Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Makro Supermarkt

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Da geht aber auch nicht jeder einkaufen,eine Karte als Mitglied ist ausserdem Vorraussetzung :bigg

Eine Mitgliedskarte, auch als Privatier, bekommst du an der Information direkt zum Mitnehmen, wenn du danach fragst.
Die kostet nichts, und ist innerhalb von 5 Minuten ausgestellt.
Wenn man da viel kauft, gibt es irgendwann etwas Geld zurück. Der Rabatt ist nach Höhe des Umsatzes in einem Jahr gestaffelt: Ab 10 bis 20 000 Baht 1%, ab 20 bis 30 000 Baht 2% Rückerstattung, und so weiter.
Tipp: Zigaretten gibt es in der Spirituosenabteilung für sehr günstig.

... Hauptsache die Warenvielfalt aus Europa bleibt erhalten
:echt

Was sind das denn für Sachen? Mir ist bislang noch nichts spezielles aufgefallen.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Eine Mitgliedskarte, auch als Privatier, bekommst du an der Information direkt zum Mitnehmen, wenn du danach fragst.
Die kostet nichts, und ist innerhalb von 5 Minuten ausgestellt.
Wenn man da viel kauft, gibt es irgendwann etwas Geld zurück. Der Rabatt ist nach Höhe des Umsatzes in einem Jahr gestaffelt: Ab 10 bis 20 000 Baht 1%, ab 20 bis 30 000 Baht 2% Rückerstattung, und so weiter.
Tipp: Zigaretten gibt es in der Spirituosenabteilung für sehr günstig.

Was kostet denn bei Makro die Stange LM für einen Privaten?
Im 7/11 kostet die 690 Baht, in dem Saftladen gegenüber vom Tops 670, die haben aber oft die Hartbox nicht.

Zu den Brötchen von Carrefour, die sind schon nach einem Tag steinhart und man kann sie, wenn man
nicht parterre wohnt, vorbeilaufenden Indern auf den Kopf werfen, die spüren die durch den Turban
und freuen sich, wenn es Manna regnet. :bigg
Der Farangbäcker vom Carrefour ist wohl ein umgeschulter Steinofenbauer, der mal beim Backen zugeschaut hat.
Die Bötchen vom Tops und vom Central sind aber auch nicht viel besser.
Die besten hat von den Grossen Foodland.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Was kostet denn bei Makro die Stange LM für einen Privaten?
Im 7/11 kostet die 690 Baht, in dem Saftladen gegenüber vom Tops 670, die haben aber oft die Hartbox nicht.

Da hast du wohl was falsch in erinnerung. Die einzelne Packung LM kostet im 7/11 58 Baht!

Ich kaufe in Pattaya immer die Zigaretten im Lotus, Modern City oder bei diesen Thai Laeden. Stange 536 baht.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Da hast du wohl was falsch in erinnerung. Die einzelne Packung LM kostet im 7/11 58 Baht!

Ich kaufe in Pattaya immer die Zigaretten im Lotus, Modern City oder bei diesen Thai Laeden. Stange 536 baht.

Stimmt, fängt bei mir wohl doch langsam an zu alzheimern. :bigg
Also 580 Baht und in dem Thailaden 560.
Darunter habe ich die noch nie bekommen, darum auch die Frage, da ich hier hohes Sparpotential für mich sehe. ;)
Will auch mal unter 200 KBaht im Monat in Th gut leben.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Zu den Brötchen, habe ich eine Info vom ehemaligen (gut 10 Jahre her) deutschen Bäcker aus dem Tesco/Lotus.
Die lang anhaltende "Knusprigkeit" von Brot und Brötchen erzeugen diverse thailändische Supermarktbäckereien durch Zusatz von Pferdehaarmehl. Das Zeugs ist zwar gesundheitlich unbedenklich, aber eben Betrug am Kunden.
In der EU geht das nicht, da muss Brot grundsätzlich vegetarisch sein, in den USA zum Beispiel ist Pferdehaarmehl hingegen ein quasi unverzichtbarer Zusatz in Brotprodukten.

@ Paul, ich werde mich demnächst mal schlau machen was die LM's im Makro kosten.
Ich rauche derzeit SMS, da kostet die Stange 264 Baht ohne die Rückvergütung am Jahresende (Einzelpackung im 7/11 liegt bei 30 Baht).
Übrigens wird seit gut 10 Jahren jährlich mindestens eine "neue" Sorte Zigaretten zu einem extremen Kampfpreis bei (zunächst) guter Qualität in Thailand eingeführt.
In diesem Jahr ist es SMS, LM war vor vor etwa 5 Jahren die billigste Marke in Thailand. Damals konnte man sie auch noch "bedenkenlos" rauchen. Jetzt ist LM einfach nur schlecht und (zu) teuer.

• Like
Reaktionen: Paul

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Danke, Waage habe ich Dir bereits dafür als Vorschuss gedrückt.

Trotz Kettenraucher bin ich wählerisch und mit den LM komme ich super zurecht.
Krong Trip sind zwar billiger aber mit denen habe ich nach einer Woche eine schwarze Zunge und
spätestens nach 8 Tage eine Halsentzündung.
Auf den Flipsen bekomme ich die LM nicht und muss daher die Luxusmarke Marlboro rauchen,
die zwar auch von Philipp Morris ist, aber mir irgendwie nicht mehr schmeckt.

• Like
Reaktionen: DschaaOm

stroker

Siamkatzen-Dompteur
   Autor
1 April 2010
1.562
2.527
2.163
Süddeutschland
Danke, Waage habe ich Dir bereits dafür als Vorschuss gedrückt.

Trotz Kettenraucher bin ich wählerisch und mit den LM komme ich super zurecht.
Krong Trip sind zwar billiger aber mit denen habe ich nach einer Woche eine schwarze Zunge und
spätestens nach 8 Tage eine Halsentzündung.
Auf den Flipsen bekomme ich die LM nicht und muss daher die Luxusmarke Marlboro rauchen,
die zwar auch von Philipp Morris ist, aber mir irgendwie nicht mehr schmeckt.

Paul Du hast Dich anscheinend vom "guten" Stoff entwöhnt:

Von wegen Werbung mit Abenteuer und Freiheit: Es war die Chemie, die Marlboro zur erfolgreichen Zigarettenmarke machte.
Eine Untersuchung im Auftrag des amerikanischen Tabakriesen Brown and Williamson ergab, daß Ammoniak den rauchigen Geschmack der Zigarettenmarke hervorruft und die Aufnahme von Nikotin beim Raucher steigert. R. J. Reynolds, Produzent des Konkurrenzproduktes Winston, gab die Studie bereits in den siebziger Jahren in Auftrag, um herauszufinden, warum immer mehr Raucher die Zigarette mit dem Cowboy-Image seinem Produkt vorzogen. Die Unterlagen tauchten nun beim Rechtsstreit zwischen dem US-Staat Minnesota und der Tabakindustrie auf. Ammoniak mache den Zigarettenrauch weniger sauer und wandle dadurch einen Teil der Schadstoffe in sogenanntes freies Nikotin um, erklärte Channing Robertson, Chemieprofessor an der Stanford-Universität. Diese Form von Nikotin werde von der Lunge schneller aufgenommen und erreiche das Gehirn innerhalb weniger Sekunden. Nach Angaben des Wissenschaftlers macht das Gas die Raucher trotz sinkender Teer- und Nikotinwerte abhängig. Als Marlboro-Hersteller Philip Morris Mitte 1965 zum ersten Mal Ammoniak in die Zigaretten eingebaut habe, seien die Verkaufszahlen drastisch gestiegen. Reynolds zog Mitte der siebziger Jahre mit Camel nach. Anschließende Marktuntersuchungen hätten auf eine "signifikante Produktverbesserung" hingedeutet.

Quelle: http://www.paranormal.de/yoga/beitrag/tabak1.htm

Bauen die bei den billigen Thai Kippen mittlerweile auch Ammoniak ein? Falls ja kein Wunder, dass SMS und LM gut laufen :)
Big C sollte eine Eigenmarke einführen (nur damit es on Topic bleibt)

Wenn es die Angebotsvielfalt von Carrefour in Siam demnächst nicht mehr gibt, wird auch viel qualitativ hochwertiges nicht mehr angeboten.

Welche guten Einzelhändler gibt es in Siam als Ausweichlösung und als Alternative zu Big C?

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
In der Suk also, wie ich vermutet habe, da muss man beritten sein und nicht fusskrank.

peter51

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2009
1.334
199
983
cah+carry halt, auch in D musst Du; wenn Du bei der Schwester -metro-
einkaufst,(auto) mobil sein - lohnt sich eh nur bei grösseren Mengen/Verpackungs-
Einheiten :biggfür Schlappenträger und bike-frontkorbdriver ist das eher nix ;)

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.488
30.713
5.215
58
Waterkant
Seit einem Thailandurlaub 2001 bin ich auch auf L&M umgestiegen,

nach 2 Wochen vor Ort mit Malboro kamen beim Husten nur noch
brocken raus - dank L&M wurde ich geheilt:daume

seit 5 Jahren bin ich dann auch in D-Land von Prince auf L&M umgestiegen,

hab es noch keine Minute bereut:bigg

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Wichtig fuer Makro-Neulinge! Es gibt dort keine Plastiktueten, oder wenn nur gegen teure Bezahlung! Finde ich Klasse so!

Aber da faehrt man sowieso nur mit dem Auto hin.

heini

schon über 29 Jahre ein Toter
   Autor
19 Oktober 2008
5.180
7.376
3.418
112
kummerland
nach 2 Wochen vor Ort mit Malboro kamen beim Husten nur noch
brocken raus - dank L&M wurde ich geheilt:daume

seit 5 Jahren bin ich dann auch in D-Land von Prince auf L&M umgestiegen,
:bigg

stimmt joerg, LM ist sehr gesund! :bigg
also eine reine gesundheits-zigarette!

habe mich seit dem letzten urlaub vom rauchen (LM in th. + lucky in D.) verabschiedet, das war mir einfach zu gesund. :p

Joerg N

Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.488
30.713
5.215
58
Waterkant
das war mir einfach zu gesund. :p

Heini,
da gehts Dir wie mir,

ich hab mich vom Salat und von Mungobohnen verabschiedet
auch mir war das zu Gesund - zum Glück:daume

Aber seit 2 Wochen esse ich viel Brockoli und Blumenkohl,
aus dem Dampfkocher, + Fisch

mein Stuhlgang war jahrelang nicht mehr so geschmeidig:yc

Hat halt alles seine Nach - und Vorteile

• Like
Reaktionen: heini

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Hast Du Dich in der Zwischenzeit mal nach dem LM Preis erkundigt, mein lieber neitmoj?
Vor einem Monat hast Du das ja hier im Thread mal versprochen. ;)

Joerg N

Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.488
30.713
5.215
58
Waterkant
Flieg nach Warschau Paul,

hab da letzte Woche 8 Stangen am Airport gekauft a 27 Euro:daume

die für non Schengen sind noch etwas billiger, aber da kriegst nur eine und