Danke, Waage habe ich Dir bereits dafür als Vorschuss gedrückt.
Trotz Kettenraucher bin ich wählerisch und mit den LM komme ich super zurecht.
Krong Trip sind zwar billiger aber mit denen habe ich nach einer Woche eine schwarze Zunge und
spätestens nach 8 Tage eine Halsentzündung.
Auf den Flipsen bekomme ich die LM nicht und muss daher die Luxusmarke Marlboro rauchen,
die zwar auch von Philipp Morris ist, aber mir irgendwie nicht mehr schmeckt.
Paul Du hast Dich anscheinend vom "guten" Stoff entwöhnt:
Von wegen Werbung mit Abenteuer und Freiheit: Es war die Chemie, die Marlboro zur erfolgreichen Zigarettenmarke machte.
Eine Untersuchung im Auftrag des amerikanischen Tabakriesen Brown and Williamson ergab, daß
Ammoniak den rauchigen Geschmack der Zigarettenmarke hervorruft und die Aufnahme von Nikotin beim Raucher steigert. R. J. Reynolds, Produzent des Konkurrenzproduktes Winston, gab die Studie bereits in den siebziger Jahren in Auftrag, um herauszufinden, warum immer mehr Raucher die Zigarette mit dem Cowboy-Image seinem Produkt vorzogen. Die Unterlagen tauchten nun beim Rechtsstreit zwischen dem US-Staat Minnesota und der Tabakindustrie auf. Ammoniak mache den Zigarettenrauch weniger sauer und wandle dadurch einen Teil der Schadstoffe in sogenanntes freies Nikotin um, erklärte Channing Robertson, Chemieprofessor an der Stanford-Universität. Diese Form von
Nikotin werde von der Lunge schneller aufgenommen und erreiche das Gehirn innerhalb weniger Sekunden. Nach Angaben des Wissenschaftlers macht das Gas die Raucher
trotz sinkender Teer- und Nikotinwerte abhängig. Als Marlboro-Hersteller Philip Morris Mitte
1965 zum ersten Mal Ammoniak in die Zigaretten eingebaut habe, seien die Verkaufszahlen drastisch gestiegen. Reynolds zog Mitte der siebziger Jahre mit Camel nach. Anschließende Marktuntersuchungen hätten auf eine "signifikante Produktverbesserung" hingedeutet.
Quelle:
http://www.paranormal.de/yoga/beitrag/tabak1.htm
Bauen die bei den billigen Thai Kippen mittlerweile auch Ammoniak ein? Falls ja kein Wunder, dass SMS und LM gut laufen
Big C sollte eine Eigenmarke einführen (nur damit es on Topic bleibt)
Wenn es die Angebotsvielfalt von Carrefour in Siam demnächst nicht mehr gibt, wird auch viel qualitativ hochwertiges nicht mehr angeboten.
Welche guten Einzelhändler gibt es in Siam als Ausweichlösung und als Alternative zu Big C?