Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Info Taxidienste in Thailand (Bolt, Grab, Indrive, Maxim)

Helploader

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Juni 2019
4.389
33.096
4.115
Ich war die letzten Tage in Chiang Mai unterwegs - Bolt war oft schwer verfügbar (oft keine Driver verfügbar), und Grab deutlich teurer als Bolt (150 - 200 pro Fahrt statt 50 - 80 bei Bolt).
Tuktuk am Straßenrand wollen ohnehin Wucherpreise.
Mir sind dann mehrere Autos mit Maxim Aufkleber aufgefallen, also hab ich mir die App mal runtergeladen.

Registrierung mittels Telefonnummer recht simpel. Städte kann man aktuell nur Chiang Mai, Pattaya und Hat Yai auswählen.

Taxi von der Stadt zum Chiang Mai Airport 74 Baht - somit deutlich günstiger als Grab, Bolt war mal wieder nicht verfügbar.

Fahrt hat super geklappt, Fahrer war schnell da, Fahrzeug sauber.

Fazit: Es kann nichts schaden sich diese App als Backup runter zu laden.
 

buddy2020

Hat nix anderes zu tun
   Autor
18 April 2020
1.499
5.833
1.765
Könnte evtl. hilfreich sein.... ;-) Falls man eben keine Aufkleber sieht ;-)


Preisbeispiel: Pattaya Soi 16 zum Bangkok Pattaya Hospital 45.-THB ;-)
 

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
1.756
8.413
2.645
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Unter "Settings" -> "Language" kann man die Sprache auf Englisch abändern.
Das stimmt!
Allein, es ändert nichts daran, das die App(zumindest bei mir) weiterhin in Thai dargestellt wird, zumindest, wenn ich es in den iOS Settings ändere.
Sollte die App selbst noch In-App settings anbieten, habe ich das nicht gefunden (da ich kein Thai lesen kann) 🤷🏽‍♂️
 
  • fröhlich
  • Like
Reaktionen: tom089 und Helploader

Helploader

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Juni 2019
4.389
33.096
4.115
Das stimmt!
Allein, es ändert nichts daran, das die App(zumindest bei mir) weiterhin in Thai dargestellt wird, zumindest, wenn ich es in den iOS Settings ändere.
Sollte die App selbst noch In-App settings anbieten, habe ich das nicht gefunden (da ich kein Thai lesen kann) 🤷🏽‍♂️

Ich nutze auch IOS.
Ich versuche es mal mit Screenshots, und habe die entsprechenden Punkte rot markiert.
App starten, im ersten Fenster unten rechts "Menü" anklicken, im zweiten Fenster ganz oben "Settings", und im Dritten den zweiten Punkt "Language", da hast du dann einen Haufen Sprachen zur Auswahl.

Ingesamt ist die App aber technisch schon noch Bolt, Grab und auch Indrive technisch unterlegen - ich habe oft das Problem dass ich Orte in englischer Sprache nicht finde, und dann mit Markierungen arbeiten muss. Daher nutze ich das nur bei großen Preisdifferenzen oder wenn es anderweitig mit der Verfügbarkeit schwer ist.

48B8D8CD-F10B-440C-A5D4-B1E72A88EF83.jpeg FF72B9D5-7E8A-43B3-8877-75239E87B46E.jpeg 604AA156-DEFE-4264-932F-F284B64DFF11.jpeg
 

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
1.756
8.413
2.645
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Vielleicht hilft dir das weiter

Ich versuche es mal mit Screenshots, und habe die entsprechenden Punkte rot markiert.
Danke Euch beiden @Santa und @Helploader 🙏🏽
So hat es geklappt.

Gestern hatte allerdings schon die Registrierung nicht funktioniert und es kam keine Bestätigungs-SMS.
Das hat heute dann funktioniert.
Ab da habe ich dann, dank Eurer Hilfe, zu den Spracheinstellungen gefunden.

Bin ja erst ab 13.12. in Thailand und ab 18.12. in Pattaya und werde es dann mal ausprobieren.
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.826
50.945
4.115
Bin ja erst ab 13.12. in Thailand und ab 18.12. in Pattaya und werde es dann mal ausprobieren.
Was mich wundert, dass bei Dir die Sprache auf Thai eingestellt war. Ich habe die APP auch erst gestern heruntergeladen und die Spracheinstellung war auf Englisch.
 
Thailernen.net

Helploader

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Juni 2019
4.389
33.096
4.115
Gestern hatte allerdings schon die Registrierung nicht funktioniert und es kam keine Bestätigungs-SMS.
Das hat heute dann funktioniert.
Ab da habe ich dann, dank Eurer Hilfe, zu den Spracheinstellungen gefunden.

Freut mich wenns geklappt hat. Bei mir wars von Anfang an auf Englisch, aber mit der SMS Registrierung hatte ich auch Probleme. Hatte es erst mit der deutschen Nummer versucht, das hat nicht geklappt - mit der Thai Nummer gings dann. Ist aber mit Thai Nummer eh besser, da die Fahrer die Nummer übermittelt bekommen und ggf. anrufen (kein Inapp Call wie bei Bolt).

Wie gesagt, alles noch etwas in den Kinderschuhen, aber man sollte dem ganzen ne Chance geben. Bei einem dauerhaften Bolt / Grab Oligopol wird es sonst irgendwann teuer für uns.
 

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
875
4.504
2.145
da wo es schön ist
Taxi von der Stadt zum Chiang Mai Airport 74 Baht - somit deutlich günstiger als Grab, Bolt war mal wieder nicht verfügbar.


Danke für den Tipp.
Ich warte dann mal sehnsüchtig das Maxim auch in BKK an den Start geht.

Wollte gerade erst wieder morgens mit dem Taxi von der Suk zum DMK. Bolt eingeschränkt verfügbar und dann kam der auch ewig nicht. Gecancelt und notgedrungen für 500 Festpreis zum Airport.
Ärgert einen schon diese Abzocke.
 
  • Like
Reaktionen: LoS

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
5.994
6.949
2.915
58
Ich war die letzten Tage in Chiang Mai unterwegs - Bolt war oft schwer verfügbar (oft keine Driver verfügbar), und Grab deutlich teurer als Bolt (150 - 200 pro Fahrt statt 50 - 80 bei Bolt).
Tuktuk am Straßenrand wollen ohnehin Wucherpreise.
Mir sind dann mehrere Autos mit Maxim Aufkleber aufgefallen, also hab ich mir die App mal runtergeladen.

Registrierung mittels Telefonnummer recht simpel. Städte kann man aktuell nur Chiang Mai, Pattaya und Hat Yai auswählen.

Taxi von der Stadt zum Chiang Mai Airport 74 Baht - somit deutlich günstiger als Grab, Bolt war mal wieder nicht verfügbar.

Fahrt hat super geklappt, Fahrer war schnell da, Fahrzeug sauber.

Fazit: Es kann nichts schaden sich diese App als Backup runter zu laden.
Das mit dem Fahrer ist reine Glückssache und wirst du nie beeinflussen können....darum gehe ich wenn's irgendwie geht auf Nummer sicher und wähle meine Freunde...ist halt nicht immer möglich...hatte auch einmal schlechte Erfahrung gemacht ....Fahrer eines offiziellen gelb / grünem Taxi stark übermüdet..waren froh ,heil am Ziel angekommen zu sein.
 

Helploader

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Juni 2019
4.389
33.096
4.115
Das mit dem Fahrer ist reine Glückssache und wirst du nie beeinflussen können....darum gehe ich wenn's irgendwie geht auf Nummer sicher und wähle meine Freunde..

Der Tipp seine Freunde anzurufen ist für den durchschnittlichen Bolt User nicht sehr hilfreich - um es zurückhaltend auszudrücken.
Für die Kurzstrecke ist Bolt schon ok. Für längere Strecken wie vom Airport nach Pattaya bestell ich halt nen Wagen bei einem zuverlässigen Fahrdienst.
 

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
19.708
72.108
6.818
Flinger Broich
Bin da absolut unerfahren. Aber warum ist Bolt nicht für weitere Strecken OK ? Sind die teurer ?
 

Helploader

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Juni 2019
4.389
33.096
4.115
Bin da absolut unerfahren. Aber warum ist Bolt nicht für weitere Strecken OK ? Sind die teurer ?

Zumindest die Fahrt von Pattaya zum Airport und zurück ist teurer (nicht viel, aber dennoch). Aber das ist nicht der Hauptgrund - man weiß ja nie was für ein Fahrzeug kommt - bei Bolt kommen manchmal ja auch Autos der Kompaktklasse - für längere Fahrten mit Gepäck nicht grad geeignet.
Desweiteren hatte ich auch schon Fahrer mit fragwürdigem Fahrstil. Für 5-15 Minuten innerhalb der Stadt kann man das mitmachen - aber für die längere Strecke zum Airport ist es mir lieber ein Auto meiner Wahl vorzubestellen.