Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Meilen sammeln mit Star Alliance Partnern

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Sorry, brauche mal die antwort von einem der sich auskennt. In der Suche keine Antwort auf meine spezielle Frage gefunden. Die Starallince Partner sagen, daß man die Meiolen auch mit den Airlines der Partner sammeln und ausgeben kann. Wie geht das? Nur eine Karte einer Gesellschaft und alles drauf oder kann man die Meilen von verschiedenen Airlines nachher "bündeln"?

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.399
7.868
61
Theolingen
Du kannst deine LH-Meilen auf Thai Konto gutschreiben lassen oder umgekehrt.
Mit den anderen Partnern von Star Alliance kenn ich mich nicht aus, denke aber, dass das auch funktioniert.

Pussypope

พุสิ่โป๊ป
Inaktiver Member
Da hat Du Dir für eine so kurze Frage ein echt komplexes Thema ausgesucht.....

1. Jeder der *A-Patner hat sein eigenes Meilenprogramm - LH hat Miles&More, Thai hat Royal Orchis Plus, US Airways hat Dividens Miles, um nur ein paar zu nennen.

2. Man kann mit einem, egal welchem, Meilenprogramm bei allen Partnern Meilen sammeln.

3. Man kann über sein Meilenprogramm Bonusflüge bei allen *A-Partnern buchen. Hier ist aber zu bedenken, daß die Menge an Meilen, die man für einen Flug ausgeben muss, bei den jeweiligen Partnern unterschiedlich.

4. Wieviele Meilen pro Flug gutgeschrieben werden, hängt nicht nur von der Buchungsklasse, sondern auch ganz stark von der jeweiligen Gesellschaft/dem jeweiligen Programm ab.

5. Man kann Meilen dazukaufen, die Preise sind aber bei jeder Gesellschaft unterschiedlich

Jedes VFP bietet verschiedene Vielfliegerstufen an - bei LH/M&M Frequent Traveler, Senator, HON. Je nach Status kann man somit verschiedene Annehmlichkeiten, wie Priority-CheckIn, Lounge-Zugang etc. nutzen.

Auch hier sind die Voraussetzungen, die man für einen bestimmten Status erfüllen muss, sehr unterschiedlich.

Miles & More ist hierzulande das bekannteste und gängigste, andere sind aber - wenn man vorhat Award-Plätze zu buchen - sehr viel besser.

Weitere Infos findest Du auch hier !

ich hoffe, ich konnte ein wenig Licht ins Dunkel bringen und Deine Frage beantworten!

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Danke für die ausführliche Antwort. Hauptsächlich ging es mir aber um die Frage des Übertrages von bei einer Gesellschaft gesammelter Meilen auf eine andere um sie dort für Upgrade zu nutzen.

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.399
7.868
61
Theolingen
Nein. Sobald die Meilen oder Punkte mit einem Vielfliegerprogramm gutgeschrieben wurden, lassen sich diese nicht mehr auf ein anderes Programm innerhalb des Star Alliance Netzwerkes übertragen.
Bei allen Vielfliegerprogrammen handelt es sich um eigenständige, voneinander unabhängige Programme.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Siehste, und da sind wir genau bei dem Knackpunkt, den ich meinte. Ist schon klar, alle eigenständige Programme! Aber alle machen auch Reklame damit, daß man bei ihnen gesammelte Meilen auch bei ihren Partnern einlösen kann. Also auch bei anderen Gesellschaften der Staralliance für Upgrades einlösen kann.

Dazu müssen sie doch dann irgendwie übertragen werden.

Pussypope

พุสิ่โป๊ป
Inaktiver Member
Du kannst Meilen, die Du mit MILES AND MORE gesammelt hast, bei M&M einlösen für Prämien bei allen anderen Partnern.

Beispiel: Du hast 80000 Meilen mit M6M gesammelt. Diese kannst Du jetzt bei Lufthansa für einen Prämienflug bspw. mit der Thai von Deutschland nach SOA und zurück einlösen.