Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Magerquark/Speisequark in Pattaya?

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
19.708
72.210
6.818
Flinger Broich
So.

Das ist der Quark. Kostet 125 THB, hab ihn mir heute gegönnt.

Abgefüllt in 250 g Packungen.



.175614"] k-dscf4580.jpg


.175616"] k-dscf4582.jpg

Der mit Schnittlauch drin nennt sich herbs und kostet 125 THB


.175615"] k-dscf4581.jpg


.175617"] k-dscf4583.jpg
 

Anhänge

  • k-dscf4580.jpg
    k-dscf4580.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 2
  • k-dscf4581.jpg
    k-dscf4581.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 1
  • k-dscf4581.jpg
    k-dscf4581.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 2
  • k-dscf4582.jpg
    k-dscf4582.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 1
  • k-dscf4582.jpg
    k-dscf4582.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 2
  • k-dscf4580.jpg
    k-dscf4580.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 1
  • k-dscf4583.jpg
    k-dscf4583.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 0
  • k-dscf4583.jpg
    k-dscf4583.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 0
  • Like
Reaktionen: Schreck

Schreck

Sodom und Gonorrhoe ;)
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
14 Juli 2009
745
264
1.253
somewhere in the middle of nowhere
@0211: Danke Dir, wir Rheinländer müssen ja auch zusammenhalten... ;) hehehe, wir wollten doch nicht nörgeln, sondern Dich nur freundlich an Deine Aussage vom April diesen Jahres erinnern... ;) Das ist ja wirklich ein grandioser Einsatz gewesen (versuche Dich gleich mal dafür zu besternen). 120 THB sind wirklich krass, die hohen Preise hattest Du ja schon angekündigt (oder war es ein anderer?). Vor allem wenn man dafür nur 250 Gramm bekommt. Das ist ja mal schlapp das 10-fache wie hier in D. beim A.L.D.I. :(

Gruss

Schreck :)
 

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
659
2.103
Pattaya
@0211: Danke Dir, wir Rheinländer müssen ja auch zusammenhalten... ;) hehehe, wir wollten doch nicht nörgeln, sondern Dich nur freundlich an Deine Aussage vom April diesen Jahres erinnern... ;) Das ist ja wirklich ein grandioser Einsatz gewesen (versuche Dich gleich mal dafür zu besternen). 120 THB sind wirklich krass, die hohen Preise hattest Du ja schon angekündigt (oder war es ein anderer?). Vor allem wenn man dafür nur 250 Gramm bekommt. Das ist ja mal schlapp das 10-fache wie hier in D. beim A.L.D.I. :(

Gruss

Schreck :)
Angebot und Nachfrage machen die Preise weltweit, nicht nur in Thailand. Und Quark ist in LoS ein Produkt das sehr wenig Kunden findet. Ausserdem sind die 125 Baht gerade mal der Preis fuer einen Ladydrink und das ist dann wieder bedeutend billiger als in DE ;) Fuer 125 Baht stelle ich mich auch nicht hin und mache selber Quark oder etwas anderes , dafuer ist mir meine Zeit zu schade. Ok fuer einen Hobbykoch mag sowas interessant sein , fuer mich nicht. Und Quark isst man ja nun wirklich nicht jeden Tag , da sind die 125 Baht 3-4x im Jahr nun wirklich keine besonders hohe Ausgabe.
 

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
659
2.103
Pattaya
.175677"] dscf0290.jpg Heute im BIG C EXTRA (heimlich) fotografiert, links kostet 150 und rechts 195 Baht
 

Anhänge

  • dscf0290.jpg
    dscf0290.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 1
  • dscf0290.jpg
    dscf0290.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 1

Gast_21

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Dezember 2008
2.086
1.034
2.153

Z.B. zur Herstellung von einer Quarktorte ohne Boden bracht man 1000 gr. Quark
Die Herstellung geht relativ einfach
3 Liter Milch auf ca.37°C erwärmen 3-4 Esslöffel (30-40 ml) Zitronensaft dazugeben.
Ca. 24 Stunden stehen lassen, dann in ein sauberes Geschirrtuch geben und abtropfen lassen.
Fertig ist der Quark.
Hier noch das Rezept für die erwähnte Quarktorte ohne Boden
1000g. Quark
125gr. Butter o. Margarine
3 Päckchen Vanillezucker
250 gr Zucker
4-5 Eier je nach Größe
3 El Grieß
1 Tl Backpulver
Rosinen je nach Bedarf
Butter & Zucker schaumig rühren
Eier ebenfalls unterrühren
Quark zugeben und das ganze glattrühren.
Grieß & Backpulver unterrühren
ca. 1 Min auf schnellste Stufe es Mixer
Backzeit ca.45 Min - 1 Std bei 150°C
Gutes Gelingen
Gruß Raini:koch
 

Schreck

Sodom und Gonorrhoe ;)
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
14 Juli 2009
745
264
1.253
somewhere in the middle of nowhere

Du musstest nur ca. 5 Minuten warten, ich dagegen fast 8 Monate... ;)

@peterburiram: also ich esse taeglich eine ganze Packung 500 gr Magerquark. Da macht sich das dann schon deutlicher im Budget bemerkbar... sind dann halt schon mal 60 gr Protein als Basis und schmecken tuts mir auch.

Gruss

Schreck :)
 
  • Like
Reaktionen: LoS

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
19.708
72.210
6.818
Flinger Broich
Ich versuch mich heut mal an den selbstgemachten. Sollte der Quark dann scheiße schmecken, komm ich persönlich bei Raini vorbei und schmier ihm den Mist um die Ohren. Kann man dann als Schönheitsmaske verwenden. :bigg
Scheiß die Wand an, in D geht man in den Laden und kauft sich ein paar Packungen und hier werden auf 3 Seiten Bilder und Rezepte über Quark ausgetauscht. Ja sind wir denn schon im Nittaya ? :bigg
Erst Bohnenkraut, jetzt Quark, kein Wunder, daß der liebe ED in ärztlicher Behandlung ist. :wink1
 

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
659
2.103
Pattaya
Ich versuch mich heut mal an den selbstgemachten. Sollte der Quark dann scheiße schmecken, komm ich persönlich bei Raini vorbei und schmier ihm den Mist um die Ohren.
Jede Menge Rezepte zum Quark selbrmachen findet man bei Google unter : Quark selber machen
 

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.472
18.903
3.765
Pak Kret
@211er ein Tip : nimm the while milk von der chockchai farm und warte nur paar Stunden .sonst wird der Quark zu trocken und krümelig
 

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
19.708
72.210
6.818
Flinger Broich
To late. Hab schon andere Milch genommen. Jetzt mal abwarten. Chockchai ist aber eh das beste, muß aber erst mal die Schulmilch aufbrauchen, da kam mir der Quark gerade recht. :wink1
Ansonsten nehmen wir die Kartons immer mit in den Isaan und verschenken die dort.
Muß doch so wie so durch ein sieb passieren, nehm ich mal an. schaun mer mal, was dabei rauskommt.
 

Ähnliche Themen