Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

MAAYO Hotel / Cebu city

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

Will hier mal ein ganz neues und etwas spezielles Hotel in Cebu city / Mandaue vorstellen . Gelegen etwa 1 Km entfernt von der Verbindungsbrücke zwischen Cebu/Mandaue und Mactan island - also nicht im Zentrum von Cebu gelegen aber ideal wen man einen kurzen Stop hat und nicht zu weit weg vom Flughafen oder auch vom Fährhafen entfernt übernachten will . Davon gibt es mittlerweile einige Hotels die das bieten aber das MAAYO Hotel hat ein Plus und zwar wurde das Hotel über dem MAAYO Medical Center gebaut aber dazu später mehr .

https://www.maayohotels.com

Maayo Hotel, Plaridel Street, Mandaue City, Cebu, Philippines
(+6332) 517 0200 / (+63) 935 214 7224


Das Hotel ist funkelnagelneu und mit viel Geschmack ausgestattet .

Die Rezeption befindet sich im 7 Stock .

IMG_4774.jpg
IMG_0380.jpg
mit einer Kunstausstellung lokaler Künstler .

Zimmer gibt es in drei verschiedenen Variationen und hier mal ein paar pics des Basic Zimmers . Sämtliche Zimmer sind voll ausgestattet mit allem was man so braucht und sind auch recht gross .

IMG_4844.jpg IMG_0408.jpg
IMG_0407.jpg IMG_0405.jpg IMG_0403.jpg

Natürlich gibt es einige Restaurants im Hotel sowie ein Fitness und Pool oben auf dem Dach . Leider ist der der vollen Sonne ausgesetzt aber die Arbeiten am Pool sind noch nicht ganz abgeschlossen , sollen aber biss Mai fertig sein .

In der Nähe der Rezeption wird dann am Nachmittag ein Merienda Buffet angeboten die berühmte Snack time auf den Phils :)

IMG_0382.jpg


Das sehr gute und für meinen Geschmack schon übertriebene Angebot am Frühstücksbuffet ( Phil , Ital, Jap ). sowie für Westler Brot mit Käse ! und Wurst usw . runden dann alles ab .

IMG_4811.jpg IMG_4746.jpg

Wir haben für das alles umgerechnet etwa 43 € bezahlt aber der Preis variiert immer zwischen +-40 und +-50 € bei Agoda z.b sicherlich je nach Buchungslage .

Ich finde das Angebot für das Gebotene mehr als OK aber das beste ist das angeschlossene MAAYO Medical Center wo man sich ärztlich untersuchen lassen kann . Das Medical Center ist kein Spital sondern es werden nur Untersuchungen durchgeführt und ambulante kleinere OP s gemacht . In jedem Zimmer hat man dann auch eine Direktverbindung zum Center im Fall wo man zusätzliche Hilfe braucht . Ich habe mir das Medical Center angeschaut und das ist auf jedem Fall mit St Lukes zu vergleichen und könnte es auch mit BPH in Pattaya aufnehmen . Ich habe dann gleich die Gelegenheit ergriffen um eine Augenuntersuchung zu machen und habe dort ganze 450 Pesos bezahlt , dafür wurde ich eine Stunde lang untersucht und verschiedene Tests durchgeführt . Ich kann nur sagen dass das eine wirkliche Alternative zu den veralteten unmodernen Hospitälern in Cebu ist . Ganz in der Nähe ist zwar auch das neue Chong Hua Hospital aber das dann nur im Fall einer OP .

Maayo Medical

skippy.
 

CheapCharly_AC

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Juli 2012
204
268
703
€43? Sieht ja fast geschenkt aus. Glaube, da fahre ich alleine hin, um mich mal durchchecken lassen zu können im Urlaub. Super Tip, gefällt mir sehr gut und bringt einen mal auf ganz neue Ideen!
 
  • Like
Reaktionen: skippy

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@.


Genau das war auch mein Gedanke als ich mir das alles ansah . Wir fahren nun für eine Woche nach Malapascua und habe schon meinen Termin nach der Rückkehr für die Routineuntersuchung beim Zahnarzt heute gebucht . War zwar in Pattaya vorgesehen aber hier geht das nun einfacher .
Hoffe dass die mal solche "package deals" wie im BPH anbieten wo man an einem Tag auf alles mögliche untersucht wird .

skippy.
 
  • Like
Reaktionen: CheapCharly_AC

Professor

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Juni 2010
40
8
418
Herzlichen Dank Skippy! Was Du da immer wieder an tollen Tips ausgräbt ist wirklich aller Ehren wert!
Sieht super aus, und ist wirklich empfehlenswert! Hätte ich so nicht gefunden!
Werden Wir bestimmt ausprobieren!
 
  • Like
Reaktionen: skippy

kojak642000

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 März 2018
150
253
903
Danke für die Empfehlung,schau ich mir eventuell auch an,bei meinem Aufenthalt dort.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@.

- hier noch ein Pic was im Medical Center so angeboten wird .

IMG_0429.jpg
 
  • Like
Reaktionen: 1983Kai und peda