Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Medikamente mitnehmen

promohofmann

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 Mai 2012
22
13
263
Hallo zusammen
Ist es erlaubt einfach schon fertig gepackt tabletten für 14 Tage mitzunehmen oder muss ich was beachten.
Danke

Günter

Tilak

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
20 Juli 2010
80
74
478
Ich weiss nur, dass es Probleme geben kann, wenn Du über Dubai fliegst. Aber die Experten werden es Dir erkläen können.

roryx

Hoffnung stirbt zuletzt
    Aktiv
13 Januar 2011
2.140
5.634
2.465
Dresden
Also ich nehme immer meine Tabletten für 2 Wochen (mein Eigenbedarf) im Handgepäck mit und hab noch nie Ärger gehabt auch nicht über Dubai.!

Clearmaker

Schreibwütig
   Autor
16 Februar 2010
813
686
1.333
am Lech...
Was`n datt für ne Scheisse...Bald fliege ich echt nicht mehr über diese Kamelländer...:eek:

Das wusste ich echt nicht, aber ich denke das gilt dann für Transitreisende nur für das Handgepäck....hoffe ich.
Die Koffer werden doch beim Umladen ins neue Flugzeug doch nicht erneut gecheckt....oder täusch ich mich da??
Ich denke das gilt genauso für die anderen Länder wie Qatar..?

Thailernen.net

Tilak

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
20 Juli 2010
80
74
478
macht es denn Sinn, täglich benötigte Medikamente im Koffer zu transportieren? Was machste bei Verlust?

"Häufig endet die Dubai-Reise hinter Gittern, weil Sicherheitsleute verbotene Medikamente im Koffer finden. "

Clearmaker

Schreibwütig
   Autor
16 Februar 2010
813
686
1.333
am Lech...
Ob das Sinn macht war nicht meine Frage, wenn man mehrere Monate in LOS bleibt ist es schwer alle Medikamente als Handgepäck mitzunehmen.
Dein o.a. Satz bezieht sich auf Personen, welche nach Dubai einreisen und nicht auf Transitpersonen. Aber passt schon, ich versuche es selber zu ergoogeln.

roryx

Hoffnung stirbt zuletzt
    Aktiv
13 Januar 2011
2.140
5.634
2.465
Dresden
"Häufig endet die Dubai-Reise hinter Gittern, weil Sicherheitsleute verbotene Medikamente im Koffer finden. "
wenn du natürlich Rauschgift schmuggeln willst kannst du überall Ärger haben, lass mal die Kirche im Dorf.!! Ich denke hier geht es um normal Medikamente die mann vom Arzt verschrieben bekommen hat.!!!

rock-lobster

Hat nix anderes zu tun
   Autor
22 November 2012
1.203
5.054
2.565
46
Saarland
Zur Not kann man sich von seinem Arzt eine Bescheinigung ausstellen lassen, dass diese Medikamente und Menge für 14 Tage absolut benötigt werden. Hat mein Vater auch gemacht als wir nach Vietnam geflogen sind...wurden zwar auch nicht kontrolliert, aber sicher ist sicher...

• Like
Reaktionen: roryx

rock-lobster

Hat nix anderes zu tun
   Autor
22 November 2012
1.203
5.054
2.565
46
Saarland
@gandalf76 auch Schmerzmittel sollten mit einer Bescheinigung vom Hausarzt kein Problem sein. Mein vater hat auch keine 08/15 Medikamente...sind Medikamente wegen Parkinson...

Clearmaker

Schreibwütig
   Autor
16 Februar 2010
813
686
1.333
am Lech...
Mir ist leider immer noch nicht klar, inwieweit dass auch für Transit gilt, wenn die Medikamente im Koffer sind.....

Luis

Zwischen zwei Pattayabesuchen
Inaktiver Member
3 April 2016
241
525
1.313
Was`n datt für ne Scheisse...Bald fliege ich echt nicht mehr über diese Kamelländer...:eek:
Ich fliege selbst nie über arabische Länder und Airlines, denn mit jedem Cent hilft man ihnen ihr krankes Welt-, Menschen-, und Frauenbild weiter zu exportieren.
Andere Airlines sind auch kaum teurer, das isses mir einfach wert.

• Like
Reaktionen: Clearmaker

kbro

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 November 2012
501
350
1.103
ich hatte einen Aufkleber auf dem Koffer, das dieser in Dubai geöffnet und kontrolliert wurde.

meine Erfahrung hier in Patty...in der Apotheke bekam ich alle möglichen Medikamente ohne Rezept...
und dabei auch noch deutlich billiger als die Zuzahlung in D

• Like

tomtomhh

Schreibwütig
    Aktiv
19 Juni 2010
679
2.655
1.593
Warum gehts Du nicht zu Deinem Arzt, lässt Ihn ein Formular unterschreiben(welches Du z.B. hier Downloden kannst http://www.indro-online.de/englishgerman.pdf)
Ich wurde in Dubai und in BKK kontrolliert, hatte Tabletten im Handgepäck, Formular raus und alles gut.
Ich glaube das Formular gibt es nicht nur in englisch/deutsch, sondern auch in deutsch/thai

Gruß

• Like

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.224
1.634
1.713
Bern / Schweiz
Ich nehme meine meine Tabletten jeweils zur Haelfte im aufzugebenen Gepaeck und im Bordgepaeck mit, falls mal ein Gepaeckstueck verloren geht. Prinzipiell immer einen Vorrat der auch noch ueber die Urlaubszeit hinaus reicht. Von den ganzen nachgemachten Medikamenten in Asien will ich keine nehmen.

Bisher hatte ich noch nie Probleme. Allerdings achte ich auch darauf, dass die Beschreibung immer dabei ist. Somit kann ich immer nachweisen wozu die gut sind. Steht immer der Wirkstoff mit drauf.

• Like

PrinceofLies

Tastenquäler
Inaktiver Member
10 August 2014
607
2.892
1.543
Einfache Antwort

Täglich fliegen tausende Leute mit Medis da drüber weg
Wenn es nicht möglich wäre kämen wohl lediglich die Direkt Flieger in Bangkok an

Zur Sicherheit kann man sich Bescheinigungen mit Mengenangaben vom Arzt ausstellen lassen und die gibts auch mehrsprachig
Naja und wer paranoid ist kann sich bestimmt auf den Botschaften und Auswärtigen Ämtern entsprechende beglaubigte Übersetzungen ausstellen lassen

• Like
Reaktionen: KWLiebling