Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Meiers Weltreisen Betreuung

eisjoker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 August 2011
19
4
313
tief im Süden
Hat schon mal jemand mit Meiers Weltreisen gebucht?
Welche Erfahrungenim Bezug auf, Transfer Flughafen/PattayaHotel, Betreuunf vor Ort etc habt ihr dazu?

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.488
30.705
5.215
58
Waterkant
Ich buche oft die Hotels über Meiers Weltreisen - aber nicht die ganze Reise als Pauschalurlaub.

Reiseleitung vor Ort hab ich noch nie in Anspruch genommen.

thailieber

Bekennender Thailiebhaber
Inaktiver Member
11 November 2010
395
122
1.223
Dortmund
Habe damals 95 und 96 meine 2 ersten Reisen nach Patty und Puket
mit Meiers gemacht.
War alles gut Organisiert. Keine Probleme gehabt
Danach hab ichs selber Organisiert.
Wie es heute bei denen ist kann ich nicht Sagen.

Gruß Jürgen

Rainer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 September 2010
142
27
658
Westliches Ruhrgebiet
Bei meiner Pattayareise mit Meiers Weltreisen wirkte alles recht professionell organisiert und problemlos. Von der Zusendung der Reiseunterlagen über die Reise selbst incl. Transfer nach Pattaya gab es keine Probleme. Kann ich insofern alles empfehlen. Aufgefallen war mir nur, dass es keinen üblichen Begrüßungstreff gab, nur Unterlagen mit Kontaktadresse/Tel.nr. beim Einchecken im Hotel. Dazu muss man sagen, dass ich zu dem Zeitpunkt auch so ziemlich alleine angereist kam. Hab den Kontakt aber nicht in Anspruch genommen, da ich mich bereits gut genug vor Ort auskannte. ;-)

Oralkoenig

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Januar 2011
79
11
308
Göppingen
Hört sich gut an - hab auch bei Meiers gebucht und bin gespannt was mich so erwartet - bin die ersten 4 Tage in Bangkok und hab dort ein paar Ausflugspakete gebucht - mal sehen wie alles klappt

gow

out of order
   Autor
6 Januar 2011
967
499
1.553
63
Franken
Hört sich gut an - hab auch bei Meiers gebucht und bin gespannt was mich so erwartet - bin die ersten 4 Tage in Bangkok und hab dort ein paar Ausflugspakete gebucht - mal sehen wie alles klappt
Ausflugspakete Bangkok, das interesiert mich auch, hast du die bei Meiers oder bei einem extern gebucht?

Oralkoenig

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Januar 2011
79
11
308
Göppingen
aus Bequemlichkeit hab ich die auch bei Meiers gebucht - danach gehts für 10 Tage als Frischling nach Pattaya um dort das Leben in vollen Zügen zu geniesen

Oralkoenig

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Januar 2011
79
11
308
Göppingen
Tja es gibt halt immer s herausragende Lichtgestalten wie Rebeiro die sich nicht in die Niederungen des Pauschaltourismus hinabbegeben müssen. Ich hab ja schon ein schlechtes Gewissen dass ich so einfältig bin und mich auf die Hilfe von professionellen Reiseveranstaltern verlassen muss - da ist natürlich vorprogrammiert dass mir der Urlaub überhaupt keinen Spaß machen wird

Pumpuang1

WAT-Liebhaber
Inaktiver Member
7 Januar 2009
2.184
2.238
2.163
Isaan / Berlin
tztztz....Pauschaltouristen :bigg

Beim ersten Mal Thailand oder SOA nicht die schlechteste Entscheidung.

Habe heute mittag grade mit einem Kollegen gesprochen, der das erste Mal mit seiner Freundin nach Thailand will.

Hatte ihm auch Meiers o.ä empfohlen. Ich hatte rüher auch nur gute Erfahrungen gemacht, egal wo wir in SOA waren.

Auf die Frage an mich wohin er sollte, hab ich Ko Samui, Phuket etc. vorgeschlagen.
Eigentlich mag ich den Typen nicht so besonders. Hätte ich ihm doch lieber Pattaya eingeredet. :bigg

Ganz toll und ganz preiswert. Und ideal für Pärchen, die Ruhe und Erholung suchen . :bigg

Pum

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
547
1.753
Pattaya
Frühere Reisen, auch mit Rundreisen innerhalb
Thailands mit "MW" öfters gebucht - klappte
alles bestens, auch Organisation, Hotels und
abends nach dem offiziellen Programm mit der
Reiseleitung "um die Häuser" gehen. Oftmals
morgens im Bus den Schlaf nachgeholt. Das
Einzige, was mih auf den Rundreisen störte -
ziemlich viele Ältere, die dann oft maulten, zu
heiss, zu lang, zu steil, zu scharf...). Was solls,
inzwischen (fast) schon selbst ein alter Sack!

Mo Fan:bigg

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.399
7.868
61
Theolingen
Als ich vor 14 Jahren das 1. Mal in Thailand war, war das auch eine Pauschalreise.
Ich habs schon mal als "Rundum-Sorglos-Paket" bezeichnet, weil die Reiseleitung einem am Flughafen abholt, zum Hotel fährt, dort wieder abholt etc.
In dem Hotel, in dem man untergebracht ist, liegt eine Mappe mit Kontaktdaten und vielen Informationen über Touren, Gebräuche usw.

Ich war damals noch kein Member in einem Forum. Wir mussten uns viel selbst "erarbeiten".
Eigentlich hat man vor Ort mit dem Veranstalter nichts mehr am Hut - wenn man nicht will.

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
813
1.391
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Meiers und auch die anderen Reiseveranstalter der REWE-Gruppe bieten einen klasse- und durchorganisierten Service. Sind immer telefonisch erreichbar und hören auch zu. Ob Pauschal oder nur mit einem Paketbaustein wie zum Beispiel einem nur gebuchtem Hotel.
Das habe ich anfangs bei meinen ersten Reisen nach Thailand erfahren dürfen. Auch bei Behinderungen und den damit verbundenen Problemen im Urlaub sind die Leute vor Ort immer hilfreich gewesen.
Als ich 2008 in Thailand bei der Flughafenblockade hängen geblieben bin haben sich die Mitarbeiter dort jedes Hotel vorgenommen und geholfen und getröstet und selbst mich als Individualreisenden mit Tipps versorgt.
Wenn ich zu zweit buchen würde und/oder einen genauen Zeitplan von meinem Urlaub hätte, würde ich wieder mit Meiers buchen. Als Alleinreisender ist mir das schlicht zu teuer und straff organisiert.

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Sponsor 2024
3 Dezember 2009
4.234
9.478
3.515
Berlin / Koh Samui
oh Man(n)...
also mehr als nen dicken :bigg konnte ich nicht hinter meinen kurzen Einwurf machen.

Muss man sich halt durchrechnen, ob es ein guter Preis ist, der Pauschal veranschlagt wird. Hängt mit Sicherheit von der Länge des geplanten Urlaubs ab und wer nur ne 14'er Tagesschleife mit Rundfahrten plant ist dort besser aufgehoben.

licht1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Juni 2011
16
0
211
Die Betreuung ist schon okay, aber das Abenteuer hab ich schon vermißt vor 25 jahren. ich bin dann am Abreisetag mit einem Bargirl allein nach bangkok gefahren und habe Ihre Schwester besucht. Der reiseleiter hat fast ein Herzkasperl bekommen, als ich Ihm gesagt hab, wir treffen uns am flughafen:bigg

Oralkoenig

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Januar 2011
79
11
308
Göppingen
hab nur die ersten Tage in banglok mit ausflugspaket gebucht - bin dann 10 tage in Pattaya nur mit Hotelbuchung und sicher genug zeit füe tiefgehende erkundungen der thailändischen Weiblichkeit

eisjoker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 August 2011
19
4
313
tief im Süden
Danke für die vielen Antworten!
Was mich noch speziell interessiert. Wie ist die Abholung am Flughafen Bankok organisiert?
Macht sich MW da gut bemerkbar, oder muß man dort ewig nach dem Reiseleiter/Transferbus suchen?
Wie übersichtlich ist der Flughafen Bankok?

thailieber

Bekennender Thailiebhaber
Inaktiver Member
11 November 2010
395
122
1.223
Dortmund
Beim ersten Mal Thailand oder SOA nicht die schlechteste Entscheidung.

Habe heute mittag grade mit einem Kollegen gesprochen, der das erste Mal mit seiner Freundin nach Thailand will.

Hatte ihm auch Meiers o.ä empfohlen. Ich hatte rüher auch nur gute Erfahrungen gemacht, egal wo wir in SOA waren.

Auf die Frage an mich wohin er sollte, hab ich Ko Samui, Phuket etc. vorgeschlagen.
Eigentlich mag ich den Typen nicht so besonders. Hätte ich ihm doch lieber Pattaya eingeredet. :bigg

Ganz toll und ganz preiswert. Und ideal für Pärchen, die Ruhe und Erholung suchen . :bigg

Pum

*Singmodus an*
Schwein sein ist schön!
*Singmodus aus*

:bigg:bigg :JC_gimmefive:

Gruß Jürgen