Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Lufthansa Group

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.939
6.386
2.215
Ich habe mittlerweile gebucht. war am Ende eh egal in Sachen economy booking class. Die anderen Fluege waren wesentlich teurer. Die ITA matrix war sehr gut und verlaesslich. Swoodoo, gehoert nun zu booking.com, war Mist. die hatten diese Verbindungen nicht, dafuer sehr viele Opodofluege, die es eh nicht gibt.
Interessant war, dass ein Flug (einfach) von PNH nach FRA 554 USD kostete. Berlin etwa 572. Ich bin dann doch lieber fuer 576 in Richtung Balkan zur Impfung. Also 22 USD FRA nach Suedosteuropa. Man sieht wie die Preise ueber Singapure ausgereizt werden.
Wenn ich dann geimpft bin kann ich auch wieder einmal nach Thailand und bringe dem luckybaby eine bierdose an den steintisch. im gegenzug erklaert er mir dann, warum alles mist ist. Soll mir recht sein, ein herz und eine seele ist ja nicht mehr und dann muessen eben amateure reichen.

Noch einmal Danke an @lovethai. der hinweis kam richtig passend!
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
7.957
71.522
4.415
Jever

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.939
6.386
2.215
Das Problem ist der Impfstoff. Es gibt in Kambo nur Sinoxxx und diese Stoffe helfen mir bei Reisen in Europa nur bedingt, wenn denn ueberhaupt. Biontech etc. sollte von Privatkrankenhaeusern gegen Bezahlung verabreicht werden, doch bislang tut sich nichts. Zudem ist der Impfnachweis vermutlich international unbrauchbar. Nach lockdowns und anderen Spaessen ist der November nun endlich der naechstbeste Termin. Zudem kann ich in Serbien alles sauber erledigen, ohne dabei einem Sozialsystem zur Last zu fallen.

Hier ein link mit den entsprechenden weiteren Infos. Notice for foreign citizens on vaccination and application procedure | Ministry of Trade, Tourism and Telecommunications
Auf der serbischen Seite befindet sich eine Liste mit ueber 18,000 anerkannten Unterkuenften.

Die Serben werden 16-28 Tage an mir verdienen, was mir ganz angenehm ist, denn der WIrtschaft dort wird's weniger blendend gehen. Daneben kenne ich das Land praktisch nur aus Buechern und es wird ganz interessant werden. Danach endlich einige wichtige Angelegenheiten in verschiedenen Laendern erledigen bevor ich mich auf einen Kaffee in Chiang Mai freuen darf. Die Bierdose lasse ich vermutlich ganz modern ueber einen Lieferservice kredenzen und spar mir den Laerm.
 

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.543
4.486
2.215
Da kann ich Dir nur uneingeschränkt recht geben , da zu haben die einen nicht gerade tollen Boardservice.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: stereo

Philipus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 September 2021
78
120
393
aus denn falsch geposteten Trend hierhin kopiert über meine Denkweise zu Lufthansa.

Da kann ich Dir nur uneingeschränkt recht geben , da zu haben die einen unterirdischen Boardservice mit arrogantem, bornierten und unfreundlichen Personal die sich allesamt für Halbgötter halten. Mag sicherlich nicht auf alle Menschen dieser Firma zutreffen, aber mit denen mit den ich bisher in Kontakt war da traf das sehr oft zu. Wenn man nicht gerade FC fliegt wird man wie Frachtgut an gesehen und auch so behandelt. In der BC hat man mehr das gefül toleriert zu sein und bekommt auf Nachfrage dann tadsächlich auch mit mürrischem Blick halbwegs Zeitnah das erledigt was im Pflichtprogramm steht. In der eco class wird man als ein wirklich lästige Übel an gesehen das die Flugbegleiterinnen als sehr störend empfinden. Viele Maschinen sind alt und abgeranzt, wenn auch natürlich ordentlich gewartet.

Gottlob hat es ja bereits Germanwings und Air Berlin zerlegt die identisch mit Ihren Kunden um gegangen sind. Schade das dieser Verein mit Millionen Steuergeldern sogar noch subventioniert wurde während Oma Waltraut und Onkel Ernst nach 40 Jahren Arbeit an der minimal Rente knabbern Und Schulen seid 40 Jahren das gleiche Equipment verwenden.

Ich habe einen echten Hass auf diesen Verein was daran liegen mag das ich mit zieg Hunderten Flügen mit zig Airlines einfach behaupte zu merken wie man als Gast behandelt wird und wo es System hat möglichst das geringste zu tun um den Bevörderungsauftrag zu erfüllen Und die Mitarbeiter auch dementsprechend geschult sind.

Ist meine Ansicht zu dieser Firma. Selbst KLM oder Air France sind da noch ein paar Stufen besser was den Service am Kunden an geht. Ok die Flieger sind noch ab geranzter aber die sind freundlicher.

wer sich ne ungefähre Vorstellung machen möchte wie man bei der Lufthansa behandelt wird und wie die Flugbegleiterinnen drauf sind see below. Wobei es sich in dem Video um attraktive Flugbegleiterinnen handelt was im real life anders ist dazu bei der LH die Sitze natürlich deutlich schmaler sind. Aber eigentlich Trifft es schon genau den Kern der Sache Total auf den Punkt.


Ich glaube damit sehr genau gesagt zu haben welche Airline ich definitiv nicht empfehlen kann für den nächsten Flug nach TL.


Das spiegelt genau meine Erfahrung mit diesem Verein wieder. Einmal und nie wieder, habe ich mir gesagt.
 
  • Like
Reaktionen: f.c. und stereo

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.222
85.760
4.565
chade das dieser Verein mit Millionen Steuergeldern sogar noch subventioniert wurde während Oma Waltraut und Onkel Ernst nach 40 Jahren Arbeit an der minimal Rente knabbern Und Schulen seid 40 Jahren das gleiche Equipment verwenden.
Ich glaube du bist nicht nur mit der LH unzufrieden sondern mit vielen anderen was so um dich herum passiert. Um Dinge besser einschätzen zu können, sollte man sie vielleicht auch verstehen. Wenn du von den "Corona Sicherheiten und Krediten" sprichst, dann kann Oma Waltraut sich über eine überdurchschnittliche Verzinsung freuen, die der Bund der LH abverlangt hat. Das ist auch der Grund, warum die Kredite zum großen Teil schon zurückgezahlt wurden oder gar nicht erst in Anspruch genommen wurden.
 

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.543
4.486
2.215
Ich bin mit denen keine Ahnung wie oft geflogen,. Und mit sich über 4 Sitze in der eco sein eigenes Bett zu bauen wenn der Flieger sowieso leer ist - ein no go für die. Völlig problemlos bei fast jeder anderen Airline.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: stereo

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.543
4.486
2.215
Ich glaube du bist nicht nur mit der LH unzufrieden sondern mit vielen anderen was so um dich herum passiert. Um Dinge besser einschätzen zu können, sollte man sie vielleicht auch verstehen. Wenn du von den "Corona Sicherheiten und Krediten" sprichst, dann kann Oma Waltraut sich über eine überdurchschnittliche Verzinsung freuen, die der Bund der LH abverlangt hat. Das ist auch der Grund, warum die Kredite zum großen Teil schon zurückgezahlt wurden oder gar nicht erst in Anspruch genommen wurden.
Nicht im geringsten, ich erfreue mich täglich über viele kleine und große Dinge

wenn du die LH toll findest ist das auch ok . Jedem seine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
7.957
71.522
4.415
Jever
  • Like
Reaktionen: Nunatakker

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.939
6.386
2.215
Ich hab in 3 Wochen nun das Vergnuegen, war unvermeidbar. Mal sehen, ob die Senator-Lounge in Frankfurt wieder im Normalbetrieb ist. Die hassen meinen ollen Laptoprucksack. Sieht wirklich nicht gut aus. Ist aber gewollt, denn es reduziert Begehrlichkeiten Dritter. Hoffentlich gibt's in der Holzklasse etwas warmes Essbares. In Singapore ist man schliesslich im Transport in einem Knast ohne Wasser und Brot (lounge dicht und die Automaten koennen mich einmal...).
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.037
38.684
5.565
zu Hause
dem entsprechend arrogante Flugpersonal und nicht auf die Tausenden anderer Mittarbeiter die sicherlich einen harten und guten Job machen um für Logistik und Sicherheit zu sorgen.

Kann es sein, dass sich das Flugpersonal dem arroganten Paxen anpasst und Tausende andere Fluggäste höflich behandelt werden :keine Ahnung Wie man in den Wald ruft............
 

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.222
85.760
4.565
Nicht im geringsten, ich erfreue mich täglich über viele kleine und große Dinge

wenn du die LH toll findest ist das auch ok . Jedem seine Meinung.
Gut, dass ich mit der Antwort noch ein paar Stunden gewartet habe, bis nach deiner Komplettüberarbeitung.

In meinem Posting gehe ich ja gar nicht auf deine subjektiven Erfahrungen mit LH ein, weil niemand bei deinen speziellen Erlebnissen dabei war, wird das auch niemand bewerten können. Von daher tut meine Meinung zur LH auch nichts zur Sache. Ich wollte nur kurz die alte Leier widerlegen, dass die sogenannten Corona-Staatshilfen an die LH, den Steuerzahler bisher Geld gekostet hätten. Das ist nicht richtig. Das Gegenteil ist der Fall.
 

Janida

Ich bin Caddy und auf der Durchreise
   Ex Member
15 Oktober 2021
16
13
163
Mit denen bin ich auch noch nie geflogen ! Flugtickets mindestens 200-300 Euro teurer als bei den Arabern, und nur 23 kg Freigepäck ! - Das geht ja bei mir überhaupt nicht ! ( Türken Air 30 kg, Thai Air 30 kg, Singapore Air 30 kg, Kuwait Air 46 kg, Vietnam Air 30 kg, Ägypter Air 46 kg , Malaysia Air 30 kg , Qatar Air 30 kg ) -
 
  • Like
Reaktionen: stereo

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.201
17.841
3.765
Türken Air 30 kg, Thai Air 30 kg, Singapore Air 30 kg, Kuwait Air 46 kg, Vietnam Air 30 kg, Ägypter Air 46 kg , Malaysia Air 30 kg , Qatar Air 30 kg
das war wohl mal, meist nur noch bei den höheren (teureren) Buchungsklassen. Oder man bucht Gepäck extra dazu. Dann ist der Preis aber auch nicht mehr „günstig“.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thailernen.net

HavanaClub

auf kaltem Entzug
   Autor
30 Dezember 2011
898
6.226
2.295
Ganz weit draussen
Ich wollte nur kurz die alte Leier widerlegen, dass die sogenannten Corona-Staatshilfen an die LH, den Steuerzahler bisher Geld gekostet hätten. Das ist nicht richtig. Das Gegenteil ist der Fall.

Aber sie haben zuerst schon Hilfe bekommen, aber das hat sich schlussendlich in ein positives Ergebnis für den Staat umgewandelt.
Unter anderem hat die Lufthansa ja auch den Piloten das Kurzarbeitsentgelt von 5K auf 15K anheben können.
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.072
13.106
3.115
Hat jemand in letzter Zeit seinen Lufthansaflug (kostenlos) umgebucht?
Wie schnell und problemlos ging das?
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.394
33.133
4.115
Hat jemand in letzter Zeit seinen Lufthansaflug (kostenlos) umgebucht?
Wie schnell und problemlos ging das?

Ich - allerdings einen, der über Miles & More gebucht war. Ging, und war auch kostenlos, aber ein richtiges Drama. Mehrere Anrufe notwendig, teilweise komplett unfähige Mitarbeiter, falsche und widersprüchliche Aussagen, und ewig lange Wartezeiten in der Hotline. Letzten Endes habe ich aber bekommen was ich wollte und musste nichts aufzahlen.
 
  • Like
Reaktionen: robbbbor

Ähnliche Themen