Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Lufthansa Group

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.222
85.742
4.565
Nö, ist es nicht. Einen Teil der Schulden haben sie erst vor wenigen Tagen umgewandelt und an die KfW zurückbezahlt.

Frisches Investorengeld: Lufthansa zahlt KfW-Staatskredit zurück
Leider setzt sich so ein Unsinn der aus persönlichem Frust, fern der sachlichen Betrachtung, gepostet wird, bei vielen Lesern fest. Ähnlich wie bei Air Berlin und das angebliche Geldgeschenk...


Wegen Umbuchbarkeit von Tickets ist das klar in den Tarifbedingungen der Buchungsklasse geregelt. Ohne Änderung der Buchungsklasse hat eine mündliche Zusage nicht wirklich einen Wert. Die Angestellten der Hotline können sich ja nicht einfach darüber hinweg setzen, weil der Kunde sagt, Frau Meier hat mir damals gesagt das geht schon in Ordnung. Du kannst ja Mal deine Buchungsklasse (Buchstabe) mitteilen @Rüssli, das könnte etwas Klarheit bringen.
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
   Ex Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Leider setzt sich so ein Unsinn der aus persönlichem Frust, fern der sachlichen Betrachtung, gepostet wird, bei vielen Lesern fest. Ähnlich wie bei Air Berlin und das angebliche Geldgeschenk...
Was hast du denn geraucht? Das macht irgendwie überhaupt keinen Sinn.

Wegen Umbuchbarkeit von Tickets ist das klar in den Tarifbedingungen der Buchungsklasse geregelt. Ohne Änderung der Buchungsklasse hat eine mündliche Zusage nicht wirklich einen Wert. Die Angestellten der Hotline können sich ja nicht einfach darüber hinweg setzen, weil der Kunde sagt, Frau Meier hat mir damals gesagt das geht schon in Ordnung. Du kannst ja Mal deine Buchungsklasse (Buchstabe) mitteilen @Rüssli, das könnte etwas Klarheit bringen.
Selbstverständlich führt eine mündliche Zusage einer Mitarbeiterin der Airline zu einem wirksamen Vertrag. Zwei übereinstimmende Willenserklärungen ergeben einen wirksamen Vertrag und offensichtlich ist die Dame, ob sie nun in Castrop-Rauxel oder Mumbai sitzt, befugt, solche Verträge zu schließen.

Man muss es nur später auch beweisen können, dass es diese übereinstimmenden Willenserklärungen gab. Daher sollte man die Gespräche aufnehmen.
 

lovethai

Ex-Urlauber
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 März 2010
506
687
1.233
NRW
Erstens war das schon im Dezember 2020 und zweitens nennt man das bei uns Sterblichen Umschuldung, wenn man einen Kredit ablöst und einen anderen aufnimmt.
Du hast die Artikel aus den links gelesen ? und verstanden ?

Aber Entschuldigung .... du hast natürlich Recht, so wie immer ... und selbstverständlich auch das letzte Wort.
Danke und ENDE.
 
  • Like
Reaktionen: JT29

LucaPattaya

Neuer Member
    Neuling
15 Februar 2021
4
3
163
Hey, sagt mal meint Ihr, dass die Flüge in der nächsten Zeit, also quasi in der Post-Pandemie Zeit, kräftig steigen oder fallen werden? Man hört ja immer wieder widersprüchliche Aussagen diesbezüglich!
 
Thailernen.net

chris_x_chris2012

Schreibwütig
    Aktiv
27 Februar 2012
540
1.137
993
Bin jetzt gestern 15 Uhr mit denen geflogen FRA BKK. Flieger Knallvoll. 80% Thai Frauen. Service sehr bescheiden. Gab nach dem Start 1 Essen und vor der Landung ein Sandwich.
Aber die Abfertigung in Bkk ist sensationell.
20 Minuten gebraucht bis zum Kofferband. An 5 verschiedenen Stellen Dokumente kontrolliert und gestempelt, aber Personal ohne Ende vorhanden.
Danach direkt mit dem Hotelbus zum Hotel.
O2 leider nur mittelmäßig.
Habe keinen Vergleich mit anderen aber um eben einen Som Tam Korat zu bestellen in Line war schon kompliziert. Pla ra haben sie nicht, Erdnüsse nicht, nur Som Tam Thai, dann musste die Küche gefragt werden ob um 16.30 noch jemand da ist das zu machen.... Naja.
Wollte eine ordentlichen Tisch um am Notebook zu arbeiten, haben sie auch nicht.
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
   Ex Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Habe einen Flug mit Lufthansa storniert, nachdem der Hinflug um über einen Tag verschoben wurde.

Hat schonmal über zwei Wochen und einen eingeschriebenen Brief gedauert, bis ich überhaupt eine Reaktion erfahren habe. Die war aber mehr als dürftig: auf englisch habe ich eine Nachricht erhalten, allerdings ohne Vermerk z.B. des Buchungscodes oder der Reiseplanung, ich soll sie unterstützen und von weiteren Anfragen absehen. Sie hätten gerade viel zu tun und haben meine "Anfrage", die eigentlich eine Stornierung war, mit einer mal rasch erfundenen Feedback-Nr. "in Bearbeitung".

Da kann ich mir nix für kaufen, da müssen sie schon ein bisschen konkreter werden. Geht ja immerhin um rund 550 Ömmels, da kann ich mich mit so einer Larifariantwort nicht zu frieden geben.
 

schullibal

Aktiver Member
    Aktiv
20 Juli 2013
127
333
803
Hamburg
Hey, sagt mal meint Ihr, dass die Flüge in der nächsten Zeit, also quasi in der Post-Pandemie Zeit, kräftig steigen oder fallen werden? Man hört ja immer wieder widersprüchliche Aussagen diesbezüglich!
Ich denke, das sie zunächst nicht steigen werden, da man ja möglichst viele Menschen bedienen möchte bzw muß.
 

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.431
5.184
2.315
Bei mir wurde heute auch der Hinflug um einen Tag verschoben. Zwar ein kleiner Verlust eigentlich, aber nun ists ein Nachtflug, da kann ich in C schön bubu machen.
Weiterhin ist der Flug Anfang August und dass das klappt, glaube ich noch nicht so recht. Mal abwarten....und dann mal wieder umbuchen.
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
   Ex Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Was für ein arroganter Drecksladen, der sich so etwas nur erlauben kann, weil er staatlich gefördert wird, aber in der freien, internationalen Wirtschaft keine Chance hätte

"
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für die Kontaktaufnahme mit unserer Customer Relations Abteilung und
für Ihre Geduld.

Wir haben Ihre Nachricht bezüglich des Tickets xxxx1 erhalten.
Die Buchung ist live und aktiv. Bitte stornieren Sie die Buchung über LH.com und kehren Sie mit einer neuen Anfrage zurück, falls
eine Rückerstattung erforderlich ist.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an Customer.Relations@lufthansa.com.


Mit freundlichen Grüßen

Deutsche Lufthansa AG


Die Buchung habe ich schon am 02.02.2021 storniert und, vorsorglich, auch per eingeschriebenem Brief.

Und was soll der Quatsch bedeuten? Ihre Buchung ist live! Das macht ja überhaupt keinen Sinn.
 

lovethai

Ex-Urlauber
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 März 2010
506
687
1.233
NRW
Was für ein arroganter Drecksladen, der sich so etwas nur erlauben kann, weil er staatlich gefördert wird, aber in der freien, internationalen Wirtschaft keine Chance hätte
Staatlich gefördert wird er nicht, Papa Staat ist nur Bürge für den Kredit ! ... für die weiteren Aussagen gebe ich dir Recht !!!
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für die Kontaktaufnahme mit unserer Customer Relations Abteilung und
für Ihre Geduld.

Wir haben Ihre Nachricht bezüglich des Tickets xxxx1 erhalten.
Die Buchung ist live und aktiv. Bitte stornieren Sie die Buchung über LH.com und kehren Sie mit einer neuen Anfrage zurück, falls
eine Rückerstattung erforderlich ist.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an Customer.Relations@lufthansa.com.


Mit freundlichen Grüßen

Deutsche Lufthansa AG
Bitte bleib RUHIG !

Die Schreiben ja nur das deine Nachricht angekommen ist.

Ich würde die möglichkeit der weiteren Fragen nutzen.
Einfach nachfragen wann sie die Nachricht LESEN und BEARBEITEN.
Vielleicht mit dem Hinweis .... Falls niemand bei Ihnen lesen kann, rufen sie mich einfach an... dann lese ich ihnen meine Frage vor und sie können dann mit der Bearbeitung beginnen.

Ich mache das auch öfters so, immer freundlich, höflich, hilfsbereit und Verständnisvoll nachfragen.... Das ärgert die am meisten.

Und was soll der Quatsch bedeuten? Ihre Buchung ist live! Das macht ja überhaupt keinen Sinn.

Die wollen dir nur Mitteilen das du deine Buchung "Online verwalten" kannst.
Hier der Link : https://www.lufthansa.com/de/de/meine-buchungen

Versuch doch einfach mal eine Rückerstattung Online zu erwirken.

Es soll "Keine Stornogebühr" erhoben werden !
1616749004159.png
Bei einer Email an Lufthansa würde ich immer einen Screenshot mitschicken, damit DIE sehen wie "Erstklassig (5*)" sie sind.

Ich wünsche dir viel Glück.
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
   Ex Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Ich habe alles versucht....bis auf das mit dem vorlesen. Das könnte eine Lücke im Kommunikationssystem sein, wenn da keiner lesen kann. Da kann ja dann Lufthansa auch nix dafür. Wer fragt schon beim Einstellungsgespräch, ob einer lesen kann.

Scherzle.

Nun muss halt das Gericht entscheiden. Außergerichtlich habe ich schon alles versucht. Einen Screenshot der Eingangsbestätigung meiner Stornierunung habe ich natürlich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.222
85.742
4.565
Staatlich gefördert wird er nicht, Papa Staat ist nur Bürge für den Kredit ! ... für die weiteren Aussagen gebe ich dir Recht !!!
Und bis zur Pandemie waren sie hochprofitabel. Der Kredit ist nicht kostenlos und es kann ein gutes Geschäft für den Staat und damit dem Steuerzahler werden.
 
  • Like
Reaktionen: Thai-S und Stack

lovethai

Ex-Urlauber
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 März 2010
506
687
1.233
NRW
Und bis zur Pandemie waren sie hochprofitabel. Der Kredit ist nicht kostenlos und es kann ein gutes Geschäft für den Staat und damit dem Steuerzahler werden.
Da hast du mich falsch verstanden.
Klar sind die hochprofitabel, das ist Ryanair auch.
Der Kredit ist für LH teuer und für Papa Staat ein gutes Geschäft.

LH ist seit Dezember 2017 eine 5* Airline (die einzige in Europa !!!) und nur weil sie eine Zeichnung von einer neuen Business Class haben. Diese wird dann Anfang 2023 eingebaut, wenn es keine weiteren Probleme gibt !
Im Jahr 2025 hat LH dann ca.35- 40 Flugzeuge mit dieser 5* Business Class ... von 400 LH Fliegern ... na super !
Auf Europastrecken gibt es auch kein kostenloses Essen mehr, weil es zu schlecht war und die Passagiere es nicht mochten.
Ach ja ... laut LH Umfrage wollen die Passagiere auch kein kostenloses Gepäck mehr. Für den Fall das man in wenigen Ausnahmen doch mal Gepäck mitnehmen möchte, dann zahlt man ja sehr gerne dafür !
Das fliegen mit LH habe ich schon lange eingestellt.
Ab DUS ist Emirates verfügbar, sehr oft etwas teuer als LH, aber dafür ist alles im Ticket enthalten... Essen , Trinken , Gepäck, gut Sitze (Y und C) und auf allen Flügen (4-6 mal nach Asien im Jahr) immer sehr nett und freundlich.
 

Ähnliche Themen