Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thailand Mein erstes Mal, Thailand 2013

vox

Gibt sich Mühe
   Autor
13 September 2014
257
2.210
1.643
www.instathai.de
Nach einer Unterhaltung mit einem Freund, der viel in SOA geschäftlich zu tun hatte, reifte in mir der Plan eine Backpacker-Reise nach Thailand zu unternehmen. Natürlich sind 2-3 Wochen für diese Art Reise etwas kurz dachte ich mir, also fragte ich gleich mal in der Firma nach ob evtlö auch 5 Wochen am Stück möglich wären. Und siehe da, die Antwort war „kann man schon mal machen“. Also gleich mal Urlaubsantrag gestellt und auch gleich genehmigt bekommen. d.h. ich hatte jetzt 5 1/2 Wochen am Stück Urlaub.

Meine wichtigsten Vorbereitungen waren:
Reisepass -> war abgelaufen also neuen beantragen, dazu gleich noch einen internationalen Führerschein (man weiss ja nie)
Visum -> besorgen über Business-Visum.de, denn es werden 35 Tage Aufenthalt in Thailand
Impfungen -> Arzt meinte alles noch ok.
Rucksack -> eingekauft, den LoweAlpin Latok 65+20
Reiseführer -> den Loose Thailand besorgt
Kamera -> vorhanden, die Olympus OM-D E-M5 (prima Reisekamera, klein, leicht, mit Wechselobjektiven und Spritzwasser- und Staubschutz)
Flug -> gebucht (Turkish Airlines 720€)
Hotel -> für die ersten 3 Nächte gebucht (Riverview Guesthouse)

Die geplante Route war dann folgendermaßen:
getmapimg.jpg
die Nordroute

getmapimg-1.jpg
und die Südroute

Zum Flug wollte ich noch erwähnen, das es auch günstigere Flüge gegeben hätte, aber dieser hat nur kurze Zwischenaufenthalte (hier Istanbul) so dauert der Hinflug gute 13 und der Rückflug 15 Stunden. Bei den günstigeren Flügen wäre ich wesentlich länger unterwegs und das wäre mir zu anstrengend gewesen.
Die vorab gebuchte Unterkunft ist das River View Guesthouse 3 Nächte für ca. 85€ www.riverviewbkk.com

Auf jeden Fall wollte ich auch einen Thai-Kochkurs (in Chiang Mai?) machen und evtl. auch einen Tauchkurs (OpenWater Diver) auf Koh Tao.
Zur Vorbereitung hab ich auch schon fleißig Reiseführer (Loose und Lonely Planet) gelesen. Da gibt’s richtig viele gute Info’s

Für Unterwegs hab ich auch schon ein paar Dinge besorgt z.b Treckingschuhe Salomon Techamphibian (Empfehlung aus einem Reisebericht, machen einen sehr guten Eindruck und ich find sie sehr bequem), kleines Erste-Hilfe-Set für Unterwegs, kleinere Packsäcke um im Rucksack Ordnung zu halten, Reisehülle für den Rucksack damit es keine Schwierigkeiten am Flughafen gibt.
Für meine Kameraausrüstung machte ich eine sog. Nämlichkeitsbescheinigung um Probleme beim Zoll (vor allem bei der Heimreise) zu vermeiden. Das Formular dazu gibt’s hier Formular-Management-System der Bundesfinanzverwaltung
Allerdings war die Zollstelle am Flughafen grade nicht besetzt und so flog ich ohne die Registrierung los. (Hat dann auch bei der Rückreise niemanden interessiert ;-))

Am 21.03.2013 war es dann soweit, los ging's vom Ulmer HBF bei Schneefall und 3 Grad über null. Von dort ging´s mit der Bahn nach München HBF. Von dort musste ich dann noch mit der S1 raus zum Flughafen. Um 14:40 hob ich dann mit 5min Verspätung ab nach Istanbul und dann mit kurzem Aufenthalt gings sofort weiter nach Bangkok. Der Flug IST-BKK dauerte 8:20h und mir tat schon nach ner Stunde der Hintern weh. Zum Glück konnte ich dann doch noch ein paar Stunden schlafen, so das mir der Flug gefühlt doch kürzer vor kam. Inzwischen war es dann auch schon der 22.03. ca. 10:00 Uhr.
Die Passkontrolle und Gepäck holen war auch schnell erledigt, so dass ich schon um 10:30 Ortszeit mit der City Linie Richtung Stadt (Station Makasan) gefahren bin (Kosten 35BHT). Von dort ging es zu Fuss zur MRT-Station Petchaburi und fuhr damit bis zum HBF Hua Lamphong. Von hier aus ging ich dann nochmal 15min zu Fuss zum River View Guesthouse.
636825-337x450.jpg

Eingang zum River View Guesthouse

636826.jpg
mein Zimmer

636827-337x450.jpg
das Bad

636829.jpg
Aussicht vom Guesthouse-Restaurant

Obwohl ich da schon ziemlich kaputt war, suchte ich mir, nach dem ich mein Zimmer bezogen hatte, einen Seven Eleven um mich noch mit Getränken einzudecken. Und was geschah da???

Kaum zu glauben, aber da liefen mir doch tatsächlich zwei bekannte Gesichter über den Weg. Allerdings kannte nur ich die beiden, sie mich aber nicht. Es waren Tanja und Bibo (jetzt zu finden auf Auszeitnomaden.de), aus deren Reiseberichten hier ich den Tip hatte für das River View Guesthouse. Also hab ich die beiden einfach angesprochen und wir haben uns dann für den späten Nachmittag verabredet im River Vibe Restaurant im 8. Stock des Guesthouse.
Ich fand die beiden gleich richtig sympathisch uns so haben wir dann bei ein paar Singha und SangSom den Sonnenuntergang genossen und saßen dann doch bis um 23:00 Uhr die Bar geschlossen hatte.
Und so ging dann der erste Tag in Bangkok zu Ende

Bye
Vox

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.317
51.605
6.415
LoS4ever✌
Ein neuerlicher Bericht von Dir Vox. Da mir Dein letzter schon gefallen hat bin Ich auch wieder gerne dabei:daumen

• Like
Reaktionen: vox

vox

Gibt sich Mühe
   Autor
13 September 2014
257
2.210
1.643
www.instathai.de
Bangkok 23.03. so um die 37 Grad max
Der Tag startet heute mit einem gemeinsamen Frühstück mit Tanja und Bibo welches sich dank der tollen Gesellschaft auf 2 Stunden ausdehnte, aber egal is ja Urlaub.

Als ich dann irgendwann aufbrach, ging's erst mal zum Pier vom Marine Department gleich in der Nähe, von dort fuhr ich mit dem orangenen Boot (orangene Flagge) für 15 Baht zur Station 9 Tha Chang um mir den Wat Phra Kaeo & Royal Palace anzusehen.

War das ein Gedränge an der Station. Scheinbar wollte halb Bangkok hier auf das Boot, aber egal, ich lies mich dadurch nicht aus der Ruhe bringen. Endlich am Eingang zum Wat Phra Kaeo angekommen,durfte ich 500 Baht Eintritt bezahlen (war wohl letztes Jahr noch günstiger) Dank der Zip-Off Hose brauchte ich mir keinen Leihsarong besorgen, da es hier im Tempel eine Kleiderordnung gibt wonach mind. Knie und Schultern bedeckt sein sollen. Dazu sollte man sich vor dem Eintreten ins Innere auch die Schuhe ausziehen!

Ich also rein und ………….. wow, absolut sprachlos. Eine grosse Tempelanlage mit einem riesigen goldenen Chedi. Richtig schön, alles mit viel liebe zum Detail gestaltet, aber mit extrem vielen Touristen (is klar, den das muss man gesehen haben!!!) Der Königspalast war dann auch noch sehr schön aber so langsam wurde es richtig heiss und so hab ich mich erst mal kurz in ner schattigen Ecke ausgeruht und vieeeeeel Wasser getrunken. Schön ist, das es dort Trinkwasserstationen gibt, wo man seine mitgebrachten Flaschen wieder füllen kann.

20130323-DSCN0161.jpg
Goldener Chedi im Wat Phra Kaeo

20130323-DSCN0161.jpg
der hat ganz schoen was zu stemmen

20130323-DSCN0191.jpg
Kings Palace

Als ich mich etwas erholt hatte, machte ich mich auf den Weg zum City Pillar Shrine gleich um die Ecke, und an der Ecke ist es passiert. Ein scheinbar zufällig vorbeikommender Passant spricht mich an „where you from?! und schon hatte ich von im gehört, das Wat Po bis 15Uhr geschlossen sein wg. einer Mönchzeremonie. Ok dachte ich den Spass geb ich mir jetzt, also empfahl er mir irgend nen kleinen Wat, dann natürlich einen Market mit nem Schneider der „zufällig“ grade Promotion hatte und alles günstiger wäre. Dann empfahl er mir noch den Wat Benchamapophit. Da ich sowieso was maßgeschneidertes haben wollte und den letzten Wat auch sehen wollte, willigte ich ein und er winkte mir ein TukTuk her. Für 40 Baht sollte er mich überall hinfahren, und warten während ich besichtigte oder noch besser irgendwas einkaufte. Und los ging die wilde Fahrt.

20130323-P3232684-2.jpg
mein TukTuk-Fahrer

Zuerst ging zu nen kleinen Wat den ich mir anschaute. Nichts besonderes, einzig der Thai der darin grade betete, sprach mich wieder an „Where you from?“ (der Satz wird den Leuten hier wahrscheinlich als erstes beigebracht in der Schule )
Anschließend ging es zum Schneider, ein ziemlich nobler Laden, aber dazu auch noble Preise, für Thailand. Ein Anzug sollte um die 350€ kosten. Das war mir doch zu teuer, aber für ein maßgeschneidertes Hemd für die Taufe meines Neffen konnte ich mich begeistern. Also hab ich mir das gegönnt für umgerechnet knapp über 60€. Find ich ok. Der Besitzer hatte übrigens sogar ein Foto mit sich und Rudi Völler, der angeblich auch schon hier eingekauft hatte.Vielleicht deshalb die gehobenen Preise??

20130323-P3232694.jpg
Der Schneider
Egal weiter gings zum Wat Benchamabophit, dem Marmor-Tempel. Dieser Wat war wieder ein echtes Highlight heute. Wunderschön und lange nicht so viel los wie im Wat Phra Kaeo! Allerdings durfte man nicht rein weil grade eine Zeremonie für neue Mönche abgehalten wurde. Durch die geöffnete Tür konnte man allerdings ein wenig beobachten und einem Gesang lauschen. Wirklich toll!

20130323-P3232707.jpg

20130323-P3232725-2.jpg

Als ich mit besichtigen fertig war, wollte mich mein Fahrer noch zu einem Schmuckhändler fahren. Da hatt ich jetzt wirklich keine Lust mehr. Zum Glück ließ er sich widerwillig dazu überreden mich am MBK-Center abzusetzen. Ich brauchte ja noch ein paar T-Shirts und ne Sim-Karte fürs Tablet. Irgendwie wundere ich mich das ich mich da drin nicht verlaufen habe und auch alles bekommen habe was ich wollte, 4 Shirts für umgerechnet ungefähr 4,7€ (170 Baht) und ne Sim-Karte mit 1 Monat Internet für 650 Baht.

20130323-DSCN0202.jpg

Inzwischen war es schon nach 16 Uhr und ich hatte seit dem Frühstück nichts mehr gegessen, dafür aber mind. 2,5l Wasser getrunken. So fuhr ich dann zurück mit dem Skytrain BTS von Station National Stadium bis zur Station Saphan Taksin, von da ging´s dann runter zum Fluss zum Central Pier. Da ich nicht wusste an welchem Steg ich einsteigen musste erinnerte ich mich an den Tip von heute morgen von Tanja und Bibo. Hinstellen, warten und beobachten. Und kurz darauf kam auch das richtige Boot und ich konnte einsteigen. Am Marine Department angekommen machte ich noch eine Abstecher in den schon bekannten 7Eleven Getränke für die morgige Tour kaufen. Nach ner Dusche gings dann auch gleich in den 8ten Stock ins Restaurant, dann erst mal zwei Frucktshakes, und Essen (Green Curry mit Chicken, ordentlich scharf, 170 Baht) und Sonnenuntergang beobachten.

20130323-P3232759.jpg
die Sonnenuntergaenge hier sind richtig toll!!

Bangkok 24.03.2013 wieder mächtig heiß!

Nochmal ein spannender Tag in Bangkok. Gleich nach dem Frühstück ging´s los. Erst mal hatte ich eine kleine Bootstour den Chao Praya hinauf gemacht Und bin dann irgendwann mal ausgestiegen als ich am Ufer einen Wat sehen konnte. Das war am Pier 23, den Namen weiß ich grade nicht. Dort war ich scheinbar weit und breit der einzige Falang.

20130324-P3242834-2.jpg

Der Tempel war jetzt nicht so spannend wie gedacht, also bin ich wieder zurück gefahren und am Pier 8 ausgestiegen, da ich beschlossen hatte, jetzt den Wat Po zu besichtigen. Der Eintritt hier liegt bei 100 Baht und eine kleine Flasche Wasser ist auch noch dabei. Am Eingang zum recleening Buddha war natürlich eine riesige Schlange Touristen die dasselbe wollten wie ich Der liegende Buddha ist echt groß (45m lang,ca. 15m hoch).

20130324-P3242919.jpg
Seitentor zum Wat Pho

Das restliche Gelände ist auch wirklich schön mit jeder Menge toller Chedi´s und vielen kleine Steinfiguren. Aber das schönste daran ist, das sort nur noch wenige Leute anzutreffen sind und man sich wirklich in Ruhe umsehen kann.

20130324-P3242917.jpg
viele Chedi’s im Wat Po

20130324-P3242965.jpg
viele Buddhastatuen im Wat Po

Als ich davon genug hatte, machte ich mich zu Fuß auf den Weg zum Golden Mount. Unterwegs wollte man mir natürlich wieder so eine Verkaufstour per TukTuk andrehen, aber davon ich heute nichts wissen. Ausserdem kam ich an der großen Schaukel vorbei, oder was eben davon übrig geblieben ist.

20130324-DSCN0237.jpg
Die grosse Schaukel

Als ich dann endlich am Golden Mount angekommen war musste ich aber noch über 300!! Stufen hoch laufen und inzwischen war es wirklich extrem heiß (so gefühlt 50 Grad beim hochlaufen )

20130324-DSCN0250.jpg
Oben angekommen gab es dann doch eine leichte Erfrischung in Form einer leichten Brise und drinnen durch Ventilatoren die kühlenden Wasserdampf verteilten. Die Aussicht von dort oben ist auch klasse, da hat sich der Aufstieg wirklich gelohnt.

20130324-DSCN0265.jpg
Wieder unten gönnte ich mir erst mal ein Eis und überlegte wo es jetzt noch hingehen sollte. Ein kurzer Blick auf den Plan sagte mir, das es ja gar nicht mehr soooo weit ist bis zum Democracy Monument und von da dann auch nur noch ein kleines Stück bis zur Khao San Road. Und wieder marschierte ich los.

20130324-DSCN0299.jpg
Democracy Monument

Das Victory Monument hat mich jetzt nicht so begeistert, aber wenigstens hab ich es gesehen. Abhaken und weiter ins „Backpacker-Mekka“ Khao San. Schon am Eingang zur Straße begrüßen dich die großen Fastfoodketten McD, KFC usw. und dann Bar an Bar, Laden an Laden und immer wieder versch. Händler die dir irgendwelches Zeug verkaufen wollen. Interessant fand ich ja die schwarzen Skorpione am Stiel, aber das hab ich mir dann doch nicht zugetraut. Aber dafür hab ich mich in eine Bar gesetzt und zwei super leckere Mangoshakes genossen. Die waren so dickflüssig da blieb der Strohhalm mitten drin stehen! (nein es lag nicht am Eis, das war nämlich gar nicht drin!). So saß ich also da fast ne Stunde und hab das Treiben auf der Straße beobachtet. So langsam wurde es spät und ich war dann doch etwas müde, die Hitze bin ich einfach noch nicht gewohnt . Ach ja ein paar FlipFlops hab ich mir doch noch besorgt, das trägt hier quasi jeder. Also ich ab jetzt auch.

20130324-P3243030.jpg
Khao San Road

20130324-P3243015.jpg
Mega leckerer Mangoshake :-D

Auf dem Rückweg ist mir dann ein kleines Missgeschick passiert. Weil mein Boot extrem voll war hab ich es nicht geschafft am richtigen Pier auszusteigen, also bin ich eben weiter bis zum Pier River City gefahren. Da es von dort auch nicht so weit zurück zum Guesthouse war bin ich eben das kleine Stück auch noch gelaufen, das war ja heut auch noch egal. Aber so konnte ich dann noch ein paar Thais bei Fußball-Volleyball mit einem kleinen geflochtenen Ball zusehen. Echt beeindruckend was die so drauf haben. Da braucht man schon eine super Körperbeherrschung.

20130324-P3243057.jpg

So das war es auch schon für heute knapp 9 Stunden in der größten Hitze in der Stadt unterwegs und den Wat Arun hab ich trotzdem och nicht gesehen. Das muss ich dann wohl auf kurz vor den Heimflug verschieben, denn morgen soll´s ja weitergehen nach Ayutthaya. Mal sehn wie ich da hinkomme.

Bis dann
Vox

Anhänge

• 20130323-P3232519.jpg
    20130323-P3232519.jpg
    263,4 KB · Aufrufe: 3

vox

Gibt sich Mühe
   Autor
13 September 2014
257
2.210
1.643
www.instathai.de
Bangkok – Ayutthaya 25.03.-26.03.2013 irgendwas weit über 30 Grad
Heute morgen sollte es jetzt weitergehen Richtung Ayutthaya. Der Zug sollte lt. Loose so gegen 10:50 fahren. Aber ich war leider etzwas zu spät dran weil ich rumgetrödelt hatte. Egal, der nächste fuhr so gegen 11:40 und kostete schlappe 15 Baht. Für den Preis gings dann auf Holzbänken 1,5h nach Ayutthaya. Auf der Fahrt traf ich dann Martin aus Holland der grade aus Neuseeland kam und jetzt über Thailand dann irgendwann nach Hause fliegt. Am Bahnhof wurden wir von ein paar Schleppern angesprochen, welche uns Bilder von ein paar Guesthouses zeigten. Ich entschied mich dann für das P.U. Inn und kam in einem netten Single Room mit AC für 500 Baht unter. Als ich das Zimmer bezogen hatte, machte ich mich dann erst mal zu Fuß auf den Weg um mir den ersten alten Tempel anzusehen, aber dabei hab ich mich total verlaufen und bin nach 1,5h wieder zurück zum Guesthouse und hab da zusammen mit Martin eine Bootstour mit dem Longtail-Boot für den Abend (Start 16:00) für 150 Baht gebucht. Es sollte zu 3 Tempeln gehen und dann am Nachtmarkt enden. Auf der Bootstour hab ich dann noch Susann aus Ilinois USA kennengelernt.
20130325-P3253086-2.jpg
Der erste Tempel war ein neuerer Holzbau mit ein paar Statuen drin und einem kleinen Koi-Teich. Nichts besonderes. Der zweite war dann schon interesannter, etwas älter, aber doch noch recht gut erhalten. dazu gab es dort einen kleineren liegenden Buddha (ca. 6m).

20130325-P3253132 (1).jpg

20130325-P3253156.jpg

Der 3te Halt war dann an einer richtig alten Tempelruine und wir waren passend zum Sonnenuntergang angekommen. Dies war der Wat CHai Watthanaram und sehr schön bei Sonnenuntergang. Insgesamt kann ich so eine Bootstour rund um Ayutthaya absolut empfehlen.

20130325-P3253179.jpg
Wat ein Sonnenuntergang ;-)

Den Abend liessen wir (Susann, Martin, ich) auf dem Nachtmarkt ausklingen. Dort hab ich mir Thainudeln mit Brokkoli und Schweinefleisch gegönnt, was wirklich sehr lecker war. Anschliessend haben wir vermeintlich gezuckerte Erdbeeren gesehen und haben auch hier zugeschlagen. Allerdings waren wir doch überrascht, das es kein Zucker sondern Salz war. Hat aber trotzdem geschmeckt!
Überhaupt muss ich sagen, obwohl ich mit dem Essen ein wenig heikel bin, hatte ich hier bisher überhaupt kein Problem, das ich irgendwass nicht essen konnte.

26.03. Ayutthaya bis zu 39 Grad!!!
Heute hab ich mir ein Fahrrad gemietet und bin zusammen mit Martin zu einer Tempeltour aufgebrochen. Zuerst waren wir am Wat Maha That wo wir den bekannten Buddhakopf zwischen den Baumwurzeln bewundern konnten. Auch sonst war der Tempel, oder was davon übrig war, ganz interesannt. Aktuell wird auch fleißig dran gearbeitet um die Schäden des letzten Hochwassers zu beseitigen.
20130326-P3263309-2.jpg

Danach sind wir zum Wat Si San Saphet. Das ist ein großer Tempel mit drei rießigen Stupas? und den Überresten eines Palastes. Auf einem Bild konnten wir sehen, wie es damals ausgesehen haben muss. Das war wirklich beeindruckend.

20130326-P3263366.jpg

Auf unserem weiteren Weg sahen wir noch einige Chedi´s und andere Überreste, bis wir dann an einem weiteren liegenden Buddha vorbeikamen, der dürfte so an die 25m lang gewesen sein.
Die Tempel kosteten übrigens 50Bht Eintritt, den liegenden Buddha gabs umsonst.

20130326-Ayutthaya2 1_2_3_tonemapped.jpg
liegender Buddha

Nach der Tour haben wir uns erst mal ein Chang-Bier gegönnt, als dann auch Susann wieder zu uns gestossen ist. Wir haben uns dann für den Abend zu einer weiteren Tour verabredet. Da haben wir uns dann den beleuchteten Wat Si San Saphet nochmals angeschaut. und sind danach noch im Jazz-House Ayutthaya essen gegangen. Dort gab es ein gutes Pad Thai und einen Mango Shake.

20130326-P3263468.jpg

20130326-P3263482.jpg
Für morgen hab ich einen VIP Bus bis Sukhothai gebucht für 500 Baht. Abfahrt 11:00, Ankunft ca. 18:00Uhr.
Und ich hab sogar auf der Fahrt Gesellschaft, da auch Susann den selben Bus gebucht hat. Das könnte ne lustige Fahrt werden.

Gruß
Vox

vox

Gibt sich Mühe
   Autor
13 September 2014
257
2.210
1.643
www.instathai.de
27.03. Ayutthaya um 37 Grad

An diesem Tag gibt´s nicht viel zu berichten, denn es ist Reisetag. Um 11:00 Uhr werden wir am Guesthouse abgeholt und zum Busbahnhof gefahren. Dort hieß es dann erst mal warten. Der VIP-Bus mit AC der um 11:30 kommen sollte, war dann aber erst kurz vor 12:00 Uhr da.
20130327-DSCN0351.jpg

Macht ja nix, hab ja Zeit. Lt. Plan sollten wir gegen 18:00 ankommen. Nach einer Stunde Fahrt hielten wir an und es gab Mittagessen. Ich hab dann einfach mal auf irgendwas gezeigt, was aussah wir Fleisch mit grünen Bohnen. Das nette Mädel welche das essen ausgab, fragte dann nochmal nach ob ich sicher sei und meinte „it´s spicy“ und ich so „yes please“. Wenn das mal kein Fehler war.
Das Chicken mit Green Beans war wirklich gut scharf aber nicht so scharf, das ich davon ins arg schwitzen gekommen wäre. Nochmal Glück gehabt 1f609.png

Danach ging die Fahrt weiter an vielen Reisfeldern vorbei durchs flache Land. Sonst gab es da nix zu sehen.
Wir sind dann um kurz nach 17:00 Uhr in Sukhothai angekommen und hatten natürlich keinen Plan wo wir hin sollten. Also haben wir uns einem Kerl ein Kärtchen vom Happy Guesthouse geben lassen und sind dann mit einem Songtau dorthin gefahren.
Das Happy Guesthouse sah echt ganz gut aus, aber es war nur noch ein Zimmer frei und so habe ich Susan den Vortritt gelassen. Unser Fahrer brachte mich dann zum nächsten Guesthouse dem „The Garden House“ Hier gibt es nette kleine Bungalows alle in einer Reihe in einem schmalen Garten untergebracht. Das ganze auch für nur 350 Baht die Nacht mit Klimaanlage (AC).

20130327-DSCN0357.jpg
Mein Bungalow im Guesthouse in Sukhothai „The Garden House“

20130327-DSCN0354.jpg
und die Schlafstätte

28.03. Sukhothai, Sonnig, 37 Grad

Heute war ich schon wieder früh auf den Beinen. Da es im Guesthouse kein Frühstück gab, machte ich mich auf die Suche nach einem offenen Restaurant. Leider waren alle in der nähe noch geschlossen, so das ich mir 2 Eiskaffee´s aus dem 7Eleven gegönnt habe. Kaum draussen kam auch schon ein Sammeltaxi vorbei (kleiner LKW mit Sitzbänken auf der Ladefläche) mit dem ich für 30 Baht bis Alt-Sukhothai gefahren bin.
20130328-DSCN0360.jpg

Dort habe ich mir für ebenfalls 30 Baht wieder ein Fahrrad geliehen und bin dann durch den Historical Park gestrampelt. (Eintritt 100 BHT).

20130328-P3283663.jpg
Zuerst hab ich mir den königlichen Tempel Wat Mahathat angesehen. Das ist der größte Tempel im Park und den sollte man unbedingt gesehen haben.

20130328-P3280340.jpg
Wat Mahatat im Historical Park

20130328-P3283505.jpg
Buddha beim Wat Mahatat

Als nächstes ging´s zum Wat Si Sawai. Hier kann man wohl auch am Baustil einen kambodschanischen Einfluss erkennen. Danach ging es auf eine kleine Insel, wo man den Wat Sa Si bestaunen konnte. Es handelt sich hier um einen glockenförmigen Chedi und davor einen großen sitzenden Buddha.

20130328-P3283600.jpg
Wat Si Sawai im Sukhothai Historical Park

20130328-P3283643.jpg
Wat Sa Si

Anschließend kam ich wieder aus dem Park heraus und fuhr noch Richtung Norden am Wat Sorasak vorbei (ein Chedi mit Elefanten rings um dem Sockel) zum Wat Phra Phai Laung (kostet wieder 100 Baht plus 10 fürs Fahrrad). Direkt danach waren nochmal 100B fällig für den Wat Si Chum. Hier handelt es sich um einen großen rechteckigen und nach oben offenen Bau. Innen befindet sich eine wirklich beeindruckende sitzende Buddhastatue.

20130328-P3283679.jpg
Wat Sarasak

20130328-P3280344 (1).jpg
großer Buddha im Wat Si Chum etwas außerhalb des Historical Park

Inzwischen war es schon Nachmittag 14 Uhr und es meldete sich so ein kleiner Hunger. Also hab ich an nem kleinen Lokal am Strassenrad halt gemacht und hab mir Fried Rice mit Chicken and Basil bestellt. Dazu hab ich dann mal ganz vorsichtig die scharfe Sosse dazu probiert. Und ja die ist echt scharf!!!
Nach dem Essen hatte ich irgendwie keine Lust mehr auf Tempel und so hab ich mich in ne Bar gesetzt und nen Kaffee und einen Ananas Shake getrunken.
Danach ging´s wieder zurück ins Guesthouse. Gegen später brach ich dann auf um mir den Nachtmarkt und das drumherum an zu sehen. Der Nachtmarkt hier ist größtenteils Überdacht und ein echtes Erlebnis für die Nase. Ansonsten gibt es hier auch wieder jede Menge Garküchen und verschiedene Verkaufsstände. Gegessen hab ich aber nicht hier sondern in der Chopper Bar. Es gab Hähnchen Süß-Sauer mit Reis und Frühlingsrollen und dazu noch einen Papaya Shake. Sehr lecker alles. Der Tip aus dem Loose-Reiseführer hat sich gelohnt
Zur Zeit ist es hier schon extrem heiß, aber bisher komm ich ganz gut damit klar. Wichtig ist natürlich viel trinken. Ich komme geschätzt pro Tag so auf um die 5 Liter Getränke. Ausserdem schau ich noch, das ich immer ein Zimmer mit Klimaanlage bekomme, damit ich mich wenigstens dort etwas abkühlen kann.

Am nächsten Tag gings's dann weiter nach Chiang Mai.

Gruß
Vox

chris27

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 November 2013
36
24
588
Danke, Vox, für deinen schönen Bericht mit tollen Fotos! :give five

Da werden Erinnerungen wach... Zum Glück bin ich in einer Woche wieder da :obelix

• Like

doom

Aktiver Member
   Autor
17 Februar 2014
110
1.239
1.393
www.youtube.com
Sehr cooler Bericht und schöne Bilder, erinnert mich sehr an meine Reisen, da bekomm ich gleich wieder Lust einen Flug nach Thailand zu buchen. Aber hast du wirklich die komplette Route in nur 35 Tagen durchgezogen? Das klingt ja nach einem richtigen Marathon wenn ich daran denke wie lange ich für die ganze Orte gebraucht habe.

Diesen umwurzelten Buddhakopf hatte ich übrigens in Angkor Wat gesucht. Die Khmer sagten mir damals alle "not everyone can see the buddha head in the tree" und jeder sagte mir einen anderen Tempel wo ich diesen Buddhakopf im Baum finden kann. Naja 1 Jahr später war ich dann in Ayuthaya und siehe da, ich hatte diesen Kopf zuvor einfach im falschen Land gesucht und mittlerweile als fotofake abgestempelt :bigsmile:bigsmile

• Like
Reaktionen: neitmoj und vox

vox

Gibt sich Mühe
   Autor
13 September 2014
257
2.210
1.643
www.instathai.de
Sehr cooler Bericht und schöne Bilder, erinnert mich sehr an meine Reisen, da bekomm ich gleich wieder Lust einen Flug nach Thailand zu buchen. Aber hast du wirklich die komplette Route in nur 35 Tagen durchgezogen? Das klingt ja nach einem richtigen Marathon wenn ich daran denke wie lange ich für die ganze Orte gebraucht habe.

Das wird im restlichen Bericht noch kommen, der ursprüngliche Plan wurde natürlich nicht eingehalten :echt

Pläne sind ja dazu da nicht eingehalten zu werden. Zumindest erleb ich das (auch bei der Arbeit) immer wieder :wgaf

doom

Aktiver Member
   Autor
17 Februar 2014
110
1.239
1.393
www.youtube.com
Das wird im restlichen Bericht noch kommen, der ursprüngliche Plan wurde natürlich nicht eingehalten :echt

Pläne sind ja dazu da nicht eingehalten zu werden. Zumindest erleb ich das (auch bei der Arbeit) immer wieder :wgaf

Ganz genau das hab ich bei meiner ersten Thailand Reise auch gemerkt. Lange lange Tour geplant und beim Frühstück in Bangkok am 2. Morgen nach einem Gespräch mit ein paar Touris die schonmal vor Ort einfach meine Pläne zerissen. Bin gespannt wies weiter geht und welche Orte noch kommen werden

vox

Gibt sich Mühe
   Autor
13 September 2014
257
2.210
1.643
www.instathai.de
29.03.2013 Sukhothai – Chiang Mai natürlich wieder heiß
Ein weiterer Reisetag steht an. Nach dem auschecken fuhr ich mit dem TukTuk zur Busstation, wo mich eine freundliche Thai in Empfang nahm und fragte wo ich hin möchte und hat mich dann zum richtigen Schalter geführt. Dort nahm ich dann ein Ticket für den Bus nach Chiang Mai für 239Baht. Die Fahrt begann dann mit ca. 20 min Verspätung und es war auch kein VIP-Bus, aber immerhin mit AC. Die Fahrt dauerte dann gut 5 Stunden. Unterwegs hab ich mir mal ein paar Guesthäuser im Loose angesehen und mich für das Chiang Mai Garden House entschieden. Aber nach Ankunft konnte mein Taxifahrer das Guesthouse nicht finden, obwohl wir lt. Plan an der richtigen Stelle waren. Dafür war hier das „de Rachamanka“, also hab ich mir das mal angesehen und es war wirklich schön hier, so das ich ein Zimmer genommen habe, welches erst 1300 kosten sollte, ich es dann aber für 1000 Baht/Nacht bekommen habe.

20130329-P3293759.jpg
Innenhof des „de Rachamanka“

http://instathai.de/wp-content/uploads/2014/12/P3293901-1920.jpg
20130329-P3293901.jpg
Außendeko

Nachdem ich das Zimmer bezogen hatte, gings dann mal los die Stadt besichtigen. Erst mal schaute ich mir den Wat Chedi Luang an der gleich um die Ecke war.

20130329-P3293791.jpg
Wat Chedi Luang

20130329-P3293800.jpg

Dann ein paar Meter weiter noch den Wat Pan Tao.

20130329-P3293854-2.jpg

Dann gings noch Richtung Thapae Gate, dem touristischen Zentrum von Chiang Mai. Dort hab ich mir auf dem Night Market dann noch leckeres Pad Thai gegönnt und bin dann langsam zurück zum Guesthouse um den anstrengenden Reisetag zu beenden.

20130329-P3293889.jpg
hier bruzelt grade mein Pad Thai Chicken

30.03.2013 Chiang Mai, sonnig um 34 Grad

Heut hab ich den Tag etwas später mit einem sehr leckeren Frühstück (Omelett mit Schinken, dazu Toast und Früchte) begonnen.
Anschließend lief ich Richtung Changpuak Gate, von wo die SongTaews Richtung Doi Suthep fahren sollten. Auf dem Weg dort hin konnte ich noch einen Umzug von Mönchen sehen. Zwischen ihnen waren viele Jungs in einem weißen Mönchsgewand und hinter den Mönchen waren die Angehörigen der Jungen, welche wohl jetzt für einige Zeit als Mönch leben werden.

20130330-P3303921.jpg

20130330-P3303923.jpg

20130330-P3304079-2.jpg

Die Songtaews am Nordtor sind übrigens nicht zu verfehlen. Nachdem ich eingestiegen war, warteten wir noch beinahe ne halbe Stude bis es los ging. Die einfache Fahrt kostete 60 Baht. Oben angekommen war schon richtig viel los, denn am Wochenende kommen auch sehr viele Thais hier hoch. Zu Beginn ist da erst mal eine hohe Treppe von 2 Naga-Schlangen begrentzt.

20130330-DSCN0401.jpg

Der Eintritt zum Tempel beträgt 30 Baht.
Wenn man mal in der Umgebung von Chiang Mai ist, sollte man sich diesen Wat unbedingt ansehen. Ich war echt wieder beeindruckt. Von hier oben soll man auch eine schöne Aussicht haben, aber leider war es etwas diesig, so das man nicht so viel sehen konnte.

20130330-DSCN0415-Bearbeitet.jpg

20130330-P3304012.jpg

Wieder zurück in der Stadt hab ich mir erst mal ein günstiges Handy besorgt, damit ich dann noch man einem Bekannten telefonieren kann, der aus meinem Heimatort stammt und jetzt hier in der Nähe mit seiner Frau lebt. Für günstige 850Baht bekam ich dann ein einfaches Samsung Telefon und hab mich dann für Montag mit Ihm und seiner Frau verabredet.
Und jetzt war s mal an der Zeit für eine Masage. Direkt gegenüber meines Guesthouse war ist ein Masagesalon, wo man von Blinden massiert wird. Die Massage war wirklich gut und auch ein wenig schmerzhaft, da wurden Muskeln massiert von denen ich gar nicht wusste, das ich da welche habe :-D
Für 1 Stunde bezahlte ich günstige 180 Baht.
Anschliessend ging´s noch zum Saturday-Night-Market in der Wualai Road. Das ist ein großer Markt mit Ständen wo es vorallem Kunsthandwerk, Kleidung und natürlich auch viel Essbares gibt. Dort gönnte ich mir noch ein paar Früchte und Waffeln mir Cashewnüssen. Sehr lecker.

20130330-DSCN0416.jpg
auf dem Nachtmarkt

Achja, für morgen Abend hab ich mir noch einen Thai-Kochkurs gebucht, da werd ich so um 15:45 abgeholt und dann geht das bis ungefähr 20:30. Bin echt gespannt.

Gruß
Vox

vox

Gibt sich Mühe
   Autor
13 September 2014
257
2.210
1.643
www.instathai.de
31.03.2013 Chiang Mai Sonnig 37 Grad

Heute hatte ich fuer tagsueber noch keinen Plan, ich wusste nur, das ich so um 16 Uhr am Guesthouse zum Kochkurs abgeholt werde.
So beschloß ich, einfach mal einen Spaziergang durch die Stadt Richtung Fluss zu machen. Also bin ich schön gemuetlich gewandert, bis ich zur Iron Bridge gekommen bin, dann bin ich links abgebogen und die naechste groessere Strasse wieder zurueck Richtung Altstadt. Hier bin ich dann am Wat Buppharan vorbei gekommen. Dies ist ein schoener kleiner Tempel. Dort hab ich dann auch was fuer mein Glueck getan. Ich habe einer aelteren Frau ein paar Voegelchen abgekauft und freigelassen. Dies soll Glueck bringen.

20130331-P3314182.jpg

20130331-P3314196.jpg

20130331-P3314217-Bearbeitet.jpg

Nach der guten Tat bin ich dann weiter Richtung Thae Phae Gate. Dort ging ich in den Travel Hub und hab mir ein Bus-Combo-Ticket Chiang Mai – Bangkok – Koh Tao fuer morgen abend besorgt. Ich hab jetzt naemlich so langsam genug von den Tempeln und moechte jetzt endlich ans Meer! Die komplette Fahrt kostet mich dann 1650 Baht und startet morgen um 19 Uhr.
Zurueck im Guesthouse wurde ich dann um kurz nach 16 Uhr zum Kochkurs abgeholt. Ich hatte Glueck und unsere Kochklasse bestand nur aus mir, Renato aus Sao Paolo und Aon unserem Lehrer von der Red Chilli Cocking School. Als erstes sind wir auf einen einheimischen Markt und Aon zeigte uns die verschiedenen Zutaten, Gemuese, Gewuerze usw.

20130331-P3314434.jpg

Dann sind wir zur Kochschule gefahren. Ein schoener kleiner Garten mit offenen Kochstellen. Dort haben wir dann als ersten eine Thom Kha Gai und Phad Thai gekocht. Anschliessen machten wir eine Currypaste (gruen) und Green Curry with Chicken.

20130331-P3314469.jpg

20130331-P3314468.jpg

Und dann der Hoehepunkt Stir Fried Chicken with Cashew Nut. Dabei durften wir eine richtig grosse Stichflamme produzieren Aon meinte, wer es nicht macht muss 200 Baht mehr bezahlen. (But dont burn my kitchen!!)

P3314494-300x450.jpg [URL='http://instathai.de/wp-content/uploads/2015/01/P3310015.jpg']

20130331-P3314494.jpg

20130331-P3310015.jpg

Hat echt Spass gemacht. Und lecker wars noch dazu. Mal sehen, wann ich dann mal zuhause dazu komme Thai zu kochen.

20130331-P3310017-2.jpg

Nach dem Kochkurs war ich so voll gefr…., das ich total muede wurde und den Sonntagnachtmarkt ausfallen lies.
Und morgen treffe ich mich dann noch mit meinen Bekannten, bevor es los geht Richtung Koh Tao.

01.04.2014 Chiang Mai immer noch sehr heiss (35 Grad)

Heute morgen nach dem auschecken, hab ich mich mit meinen Bekannten im Wawee Coffee getroffen und haben erst mal ausgiebig Kaffee getrunken.

20130401-DSCN0433.jpg
Wawee Caffee

Dann haben mich die beiden auf einen Handwerkermarkt mitgenommen, wo alles moegliche an Moebeln und Kunsthandwerk verkauft wurde. War echt interesannt. Leider weiss ich nicht mehr wie der Ort geheissen hat. Anschliessend haben mich die beiden zum Essen eingeladen. Es gab eine typisch nordthailaendische Spezialitaet, und zwar Khao Soy. Das ist so eine Art Nudelsuppe mit einem Haehnchenschlegel drin und ordentlich scharf aber extrem lecker. Anschließend sind wir nach Doi Saket gefahren wo die beiden überwintern.

20130401-DSCN0437.jpg
Reisfelder auf dem Weg nach Doi Saket

20130401-DSCN0439-2.jpg
Nach dem Essen sind wir erst mal zu den zweien nach Hause nach Doi Saket gefahren und haben dort nochmal nen Kaffee getrunken um anschliessend noch den schoenen kleinen Tempel Wat Doi Saket anzusehen.

20130401-DSCN0446.jpg
kleines Panorama

20130401-DSCN0455.jpg
Wat Doi Saket

20130401-DSCN0468-2.jpg

20130401-DSCN0473.jpg

Dann war es auch schon fast wieder Zeit zurueck zu fahren.
Vor meiner Abreise hatten wir abern noch etwas Zeit und einen Thai-Eistee zu trinken (Schwarzer Tee mit Kondensmilch) Aber dann mussten wir und doch verabschieden. Insgesammt war es ein sehr schoener Tag mit den Beiden!

Und jetzt am Abend gehts mit dem Bus erst mal nach Bangkok.

Gruß
Vox

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.699
3.176
2.165
@vox,
nette Eindrücke. Bin auf die Fortsetzung gespannt.

• Like

vox

Gibt sich Mühe
   Autor
13 September 2014
257
2.210
1.643
www.instathai.de
02.04.2013 Bangkok weit ueber 30 Grad
nachdem ich mit dem Bus um 04:45 ind Bangkok nahe der Khao San Road angekommen war, sollte ich warten, bis um 9 das Reisebuero oeffnet, damit ich mein Gepaeck abstellen kann. Da ich kaum geschlafen hatte suchte ich mir dann fuer ein paar Stunden ein Guesthouse und fand dann auch ein Zimmer fur 390 Baht fuer 5 Stunden mit Gemeinschaftsdusche, aber immerhin mit Klimaanlage. So um 10 hab ich dann meine Rucksack abgegeben und bin los zum Wat Arun. Ein wirklich sehr schoener Tempel mit extrem steilen Treppen zum hochklettern.

20130402-P4020105.jpg

20130402-P4020067-2.jpg
Wat Arun

Danach hab ich mich ein wenig in den Gassen um die Khao San umgesehen und auch irgendwo ne Kleinigkeit gegessen.

20130324-P3243030.jpg
Khao San Road

20130324-P3243035.jpg
in der Khao San Road

Gegen 19 Uhr gings dann aber endlich los mit dem Bus gen Sueden.
Irgendwann mitten in der Nacht hielt der Bus an und der Fahrer schraubte ungefaehr 2 Stunden am Motor rum bis es endlich weiter ging. Zu meiner Ueberraschung fuhr der Bus dann auch noch an Chumpon vorbei. Von dort sollte lt. Ticket eigentlich meine Faehre nach Koh Tao fahren. Da wir wgen der Panne zu spät dran waren, sind wir dann weiter bis Suratthani, wo die Tickets Chumpon-Koh Tao umgetauscht wurden in 2 Tickets Suratthani-Koh Samui und Koh Samui-Koh Tao. und so bin ich eben ueber 4 Stunden von Sueden wieder zurueck Richtung Koh Tao geschippert.

20130403-DSCN0491.jpg
Gepäck auf der Fähre

20130403-DSCN0512-2.jpg
Knallfrösche zum Empfang am Pier auf Koh Tao

Am Pier in Koh Tao wurde ich dann von einem Mitarbeiter von New Way Diving empfangen und nachdem ich mein nettes Zimmer (nur mit Ventilator aber grosses Bad) bezogen hatte gings dann auch gleich mit dem Tauchkurs los indem wir (Rowena aus Wales und ich) 3 Videos angesehen haben und einen Fragebogen dazu ausgefuellt haben.
Danach gings dann aber gleich zurueck ins Zimmer um etwas Schlaf nach zu holen.

04.04. – 06.04.2013 Koh Tao irgendwas mit ueber 30 Grad und sonnig

Nachdem ich ausgeschlafen hatte, gings um 08:30 gleich weiter mit dem Tauchkurs. Vormittags stand wieder Theorie auf dem Programm. Ausserdem stiess noch Jake aus Perth zu unserer Gruppe. Nachmittags gings dann auch zum ersten Mal raus zu den Koh Tao Twins um im flachen Wasser die ersten Uebungen zu machen, z.b. Maske fluten und wieder freiblasen, ein Stueck ohne Maske tauchen usw. Dies war leichter als ich vorher angenommen hatte.

20130404-DSCN0521.jpg
erste Tauchübungen in der Nähe von Koh Nang Yuan

20130404-DSCN0537.jpg
typische Tauchboote

20130404-DSCN0525.jpg

Abends hab ich dann noch ne Kleinigkeit gegessen und bin frueh schlafen gegangen. So viel Zeit an der frischen Seeluft macht doch ganz schoen muede.
Am naechsten Vormittag machten wir nochmal ein bischen Theorie und dann auch gleich die Theoriepruefung. Diese war dann auch nicht sooo schwer, und wir haben diese alle bestanden.
Mittags um 12 gings dann wieder mit dem Boot raus und diesmal sind wir dann 2 mal richtig getaucht. und es ging dann schon auf bis zu 12 Meter runter. Der erste Tauchgang war wieder bei den Koh Tao Twins und beim zweiten Mal gings dann runter in den Japanese Gardens. Dort machten wir dann nochmal ein paar Uebungen. Man kommt sich hier beim Tauchen vor wie in einem Aquarium. Das ist richtig schoen hier und macht riesig Spass.

20130405-DSCN0544.jpg
Panorama vom Tauchgebiet bei Koh Nang Yuan

20130405-DSCN0552.jpg

Auch an diesem Tag gings wieder frueh ins Bett, da es am naechsten Tag frueh um 6:00 Uhr schon mit dem Boot zu den Tauchgaengen 3 und 4 raus ging. Zuerst fuhren wir zum Chumpon Pinnacle, und wir waren wirklich das einzige Boot zu dieser Zeit hier draussen. Dies ist ein Grund warum mir New Way Diving auch empfohlen wurde und ich kann diese Empfehlung nur weitergeben. Dazu kommt, das unser Instructor Paulina aus Kanada eine wirklich guter Lehrerin ist, und auch mir auf englisch alles so erklaert hat, das ich es auch verstanden habe.

20130405-DSCN0541.jpg

20130405-DSCN0560.jpg
kleine Tauchgruppe

Achja, bei diesem dritten Tauchgang gings dann auf die maximale Tiefe runter die ich als PADI Open Water Diver tauchen darf: 18m!!
Der letzte Tauchging war dann noch am White Rock, leider war dort die sicht nicht ganz so gut, da wir ein weinig rauhere See hatten. Trotzdem sind wir hier dann noch mit Kompass getaucht um dies auch schon mal zu ueben. Hier gings dann auch nur auf 12m runter.
Das Tauchen macht richtig viel Spass und ich denke das sollte ich oefter mache.
Mittags haben wir dann noch unser Logbuch bekommen und nun sind wir (Row, Jake und ich) zertifizierte PADI Open Water Diver!

Noch kurz zur Info, der Kurs hat 9800 Baht gekostet und die Unterkunft war waehrend des Kurses mit dabei. Es werden auch deutschsprachige Kurse angeboten. Wer mehr wissen moechte kann bei New Way Diving | Open Water to Instructor Training | Koh Tao, Thailand vorbeischauen und sich informieren.

20130404-P4040227.jpg
meine Tauschschule

20130405-DSCN0564.jpg

Da ich von der Insel bisher noch nicht wirklich viel gesehen habe, hab ich beschlossen noch bis Montag zu bleiben und dann gehts weiter nach Koh Samui und jetzt mach ich auf jeden Fall Feierabend fuer heute.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
@vox , danke für's mitnehmen auf deinen 1. Thailandurlaub.

Bitte darum den Abschnitt auf Koh Tao etwas weiter vertiefen.
Was bietet die Insel sonst noch an Freizeitgestaltung? Gibt's eine Freiluftdisco etc.?

Auch die Tauchbasis interessiert mich sehr.

Noch kurz zur Info, der Kurs hat 9800 Baht gekostet und die Unterkunft war waehrend des Kurses mit dabei.

Auf deren Website schreiben die sensationelle Preise, insbesondere für "fun diving für Kunden die bereits open water etc. haben.
Ist es generell auf der Insel so günstig?

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.578
8.494
3.315
58
Schöner Reisebericht mit schönen Fotos, für mich wäre es megastressig und ich bräuchte anschliessend ein paar Wochen Erholung!

vox

Gibt sich Mühe
   Autor
13 September 2014
257
2.210
1.643
www.instathai.de
Auf deren Website schreiben die sensationelle Preise, insbesondere für "fun diving für Kunden die bereits open water etc. haben.
Ist es generell auf der Insel so günstig?

Ja auf der Insel ist es generell sehr günstig zu tauchen. Die meisten Tauchspots im Golf von Thailand liegen relativ nahe bei Koh Tao, so das es von den anderen Inseln auch länger dauert mit dem Boot, dort hin zu kommen. Außerdem gibt es dort jede Menge Tauchschulen von daher ist es sicher auch wegen der vielen Konkurenz etwas günstiger

Was bietet die Insel sonst noch an Freizeitgestaltung? Gibt's eine Freiluftdisco etc.?

Auch die Tauchbasis interessiert mich sehr.

Am Sairee Beach wo ich war gibt es ein paar Bar's und ein Ladyboy-Cabarett, abends nen kleinen Markt und einige gute Restaurants. Auch am Strand ein paar gute Restaurants und einige chillige Bars, z.b. mit Sitzsäcken und Abends steigen da einige Partys u.a. mit Feuershow etc. Irgendwo finden auch immer wieder irgendwelche Party's statt, da war ich aber nicht und kann dazu auch leider nichts berichten ;-)
[doublepost=1467794648][/doublepost]
Schöner Reisebericht mit schönen Fotos, für mich wäre es megastressig und ich bräuchte anschliessend ein paar Wochen Erholung!

auch wenn es sich stressig anhört mit dem vielen Herumreisen, aber ich fühlte mich nach diesem Urlaub so erholt und entspannt wie noch nie. Das Reisen selbst gehörte einfach mit dazu und ich hab es genossen ;-)
Vermutlich hab ich mich deshalb auch in das Land und die Leute verliebt :-D :daumen

vox

Gibt sich Mühe
   Autor
13 September 2014
257
2.210
1.643
www.instathai.de
07.04.2013 Koh Tao Sairee Beach 35 Grad und sonnig
heute ist mein letzter ganzer Tag auf Ko Tao und der erste, der nicht mit irgendwas verplant ist. Und was macht man, wenn man im Urlaub ist und mal nichts zu tun hat?
Richtig! Gar Nichts!!!! ))
Heute ist einfach mal Strandtag angesagt. Erst hab ich einen kleinen Spaziergang gemacht und mir ein gemütliches schattiges Plätzchen gesucht. Da hab ich es mir dann den Tag über bequem gemacht.

20130404-P4040224.jpg
da gehts lang

20130404-P4040214-2.jpg
sozusagen die Beachroad :-D

20130404-DSCN0514 (1).jpg
is echt toll am Strand ;-) -> der Sairee Beach

20130406-P4060281-2.jpg

20130406-P4060293 (1).jpg
gemütliche Strandbar (abends war dort auch ne Feuershow)

Irgendwann kam ich dann auf die Idee etwas „schwimmen“ zu gehen. Leider war inzwischen Ebbe und das Wasser war fast nicht mehr tief genug zum schwimmen. Daher hab ich mir beim wenden über dem Strandriff auch ein paar schöne Kratzer an der linken Wade geholt. Das ist ein Spaß kann ich euch sagen, offene Kratzer im Salzwasser. Aaaaaautsch!
Egal, brauch ja eh noch ein Ticket nach So Samui. Also eins von den vielen „Reisebüros“ besucht und mich erkundigt. Die Expressfähre fährt um 09:30 und kostet incl. Taxi zum Pier 700 Baht, die normale Fähre geht ab 10 und ist auch nur 100 BHT günstiger (incl 100BHT Taxi) Also nehm ich die Expressfähre, ist mal was anderes.
Abends geh ich dann nochmal im Sairee Cottage essen und mach dann so um 22 Uhr Feierabend

20130405-P4050239.jpg
Sairee Cottage

20130407-P4070353.jpg
noch ne chillige Bar

20130406-P4060301 (1).jpg
Sonnenuntergang am Strand

20130406-P4060302.jpg
weils so schön ist gleich noch ein Sonnenuntergangsbild

20130407-P4070417.jpg
Abendrot über der Insel

20130406-P4060335.jpg
die Hauptstrasse