Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Maskenpflicht !

Tragt ihr in Thailand eine Maske ?

  • Ja ,immer

  • Nein ,nie

  • Manchmal


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

steffano

Aktiver Member
   Autor
22 Oktober 2017
191
360
1.203
53
Trage nur eine Maske wo es Pflicht ist. Laufe auch ab und an bei Rot über die Straße. Bin und werde mich nicht Impfen lassen. Bin schon 1 mal genesen. Andere Impfungen Grippe etc. habe ich und werde ich auch wieder machen lassen.

Jeder muss selber wissen und entscheiden was er macht. Beim Impfen genauso wie bei den Girls. Wobei ich bei letzterem immer versuche ,nen Gummi zu verwenden. :weg
 

Brokerxy

Schreibwütig
    Aktiv
24 August 2022
892
4.246
1.645
Klar, und haben bestimmt Flügel :si
Alles belustigend....

...zu erwarten, dass sich bei diesem Thema immer irgendwelche "berufen" fühlen, ANDERSDENKENDE UND HANDELNDE lächerlich machen zu wollen. Betonung liegt auf "wollen". Das "Können" jedoch, ist widerrum eine ganz andere Kategorie.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666
Thailernen.net

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.080
16.943
3.815
bin genesen - bin gegen alles geimpft ausser gegen grippe und covid...
gehe bei rot über die ampel- ausser kleine kinder stehen da...
nehme immer ein gummi- ausser ich vergesse es mal...
liebe geimpfte und ungeimpfte menschen...
 

Lamok

hasta luego
   Autor
8 November 2009
1.271
9.694
2.615
...zu erwarten, dass sich bei diesem Thema immer irgendwelche "berufen" fühlen, ANDERSDENKENDE UND HANDELNDE lächerlich machen zu wollen. Betonung liegt auf "wollen". Das "Können" jedoch, ist widerrum eine ganz andere Kategorie.

Mir ist egal was du machst, wie du denkst, wie du handelst, was du willst oder kannst.Dafür musst du selber gerade stehen, nicht meine Angelegenheit.
Lies mal dein eigenes posting nochmals, in Ruhe, und voller Konzentration durch.
Wenn deine Wahrnehmung es zulässt, dann wirst du evtl. erkennen, dass gerade du selbst, nicht gerade sehr sparsam damit umgegangen bist! Die Berufung dafür hast du ganz alleine gefunden.
Viel Spaß noch mit dem “schreien “!
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.715
16.127
3.515
Wo man in Thailand ist ,
bin gerade in Bangkok,
es wird zu 99,9%, die Maskenpflicht eingehalten
trotzdem die Pflicht schon lange aufgehoben wurde a.
Man erkennt Farang heute daran ,
dass er keine Maske trägt .
Ob die Maske gegen Staub ,
oder Sonnenstrahlen schützt kann man glauben oder nicht 🤣

Ich glaube eher,
Thais sind obrigkeitspfanatiker !
 
  • Like
Reaktionen: tom089 und NCS666

Baerziege

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 November 2022
347
5.040
1.595
Man erkennt Farang heute daran ,
dass er keine Maske trägt .
In den letzten Tagen habe ich auch immer wieder Farangs auf Mopeds gesehen, mit Maske, aber ohne Shirt und Helm, Vollidioten gibts auch bei den Farangs.

Bei den Thais gebe ich zu bedenken, dass diese meist über keine ordentlichen KV verfügen und die Kosten für Medikamente, etc. meist selbst tragen müssen, da versucht man dann eine Erkrankung zu verhindern.

Ganz grundsätzlich und da gibt es kaum Unterschiede zwischen Buntland und Thailand ist die gemeine Bevölkerung nicht medizinisch ausreichend geschult, um beurteilen zu können, wann und wie eine Maske schützt, bzw. die Virendosis so stark reduziert, dass es nur zu einer leichten Erkrankung kommt. So lange mir keiner mehr vorschreibt, wann ich eine Maske zu tragen habe, ist es mir eigentlich egal, ob andere sich mit Maske wohler fühlen. Bei Menschen, die mit offenen Lebensmitteln hantieren, freue ich mich sogar, dass jetzt Masken üblich sind.

Diesen Maskenträger habe ich kürzlich ablichten können....


comp_DSC03056.jpg
 

Baerziege

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 November 2022
347
5.040
1.595
In meinem Bekanntenkreis, auch Thais, gibt es immer mal wieder Ansteckungen, aber von schweren Verläufen habe ich derzeit nichts gehört. - Allerdings sind viele Inder und Araber vor Ort und die könnten Omikron-Mutanten einschleppen, die bisher international noch nicht beschrieben wurden, für ältere Farangs mit diversen Vorerkrankungen bleibt also ein Restrisiko.

Allerdings nehmen derzeit schwere Erkältung, bis hin zur Sinusitis zu, zwei Jahre Masken haben auch andere Viren und Bakterien abgehalten, so dass die spezifische Immunabwehr gegen diese Erreger abgenommen hat und somit diese Erkrankungen verstärkt auftreten. Häufig sind dann auch Antibiotika-Gaben (Augmentin) notwendig, in schweren Fällen eine Kombi aus Augmentin und Levofloxacin.
 

Baerziege

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 November 2022
347
5.040
1.595
Schwer erkrankt heißt für mich hohes Fieber (über 38oC) UND Atembeschwerden, dann würde ich ins Krankenhaus gehen.
 
  • Like
Reaktionen: anderl1962

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.715
16.127
3.515
Daily News reagierte auf einen Videoclip, in dem es Ärger in einem Bus nördlich der thailändischen Hauptstadt Bangkok gab, in dem ein Fahrgast keine Maske trug.

 
  • Like
Reaktionen: NCS666

tom089

EscortLover
   Sponsor 2024
7 Februar 2010
8.751
59.605
5.215
Also im Bus nach Bangkok waren die Thais alle mit Masken und die meisten Farang ohne. Habe das Schild auch erst gelesen, als sie mich umgesetzt haben. War aber auch als Bitte formuliert. Please wear a mask. :rolleyes1:

Im BTS Skytrain ist es auch keine Pflicht, auch wenn 90% Maske trägt. Die Durchsagen sind explizit recommandation und nicht Obligation. Ansonsten trägt auf der Straße in Sukhumvit Area vielleicht noch 10% Maske. Im Nightlife sehe ich 0% Masken.