffe nachwirken.
Was die Schule ausgerechnet hierher in die berüchtigte Soi 6 verschlagen hat, bleibt mir ein Rätsel.
Denn dort ging es doch sehr sittsam zu!

Inzwischen gibt es diese Massage nicht mehr, genauso wie das Geschäft am unteren Ende mit dem schönen Teak & Redwood Möbeln. Ein deutscher führte damals den Laden.
Weis jemand was aus ihm geworden ist?


Zum Abendessen gehe ich ins P.I.C Kitchen. Das Restaurant besteht aus mehreren Thaihäusern im Stil des Jim Thompsen Haus von Bangkok.

Wechsle ins neue MARRIOTT Hotel. Laufe durch die 3. Road mit seiner Hinterhof Atmosphäre.

Im Nature House Massage bekomme ich nun eine zweistündige Cocosnußöl-Massage.
Diese inspiriert mich so, daß ich im Calimba Forum ein Essay poste.

Total entspannt kehre ich in der gemütlichen Elefant Bar vom Marriott ein.

Am Abend dann die Sensation. Unsere Mannschaft gewinnt 1:0 im WM Spiel gegen Korea und steht am Sonntag im Endspiel. Zwölf Jahre hat Deutschland darauf warten müssen!


Wir alle wissen, wurde es dann doch nicht mit dem Sieg über Brasilien.
Doch wir haben dann doch unsere Revanche 2014 mit dem 7:1 bekommen!
(Sorry an meine Freunde in Brasilien)


Nach diesem Ausflug ins Seebad geht es zurück nach Bangkok.

Checke im in Hotel THE SUKHOTHAI ein. Mein Zimmer Blick gefällt mir auf den ersten Blick.
Ein netter Geck in meinem Badezimmer ist eine kleine quietsche Ente.

Hier im Sukhotai Hotel vereinen sich Postmoderne mit thailändischer Sakralarchitektur.
Der relativ kleine, flache Bau von Teichen umgeben, signalisiert schon von außen vornehmer Reserviertheit.
Klassischer Thai-Stil verbindet sich raffiniert in moderne Architektur:
elegant, minimalistisch, Naturstein, viel Holz und zurückhaltende Farbgebung.


Da ich hier nur für eine Nacht ein Zimmer bekommen habe, steht ein erneuter Hotelwechsel an.
Da ich aber immer mit kleinem Gepäck reise, ist das kein Problem.

Das Frühstück wird im schönen Restaurant „The Colonnade“ serviert. Es gibt ein feines Buffet, mit herrlichem Gravad Lachs und ganz frischen Croissants. Der Tee wird selbstverständlich frisch aufgebrüht.
Im Hintergrund spielt sphärische Musik.


Im ROYAL SHERATON ORCHID Hotel lasse ich diese Reise ausklingen. Von meinem Zimmer kann ich auf den Mae Nam sehen. Immer wieder begeistert mich das Treiben auf dem Fluß!

Starte noch einmal zu einer Tour durch die Chinatown.

In der Thanon Charoen Krung findet man elegante Goldgeschäfte und exotische Apotheken die Heilpflanzen,
Kräuter und andere Mittel der chinesischen Naturheilkunde feilbieten.
Nach geheimnisvollen Rezepturen mixt man hier für jeden die passende Medizin.
Entdecke noch einige kleinere taoistische Tempel, die versteckt in engen Gassen liegen.


Fortsetzung folgt:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tauber

HORRIDO
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
16 November 2017
1.572
20.681
3.715
Nach fast genau auf den Tag, nach einem Jahr reise ich wieder nach Thailand.
Wir schreiben das Jahr 2003

Für die ersten Tage habe ich mir das PENINSULA Hotel ausgesucht.
Beziehe das schöne „Balkony“ Zimmer mit einem wunderbaren mit Blick auf den Mae Nam und auf das
gegenüberliegende Oriental Hotel.

In der Anfangszeit war das Peninsula eine preiswerte Alternative zum Oriental.
Heute haben sich die Preise angepasst!

Im großzügen Lobbyrestaurant vergisst man die Hitze der Stadt. Man kann hier herrlich relaxen.
Auch geht es hier viel ruhiger zu,denn hierher kommen nur Gäste die auch im Hotel wohnen.


Auch macht es Spaß, sich von einem der Hoteleigenen Barken abholenzulassen und vielleicht beim
River City Shopping auszusteigen.

Zum Abendessen gehe ins Restaurant Cilantro wo ein vorzügliches Thai & Barbecue Buffet serviert wird.
Genieße es wieder in Bangkok zu sein.


Nach ein paar Tagen BKK geht mein Flug nach Chiang Mai.
Diesmal wohne ich der beschaulichen TAMARIND VILLAGE, das im Thai Stil errichtet ist.


Besuche dort dieTeakwood Company "Sudaluck"
wo ich mir einen Teakholz Tisch bestelle, der für mich maßgetischlert wird.
Diesen Laden hatte ich bei meinem letzten Aufenthalt entdeckt und seitdem lässt mich der Gedanke nicht mehr los,
mir einen solchen Tisch nach meinen Wünschen fertigen zu lassen.

Zur Mittagszeit bin ich in meinem heiß geliebten Regent Resort
Sitze auf der Terrasse und fühle mich wie Gott in Frankreich!


Heute geht es wieder nach Bangkok zurück.
Diesmal hatte ich die Gelegenheit Chiang Mai besser kennen zu lernen.
Das ist das schöne an Thailand. Fast alles kann man in einer Flugstunde erreichen.
In Brasilien kommt man dieser Zeit gerade nach Sao Paulo!

Für die nächsten 2 Tage werde ich im Hotel DUSIT THANI wohnen.
Das Dusit Thani gehört zu den älteren der Luxus Hotels der Stadt. Beziehe das Balkon Zimmer mit Blick auf den Lumpini Park. Die sind die Zimmer zwar etwas beengt aber sonst schon sehr gemütlich.


Patpong liegt gerade um die Ecke. Nichts liegt also näher dorthin gehen. Hier steppt der Bär!

Hier muß man nur aufpassen um nicht von einem der Schlepper erwischt zu werden um in einen der oberen Etagen zu gelangen. Dann kann es hier richtig teuer werden!


Am Vormittag erfolgt mein Transfer nach Pattaya. Diesmal wohne ich im Hotel EASTINY in der Soi 8.

In der Lobby wartet schon mein Calimba Freund A. auf mich.
Zum Mittagessen kehren wir im P.I.C. Kittchen Restaurant ein.
In der Thai Massage Schule lasse ich mich wieder von Tip mit der Lemongras Aroma Therapie verwöhnen.
Sie erkennt mich sofort wieder und ist gar nicht mehr so schüchtern!

Später unternehmen wir eine Tour durch die verschiedenen Go Go Bars.
Hier wird dem Auge wieder viel geboten.


Fortsetzung folgt…
 
Zuletzt bearbeitet:

Tauber

HORRIDO
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
16 November 2017
1.572
20.681
3.715
Bei schönstem Wetter spaziere ich die Beach Road entlang Richtung Walking Street.
Zu dieser Zeit hat es mir noch richtig Spass gemacht unter den Bäumen zu flanieren.
Leider ist die Beachroad seit ihrer letzten Umgestaltung nur noch ein Schatten von damals.


Im Nature Massage House lasse ich mich Massieren.
Die Masseurin hat es wohl auf ein größerers Trinkgeld abgesehen!

Auf dem Rückweg schaue ich mir das Siam Bayview Hotel und das noch eine Stufe bessere Montien Hotel an.
Am Montien gefällt mir die noch schönere Gartenanlage mit dem größerem Pool.

Besuche noch einmal das Nature Massage House.
Hier treffe jetzt ich Suby von der ich im vergangenen Jahr die unvergessliche Massage mit dem Cocosöl bekommen habe.
Diesmal wähle ich Pfirsichöl, das Suby zu Höchstform kommen lässt!
Ach ja...

Nach einer Tour durch die Soi 6 besuche ich die legendäre Susi Bar.


Heute fliegt mein Calimba Freund nach Deutschland zurück. Kehren noch zum Mittagessen im Brauhaus ein.
Langsam wird es Zeit zum Abschied nehmen. Setzen uns noch in eine kleine Kneipe.

Gegenüber übt sich eine Gruppe junger Girls in Formationstanz, dabei versinkt im Hintergrund die Sonne in einen glutroten Feuerball im Meer.

Ja, Pattaya hat schon was…


Wechsle ins MONTIEN Hotel. Von meinem Zimmer habe ich einen tollen Blick aufs Meer.
Ich bin süchtig nach Meerblick...


Mein Mittagessen nehme ich im Restaurant „Alt Heidelberg“ zu mir. Das Lokal macht zwar einen etwas abgenutzten Eindruck, aber mein Holzfäller Steak ist butterzart und mit vielen Röstzwiebeln bedeckt.

Zum Abendessen kehre ich im Dusit Thani Hotel ein. Hier gibt es ein leckeres Buffet. Von der Terrasse hat man einen traumhaften Blick auf die toll illuminierte Skyline von Pattaya.

Zum Abschluß kehren ich noch in der Susi Bar ein.


Fortsetzung folgt…
 
Zuletzt bearbeitet:

Tauber

HORRIDO
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
16 November 2017
1.572
20.681
3.715
Es zieht mich wieder zurück nach Bangkok.
Wähle die Landstraße die durch verschiedene Ortschaften führt.

Für eine Nacht wohne ich im SOFITEL SILOM Hotel,

Es ist das ehemaligen Monarch Lee Garden.
Beziehe ein Clubzimmer im 31. Stock.
Im ersten Moment bin ich begeistert von dem Ambiente, dem Blick bis zum Men Nam und dem luxuriösen Bad mit den guten Pflege Produkten.
Bei näherer Betrachtung hat es doch einige Mängel.
Vor allem am Service.
Es ist halt ein typisch gestyltes Designer Hotel.

Mein erster Weg führt mich zum Oriental, wo ich auf der Terrasse meinen Afternoon Tea zu mir nehme.
Zum Auftakt bekomme ich noch ein erfrischendes Ginger-Sorbet serviert.

Die letzten Tage in Bangkok möchte ich mir noch etwas Luxus gönnen.
Buche im Hotel SHANGRI-LA den Horizon Club.
Schon das einchecken ist eine wahre Freude.
Beziehe ein Balkon Zimmer mit einem atemberaubenden Blick auf den Men Nam.
Der ganze Club wurde neu gestalte
Dennoch, die schönsten Zimmer befinden sich im Krungthep Wing wo ich im letzten Jahr gewohnt hatte.

Zur Happy Hour gehe ich wieder in die Horizon Lounge. Gut gestärkt fahre ich jetzt zum Blumenmarkt. Gerade wird es dunkel und daher ist alles sehr stimmungsvoll.
Inzwischen kenne ich mich hier ja schon ganz gut aus.
Auf dem Rückweg komme ich in das Indische Viertel mit dem Pahurat Markt. Ein Labyrinth voller Textilläden, die gerade schließen. Hier war ich noch nie.
Habe den Markt schon einmal gesucht, aber nicht gefunden. Alles wirkt noch etwas geheimnisvoller, wie das sowie so schon ist. Zumeist Sikhs und Hindus aus dem Punjab leben hier.
Erreiche nun die Chinatown. Die meisten Läden haben schon geschlossen und die Bewohner sitzen bei offener Tür beim Abendessen oder schauen fern.
Bin zum ersten mal Nachts in dieser Gegend unterwegs. Auf der New Road tobt dann wieder das Leben
Die Restaurants und Garküchen haben Hochbetrieb. Alles quirlt und wuselt so hin und her.


Das Frühstück lasse ich mir auf dem Zimmer servieren. Auf dem mit einer weißen Tischdecke und einen blau-goldenen Band aus Thaiseide und einer Lotusblüte dekoriertem Trolly wird "Opulentes" aufgefahren.

Am Nachmittag steht der Besuch des Nationalmuseums auf meinem Programm. Am besten hat mir hier die Darstellung der Geschichte Thailands und die großen Prunkwagen der Könige gefallen.

Das letzte Highlight für heute ist noch eine ÖL Massage die ich von Tay bekomme. Schnell vergeht die schöne Stunde.



Fortsetzung folgt…
 
Zuletzt bearbeitet:

Tauber

HORRIDO
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
16 November 2017
1.572
20.681
3.715
Nächste Woche Reise ich wieder nach Thailand.
Nach Bangkok, stehen noch Pattaya und Koh Chang auf meinem Programm.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nemotos

Tauber

HORRIDO
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
16 November 2017
1.572
20.681
3.715
Kleiner Zwischenbericht Mai 2018

Endlich wieder in Bangkok.
Für dieses mal habe ich mir das WESTIN GRANDE an der Sukhumvit ausgesucht.
Gebucht wurde für zwei Nächte ein Deluxe Room mit Zugang zur Executive Lounge.
Das Zimmer entsprach dem entsprechenden Standart wie Kingsizebed, Dusche, Badewanne und Highflor.
Die Lounge im 24. Stock konnte immer besucht werden, dort standen je nach Tageszeit Getränke, Kaffee und ein Buffet zur Verfügung.
Ganz angenehm beim Frühstück der persönliche Service und kein Gerangel am Buffet.

Würde wieder buchen,
aber es gibt noch so viele andere Hotels in BKK zu entdecken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tauber

HORRIDO
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
16 November 2017
1.572
20.681
3.715
Auf dem Weg nach Kho Chang steht Pattaya auf meinem Programm.

Vor einiger Zeit habe ich das Peace Hotel für mich entdeckt.
Dort buche ich immer einen Poolview Room.
Am Peace Resort schätze ich natürlich die Lage.

Zum Frühstück ins La Baguette ist es nicht weit, der Pool ist OK und die ganze Atmosphäre des Hotels gefällt mir.

Währed Freunde von mir immer in der Lek Villa absteigen, fühle ich mich dort nicht so wohl.
Natürlich der Pool dort ist grandios. Da kann das Peace nicht mithalten.

Leider gibt es in der Lek Villa keinen Service und das Personal wirkt auf mich gelangweilt.
Das Frühstücksbuffet der Villa bietet Masse, mehr nicht.
Aber jeder sieht das ja anderst.

Höhepunkt war der Besuchs des Sonntäglichen Stammtischs.
Es war eine nette Runde mit den Membern.
Bei meinem nächsten Pattaya Besuch bin ich sicher wieder dabei.

Jetzt geht meine Tour erst mal weiter nach Koh Chang!
Bis dann
 
Zuletzt bearbeitet:

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.130
25.976
5.215
57
Waterkant
Im Monarch Lee Gardens war ich am 11.09.2001 und hab im TV die Ereignisse in New York verfolgt.
 
  • Like
Reaktionen: Tauber

Tauber

HORRIDO
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
16 November 2017
1.572
20.681
3.715
Auf Koh Chang angekommen habe ich nach kurzer Erkundung von White Sand das Chivapura Resort ganz am anderen Ende der Insel bezogen.

Begeistert hatte mich vor allem die Lage, fern ab vom Tourismus und der Thailändische Baustil.

Den letzten Kilometer fährt man auf einer Erdstrasse , sodaß die man mit einem geeigneten Fahrzeug anreisen muß.
Die Rezeption ist in einem offenen Gebäude untergebracht, wo auch das Frühstück serviert wird.
Begrüßt wurden wir mit einem erfrischenden Guavensaft.
Ab jetzt bin ich Guavensaft-Fan!

Meine Unterkunft begeistert mich auf den ersten Blick.
Ich würde es als 4 Sterne Resort klassifizieren.
Ein kleines Paradies!
 

Inteco

Für Loyalität bedankt man sich nicht, man erwidert
Inaktiver Member
6 Mai 2018
539
1.132
1.543
59
Inzwischen hatte ich mein Herz an Brasilien verloren
An die Frauen oder die höchste Kriminalität der Welt? In Brasilien gehste mal nicht so einfach nachts an der Copacabana spazieren. In Thailand habe ich keine Bedenken, in Brasilien schon.
 

Tauber

HORRIDO
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
16 November 2017
1.572
20.681
3.715
@ Inteco

An das Land
An die Sprache
An die Frauen
An das Essen
An die Musik
An das Leben

Mit der Kriminalität hatte ich Hautnah zu tuen!
Dabei ist die Praia Copacabana (Avenida de Copacabana) noch der Ort an dem ich mich am Sichersten fühlte.
Zwei Straßen hintendran, die Barata Ribeiro sieht es schon anders aus.
Erst Recht im Centro, in den Favelas in den Bairros

Warst du schon in Brasilien, welche erfahrung hast du dort gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nemotos und neitmoj

Tauber

HORRIDO
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
16 November 2017
1.572
20.681
3.715
Zurück in Bangkok beziehe ich zwei Tage ein Zimmer im Maitria Hotel.
Hier habe ich mich super wohl gefühlt.
Escobar nochmals danke für den Tip.
Komme wieder!

Mein erster Weg führt mich in die Soi 24/1
Hier finde ich ein Highlight in Form einer süßen Massage-Maus!
Meine Nummer 1 für dieses mal.

Zum Abendessen bin ich in der Schwarzwaldstube eingekehrt.
Hier hat das neue Team deutliche Spuren hinterlassen.
Man geht mit großem Schwung daran, aus der Schwarzwaldstube wieder eine Adresse zu machen.
Alexander war wohl etwas überfordert.
Kochen & Management ist doch etwas zuviel.
Piertro ist der neue Chef in der Küche.

Eine traurige Nachricht gibt es dann doch noch.
Das Restaurant Lemongras, in dem viele Jahre authentische Thaiküche gekocht wurde,
ist dem Erdboden gleich gemacht worden.
Sehr Schade.
Hier konnte man auch Kurt Wachtveitel, den ehemaligen GM des Mandarin Oriental treffen,
wenn er mal dem Trubel seines Hauses entfliehen wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen