Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Lufthansa Group

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.449
92.679
7.065
Die Lounge kann man sich im Moment schenken!

Im Januar war nur 1 Lounhe am Fraport offen und überfüllt. Trinken und Essen nur ausserhalb der Lounge gestattet. Mörderhitze dort. Bin dann rausgegangen mit Kaffee und Snack und hab es mir dort gemütlich gemacht. In Bkk war es schon viel Besser in der Türkischen Lounge.
 
Zuletzt bearbeitet:

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.226
86.073
4.565
Für Vielflieger der Lufthansa wird das Reisen künftig etwas weniger komfortabel.

Das war zu erwarten

Das war nicht nur zu erwarten, es wurde bereits vor einem Jahr beschlossen. Bis auf Delhi, stand bereits fest, dass die LH Lounges an den deutschen Regionalflughäfen schließen werden. In Köln ist schon längst ein neuer Pächter drin.

Die Lounge kann man sich im Moment schenken!

Im Januar war nur 1 Loune am Fraport offen und überfüllt. Trinken und Essen nur ausserhalb der Lounge gestattet. Mörderhitze dort. Bin dann rausgegangen mit Kaffee und Snack und hab es mir dort gemütlich gemacht. In Bkk war es schon viel Besser in der Türkischen Lounge.
Das war vor 7 Monaten. Das ist zu diesen Zeiten wie vor einem halben Jahrhundert ;-) Seit einigen Wochen Zutritt mit GGG und dann gibt es auch wie gewohnt Essen und Getränke in der Lounge. In FRA haben mehrere *A Lounges auf. Im September wird sogat das FCT in Frankfurt geöffnet. Die FCL ist schon seit einiger Zeit offen.
 
  • Like
Reaktionen: soi-easy

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.496
7.096
2.565
Jetzt muß LH bloß wieder FC nach Bangkok anbieten, dann kann man das Terminal auch wieder nutzen. Zur Zeit ist Swiss. beinahe alternativlos. Zumindest bei der Star Allianz
 

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.226
86.073
4.565
Bis auf den immer wieder hochgelobten Kaviar, finde ich die Swiss First eh besser. Die Lounge in ZRH ist auch klasse. LH bietet die First aktuell auf Flügen u.a. nach Mexico City, Sao Paulo und Buenos Aires an. Letzteres kann man noch vergessen, weil Einreise nicht möglich. Brasilien gilt ab heute nicht mehr als Variantengebiet und in Mexico kann man auch super Urlaub machen. Nach BKK von der First ins Quarantäne Hotel wäre zumindest nich nach meinem Geschmack.
 

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.496
7.096
2.565
Kleine Anekdote zum Kaviar Service bei LH. September 20 auf dem Weg nach Bangkok. Kaviar kommt, sieht alles gut aus aber das Zeug schmeckt komisch. Frage an den Percer :was ist denn das für ein Kaviar? Beluga Herr Xxxxx. Ehrlich? Kann ich bitte die Dose sehen? Selbstverständlich. War wirklich Beluga, allerdings aus chinesischer Zucht. Schlechte Ernährung und Konservierungsstoffe. War ihm dann doch peinlich. Hab dann den Roten der auf der Karte gelobt wurde bestellt, nach 5 Minuten wurde mir mitgeteilt dass dieser edle Tropfen leider nicht an Bord sei. Bier gab's zum Glück.
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.634
2.215
Ich bin dabei LH zu buchen. Genauer SQ und dann ab Singapur mit LX (Swiss) nach Berlin. Ich stelle mich vermutlich bloede an, aber ich finde zu verrecken nicht die Buchungsklasse bei Basic Economy (keine Sorge, kein Schnaeppchen immer noch recht bitterer Preis - 550 USD einfach). Ich muss vermeiden, dass ich I, O, R oder X buche, da ist sonst keine Meilen bekomme. Die paar Meilen sind eh laeppisch, ich brauche allerdings eine Kontobewegung bei meiner Star Alliance Fluggesellschaft um meinen angenehmen Lebenszeitstatus abzusichern. War schliesslich lange am Boden...
Hat jemand eine Idee? DANKE!
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.634
2.215
DANKE!
Ich weiss, Silkair ist nun auch offiziell SQ. LH hat leider nicht. Der Flug mit gebucht mit SQ wuerde schlappe 900 USD einfach kosten. Letztes Jahr hatte ich einen dieser preiswerten Fluege und es gab nicht einmal eine Meile. Die Truppe nutzt ihre Marktposition in Kambodscha ein wenig aus.
Nochmals danke fuer den Hinweis!
 
  • Like
Reaktionen: lovethai

lovethai

Ex-Urlauber
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 März 2010
506
687
1.233
NRW
DANKE!
Ich weiss, Silkair ist nun auch offiziell SQ. LH hat leider nicht. Der Flug mit gebucht mit SQ wuerde schlappe 900 USD einfach kosten. Letztes Jahr hatte ich einen dieser preiswerten Fluege und es gab nicht einmal eine Meile. Die Truppe nutzt ihre Marktposition in Kambodscha ein wenig aus.
Nochmals danke fuer den Hinweis!
Es gibt viele Termine wo OW 498€ kostet !

1633173818309.png
 
  • Like
Reaktionen: thaiguy

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.634
2.215
Es gibt viele Termine wo OW 498€ kostet !

Anhang anzeigen 1718789
Genau, das ist einer der Fluege, die ich buchen will. Nur eben eine Woche spaeter. Ich wollte ueber Swiss gehen, da lief nix. Habe LH probiert mit dem obigen Resultat. Auf den SUchmaschinen gab's dann Opodo und andere, doch bin ich nach dem Chaos im letzten Jahr ein wenig vorsichtig. Welche Suchmaschine hast Du benutzt. Ich hab auf Swoodoo nachgesehen und danach dann die airlines direkt angeschaut. Danke fuer die freundlichen Hinweise!
 

lovethai

Ex-Urlauber
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 März 2010
506
687
1.233
NRW
Genau, das ist einer der Fluege, die ich buchen will. Nur eben eine Woche spaeter. Ich wollte ueber Swiss gehen, da lief nix. Habe LH probiert mit dem obigen Resultat. Auf den SUchmaschinen gab's dann Opodo und andere, doch bin ich nach dem Chaos im letzten Jahr ein wenig vorsichtig. Welche Suchmaschine hast Du benutzt. Ich hab auf Swoodoo nachgesehen und danach dann die airlines direkt angeschaut. Danke fuer die freundlichen Hinweise!
Eine Woche später...
1633174630386.png
Matrix - ITA Software by Google

 
  • Like
Reaktionen: thaiguy

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.634
2.215
Danke, das ist sehr, sehr hilfreich. Auf Swoodoo ist gerade wieder alles weg. Ich probier die Seite nun einfach einmal aus. Vielleicht bekomme ich die Buchungsklasse ja durch die anderen Anbieter heraus. Mal sehen :)
 
  • Like
Reaktionen: lovethai

KingSuk11

Bahtvernichtungsmaschine
   Autor
20 März 2012
175
473
1.103
Wien
Da sich die Zeichen verdichten, dass es noch dieses Jahr möglich sein wird, ohne Quarantäne BKK anzufliegen und ich noch Meilen zur Senator-Requalifizierung brauche, habe ich jetzt mal auf Verdacht für Dezember gebucht: LH Premium Eco (Hinflug in E, Rückflug in N) mit zwei Zubringern in Y macht mit Executive Bonus und Statusmeilen-Verdoppelung über 40.000 Statusmeilen um rund EUR 1100,-. Über 35 Meilen pro Euro wird es sobald nicht mehr geben.
 
  • Like
Reaktionen: Lamok und nunkulus

Ähnliche Themen