Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Lufthansa Group

Mjerumani

Hat viel zu tun....
   Ex Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Was für eine verquirlte Scheisse hier manche schreiben ohne auch nur den Ansatz einer Ahnung zu haben.

Macht nix. Kann ja jeder schreiben was er will. Natürlich stehen die Umbuchungsmöglichkeiten nicht im Vertrag. Man muss schonmal bei Lufthansa irgendetwas gebucht haben, bevor man so etwas behauptet. Aber im Gegensatz zu solchen Schaumschlägern kann ich auch nochmal 500 oder 1000 Euro in die Hand nehmen und mich auf einen Rechtsstreit mit der LH einlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.222
85.761
4.565
Für alle, die meinen, sie wüssten es besser:

Habe meinen Flug nun umgebucht. Ich habe zwar Full-Flex und mir vorher einen Flug herausgesucht, der knapp 30 Euro mehr kosten würde als mein ursprünglicher Flug...also wenn man den anderen Flug direkt buchen würde. Der sei aber nicht in meiner Buchungsklasse, teilte mir die Schwätzerin der Lufthansa nach 40 Minuten in der Warteschleife mit. Das günstigste, was ich im gewünschten Umbuchungszeitraum haben könnte (ohne 12 Stunden Zwischenaufenthalt oder so, war ja auch ursprünglich nicht so gebucht) würde 133 Euro zusätzlich kosten. Die werden aber auch gleich fällig, weshalb man bei diesem Telefonat auch gleich die Bank- oder Kreditkartennummern durchgeben muss.

Der nun gebuchte Flug ist übrigens im Oktober 2021. Als ob es dafür schon jetzt eine so große Auslastung gäbe. Und der für knapp 30 Euro teurere Flug ist auch immer noch verfügbar.

Wenn das keine Verarsche ist weiss ich auch nicht.

Den jetzigen Flug kann ich aber stornieren...wenn ich auf 190 Euro verzichte!!!

Die Lufthansa kassiert derzeit von allen Seiten Geld: Subventionen, Kurzarbeitergeld, für Buchungen und Umbuchungen von Kunden. Kosten hat sie aber nicht so viele, da ja nur wenige Flieger fliegen. Der Laden ist nicht mehr zu halten und ist pleite. Deshalb würde ich derzeit auf keinen Fall bei der Lufthansa buchen (die 133 Euro hätte ich mir auch sparen können!).

@lovethai hat dir eigentlich alles Wichtige erklärt, und wie ich finde recht sachlich. Dein Tarif sieht keine kostenlose Umbuchung in eine andere Buchungsklasse vor. Aktuell sind die Mitarbeiter an der Hotline eigentlich sehr kulant, wie ich schon erwähnte. Vor Corona gab es da keine Spielräume bei Umbuchungen. Aktuell habe ich das schon öfter erlebt. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass der Ton des Anrufers auch einen gewissen Einfluss haben könnte. Ich will, ich will, ich will, wird da sicherlich nicht fruchten.
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
   Ex Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Typisch dummschwätzerische Rumlaberer.

Hat aber keinen Sinn. Werde dann mal berichten, wie alles ausgegangen ist.
 

lovethai

Ex-Urlauber
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 März 2010
506
687
1.233
NRW
Typisch dummschwätzerische Rumlaberer.

Hat aber keinen Sinn. Werde dann mal berichten, wie alles ausgegangen ist.
Ich würde gern dabei sein, Zeit habe ich !
Bitte teile mir mit wann, wo und um wieviel Uhr der Gerichtstermin stattfindet.
Vielen Dank

PS: Kannst du im Vorfeld klären ob im Sitzungszimmer alkoholfreie Getränke und popcorn zugelassen sind.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.037
38.688
5.565
zu Hause
Typisch dummschwätzerische Rumlaberer.

Hat aber keinen Sinn. Werde dann mal berichten, wie alles ausgegangen ist.

Wenn du mit dieser Ausdrucksweise mit dem Personal der Hotliene korrespondierst, brauchst du dich nicht zu wundern, dass diese blocken.
 
  • Like
Reaktionen: Loco
Cosy Beach Club

Mjerumani

Hat viel zu tun....
   Ex Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Bitte teile mir mit wann, wo und um wieviel Uhr der Gerichtstermin stattfindet.
Vielen Dank
Das mache ich doch gerne....kann sich aber noch ein bisschen hinziehen. Kann auch sein, dass Du vor der Türe stehen und zuhören musst, da die Gerichte nicht so viele Säle haben.

Wenn du mit dieser Ausdrucksweise mit dem Personal der Hotliene korrespondierst, brauchst du dich nicht zu wundern, dass diese blocken.
Die Dame war ja nett und sie kann ja nix dafür daher gab es keinen Grund für eine schärfere Ausdrucksweise.

So etwas hebt man sich dann für die Schriftsätze oder die Verhandlung auf. Allerdings als Dummschwätzer und Rumlaberer sollte man da dann lieber auch nicht niemanden bezeichnen daher nehme ich diese Bezeichnungen mit dem tiefsten Ausdruck des Bedauerns zurück......
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.418
92.980
7.065
Versuche gerade meinen Lufthansa Flug umzubuchen!

Klappt aber nicht,kann den nur Stornieren. Laut Lufthansa haben die im Moment Probleme mit Ihren Daten?! Weiß da jemand Bescheid?
Hotline ist ja nicht so Einfach zu Erreichen. Oder liegt es daran das mein normaler Flug erst in 30 Tagen ist?
 

lovethai

Ex-Urlauber
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 März 2010
506
687
1.233
NRW
Versuche gerade meinen Lufthansa Flug umzubuchen!

Klappt aber nicht,kann den nur Stornieren. Laut Lufthansa haben die im Moment Probleme mit Ihren Daten?! Weiß da jemand Bescheid?
Hotline ist ja nicht so Einfach zu Erreichen. Oder liegt es daran das mein normaler Flug erst in 30 Tagen ist?
Umbuchen sollte immer gehen, aber wenn die Rechnerprobleme haben ... dann ist es wohl so.
Google doch mal die LH Telefonnummer vom Flughafen BKK und lass deine Frau mal so 3-4 Stunden vor einem Planmäßigen Abflug von LH 773 dort anrufen, dann wird euch bestimmt geholfen !

1612677081581.png
 
  • Like
Reaktionen: Rüssli

Mjerumani

Hat viel zu tun....
   Ex Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Die sind gerade damit beschäftigt, die paar hundert Millionen, die es nun wieder als Subventionen gab, an ihre Vorstände auszuzahlen. Da haben die für so einen Quatsch wie Umbuchungen keine Zeit.

Habe vor einer Woche einen Flug storniert (nicht den oben erwähnten) weil der Hinflug um einen Tag verschoben wurde. Habe nicht mal eine Eingangsbestätigung der Stornierung erhalten. Muss ich halt einen Postreiter auf den Weg schicken mit einem eingeschriebenen Brief.
 
  • fröhlich
Reaktionen: cilandro und Rüssli

lovethai

Ex-Urlauber
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 März 2010
506
687
1.233
NRW
Die sind gerade damit beschäftigt, die paar hundert Millionen, die es nun wieder als Subventionen gab, an ihre Vorstände auszuzahlen. Da haben die für so einen Quatsch wie Umbuchungen keine Zeit.

Habe vor einer Woche einen Flug storniert (nicht den oben erwähnten) weil der Hinflug um einen Tag verschoben wurde. Habe nicht mal eine Eingangsbestätigung der Stornierung erhalten. Muss ich halt einen Postreiter auf den Weg schicken mit einem eingeschriebenen Brief.
Lufthansa hat keine Subventionen bekommen !!! sonder einen Kredit von Vater Staat !
Subventionen = geschenktes Geld
Kredit = Geld muss zurück gezahlt werden, plus Zinsen natürlich

Lufthansa nimmt frisches Geld auf, um Teil des Staatskredits zurückzuzahlen | aeroTELEGRAPH
 

chris_x_chris2012

Schreibwütig
    Aktiv
27 Februar 2012
540
1.137
993
Um einen Flug der von Frusthansa storniert wurde umzubuchen musste ich mindestens 10 mal bei denen anrufen. Immer andere Informationen und keiner traute sich das einzubuchen. Mal wollten sie einen Aufpreis von 850 Euro, mal müsste das alles erstmal geprüft werden.
Einmal wurde mitten im Gespräch einfach aufgelegt, 3 mal wurde nach der Warteschleife abgenommen und dann ohne ein Wort zu sagen aufgelegt.
Letztendlich wurde das Ticket ausgestellt, aber es musste 2 mal eine Anfrage an deren Finanzabteilung gestellt werden bevor das endlich geklappt hat.
Ich habe denen dann beim letzten mal gesagt wenn sie es nicht wollen dann lasse ich mir das Ticket erstatten und ich buche mit einer anderen Airline und sie haben wieder einen Kunden verloren und dann ging es plötzlich.
Bin mit denen durch jetzt.
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
   Ex Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Lufthansa hat keine Subventionen bekommen !!! sonder einen Kredit von Vater Staat !
Subventionen = geschenktes Geld
Kredit = Geld muss zurück gezahlt werden, plus Zinsen natürlich

Lufthansa nimmt frisches Geld auf, um Teil des Staatskredits zurückzuzahlen | aeroTELEGRAPH
Stimmt, ´tschuldigung. Aber der Kreditgeber rechnet nicht wirklich damit, dass er das Geld irgendwann mal wieder bekommt. Also doch Schenkung...oder Spende...oder Geld zum Fenster hinaus geworfen. Kann man nennen wie man will.
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
   Ex Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Um einen Flug der von Frusthansa storniert wurde umzubuchen musste ich mindestens 10 mal bei denen anrufen.
Ich habe ja auch einen Flug telefonisch umgebucht. Das nächste Mal nehme ich das Gespräch auf...muss man dem Gegenüber aber mitteilen. Denn, mich hat die kostenlose Umbuchung EUR 120 gekostet. Eine wirklich kostenlose Alternative wurde mir nicht angeboten. Kann man aber nicht nachweisen, wenn das nur telefonisch geht und man dazu keine Aufnahme hat.
 

chris_x_chris2012

Schreibwütig
    Aktiv
27 Februar 2012
540
1.137
993
Ich habe nicht nachgelassen und jetzt das Ticket kostenlos umgebucht und dazu noch Direktflug von Frankfurt. Eigentlich hatte ich Fra Wien Bkk. Das kostet ja mehr Luftverkehrssteuer von Fra.
Beim letzten Mal wo ich angerufen habe hatte ich wirklich eine Frau von Lufthansa dran, ich denke vorher waren das meist Leute vom Home Office Call Center. Die trauen sich dann nichts und wollen noch Gebühren eintreiben.
Aber wie gesagt ich bin mit denen durch.
 
  • Like
Reaktionen: Mjerumani

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.418
92.980
7.065
Das sind ja rosige Aussichten! ?

Ich will nix Stornieren,nur den Flug zu einen späteren Zeitpunkt antreten.Das wurde mir bei meiner Buchung auch zugesichert.Ich warte mal bis Mittwoch ab,kann sein das die Seite von Lusthansa Mucken macht?!
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
   Ex Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
@Rüssli : Suche dir mal vorher einen Flug zu dem von Dir gewünschten Termin heraus auf der Lufthansa-Homepage. Vergleiche den Preis mit dem, den du schon bezahlt hast und frage die freundliche Dame am Telefon, ob du nicht diesen Flug bekommen kannst und evtl. sogar noch etwas ausbezahlt (das wird nicht funktionieren, aber besser, als noch etwas drauf zu zahlen).

Oder vielleicht ist Strategie B noch besser: lass die Dame nach einem Flug suchen, für den du nichts dazu bezahlen musst und gibst ihr nur einen Zeitraum vor. Wenn man so eine Dame mal erwischt, kann man ja mal fragen. Ist mir bei meiner Umbuchung nicht eingefallen.


Drücke Dir die Daumen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rüssli

Oldman139de

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 Januar 2011
432
2.683
1.643
München
  • Like
Reaktionen: lovethai und Riva

Ähnliche Themen