Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
BGZ
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Maskenpflicht !

Tragt ihr in Thailand eine Maske ?

  • Ja ,immer

  • Nein ,nie

  • Manchmal


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
4.103
29.711
3.815
Ich hab ausschließlich unter Thais gelebt und da konnte man die Erwartungshaltung schon etwas spüren.
Da wollte ich persönlich nicht der "Assi" sein, der als einziger keine Maske trägt
Assi ist vielleicht etwas hart ausgedrückt, aber ich verstehe, was Du meinst.
Mir ist es im September passiert, dass ich die Maske vergaß als wir auf den Markt gegangen sind. Ich war wirklich der einzige, der keine Maske aufhatte und ich fühlte mich nicht gut dabei.

O.T. bei mir an der Arbeit ist eine Maskenpflicht ab Ende Oktober angekündigt worden.
 
  • Like
Reaktionen: robbbbor

Otto Nongkhai

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.050
13.821
3.265
Ich lebe auch unter Thais , muss aber nicht alles mitmachen , was die Thais so vorschreiben .
Die Maskenpflich ist sowieso aufgehoben , habe eher den Eindruck ,
dass Thais die Maske aus Gewohnheit tragen und weil die weiße Hautfarbe Statussymbol hat ,
und dass kann man im Gesicht durch Maske erreichen.
 

Lamok

Two Steps From Hell
   Autor
8 November 2009
834
4.746
1.895
Mir sind die Thais jedenfalls lieber als viele der allwissenden Ausländer.
Für viele Thais sind das präventive Maßnahmen - nicht jeder ist gut versichert und hat dieses ausgeprägte, egoistische, Anspruchsdenken mit Vollkasko-Mentalität.
Klar, nicht alles ist 100% sinnvoll - so wie immer!
Warum die Thais aber machen was sie eben machen, ist doch egal - und deren Angelegenheit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2022
21 Juni 2019
2.430
15.306
3.415
Also zumindest in Pattaya ist die Maskenpflicht aktuell entgültig Geschichte. Man sieht kaum jemanden eine Maske tragen - und man wird auch nirgendwo schief angeschaut wenn man keine trägt.

Fliege ja bald nach Chiang Rai, und bin gespannt wie es da sein wird.
 

anderl1962

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 August 2019
449
753
923
Ich lebe auch unter Thais , muss aber nicht alles mitmachen , was die Thais so vorschreiben .
Die Maskenpflich ist sowieso aufgehoben , habe eher den Eindruck ,
dass Thais die Maske aus Gewohnheit tragen und weil die weiße Hautfarbe Statussymbol hat ,
und dass kann man im Gesicht durch Maske erreichen.
Und beim Rollerfahren ersetzt sie den Helm.
Buddha-Amulett und Maske völlig ausreichend. 5555
 

buddy2020

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
18 April 2020
71
199
293
Meine Frau und ich,tragen draußen immer Maske,mann hat sich drann gewöhnt , und in allen Geschäften und Innenräumen sowieso!

Obwohl wir beide 3 x Geimpft sind, hat es meine Frau mit Covid 19 erwischt, so das sie beim Besuch bei Ihrer Familie, ins Krankenhaus musste!

Mich hat es auch erwischt, aber mit der leichteren Corona Variante.

Hat aber auch gereicht!!

Wir tragen die Maske ja nicht weil andere Sie auch, oder auch nicht tragen.

Wir wollen uns nur selber schützen! Da können die Leute Denken was sie wollen!!

Wenn erst einmal ein "Nicht-Maskenträger" sich infiziert, zum Beispiel beim Einkauf in einem vollen LOTUS oder BigC, dann wird er evtl. auch seine Einstellung zur Maske ändern ?

Aber das sollte jeder selber für sich entscheiden!
 

anderl1962

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 August 2019
449
753
923
Mich hat es kurz vor dem Flug nach TH Ende März dieses Jahr auch erwischt - trotz Maske. War nicht so lustig. Besonders gesundheitlich, von dem anderen Stress ( Flug stornieren....... ) ganz zu schweigen.
 
  • Wow
Reaktionen: Brokerxy

Brokerxy

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 August 2022
280
1.130
893
Wir, meine Thaifrau und ich tragen NIE und NIRGENDS ne Maske, wozu auch. Die Viren sind NACHWEISLICH kleiner als die Poren der eh nicht dicht schliessenden Masken. Möchte hierzu auch keine Diskussion abstossen...was andere machen, geht uns mittlerweile völlig an unseren Allerwertesten vorbei. Auch sind wir beide NICHT geimpft. Also eine Gefahr für ALLE GEIMPFTEN!

Wir befinden uns derzeit in Hua Hin, und wenn wir Leute sehen, die MIT MASKE am Pool liegen, trägt das eher nur noch zu unserer Belustigung bei. Oder Menschen laufen MIT MASKE im Freien am Beach.

Auch, wie ein Vorredner bereits schilderte, wenn die Leute ohne Helm, dafür mit Maske auf ihren Roller/Motos sitzen.

Gruss, Broker
 

Otto Nongkhai

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.050
13.821
3.265
3 x geimpft und trotz Maske erwicht ,
was macht das Ganze noch für einen Sinn ???

Fragt auch mal die ,die mehrfach geimpft und danach vollkommen daneben sind ,besonders im höheren Alter.

Ich versuche Covid so gut es geht zu vergessen und wenn es mich erwischt nützt mir auch keine gute Versicherung,
dann nippelt man vielleicht ab ,mit oder ohne Maske !
 

franki

Schreibwütig
   Autor
14 Januar 2009
814
2.318
1.793
60
Dresden, Deutschland
Im Freien trage ich keine Maske und habe die auch vor einem Jahr in Thailand, als die Bestimmungen noch anders waren, nicht getragen. Da hat mich auch nie jemand drauf angesprochen.

Wie sieht es eigentlich aktuell im Flieger aus?
 
  • Like
Reaktionen: LoS und Lamok

Felixblix

Aktiver Member
    Aktiv
5 September 2013
150
246
923
Hamburg
Also zumindest in Pattaya ist die Maskenpflicht aktuell entgültig Geschichte. Man sieht kaum jemanden eine Maske tragen - und man wird auch nirgendwo schief angeschaut wenn man keine trägt.

Fliege ja bald nach Chiang Rai, und bin gespannt wie es da sein wird.
Nok-air hat Anfang September im Flugzeug auf Lappen bestanden. Sonst an den Flughäfen waren wir fast die Einzigen ohne Lappen.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

buddy2020

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
18 April 2020
71
199
293
Ich, für meinen Teil, gehe mal davon aus, das meine Erkrankung ohne die Impfungen vorher, nicht so glimpflich verlaufen wäre!

Ich bin über 65, habe Asthma & COPD, gehöre also zu der sogenannten Risikogruppe!

Den Beweis kann ich natürlich nicht antreten, will ich aber auch nicht :)


Für mich war impfen & Maske einfach der beste Schutz!

Aber wie schon geschrieben, das entscheidet jeder für sich alleine!

Es sei denn es wird zur Pflicht ;-)
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
8.604
29.188
4.865
Berlin
Bin mittlerweile 4x geimpft und 1x genesen. :bigsmile

Da wo ich ne' Maske noch tragen muss, trage ich sie. Da wo keine Maskenpflicht herrscht, trage ich keine. Ende.

Hab' keine Lust mehr auf ewige Diskussionen. Diejenigen, welche irgendwelche Vorschriften nicht einsehen, sind genau dieselben, die über ne' rote Ampel latschen, wenn kein Auto kommt. Und ja. Da hab' ich halt deutsches Denken und mache alles was per Gesetz von "oben" befohlen wird. Genau wie die Thais. :biggrin: