Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Lufthansa Group

Feticheur

Schreibwütig
   Autor
8 Januar 2012
955
5.268
1.945
Vor rund 10 Tagen habe ich meine sämtlichen Ausgaben erstattet bekommen von der Lufthansa (auch die außergerichtlichn Anwaltskosten in Höhe von rund 300 Euro).


Gestern dann:

Sehr geehrte Herr ..

damit Ihr Anliegen direkt in den richtigen Händen ist, haben wir Ihre Anfrage für eine Gutschrift zur Prüfung an unsere Erstattungsabteilung weitergegeben. Unsere Mitarbeiter werden sich so bald wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen. Bis dahin bitten wir um Ihre Geduld.

Mit freundlichen Grüßen


Ihr Lufthansa Customer Relations Team
Denke ein Großteil der 9 Milliarden sind an dieses Customer Relations Team gegangen, damit die so einen geilen Job machen können.
 
  • Like
Reaktionen: Mjerumani

Carlos Brigante

Pinaywhisperer
   Autor
9 Januar 2009
2.455
5.599
2.665
Rhein Main Area
es ist unbestrittene taktik der airlines gewisse zahlungen zu verzögern...

theoretisch sind alle airlines verpflichtet 7 tage nach einer flugstreichung dem kunden den ticketpreis zu erstatten....

haben weder die lh noch andere airlines in 2020 über einen sehr langen zeitraum gemacht....

für die airlines geht es brutal um die existenz, ich heisse nicht gut was die machen und gemacht haben aber ohne diese taktik und kredite, finanzspritzen wären sicher bereits 90% pleite und verschwunden und damit auch das geld der kunden was diese für tickets gezahlt haben.

wir befinden uns in einer globalen krise in der durch die lang anhaltenden reiserestriktionen besonders die airlines extrem betroffen sind.

schaut euch die thai airways an... da haben die passagiere seit jahren ein virtuelles guthaben und es ist mehr als fraglich ob man dieses irgendwann wieder einlösen kann.

am ende des jahres wird sich zeigen wer überlebt und wer stirbt..... und da ist nicht nur bei den airlines so denn kein unternehmen schafft es auf dauer mit 80 prozentigen einbussen zu überleben
 

Phyton

Ist gegen Zensur!
   Autor
8 November 2008
829
1.432
1.543
Cha-Am / Raum KA
Hatte einen Flug XER-FRA-BKK mit LH gebucht für August 2020, welcher natürlich ausgefallen ist. Anruf bei LH, ich möchte Ticket behalten, Buchung bis 31.05.2021 ohne Zusatzkosten.

Habe ich diese Woche erledigt, ohne irgendwelche Probleme, Flug mit neuem Datum am Telefon gebucht, ohne zusätzliche Kosten. Somit alles zu meiner Zufriedenheit.
 
  • Like
Reaktionen: cilandro und Riva

HavanaClub

auf kaltem Entzug
   Autor
30 Dezember 2011
898
6.225
2.295
Ganz weit draussen
für die airlines geht es brutal um die existenz, ich heisse nicht gut was die machen und gemacht haben aber ohne diese taktik und kredite, finanzspritzen wären sicher bereits 90% pleite und verschwunden......
Naja, denen geht es so schlecht das sie das Kurzarbeitsgeld der Piloten die nur 5000Euro im Monat bekommen aus eigener Tasche auf 15'000Euro aufgestockt haben. Dank einer Staatsbürgschaft ist ja genug Geld vorhanden.
 
  • Like
Reaktionen: lovethai und Loco

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.467
3.990
2.165
Falls jemand mit der Lufthansa group von Thailand nach DACH fliegt, und bei der Kommunikation mit dem Chatbot "Maria" auf keine gruenen Zweig kommt, habe ich folgenden Tip: servicethailand@swiss.com. Das ist die einzige emailadresse die von der group vorhanden ist. Eigentlich eine Sauerei, dass weder auf der Austrian- noch Lufthansapage eine emailadresse angegeben ist.
Telefonisch ist das Servicecenter in Bangkok nicht zu erreichen. In Wien sitzen an der Hotline nur Ahnungslose. Sogar ein guter Freund der Pilot bei der Austrian ist, bekam nur unfreundliche Antworten.
Unter der oben angegebenen Adresse wurde meine Anfrage innerhab einer Stunde beantwortet.
 
  • Like
Reaktionen: Lamok und skippy

lovethai

Ex-Urlauber
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 März 2010
506
687
1.233
NRW
Sleeper's Row bei Lufthansa ab Sommer buchbar | reisetopia

Sollte das für 169€ nach BKK möglich sein, dann finde ich das besser als die PE.
Im A340, A380 und in der 747 gibt es in der Mitte 4 Sitze und im A350 ( der Fliegt aktuell) nur 3 Sitze.
Ich kann mir aber nicht vorstellen das es auf jedem Flug klappen wird, denn die Flieger sind ja wohl immer recht gut gebucht.
 

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
875
4.504
2.145
da wo es schön ist
Sollte das für 169€ nach BKK möglich sein, dann finde ich das besser als die PE.




Denke mal ganz scharf nach !




Die Premium Eco ist nach eigener Aussage LH die profitabelste Klasse überhaupt.

Ein Y ticket nach bkk kostet so ca 700€, ein Premium Eco aber ca 1200€.

Du glaubst doch nicht im Ernst das du für nur 200€ Aufpreis 3 Sitze, ein Kissen plus eine Unterlage bekommst. :ROFLMAO:

Damit wäre die Premium Eco obsolet!


Der Preis wird der Strecke, dem Flieger und natürlich den Sitzreihen angepasst.
Eine 4 bekommst nicht für den Preis einer 3er Reihe.

Den Preis kannst dir im übrigen leicht selber ausrechnen.
Y ticket minus Steuern / Gebühren = Kosten pro Sitz.



Hoffe deine Illusionen nicht zerstört zu haben
 
Zuletzt bearbeitet:

Doggy

Forensponsor
   Sponsor 2024
12 März 2021
372
1.145
1.193
55
:elefant netter Versuch einen Fluggast um weitere 169€ zu erleichtern, der sich in einem ohnehin nicht ausgebuchten Flieger ganz umsonst auf die freien Nebenplätze gelegt hätte ;)
 
  • Like
Reaktionen: Uwe_1 und Mr.Devil

lovethai

Ex-Urlauber
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 März 2010
506
687
1.233
NRW
Denke mal ganz scharf nach !




Die Premium Eco ist nach eigener Aussage LH die profitabelste Klasse überhaupt.

Ein Y ticket nach bkk kostet so ca 700€, ein Premium Eco aber ca 1200€.

Du glaubst doch nicht im Ernst das du für nur 200€ Aufpreis 3 Sitze, ein Kissen plus eine Unterlage bekommst. :ROFLMAO:

Damit wäre die Premium Eco obsolet!


Der Preis wird der Strecke, dem Flieger und natürlich den Sitzreihen angepasst.
Eine 4 bekommst nicht für den Preis einer 3er Reihe.

Den Preis kannst dir im übrigen leicht selber ausrechnen.
Y ticket minus Steuern / Gebühren = Kosten pro Sitz.



Hoffe deine Illusionen nicht zerstört zu haben
Ich habe keine Illusionen die du zerstören kannst !
Die "Liegeplätze" kannst du erst am Check In kaufen, also nur Plätze die 3 Stunden vor Abflug noch nicht verkauft wurden !!! Es ist dann eine Zusatzeinnahme für LH, mehr nicht. Nur blöd wenn man den "Liegeplatz" kauft und der Flieger nur halb voll ist:frown:.

1622149681978.png
 
  • Like
Reaktionen: wumme

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.431
5.184
2.315
Diese Klausel gibts schon länger, nur übersieht diese manch einer.
Knackpunkt an der Sache ist, dass diese erforderliche Bestätigung nicht sofort in der Mail zu sehen ist, sondern erst im beigefügten PDF-Formular, dass man natürlich öffnen und lesen muss/sollte.
Hab das alles mehrfach seit 2020 durch, inkl. einiger Telefonate mit der M&M-Hotline.

Wie schon öfter, sitzt der eigentliche Fehler vorm PC....aber Schuld haben natürlich immer die anderen.
 

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
875
4.504
2.145
da wo es schön ist
Auf 'reisetopia' gehts ganz schön zur Sache.
Ich kann der Sache auch nichts abgewinnen und wundere mich wie eine 'Premium Airline' so eine versteckte Zustimmung in einer Ellenlangen e-mail verstecken kann.

Zumindest müsste es doch eine weitere Mail von LH geben, wenn man nicht zustimmt und der Flug aus dem System gestrichen wird.
Warum sparen Sie sich diese ?

Oh man Lufthansa, manchmal denke ich wirklich ihr seit noch immer der Beamten Laden aus den 80igern.
 
  • Like
Reaktionen: stereo und Feticheur

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.711
5.966
2.115
Sisaket, Thailand
Ich habe vor ein paar Wochen für meine Frau und mich einen Hinflug BKK-HAM gebucht. Umsteigen in FRA.
Aufgerufen für Busi wurden stolze 56.000 Baht. Pro Passagier. :ROFLMAO:

Gefrustet habe ich ECO gewählt, weil ich gehofft habe, das Ding wird nicht so voll. Eine Sitzreihe pro Person sollte für uns schon drin sein.
Bezahlt mit Sitzplatzres. usw. gut 37.000 für 2 Personen.

Jetzt kurz vor Abflug (ungefähr ne Woche) habe ich mal geschaut, unsere gebuchten Plätze sind umlagert von Störenfriede. nix mit persönlicher Freiheit. Die verklage ich in Den Haag. Menschenrechtsverletzung ohne Gleichen.

Ars..le.k.n. Also habe ich geschaut, was ein Upgrade kostet...und siehe da, heute nur lächerliche 17.000 pro Passagier...macht zusammen, alles drum und dran. Nun insgesamt 71.000 für Busi. 👍

Das ist Ok, wenn ich dafür meine Ruhe habe während des Fluges.

.....die Preise bei der Flugsuche sind schon der - negative - Hammer. Aber so, mit dem Upgrade passt es.

Vielleicht für den einen oder anderen Interessant.
 
  • Like
Reaktionen: lovethai und stereo

lovethai

Ex-Urlauber
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 März 2010
506
687
1.233
NRW
Jetzt kurz vor Abflug (ungefähr ne Woche) habe ich mal geschaut, unsere gebuchten Plätze sind umlagert von Störenfriede. nix mit persönlicher Freiheit. Die verklage ich in Den Haag. Menschenrechtsverletzung ohne Gleichen.
Es kann aber auch sein das der Flieger von LH "fertig" gemacht wurde.
Bedeutet : Fast alle Plätze die nicht besetzt sind wurden mit "X" (vergeben) gekennzeichnet .
Ich habe das auch schon mehrmals so erlebt (mit EK). 3-5 Tage vor dem Abflug war der Flieger laut Sitzplan fast voll, dann war er bei Abflug sehr leer.

Bitte gib doch mal Rückmeldung voll der Flieger war.
 
Cosy Beach Club

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.711
5.966
2.115
Sisaket, Thailand
Es kann aber auch sein das der Flieger von LH "fertig" gemacht wurde.
Bedeutet : Fast alle Plätze die nicht besetzt sind wurden mit "X" (vergeben) gekennzeichnet .
Ich habe das auch schon mehrmals so erlebt (mit EK). 3-5 Tage vor dem Abflug war der Flieger laut Sitzplan fast voll, dann war er bei Abflug sehr leer.

Bitte gib doch mal Rückmeldung voll der Flieger war.


nein, es wurden die Fluggäste ohne Sitzplatzreservierung nicht nicht platziert. Das geschieht ja erst 2-3 Tage vor Abflug.

Die Busi ist zu 60% belegt, die ECO zu knapp 50%. Da fehlen aber noch alle, welche für die Sitze nicht bezahlen wollen.

Die letzten Male, wo ich mit LH von BKK nach FRA geflogen bin, waren die Maschinen fast komplett ausgebucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: lovethai

lovethai

Ex-Urlauber
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 März 2010
506
687
1.233
NRW
nein, es wurden die Fluggäste ohne Sitzplatzreservierung nicht nicht platziert. Das geschieht ja erst 2-3 Tage vor Abflug.

Die Busi ist zu 60% belegt, die ECO zu knapp 50%. Da fehlen aber noch alle, welche für die Sitze nicht bezahlen wollen.

Die letzten Male, wo ich mit LH von BKK nach FRA geflogen bin, waren die Maschinen fast komplett ausgebucht.
Wo bekommt man die Info her wie volle der Flieger ist ? C zu 60% und Eco zu 50% ????
Ich kenne das von AMADEUS , da werden aber nur max. 9 Sitzplätze je Buchungsklasse angezeigt !

1624008636268.png

Ein Link wäre schön wo man das sehen kann !!!
Kenne ich noch nicht und würden bestimmt viele Member toll finden !
Vielen Dank schon.
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.711
5.966
2.115
Sisaket, Thailand
Wo bekommt man die Info her wie volle der Flieger ist ? C zu 60% und Eco zu 50% ????
Ich kenne das von AMADEUS , da werden aber nur max. 9 Sitzplätze je Buchungsklasse angezeigt !


wenn du gebucht hast, kannst du ja die Sitzplätze auswählen, bezahlt oder for free, je nachdem.

....und dann kann man natürlich auch sehen, welche Sitze sind frei, wo kann ich mich auf den Schoss setzen, oder der Sitzinhaber riecht.

Somit kann man auch die Auslastung sehen.
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

lovethai

Ex-Urlauber
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 März 2010
506
687
1.233
NRW
wenn du gebucht hast, kannst du ja die Sitzplätze auswählen, bezahlt oder for free, je nachdem.

....und dann kann man natürlich auch sehen, welche Sitze sind frei, wo kann ich mich auf den Schoss setzen, oder der Sitzinhaber riecht.

Somit kann man auch die Auslastung sehen.
Ich fliege seit 2008 fast immer mit EK, so 5-7 mal im Jahr (vor Corona).
Leider konnte ich nie anhand der Sitzplatzauswahl sehen wie voll der Flieger wirklich ist.
Bei EK ist immer min. 1 Block ( 10-12 3er Reihen) geblockt.
LH scheint da technisch schon weiter zu sein, erkennt sogar wenn der Sitzinhaber riecht ....
 
  • fröhlich
Reaktionen: neitmoj und Mr.Devil

Ähnliche Themen