Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

News Corona Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tom089

EscortLover
   Sponsor 2024
7 Februar 2010
8.818
60.792
5.215
Wenn's so ist kannst du in Thailand auch ohne Kondom vögeln, ohne dir Gedanken machen zu müssen.

Ja kann man ja auch. :baeh


Die hatten mich sogar schon 2 mal kontaktiert wo es in TH Probleme gab
Für Kurzurlaube geht die Registrierung nur 10Tage vorher, die Daten löschen sich nach Ablauf der Seite von alleine.

Ganz bestimmt fange ich an, meine Reisen bei deutschen Behörden freiwillig zu registrieren. :kk
Und wer glaubt, dass sich Daten von alleine löschen, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.
 

Andreas808

... sei dankbar und genieße Deine Zeit!
   Autor
4 Januar 2019
2.016
15.409
3.415
StuttgarterUmland
Ja kann man ja auch. :baeh





Ganz bestimmt fange ich an, meine Reisen bei deutschen Behörden freiwillig zu registrieren. :kk
Und wer glaubt, dass sich Daten von alleine löschen, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.

Es bleibt ja jedem selber überlassen, ob man den Service nutzen will.
Wie und was Du auf der Seite angibst bleibt ja Dir überlassen. Die Vorteile habe ich ja aufgezeigt.

Díe Ein und Ausreise Daten haben die Behörden so oder so.

Bszgl. Datenschutz. man bekommt automatisch nach Ablauf der Aufenthaltsdauer eine E-Mail dass alle Daten gelöscht wurden.
Beim nächsten Urlaub muss man sich jedes mal auch komplett neu registrieren.
Glaube kaum, dass im Zuge der DSGVO eine Behörde das Risiko eine Strafe eingehen würden.

Vielleicht einfach mal den Service testen, wie und was man auf der Seite angeben KANN.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TomHarley

Gast_22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2018
1.480
4.360
2.265
Glaube kaum, dass im Zuge der DSGVO eine Behörde das Risiko eine Strafe eingehen würden.
Ich finde den Dienst auch gut... und schön, dass du mir den mal wieder ins Gedächtnis gerufen hast.

Aber zu Glauben die Behörde hätte ein (Eigen)Interesse deine Daten zu schützen, weil eine Strafe drohen könnte, ist naiv.
"Die Behörde" sind ja auch nur Menschen. Und es ist davon auszugehen, so zeigt es immer wieder die Erfahrung, dass diese wenig motiviert sind umfassende Maßnahme zu ergreifen, um die gesammelten Daten ausreichend zu schützen. Denn für diese Menschen ist eine mögliche Strafe etwas sehr abstraktes. Und es herrscht das Prinzip Hoffnung, dass man bei Missbrauch entweder gar keinen Schuldigen findet, oder wenn, dann irgendeinen außer einem selbst. Gerade die eigentlich Verantwortlichen haben wenig Antrieb Missstände auszumerzen, da es zeit- und kostenintensiv ist und sie im Falle eines Falles sowieso wenig bis gar nichts zu befürchten haben.
Im besten Fall geht die Datensammlerei solange gut bis irgendwelche Exploits o.ä. auftauchen die man nicht ausmerzen kann und/oder möchte.

Ich würde meine Daten trotzdem hinterlegen.... so viel mehr als sonst auch gebe ich dadurch eh nicht von mir Preis. Meine Ein- und Ausreisen werden sowieso für alle Interessenten abrufbar gespeichert :bigg
 
  • Like
Reaktionen: Andreas808

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.295
4.615
Also ich sehe es momentan auch noch entspannt mit Abflug in ca. 7 Wochen, egal was die Medien oder Verschwörungstheoretiker zur Zeit plappern.
Arbeite ja selbst im Gesundheitsbereich - heute ist mir zufällig noch mein Hausarzt übern Weg gelaufen. Er ist stets "up to date", daher gleich mit ihm darüber geredet. Er fliegt selber im Frühling i.w. in den asiatischen Raum und hat gesagt, dass fürn gesunden Mensch absolut "noch" keine Sorge besteht. Gefährdet sind Personen mit bekannter Immunschwäche, Herz/Leber/Lungenerkrankungen und Schwangere. Mundschutz bei großen Menschenansammlungen schadet generell nicht.... (Flughafen, Öffis)



Leider erwähnt der Forenkollege im zitierten Beitrag nicht, was er von Beruf ist bzw. welche medizinische Fachausbildung er erworben hat und warum er noch die Meinung seines Hausarztes benötigt?


Ein Komiker würde dazu schreiben: "Hausmeister vom Krankenhaus trifft seinen befreundeten Hausarzt, der nebenbei noch Facharzt am Tropeninstitut für Viren ist." (Achtung Ironie!)


Immer wieder schön zu lesen, wie gerne der Begriff "Verschwörungstheorie" benutzt wird von Leuten, die anscheinend zu faul sind, sich selbst mit einer Thematik auseinander zu setzen. Die zu stellende Frage wäre: "Wer verschwört sich gegen wen und warum?"


Soeben in der "Sensations- und Lügenpresse" gelesen:

Am Sonntag ist Bewegung ins Spiel gekommen, die Chinesen haben in Person des Leiters der chinesischen Gesundheitskommission zwei unangenehme Nachrichten veröffentlicht zum Corona Virus:

1.) Die Übertragungsfähigkeit des Corona Virus würde "weiter ansteigen".

2.) Der Corona Virus sei im Gegensatz zu SARS während der Inkubationszeit ansteckend! Menschen ohne erkennbares Krankheitsbild können andere Menschen anstecken (Domino-Effekt?).


Das würde die letzten radikalen Maßnahmen der Chinesischen Regierung erklären.


Nachfolgend zwei Fotos vom Zeitungsartikel:

IMG_20200127_165401.jpg IMG_20200127_165412.jpg

Quelle: Kölner Stadt-Anzeiger vom 27. Januar 2020


Wenn die Mitteilungen von Herrn Ma Xiaowei den Tatsachen entsprechen, was man recherchieren können dürfte, würde das bedeuten, dass in jedem Land, in dem ein bestätigter Corona-Fall vorliegt, die Möglichkeit bestände, dass bereits weitere Personen angesteckt worden seien könnten. In Thailand 8 Infektionen (Stand: 26. Januar). Die Frage ist, wieviel Infektionsfälle davon haben sich in Pattaya aufgehalten und wo?


IMG_20200127_175203.jpg


Schlecht für die Thailändische Tourismusbranche ist, dass Chinesen keine Gruppen- und Pauschalreisen mehr buchen dürfen im In- und auch ins Ausland.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: cilandro und Rüssli

thompson86

Auf LoS geht's LoS ✌️
   Autor
3 März 2018
1.062
17.825
3.265
Lieber @juhe , auch wenn es dir wohl gefallen würde - bin leider kein "facility manager" ;)
Und von "Meinung benötigen" war bei mir niemals die Rede, offen darüber reden trifft es wohl eher.
Auch ich erkundige mich stets zu aktuellen Themen auf der Welt über mehrere verschiedene Medien und Quellen, um für MICH SELBST daraus eine Meinung zu formen.
Leider fehlt mir jedoch die Zeit dazu, das in einem Forum so gekonnt wie du in Szene zu setzen. Daher bin ich dir natürlich auch dankbar für deine Quellen und Infos!
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
Jeder hat seine eigene Meinung. Jeder sieht andere Meinungen kritisch. Das ist ein Lungenfacharzt der WHO und das ist seine Meinung.

Aufklärung zu Fake-News der Züricher Zeitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tom089 und thaiguy

onda

Schreibwütig
   Autor
14 Februar 2011
581
461
853
Das Virus hat das Milliardenland (1,3 Mrd) in weniger als einer Woche zum Stillstand gebracht.
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615

Das Virus hat das Milliardenland (1,3 Mrd) in weniger als einer Woche zum Stillstand gebracht.
Die einzig richtige Reaktion auf eine unbekannte Viruserkrankung die gehäuft Auftritt. China machte und konnte das, ob es die westliche Welt kann werden wir sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.645
2.215
Yup, es ist soweit. Gerade auf Tagesschau.de gelesen. Es war zu erwarten und zwar auch zeitnah, allein schon wegen Frankreich. Gestern las ich auf tagesschau.de einen Beitrag ueber soziale Medien in China. Anscheinend geht in Krankenhaeusern in Wuhan nichts mehr. Aufschlussreich war der Hinweis auf die Schutzanzuege des Personals. Die wurden in den offiziellen chinesischen Nachrichten nie gezeigt. Falls wahr, dann ist die Sache noch ein wenig ernster als bislang angenommen.
Das der Virus wesentlich virulenter ist als vielfach angenommen scheint nun auch erwiesen zu sein.

Sicherlich haben wir noch keine abschliessenden Ergebnisse. Das sind mehr Trends, aber die RIchtung ist eindeutig.

Ich habe naechste Woche einen FLug nach Malaysia. Mal sehen, wie die Sache abgeht. Hotel mitten in Chinatown, man goennt sich ja sonst nichts.

Habe mal kurz auf Thaivisa gesucht:

Die Nachricht bezieht allein auf Aran/Poi Pet. Nix in Sachen Laos-Grenze in Chiang Rai.

Kambodscha hat nun auch den ersten bestaetigten Fall. Es gibt also Hoffnung fuer SHV. Wir holen uns die Stadt zurueck! (Sobald sie leer ist)

In der Tat wird's eng fuer die Hotels:


D.h. 60% der Gruppenreisen sind im Eimer. Dann noch die Individualreisenden aus CHina. Nimmt man hierzu noch andere, die lieber daheim bleiben, dann laeppert sich die Sache. Hotelpreise auf booking sind aber noch im Himmel. :))


Der Vollidiot hat auch etwas beigetragen - alles unter Kontrolle. Woher bekommen die Thais eigentlich diese Typen? Ganz einfach, anders als in Dland haben die keine Landeskrankenhaeuser fuer solch umnachtete Gestalten.


Ich hatte mir selbst ueberlegt in 2 Wochen noch einmal kurz 20 Tage TH einzuschieben, bleibe nun erst einmal im Versteck, sofern die Malaysiareise gut geht. BKK dann in einem Monat. Ist mir im Moment zu unuebersichtlich.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
Das wird verkündet:
Thailand hat alles im Griff! Der Virus ist nicht schlimm. Er ist in Thailand beherrschbar. Touristen macht euch keine Sorgen! Geht weiter unbekümmert shoppen. Wir stellten genügend Geld zur Verfügung das Virusproblem zu beherrschen. Es ist uns wichtig das unsere Touristen sicher sind.
Wir holen auch unsere "Thailänder" in China/Wuhan nach Hause. Hier können wir ihre Gesundheit schützen....In China ist es nicht sicher für sie.
Glaubt und vertraut uns. Dem thailändischen Staat.
Wir messen jetzt bei allen Chinesen die von Cambodia nach Thailand kommen die Körperthemperatur. Wir schützen euch!

Vergesst was ist ....jeden Tag sich verdoppelte Infizierte, .......und was war. ...Aufstand, Krankenversicherungspflicht wegen "unbezahlte Krankenhausrechnungen" für 80.000 Visa OA-Besitzer bei 39Mio Touristen.
Es sind seit Ausbruch knapp 1 Mio. Chinesen aus der Stadt Wuhan durch Thailand gereist... sie wurden geprüft und hatten kein Fieber.
Einige wurden genauer Untersucht und die meisten wieder als "geheilt/ungefährlich" entlassen....
Vergesst: Der Virus macht keine Symtome bis zu 14 Tage nach der Ansteckung. Der Betroffene ist aber ansteckend/infektiös.
.....
Man muß darauf achten wem man glaubt. Nicht was er sagt sondern was er tut beachten.
Man kann auch das youtubefilmchen "die 3. Wahrheit" sich anschauen. Nicht was gesagt wird beachten. Wer es sagt! Wissenschaftler. Fachleute aus der Praxis. Nicht Politiker und Reporter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: f.c.

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.144
2.615
Südbaden
Es war zu erwarten und zwar auch zeitnah, allein schon wegen Frankreich.

Natürlich war das zu erwarten. China ist eben nicht im Stillstand wie oben geschrieben (außer Wuhan und Hebei). Noch fliegen Flugzeuge nach China und auch Schiffe sind dort unterwegs. Das ist eben der Preis der Globalisierung. Aber in MUC gibt es ja auch eine hervorragende Klinik für solche Fälle, wie auch in Frankreich, wo man zur Zeit von den 3 Fällen auch nichts mehr liest.
 

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.407
2.539
1.763
Süddeutschland
Eben in der BBK Post gelesen: 4000 Marines kommen für Kobra Gold nach Pattaya. Dürfen aber nicht vom Schiff wegen orona.

Ich tät mir in den Arsch beissen: So dicht dran und dann doch nicht.

ich freu mich auf Pattaya in Februar: keine Chinesen und keine Marines. Wird mal so ein richtiges deja-vu.
 

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.553
4.529
2.215
Ich denke wenn man (und das auch nicht erst seid gestern sondern schon vor einigen Tagen) die wirklich wichtigen Sätze gelesen hat braucht man am wenigsten Angst vor dem Virus zu haben. Wovor ich deutlich mehr Angst habe ist was dann passiert wenn die Medien nicht mehr so vorbildlich (und das meine ich ernst) reagieren wie derzeit um keine weiteren Ängste zu schüren.

Geld ist doch bekanntlich das, was die globale Welt regiert. Stärker als jede Vernunft. Dafür braucht es denke ich auch keine Quellenangabe.

Die entschiedenen Sätze waren vermeidlich so nebensächlich, erzählen aber doch sehr viel mehr als alles andere:

Stufe 1: ".... Mac Donalds und Starbucks schließen Ihre Filialen in einer 11 Mio Stadt....." = Nachdenklich. Hier kann was nicht stimmen. (Franchisenehmer Verbindlichkeiten, Weltkonzerne, Markenname, Verzicht auf Umsatz ??? wegen einer Grippe, das hats noch nie gegeben)

2 Tage später die folgende Meldung in einem Nebensatz,

Stufe 2: "..... ... geplante Einstellung des öffentlichen Nahverkehrs mit Fristsetzung 3 Tage (Montag)...." = Alarmglocken Klingelten da für mich !.
Das ist meines Erachtens nach die Essenz der Information, was man so aus der Presse entnehmen konnte (und kann), der Rest, ist Grund-rauschen.

Na gut ich kenne China auch etwas, daher dürfte das für die meisten harmlos geklungen haben. Ist es aber nicht. 98% der Leute sind dort auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen.

Wenn man nämlich drüber nachdenkt das man somit einen gesamten Produktions-region lahm legt. Besagte Stadt ist eine der wichtigsten Produktionsstätten für den Export und essentielle Dinge in ganz China, Zulieferer für tausende Firmen u.a. für Autobauer auf der ganzen Welt etc etc etc. - So etwas übers Wochenende zu machen (Zielsetzung Montag) ist auch nicht unwichtig, man kann schlichtweg nicht mal eben den Stecker ziehen also wurden eine Gewisse Anzahl von Leuten gebraucht um die Anlagen halbwegs geordnet herunter zu fahren und Anlage + Rohstoffe so gut es geht zu sichern. Die eigentlichen produzierenden Arbeiter brauchte man da schon am Wochenende nicht mehr. Die hätten sich nämlich gefragt.... hääääää was geht hier ab ?

Was man erst jetzt tun konnte, nämlich die Region mit nunmehr 60 Millionen Menschen auf einer Fläche die etwa NRW entspricht ab zu riegeln. Das geht auch nicht über Nacht, schaffte man aber immerhin binnen der nächsten 5 Tage. Erst dann wurde ja quasie ein offizielles Ausreiseverbot der Region verhängt.

Ich denke das ich nicht der einzige bin der sich gefragt hat WARUM eine so enorme Wirtschaftsmacht wie China binnen 2 Wochen sich in einen Modus versetz wo es mehr darum geht die öffentliche Ordnung aufrecht zu erhalten als alles andere. Nichts anderes macht man da momentan, denn wenn man 60 Mio Landsleute "einsperrt" werden, werden die restlichen schon "komisch" und bekommen da Angst. Verständlich.

Um so eine fundamentale Entscheidung zu treffen, die einen finanziellen Schaden für das eigene Land im zig zig fachen Milliarden / ggf Billionen) bereich hat und haben wird, wird die dortige Regierung eine sehr triftigen Grund haben.


Wie Eingangs erwähnt habe ich weniger Angst vor dem Virus selber, da (augenscheinlich) die zu beklagenden Todesopfer Zahlen nicht equivalent mit den angegeben Steigerungsraten der Infektion verlaufen.
Ebenso wird nicht ein jeder automatisch infiziert oder empfänglich dafür sein. Die Frage in wie weit sich ein Virus mit einer Inkubationszeit von 14 Tagen bei dem heutigen Stand der Technik und Ihren Fortbewegungsmitteln bereits verbreitet haben könnte vermögen andere sicherlich besser einschätzen können als ich.

Angst hab ich wenn die Menschen in Panik verfallen sollten in einem so diffizilen Welthandelssystem, was auf "Just in Time basiert". Das würde dann nämlich richtig ungemütlich.

Es bleibt für mich zu hoffen das die Medien weiter verhalten bleiben und die Staaten + Ihre Bürger besonnen reagieren.


Soweit meine hoffentlich Sachlich geschilderte Einschätzung.

f.c.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen