Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand mein erstes-und zweitesmal aber sicherlich nicht letztesmal Thailand

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.132
61.382
4.515
Jever
Schöner Bericht...gefällt mir sehr gut.
 

Brummi

Aktiver Member
    Aktiv
29 Januar 2017
118
208
823
Ja ich bin dabei, die Story ist klasse geschrieben, was möchte man mehr.
So viel Glück hatte ich nicht mit meinen ersten Patty Urlaub.
Schreibe weiter bin gespannt wie es weiter geht.
 

charly111

Gibt sich Mühe
    Aktiv
15 November 2012
494
698
1.133
Toller Bericht, eine Bitte wenn möglich kannst du bitte die Schriftgrösse etwas grösser machen ? Ich finde es einfach angenehmer zu lesen als wenn die Schrift so klein ist, sollte das nur mir so gehen kannst es lassen
 

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.020
6.392
2.465
Auf den Boden in Thailand spucken heißt soviel :" Es soll Glück bringen ".

Nun weißt du im Nachhinein , das sie hoffte , es möge sich
zwischen euch et...
wusste ich noch gar nicht , aber nun verstehe ich auch warum jeder 2 Moppedtaxifahrer dauern auf die Straße rotzt ,die wünschen sich halt alle viel Glück.:D
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

gutelaune

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
19 Juni 2019
58
901
963
Hallo zusammen. Die Danke/ Zustimmungen zu meinen Bericht freuen mich sehr.
Ich will jetzt die Zeit nutzen und weiter schreiben. Immerhin stehe ich kurz vor Ende meines ersten Thailand Urlaubes, im Anschluss berichte ich dann von meinem zweiten Urlaub und dann von meinen Ideen, Ist- Situation und ich will eure Meinung lesen.

Ok, also weiter in Phuket. Von meiner super Nummer am Tage meines Ausfluges hatte ich euch berichtet. Heute war dann wieder Zeit mit Nui. Damit ich nicht im Hotel warten brauche, Pünktlichkeit ist nicht ihre Stärke, haben wir uns am Beach bzw. in einem Restaurant verabredet. Sie trudelte dann auch gegen 14 Uhr ein. Etwas gegessen, ein Chang und dann ins Hotel. Eine anständige Fickerei begann. Sie steht drauf, wenn ich ihr die Muschi lecke und ein/ zwei Finger darin verschwinden. Ein Finger in den Po mochte sie auch sehr gern. Da muss sie mich nicht zu auffordern, dass mache ich sehr gern.
Sie sagte wieder das sie sich in mich verliebt hat, ich reagiert wie zuvor. Die beiden Tage und Nächte waren wie die ersten 3 Tage: Wir schlenderten wie ein verliebtes Paar, welches sich schon länger kennt, durch Patong, Anprobe beim Schneider (passte und die finale Fertigstellung der beiden Anzüge und 3 Hemden war am letzten Urlaubstag), Essen, Getränke, Bar, Live Musik am Abend, einmal in die Tiger Disco mit Freunden von ihr. Nicht zu vergessen war 2- 4 mal am Tag Sex. Der Unterschied zum ersten Treffen war der, dass sie diesmal keine 500Bth. pro Tag haben wollte. Sie wollte gar nichts dafür. Das hat mir geschmeichelt, habe ihr zum Abschied aber doch etwas gegeben. War das von ihr Berechnung? Ich weiß es nicht.
So, die beiden Tage gingen dann auch rum und es erfolgte die Verabschiedung von Nui gegen Nachmittag. Das war ein komisches Gefühl, eigentlich war sie frei von irgendwelchen Emotionen, sie sagte nochmals "Ich liebe dich". Ehrliche Traurigkeit habe ich nicht erkannt oder wollte ich vielleicht auch nicht.
Wir wollten Kontakt halten und ein Wiedersehen war durchaus möglich. Vorweg: So kam es dann auch im Februar 2018. Dazu später mehr.
Ich hatte noch eine Nacht für mich allein geplant. Anzüge abholen (der Schneider sprach mich an und fragte wo Nui ist. Ich sagte es ist zu Ende, war nur eine Urlaubsbekanntschaft. Er war überrascht und war davon ausgegangen, dass wir ein richtiges Paar waren), nochmals zur Fußpflege, Massage mit Happy end (nicht der Rede wert), Koffer packen, am Abend etwas gegessen, Abschiedsbier auf der Bangla Road und auf dem Balkon. Dann meldete sich Nui per WhatsApp und wir schrieben noch etwas. Dann geschlafen.
Am Folgetag kam gegen 12 Uhr das schon in Deutschland vorab bestellte Taxi und es ging zum Flughafen. Rückflug über Abu Dabi problemlos.
Ich habe die Fahrten vom Flughafen und wieder zurück in Deutschland gebucht, alles bei Opodo wie den Flug auch.
Da ich viel von Taxi Mafia gelesen habe, war ich unsicher und so hatte ich ein besseres Gefühl. Vielleicht typisch deutsch aber es war meine erste Reise dorthin. Den Preis fand ich fair. (Habe diesen aber vergessen).

Ende Aufenthalt 1 in Phuket.

Fazit etwas später.

gutelaune
 

Brummi

Aktiver Member
    Aktiv
29 Januar 2017
118
208
823
Noch mal du hattest einen rundum tollen Urlaub.
Herzlichen Glückwunsch, ich hoffe du versuchst da nicht noch eine Steigerung rein bringen zu wollen,
meist gehts in die Hose.
Ich nehme jeden Tag so wie er kommt plane nichts lasse mich einfach immer nur treiben, bei mir sind es auch immer 30 Tage da hat man nicht so den Druck was zu versäumen.

Gruß Brummi
 
  • Like
Reaktionen: gutelaune

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
891
2.348
1.443
Super, bin dabei.
Meine ersten Thailanderfahrungen machte ich auch auf Phuket, ist aber schon lange her.
 
  • Like
Reaktionen: gutelaune

gutelaune

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
19 Juni 2019
58
901
963
Fazit: Meinen ersten Aufenthalt auf Phuket würde ich als sehr gelungen betrachten. Alles mit gemacht:
Schöne Strände, gutes Wetter, aber auch Regen, gutes Essen, gutes Bier, preiswerte neue Anzüge, nette Menschen, Sex.....ergänzt es gerne.
Vorab über Thai Cupid sich mit Nui verabredet und eine tolle Zeit mit ihr verbracht.

Wenn ihr wissen wollt wie mein soziales Umfeld reagiert hat, fragt mich bitte. Ansonsten vernachlässige ich das, weil es nicht so wichtig ist. Ok?:cool:

Wie bin ich zum zweiten Aufenthalt gekommen? Der Erste war im November 2017, der Zweite war dann im Februar 2018. Also nicht allzu viel Zeit dazwischen. Angeflasht war ich sicher von Land, Leute und dem Essen. Ich glaube, dass ich mir niemals vorstellen könnte, in Thailand meinen Lebensabend verbringen zu wollen. Das mag am Klima liegen, mehrtägige Trips dorthin aber auf jeden Fall. Ich hätte auch mal Interesse eine Rundreise auf eigene Faust zu machen, werde dieses vielleicht mal planen, eventuell mit meinem Sohn. Dann aber nix Patong etc. Dazu muss ich aber meine Angst vorm verkehrtherum geführten Straßenverkehr ablegen. Komme ich nicht mit zu recht. Weiter aber zu meinem zweiten Aufenthalt im Februar 2018. Mit Nui hatte ich immer noch Kontakt, wir schrieben uns regelmäßig über WhatsApp und telefonierten auch mal. War eine sehr angenehme Kommunikation. Wir wollten uns wiedersehen. Also plante ich meinen zweiten Trip nach Phuket. Ich wollte aber etwas anderes sehen als Patong und Karon Beach war mein Ziel. Nui protestierte, ich beharrte aber auf meinen Wunsch. Wir fanden dann einen Kompromiss: Sie kam für 3 Tage nach Karon und anschließend wollten wir noch nach Patong.
Ich habe somit die Hotels in Karon und Patong gebucht. Transfers vom Flughafen und wieder zurück ebenfalls alles von Deutschland aus gebucht. Ich wollte aber auch mal nach BKK und das baute ich in meine Reise mit ein für 2 Nächte. Folgende Flüge buchte ich:
Von Düsseldorf nach Phuket
Von Phuket nach BKK (fragt mich bitte nicht welcher Flughafen dort)
Von BKK nach Düsseldorf

Ab ging es im Februar 2018 dann mit Ethiad über Abu Dabi, alles wie beim Erstenmal, nur war das Flugzeug jetzt voller. Ich war aber ein absoluter Glückspilz und wurde beim Check In in Düsseldorf zur Seite genommen. Man hat mich eingeladen ohne Aufpreis Business Class zu fliegen. Da ich die Tage zuvor eine Tagung hatte, wo auch viel gefeiert wurde, war ich sehr ko und konnte mich so gut ausruhen. Die Vorzüge konnte ich gar nicht in Anspruch nehmen, da ich bis Abu Dabi nur geschlafen habe. :( Ab Abu Dabi dann in die normale Klasse aber da war ich wieder fit. Problemlos dann angekommen. Der Transfer nach Karon verlief ebenfalls problemlos. Ceck in im Hotel, Nui hatte ich erst am Folgetag zu mir bestellt. Nach Koffer auspacken, frisch machen auf ins Nachtleben von Karon. Kein Vergleich mit Patong, was auch zu erwarten war. Etwas gegessen und getrunken. In Sachen Sex sehr zurückhaltend gewesen. Ich bin nun mal ein absoluter Optikficker, und ich habe in Karon keine gefunden, die zu meinen Vorstellungen passte. ;)
Sei es drum, eine Nacht ohne Sex geht auch in Thailand. :rolleyes: Am Folgetag kam dann Nui. Ich schrieb ihr, dass ich am Strand bin, der im übrigen Klasse war und sie sich melden soll, wenn sie da ist. So geschah es dann auch. Natürlich war sie noch genauso hübsch wie November. Etwas zusammen gegessen und dann checkte sie im Hotel ein. Sie ging glatt als meine Freundin durch. Auf dem Zimmer dann sehr guter Willkommenssex und danach etwas Unterhaltung auf dem Balkon. Gesprochen wie die letzten Wochen waren, Fotos gezeigt etc. Sie war enttäuscht, dass ich ihr kein Parfüm vom Flughafen mitgebracht hatte. Tja, das Leben ist kein Wunschkonzert. Ich war aber vorab in Deutschland shoppen und brachte ihr halterlose Strümpfe und Netzstrümpfe mit. Das hat sie dann gefreut und mich auch. Sie probierte es gleich an und ich wurde wieder geil. Wir wollten aber erst etwas essen gehen, bevor wir wieder ficken wollten. So machten wir es dann auch. Essen und danach ficken, mit allem drum und dran. Ich machte Bilder von ihr in den Netzstrumpfhosen...ziemlich hot. Ich habe alle gelöscht....warum dazu später etwas mehr.

Die drei Tage in Karon verliefen ähnlich gleich: Beach, chillen, Essen, trinken, Sex: 2- 4 mal pro Tag. Also alles gut bis dahin.
Nach drei Tagen ging es dann mit dem Taxi nach Patong. Dazu später mehr. Ich muss aus privaten Gründen an dieser Stelle Stopp machen.

gutelaune
 

gutelaune

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
19 Juni 2019
58
901
963
So jetzt mal kurz weiter. Karon Beach ist Geschichte und mit dem Taxi ging es nach Patong in vorab gebuchte Hotel. Hammerzimmer in der ersten Nacht, leider mussten wir für die beiden anderen Nächte die Zimmer wechseln. Name des Hotels vergessen.....
In Patong angekommen, Zimmer bezogen, Taschen ausgepackt und gefickt. Ich muss sagen, dass Nui schon in Karon anstrengend wurde, in Patong wurde es dann nicht besser. Nach dem Sex ist Nui in ihren Room gefahren und wir haben uns zum Abendessen verabredet. Zeit für mich die Gegend zu erkunden. Ich habe einige nette Massageladys gesehen, die ich mir gemerkt hatte. Da sollte noch mehr gehen, da ich noch eine Nacht für mich allein hatte.
Mit Nui halte ich es hier jetzt kurz: Am Abend zum Essen getroffen, im Anschluss noch auf die Bangla Road etwas getrunken und danach ins Hotel.
Ihr wisst schon....SEX, SEX :)
Body von Nui nahezu perfekt, Sex gut bis sehr gut aber sie wurde trotzdem anstrengend. So vereinbarten wir am nächsten morgen, dass sie für längere Zeit heute in ihren Room fährt und wir uns am Abend für die letzte gemeinsame Nacht treffen. Ich nutze die Zeit für mich und erledigte ein paar Besorgungen.
Nochmals Fußpflege, Strand usw. Am Abend dann mit Nui ähnliches Programm wie am Tag zu vor, also Essen, Drinks und Sex. Am anderen morgen dann die letzte Nummer mit ihr und es trennten sich unsere Wege. Recht emotionslos und bei mir fast eine Erleichterung, keine Ahnung warum.
Der Kontakt mit Nui war dann komplett weg. Ich habe zwar ihre Nummer noch, auf dem WhatsApp Profilbild ist sie mit ihrem neuen Lover zu erkennen. Glückwunsch an diesen zu eine attraktive Frau, die aber auch nervig werden kann. Ich habe Sie noch bei Facebook beobachtet, er ist Amerikaner, bringt sich da wohl auch voll mit in die Familie ein. Es sei beiden von Herzen gegönnt. Sie war wohl wirklich auf der Suche nach der großen Liebe.

Meinen letzten Tag in Patong verbrachte ich mit Koffer packen, Strand, essen, reichlich Chang.....:cool:
Am Abend bin ich dann in die Bangla Road und auf dem Weg dorthin habe ich mir noch ein paar neue Flip Flops gegönnt.
Nicht nur das sondern auch eine Massage. Eine hübsche Lady sprach mich an und sie massierte mich mit anschließendem Blow Job. Das Ergebnis hat sie erreicht, sie war mir aber zu hektisch dabei. Also nix besonderes. Bum Bum habe ich abgelehnt. In der Kabine nebenan ging es aber ordentlich zur Sache.
Später dann noch etwas Bier und Live Musik in der Bangla Road. Langsam auf dem Weg Richtung Hotel gemacht, noch einmal in eine Bar eingekehrt da mir eine Bedienung dort ins Auge gefallen war. Dort zwei Bier getrunken und sie wäre auch mit gekommen. Leider hatte ich irgendwie zu viel von diesem Chang in mir, dass es sicher nicht mehr geklappt hätte. :( So bin ich dann allein ins Hotel.

Am anderen Tag ging es recht zeitig zum Airport Richtung BKK. Dazu an anderer Stelle mehr.

gutelaune
 

Limbobell

Aktiver Member
    Aktiv
7 August 2011
186
125
923
Interessant und spannend gestartet.
Bin gerne weiter dabei...
 

gutelaune

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
19 Juni 2019
58
901
963
Einen guten Wochenstart allen. Ich will dann mal weiter berichten. Von den letzten Tagen Patong und dem Abschied von Nui habe ich berichtet.
Nun ging es per Flieger von Patong nach BKK. Flüge und auch Shuttle zum Hotel alles von hier in deutscher Perfektion geplant und gebucht. :(
Ala Hotel hatte ich mir das Mercure Hotel in BKK in der Sukhumvit 11 ausgesucht. Top Hotel. Ob das nun zentral ist, weiß ich nicht. Die gesamte Stadt hat mich umgehauen. Jetzt weiß ich was Smog, drückende Hitze, Luftfeuchtigkeit, Dreck und Verkehrschaos ist. Seit mir sicher, ich schimpfe nie wieder über einen Stau auf der A40. :)

Sonst gibt es zu meinem Aufenthalt nicht viel zu berichten. Auf Grund der Hitze hatte ich mich am Liebsten im Hotel oder in einem Einkaufszentrum aufgehalten. Klimaanlage sei Dank. Das erste Essen dort war auch nicht meins, denn das sah ich nach kurzer Zeit wieder. So habe ich mich ausschließlich von Bier, Wasser und Obst ernährt. Ich war in einer tollen Roof Top Bar mit grandioser Aussicht. Ich habe ein Amüsierbezirk besucht....keine Ahnung welches das war. Vielleicht kann man das von der Hoteladresse ableiten? Fußweg ca. 10 Minuten. In einer Lady Boy Bar auf ein Bier gewesen, in einer anderen Lokalität mit nummerierten Girls umgeschaut, Massage aber alles ohne sexuell aktiv zu werden. Die letzten Bath mit nachgemachten Polo Shirts auf den Kopf gehauen, nach einmal waschen arg eingelaufen. War aber kalkuliertes Risiko.

BKK man liebt es oder hasst es wohl wirklich.....Mich hat es erschlagen und ich hatte die Schnauze voll.
Zwischenzeitlich wäre ich allerdings wieder etwas aufgeschlossen und überlege einen neuen Versuch.

Von BKK ging es dann ohne Komplikation zurück nach Düsseldorf.

Ende Aufenthalt 2

gutelaune

Unbenannt.png

Unbenannt1.png

Unbenannt2.png
 

gutelaune

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
19 Juni 2019
58
901
963
Fazit meiner beiden Aufenthalte und wo stehe ich gerade. Danke vorab für eure Tipps.

Zwei tolle Aufenthalte auf Phuket gehabt. Wenn ich lese früher war alles anders und vielleicht besser, kann das wohl sein. Da ich es aber so Ende 2017 und Anfang 2018 kennengelernt habe wie es ist, ist es für mich sehr schön gewesen. Wiederholung ja auf jeden Fall.
Sex und die Damen: Hier hatte ich echt Glück. Sieht man mal von der Sache mit dem Lady Boy ab, alle samt Volltreffer. Allerdings war die Sache mit dem Lady Boy eine Erfahrung, die auch nicht missen möchte und vielleicht nochmal wiederholen werde. Wer weiß, ich lasse es auf mich zu kommen. :)
Mit Nui eine attraktive, nette, sexy aber auch anstrengende Begleitung dabei gehabt. Toller Sex. Ende etwas merkwürdig. Kontakt nicht mehr vorhanden.
Wenn ich sie auf dem WhatsApp Profil ohne Kerl sehe, schreibe ich sie vielleicht mal an oder besuche sie in ihrem Massageshop. Auch das lasse ich auf mich zukommen. :)

Wo stehe ich gerade?
Ich habe bis auf wenige Ausnahme alle Bilder gelöscht. Thailand war eine tolle Erfahrung und ich dachte, dass ich damit durch bin. Da habe ich mich geirrt. In immer kürzeren Abständen checke ich die Flugpreise. Im März diesen Jahres besonders häufig.....auch da hatte ich dann andere Aktivitäten unternommen. Tinder zum Beispiel. In Pattaya, BKK und auch auf Phuket. Da muss doch was möglich sein!? :rolleyes::cool: Alle Aktivitäten eingestellt und wieder aufleben lassen. Immer in bestimmten Abständen. Ergebnis: Ich will wieder nach Thailand!!!!
Mich faszinieren auch die Thailändischen Frauen, zumindest die meisten. So habe ich, wie bei vielen anderen Fragen auch, Herrn Google befragt.
Dieser empfahl mir die Seite Thaifrau.de. Hier findet man(n) eine Auswahl an kostenlosen Kontaktanzeigen von Frauen, unterschiedlichen Alters, die einen Partner suchen. Die Seite wird regelmäßig aktualisiert und auch auf FB ist man aktiv. Frage: Kennt jemand die Internet Seite und hat Erfahrungen gesammelt? Dann freue ich mich über eine Rückmeldung. :)
Ok, sicherlich findet man(n) dort nicht durchwegs die heißen Optikfeger aber ich habe eine gefunden. Sehr attraktiv, 32 Jahre alt, 2Kinder in der Heimat lebend. Die Kontaktaufnahme erfolgt ausschließlich per E-Mail. So habe ich meiner auserwählten eine kurze freundliche E-Mail geschrieben. Nach zwei Tagen bekam ich auch eine Antwort. Sehr nett. Wir schrieben ein paar E-Mails und tauschten dann unsere Line ID. Seit dem geschieht die Kommunikation darüber. Fast täglich schreiben wir uns. Vor kurzer Zeit war sie zu Hause (Udon Thani), da ihr Vater in die Klinik gekommen ist. Während ihres Besuches ist dieser dann verstorben. Sie erzählte mir davon, schrieb mir und schickte Bilder von sich. Sehr nette Kommunikation mit einer attraktiven Frau.
Sie hat auch versucht, mich mal anzurufen, jedoch musste ich ihr den Unterscheid zwischen der Uhrzeit in Thailand und hier in Deutschland erklären. Wenn mein Handy um 3 Uhr nachts klingelt, bekomme ich das nicht mit. Was gibt es sonst von ihr, was ich in Erfahrung bringen konnte? Sie hat eine Schwester die in Norwegen lebt. Sie arbeitet in Patong und das nicht als Massage Girl, sondern bei einer Bank. Das ist schon mal positiv, finde ich zumindest. Das scheint alles soweit korrekt zu sein. Ich habe sie mit ihrem Namen bei FB gefunden und dort erkenne ich nur seriöses. Eine Party Maus ist sie auch nicht. Finde ich interessant. Sie schreibt mir, dass sie mich nett findet, ich sie ja auch. Weitere interessante Zuschriften hat sie nicht erhalten. Sie hat Zeit, kann warten und würde mich gern kennenlernen. So schreiben wir in aller Regelmäßigkeit, ich erhalte neue Bilder und sie möchte auch welche von mir. Versuche ich die Kommunikation mal in eine andere Richtung zu lenken, lässt sie sich nicht darauf ein. Beispiel: Ich fragte ob ich ein Doppelzimmer buchen soll und sie die Nacht mit mir verbringen möchte? Eine elegante Antwort von ihr kam: Sie hätte ihre Wohnung dort und würde dort übernachten. Sie würde mich erstmal kennenlernen wollen. Vielleicht eine andere Nacht. Um mir Phuket zu zeigen, würde sie sich 4 Tage frei nehmen wollen. Auf meinen Einwand hin, dass sie dann nicht arbeiten könne und somit kein Geld verdient, wollte ich wissen, ob sie von mir Geld erwartet!? Antwort: Nein natürlich nicht, sie hat doch ihr Gehalt. Sie möchte mich sehen und kennenlernen. Frage: Wo ist hier der Haken?
Ich mache es hier jetzt kurz: Ich finde sie außerordentlich attraktiv und freundlich. Um ehrlich zu sein, würde ich diese Dame gern besuchen.
Wie würdet ihr reagieren? Es ist noch genug Urlaub, der nicht verplant ist, vorhanden. Die Neugier von mir wird immer größer.
Ich könnte mir ein paar Tage vor Ort (Patong) Anfang Oktober einrichten. Nach allen Wetterprognosen ist dieses aber kein guter Monat um in Thailand Urlaub zu machen. Hat jemand Erfahrung in Thailand/ Phuket um diese Reisezeit?

Eigentlich habe ich schon eine Entscheidung getroffen, mich interessieren noch andere Meinungen!

Danke für eure ehrlichen Meinungen und Tipps. Auch Dankeschön, dass ihr meine ersten Berichte gelesen habt und mich motiviert habt, weiter zu schreiben.

gute laune
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.537
34.757
4.115
Meine Meinung ist das wer mit dem Linksverkehr nicht klarkommt auch Defizite im Rechtsverkehr hat.
Für Oktober gibt es bessere Reiseziele als Thailand....

Quatsch so eine Aussage - ist doch normal dass man erstmal irritiert ist wenn die Autos von rechts kommen statt von links wenn man es sein ganzes Leben so gewöhnt ist?
Was den Reisezeitraum angeht hast du recht - aber manchmal kann man es sich leider nicht raussuchen, und dann ist Oktober besser als gar nicht.
 
  • Like
Reaktionen: gutelaune

Gravity

Lächeln ist einfach
   Autor
24 August 2012
978
1.900
1.693
Nordost in Südwest
Sicher, eine Eingewöhnungsphase braucht es vielleicht.
Von gar nicht will ich nicht sprechen, aber die Auswahl ist ja auch groß..